Liebe

wir sind doch alle verbunden miteinander, und die liebe die du fühlst, wenn es die wirkliche Liebe ist, müsstest/würdest du für alle Menschen empfinden und nicht nur für deinen EX.

Kannst du jeden anschauen egal wer , und hast dabei dieses Gefühl was du jetzt fühlst ,dann ist es die wirkliche Liebe, aber ich denke es ist die Ego liebe zu einem Menschen und nicht zu allen.





Ich such ein paar Anregungen zu folgendem Problem:

Hab mich von meinem Freund getrennt (zu viele widrige Umstände), bin aber noch immer innerlich sehr mit ihm verbunden und liebe ihn sehr. Manchmal fließt eine Art großer Strom voll Liebe durch mich hindurch.......
Und nun überlege ich, was ich mit all der Liebe machen soll. Es ist, als ob ein großer goldener Brunnen in mir übersprudelt, ich lieb ihn einfach so......aber es soll halt nicht sein, dass wir zusammen sind.

Die Frage kommt mir selbst irgendwie dumm vor, aber:
Habt ihr Ideen, was ich mit all der Liebe nun machen soll?

Ich versteh eigentlich auch nicht, wieso trotz der Trennung und all dem Schmerz und der Trauer so immens viel Liebe da ist.....? Hm........ als ob diese Liebe zu mir gehört und durch ihn eigentlich nur aktiviert wurde......Kennt das jemand?
 
Werbung:
dann ist es nicht die wirkliche liebe , es ist die Ego liebe ....wenn du all sowas dabei empfindest. schau hin und erkenne es.


danke für eure antworten.......

ehrlich gesagt, leider mischt sich in die reine liebe, die einfach so aus mir heraussprudelt, immer wieder noch viel schmerz und ein festhalten-wollen, ein nicht wahrhaben wollen, eine art "erinnerter" liebe, die nicht loslassen will, was war und auch viel angst, dass so etwas schönes nie wieder sein wird..........
an manchen tagen ist das im vordergrund.....an anderen tagen bin ich in meiner mitte und in "gott" und sprudle über vor innerem glück und innerer liebe, die sich durch die erfahrung mit meiner ehemal. beziehung offenbar entwickelt und weitaus vergrößert hat.......

Das mit dem Kloster ist seit längerem schon ein ernster Gedanke von mir.......zumindest für einige Zeit dort mitleben.......das gefühl ganz in dieser inneren liebe zu schwingen ist unglaublich beglückend und heilsam für mich.......

aber gesünder wäre sicherlich nicht der rückzug ins "eremitenleben" sondern eine neue liebe zu leben......

bloß: wie geht eigentlich das loslassen? ich weiß im moment gar nicht, wie ich das je schaffen werde......
 
Hallo Naiti,

ich weiß nicht ... was Du schreibst ... ist womöglich off-topic oder off-thread.
Selbst wenn Du Recht hast, scheint es mir eher unglücklich zu sein, das so auszudrücken.
Und es gibt mehr Wahrheiten zu Liebe, als die die Du äusserst.

Apropos Liebe:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3445854&postcount=215
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3422087&postcount=214
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3401306&postcount=208

Mit allen und für jeden Liebe zu empfinden, schön.
Aber das ist immer arg dicht am Esogelabere, das hier vielen - zu Recht - auf den Sack geht.
Alle Liebe, ob Eros, Philia oder Agapi haben ihren wundervollen Wert.
Neben überpersönlicher Liebe gibt es ebenso ganz persönliche Liebe mit ihrem eigenen Stellenwert.
Und, Naiti, ich danke Dir, das ist ein Knopf bei mir, denn dieses Geschwafele von Liebe für alle und alles, geht mir persönlich auf den Sack - ich hoffe das ist eine erlaubte Botschaft! Zorn Gottes! :wut1:

Authentisch grüßt

Andreas
 
Hallo Naiti,

ich weiß nicht ... was Du schreibst ... ist womöglich off-topic oder off-thread.
Selbst wenn Du Recht hast, scheint es mir eher unglücklich zu sein, das so auszudrücken.
Und es gibt mehr Wahrheiten zu Liebe, als die die Du äusserst.

