Platonische Liebe möglich?

kommt wohl aus dem Jenseits wo es keine Körper gibt.das Körperliche dient dem Geist,ansonsten wird wohl der Geist schwach sein.ich sehe zuviele,die fallen wie die Fliegen tot vom Himmel.
 
Werbung:
Ja sowas gibt es natürlich , weil Liebe nichts als Liebe ist und nicht an Körperlichkeiten hängt .

Ja, stimme ich dir zu.

Aber es ist auch menschlich, das Körperliche. Jemanden anfassen, berühren wollen. Ihm/ihr nah sein wollen.

Das muss auch erst mal erlernt sein, werden, weg vom Körperlichen, sich nicht so darauf zu fixieren.
 
Ja, stimme ich dir zu.

Aber es ist auch menschlich, das Körperliche. Jemanden anfassen, berühren wollen. Ihm/ihr nah sein wollen

Das muss auch erst mal erlernt sein, werden, weg vom Körperlichen, sich nicht so darauf zu fixieren.

ja , das müßte
erlernt werden, fragt sich nur ,wozu eigentlich und warum ? die körperliche nähe, ist doch auch was sehr schönes, was dazu gehört. eine platonische liebe, würde ich eher als freundschaft bezeichnen .
 
ja , das müßte
erlernt werden, fragt sich nur ,wozu eigentlich und warum ? die körperliche nähe, ist doch auch was sehr schönes, was dazu gehört. eine platonische liebe, würde ich eher als freundschaft bezeichnen .

Die Liebe, wie wir sie vielleicht noch erleben werden, wird um einiges tiefer, höher und schöner sein, als die Liebe wo es um Körperlichkeiten geht bzw. die damit verbunden wird. Da braucht's keine Körperlichkeiten mehr. Da geht's dann mehr um ein in-/miteinander verschmelzen, auf seelischer Ebene, ein seelisches Tanzen, ein ineinander reinkriechen sozusagen. So in etwa, meinem Gefühl nach.

Und vielleicht erleben wir das ja noch hier ... deshalb evtl. das mit dem Lernen.

Ich kann's auch nicht so genau sagen, ist nur so eine Idee.
 
Die Liebe, wie wir sie vielleicht noch erleben werden, wird um einiges tiefer, höher und schöner sein, als die Liebe wo es um Körperlichkeiten geht bzw. die damit verbunden wird. Da braucht's keine Körperlichkeiten mehr. Da geht's dann mehr um ein in-/miteinander verschmelzen, auf seelischer Ebene, ein seelisches Tanzen, ein ineinander reinkriechen sozusagen. So in etwa, meinem Gefühl nach.

Und vielleicht erleben wir das ja noch hier ... deshalb evtl. das mit dem Lernen.

Ich kann's auch nicht so genau sagen, ist nur so eine Idee.

Ja wunderschön, gleich nachdem Eifersucht für keinen mehr Thema ist.
 
Die Liebe, wie wir sie vielleicht noch erleben werden, wird um einiges tiefer, höher und schöner sein, als die Liebe wo es um Körperlichkeiten geht bzw. die damit verbunden wird. Da braucht's keine Körperlichkeiten mehr. Da geht's dann mehr um ein in-/miteinander verschmelzen, auf seelischer Ebene, ein seelisches Tanzen, ein ineinander reinkriechen sozusagen. So in etwa, meinem Gefühl nach.

Und vielleicht erleben wir das ja noch hier ... deshalb evtl. das mit dem Lernen.

Ich kann's auch nicht so genau sagen, ist nur so eine Idee.

mehr habe ich auch nicht .....was braucht man dafür ,bzw., was hindert daran ?

schmerzhafte erfahrungen, die uns blockieren und unser herzchakra verschliessen ?
 
Die Liebe, wie wir sie vielleicht noch erleben werden, wird um einiges tiefer, höher und schöner sein, als die Liebe wo es um Körperlichkeiten geht bzw. die damit verbunden wird. Da braucht's keine Körperlichkeiten mehr. Da geht's dann mehr um ein in-/miteinander verschmelzen, auf seelischer Ebene, ein seelisches Tanzen, ein ineinander reinkriechen sozusagen. So in etwa, meinem Gefühl nach.

Und vielleicht erleben wir das ja noch hier ... deshalb evtl. das mit dem Lernen.

Ich kann's auch nicht so genau sagen, ist nur so eine Idee.

Diese Liebe ist ein sich hingeben , sich öffnen und von der Melodie der Herzen tragen lassen . Aus einem ich und du ein wir zulassen und somit aus einer Hälfte ein ganzes machen . Ein miteinander tanzen in der Liebe jeden Moment geniessen und sich fallen lassen in der Zweisamkeit und diese unbeschreibliche Verbundenheit zu spüren in der es keiner Worte mehr bedarf , weil wir eins sind .....

Ohne besitzen zu wollen , weil die Liebe nur Frei sein kann .
Wenn aus du und ich eins wird , sind deine Gefühle auch meine... aus dem Du wird ein Teil von mir und im du erkennst du das ich eine gemeinsame Sehnsucht ....so wundervoll , mit Worten fast nicht zu beschreiben.
 
Diese Liebe ist ein sich hingeben , sich öffnen und von der Melodie der Herzen tragen lassen . Aus einem ich und du ein wir zulassen und somit aus einer Hälfte ein ganzes machen . Ein miteinander tanzen in der Liebe jeden Moment geniessen und sich fallen lassen in der Zweisamkeit und diese unbeschreibliche Verbundenheit zu spüren in der es keiner Worte mehr bedarf , weil wir eins sind .....

Ohne besitzen zu wollen , weil die Liebe nur Frei sein kann .
Wenn aus du und ich eins wird , sind deine Gefühle auch meine... aus dem Du wird ein Teil von mir und im du erkennst du das ich eine gemeinsame Sehnsucht ....so wundervoll , mit Worten fast nicht zu beschreiben.

Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können :)
Ja eine rein platonische Liebe zwischen Mann und Frau kann funktionieren und das sogar sehr gut. Seit Jahren schon habe ich diese zu meinem besten Freund ohne das einer von uns jemals das Gefühl hatte Körperlich werden zu wollen. Es ist die schönste Art der Liebe die es geben kann - WAHRE FREUNDSCHAFT!!! - für mich jedenfalls -
 
Werbung:
Hallo liebe Forianer !

Hier ein Problem,welches mich seit Jahren beschäftigt :

Sind Männer und Frauen in der Lage sich auf rein platonischer ,also unkörperlicher Art zu lieben ?

Ist das von der Natur her oder evolutionär überhaupt vorgesehen ,dass wir einfach nur die besten Freunde sein könnten oder dass uns einfach nur eine grosse seelische bzw. gefühlsmässige Liebe miteinander verbinden könnte ?

:umarmen:

Eindeutig ja:)

Aber ....

was man alles auch darunter verstehen und vorstellen kann....


Doch, es sollte uns möglich sein....:))


Oder?
 
Zurück
Oben