Apropos Liebe:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3445854&postcount=215
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3422087&postcount=214
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3401306&postcount=208

Mit allen und für jeden Liebe zu empfinden, schön.
Aber das ist immer arg dicht am Esogelabere, das hier vielen - zu Recht - auf den Sack geht.
Alle Liebe, ob Eros, Philia oder Agapi haben ihren wundervollen Wert.
Neben überpersönlicher Liebe gibt es ebenso ganz persönliche Liebe mit ihrem eigenen Stellenwert.
Und, Naiti, ich danke Dir, das ist ein Knopf bei mir, denn dieses Geschwafele von Liebe für alle und alles, geht mir persönlich auf den Sack - ich hoffe das ist eine erlaubte Botschaft! Zorn Gottes! :wut1:

Authentisch grüßt

Andreas

:thumbup:Danke , sehe ich auch so , und Liebe fließt immer , egal wo , nur wenn sie nicht fließen kann, weil ein Teil blockiert , also /ergo nicht zB.: liebt , kann es kein miteinander /fließen geben....und das ist dann vermutlich schmerzhaft ....das eingestehen dessen auch...

LG Asaliah
 
Manchmal fließt eine Art großer Strom voll Liebe durch mich hindurch.......
Und nun überlege ich, was ich mit all der Liebe machen soll. Es ist, als ob ein großer goldener Brunnen in mir übersprudelt, ich lieb ihn einfach so......aber es soll halt nicht sein, dass wir zusammen sind.

Die Frage kommt mir selbst irgendwie dumm vor, aber:
Habt ihr Ideen, was ich mit all der Liebe nun machen soll?

Liebe doch einfach, liebe und genieß' diese positiven Ströme, diese Energie in dir. Oder geht das nicht?

Ich erinnere mich daran, es manchmal so intensiv gehabt zu haben, dass ich gar nichts mehr machen konnte und wollte, einfach nur fühlen. Manchmal war es so, dass ich dachte, ich platze bald, wegen der enormen Energie in mir, im positiven Sinne, oder auch so, dass ich fliegen wollte, tanzen, jedoch nicht körperlich.

Wenn du das Verlangen nach etwas spürst, wenn diese Liebe deine kreative Ader weckt, wird sich das schon noch zeigen. Kreativität ist meiner Erfahrung nach auch das, was diese Ströme in einem wecken (können).

Ich versteh eigentlich auch nicht, wieso trotz der Trennung und all dem Schmerz und der Trauer so immens viel Liebe da ist.....? Hm........ als ob diese Liebe zu mir gehört und durch ihn eigentlich nur aktiviert wurde......Kennt das jemand?

Liest sich so, als hätte diese Begegnung in dir etwas ausgelöst bzw. vielmehr geweckt, vielleicht einen Kanal geöffnet.
 
Wieso oFF ??? weil ich deinem nicht übereinstimme? es ist das wie ich es erfahre.
Es gibt nur eine Liebe und die Liebt eben alle Menschen, alles andere ist nicht die Liebe die wir sind.

Wenn du es für dich anders aussieht ist das OK für mich, ich darf meines genauso hier schreiben wie du oder siehst du das anders?




Hallo Naiti,

ich weiß nicht ... was Du schreibst ... ist womöglich off-topic oder off-thread.
Selbst wenn Du Recht hast, scheint es mir eher unglücklich zu sein, das so auszudrücken.
Und es gibt mehr Wahrheiten zu Liebe, als die die Du äusserst.

Apropos Liebe:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3445854&postcount=215
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3422087&postcount=214
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3401306&postcount=208

Mit allen und für jeden Liebe zu empfinden, schön.
Aber das ist immer arg dicht am Esogelabere, das hier vielen - zu Recht - auf den Sack geht.
Alle Liebe, ob Eros, Philia oder Agapi haben ihren wundervollen Wert.
Neben überpersönlicher Liebe gibt es ebenso ganz persönliche Liebe mit ihrem eigenen Stellenwert.
Und, Naiti, ich danke Dir, das ist ein Knopf bei mir, denn dieses Geschwafele von Liebe für alle und alles, geht mir persönlich auf den Sack - ich hoffe das ist eine erlaubte Botschaft! Zorn Gottes! :wut1:

Authentisch grüßt

Andreas
 
die liebe ist immer da, vielleicht hat sie ja gar nichts mit deinem freund zu tun, du trägst sie in dir, sie ist um dich und sie zeigt dir: du bist nicht alleine. von daher - nimm es als kraft, als geschenk und freue dich über die liebe. :umarmen: und ganz bestimmt wird es auch wieder jemanden in deinem leben geben, mit dem du diesen deinen liebesschatz teilen kannst.
 
Hi!

Meiner Meinung nach hat Liebe immer eine Art Sinn.
Also Menschen finden zueinander, weil sie einander etwas zu geben haben. Das Gefühl der Liebe verbindet diese zwei Menschen in einem der mächtigsten und schönsten Gefühle, die es gibt.
Weißt du, warum du ihn liebst? Was ist der Sinn dieser Liebe für dich?

Marie
 
Wieso oFF ??? weil ich deinem nicht übereinstimme? es ist das wie ich es erfahre.
Es gibt nur eine Liebe und die Liebt eben alle Menschen, alles andere ist nicht die Liebe die wir sind.

Wenn du es für dich anders aussieht ist das OK für mich, ich darf meines genauso hier schreiben wie du oder siehst du das anders?

Hallo Naiti,

ja, ich sehe das in der Tat anders, denn das, was Du sagst hatten wir schon, als wir hierher kamen: die Liebe für alles was ist. Und die werden wir weiterhin haben, keine Frage. Diese Liebe, die alles liebt ist nett, und wichtig, lebensnotwendig - darin stimmen wir glaube ich überein. Ohne diese Liebe für alles was ist und jeden und jede die ist - keine Chance - für gar nix.

Dort wo ich einhake, ist die Unterscheidung, die Du da ausdrückst.
Naiti-Zitat:
dann ist es nicht die wirkliche liebe ,
es ist die Ego liebe ....wenn du all sowas dabei empfindest.
schau hin und erkenne es.

Du schreibst: dann ist es nicht die wirkliche Liebe.
Was denn sonst?
Oben schreibst Du es gibt nur eine Liebe und hier gibt es plötzlich keine Liebe mehr? Falsche Liebe und so? Ne, ne und Nein.

Exkurs
Die Liebe die wir sind und die wir immer waren und immer sein werden, die ist immer. Und um ehrlich zu sein, war uns langweilig, weil immer nur diese unterscheidungsslose Einheitsliebessuppe, ich sag Dir, todlangweilig - und das wo wir noch gar keinen Tod kannten! also überlegten wir uns, wie wir Liebe noch erfahren könnten und starteten dieses Experiment hier, wo Du und ich heute drinsitzen. Darin wollten wir, auf der Basis der immer vorhandenen völlig gleichwertigen Liebe für alle und alles, spezielle Liebesformen schaffen und dann auch erfahren und so kam es, dass wir Philia, die Freundschaft erfanden und neben denen, die wir alle gleich liebten, einen besonders liebten, einen Freund, eine Freundin. Und noch weiter erfanden wir Eros, diesen knuffigen, keuchenden, schwitzenden, stöhnenden, anstrengenden, entspannenden Tanz zweier Körper. Wir erfanden Zärtlichkeit und Monogamie. Und noch vieles andere. Alles alles alles Formen der Liebe.

Sorry, Lady, wenn Du mir mit Deiner allumfassenden Liebe ins Bett kommen würdest - bei aller Liebe - ich würde keinen hochkriegen - so ist das nun mal eingerichtet. Ich hoffe ich darf sowas sagen - wie soll ich das denn verdeutlichen?

Ich hab mir diese Litaneien von Priestern und Pfaffen, Popen und anderen Besserwissern so lange angehört und darf heute sagen: es stimmt eben nicht ganz, was sie da so von der ach so schönen allumfassenden Liebe erzählen, denn die geht bis ganz persönlich unter die Haut - vorteilhafterweise bei jedem und jeder.

Off-topic deshalb. Und weil es dazu gehört hier. Für ausschliesslich allumfassende Liebe zu allen hättest Du Engel bleiben können. Aber Du und ich, wir haben uns beworben hierher zu kommen, um persönliche Liebe kennenzulernen, denn - wie ich oben schon sagte - kannten wir das nicht und wollten es erleben.

Persönliche Liebe ist wirkliche Liebe - ob Du das nun glaubst oder nicht - das ist der Liebe gleich.
Persönliche Liebe ist es absolut wert gelebt zu werden.
Es entspricht der Würde des Menschseins und verlangt höchsten Respekt.

Weil, wie Du glaube ich, und ich und viele andere haben wir erlebt, dass diese persönliche Liebe, Freundschaft, Ehe, Sex, gar nicht so einfach ist und uns viel abverlangt an Geduld, an Kraft, an Einsatz, an all unseren Fähigkeiten und Unmöglichkeiten - das ist es, was ich meine, was Respekt verlangt, was Würdigung braucht, worin und wofür ich in der vollen Würde eines verlorenen Sohnes (Bibel...) einstehe und sage: es ist Liebe.

Magst Du anderer Meinung sein - für mich ist es Liebe.
Für Dich gibt es nur eine Liebe - für mich gibt es nur eine Liebe.
Und doch unterscheidet sich die Liebe? Ne, die Liebe bestimmt nicht.

Das ist was ich meine.

In Liebe!

Andreas
 
Werbung:
Zurück
Oben