Liebe

Vielen Dank für eure Gedanken und die Songs :)

Ja, Sonnenkroenchen, das mach ich schon. Ich geh mit so viel Liebe auf die Menschen zu, dass da Dinge passieren...... da kommt so viel zurück - bin ganz verblüfft, kenne das gar nicht.......Ist wunderschön, und ein wunderschöner Trost nach allem.......

Liebe doch einfach, liebe und genieß' diese positiven Ströme, diese Energie in dir. Oder geht das nicht?

Doch, klar. Das ist eine wunderbare Antwort, denn ich muss erst mal vielleicht gar nichts tun........

Ich erinnere mich daran, es manchmal so intensiv gehabt zu haben, dass ich gar nichts mehr machen konnte und wollte, einfach nur fühlen. Manchmal war es so, dass ich dachte, ich platze bald, wegen der enormen Energie in mir, im positiven Sinne, oder auch so, dass ich fliegen wollte, tanzen, jedoch nicht körperlich.

Ja, genau, es ist, als ob ich überquelle, manchmal wird etwas so ganz entspannt in mir, so als ob ich Entspannungsübungen machen würde, und dann schießen diese Liebesströme durch mich durch.....das ist so schön, unglaublich:)......Ja, man kann gar nicht anders als sich dem hingeben.....

Wenn du das Verlangen nach etwas spürst, wenn diese Liebe deine kreative Ader weckt, wird sich das schon noch zeigen. Kreativität ist meiner Erfahrung nach auch das, was diese Ströme in einem wecken (können).

Liest sich so, als hätte diese Begegnung in dir etwas ausgelöst bzw. vielmehr geweckt, vielleicht einen Kanal geöffnet.


Ja, diese Begegnung scheint mich komplett zu verändern....

Und: Ich habe nun beschlossen (habe schon länger darüber, aber eher unkonkret), angeregt durch die Geschichte mit der SOS-KIndermutter, dieser Liebe ein Denkmal zu setzen........ Ich möchte einen Baum pflanzen......
Ich werde für ein Mädchen aus einem Entwicklungsland eine Patenschaft übernehmen......Ich glaube, das drückt etwas von dem aus, was ich fühle.......und ich wollte das schon länger und habe es bisher nie gemacht.....
 
Werbung:
Osho über die Liebe

Ein religiöser Mensch ist also nicht einer, der sich auf die Suche nach Gott begibt; ein religiöser Mensch ist einer, der sich auf die Suche nach seinem Ich begibt, und je mehr er sich nach ihm umschaut, desto mehr wird er entdecken, daß dieses sein Ich überhaupt nicht existiert! Und am Tage, da das Ich nicht mehr da ist, noch am selben Tage wird für ihn die Tür aufgehen, hinter der sich die Liebe verbirgt.


Dies also ist der letzte Schlüssel: Suche nach dir selbst, nicht nach dem Göttlichen.


Du hast nicht einmal einen Schimmer vom letzten und höchsten Sein. Geh nicht auf die Suche nach dem Göttlichen, weil du nicht die geringste Vorstellung hast, was das Göttliche ist. Wie willst du nach etwas suchen, wovon du nicht einmal eine Vorstellung hast? Wo willst du jemanden finden, von dem du keine Adresse hast? Wo willst du jemanden finden, über den du keinerlei Informationen hast? Wo willst du jemanden suchen, der keinen Anfang hat und kein Ende, jemanden, von dessen Aufenthalt du nicht die geringste Vorstellung hast? Du wirst verrückt werden! Du wirst nicht wissen, wo du suchen sollst. Eines kennst du jedoch: Du kennst dein Ich. Zu allererst also mußt du dieses Ich aufstöbern, nachschauen, was es genau ist, wo es steckt und wer das ist. Und auf deiner Suche danach wirst du überrascht feststellen, daß dieses Ich gar nicht existiert, daß es eine völlige Wahnvorstellung war. Du hattest dir nur eingebildet, es gäbe ein Ich. Es war eine Illusion, die du da genährt hattest.


Eines Tages werdet ihr finden, daß dieses Ich überhaupt niemand ist, da ist keiner da! Da herrscht nur tiefe Stille und Friede, aber da ist kein Ich. Und am Tage, da ihr erkennt, daß kein Ich in euch ist, habt ihr das Ganze erkannt, das, was wirklich da ist: das Sein, die Existenz, das Göttliche.


Nur aus diesem Grunde sage ich, daß die Liebe die Tür zum Göttlichen und das Ego die Tür zur Unwissenheit ist. Die Liebe ist die Tür zum Licht und das Ego ist die Tür zur Finsternis. Dieses Letzte mußte ich noch sagen. Erforscht die Liebe von dieser Warte. Diese Forschungsreise wird beim Ego beginnen und wird mit dem Eintreffen der Liebe enden.






:rolleyes::)

Hallo Naiti,

ja, ich sehe das in der Tat anders, denn das, was Du sagst hatten wir schon, als wir hierher kamen: die Liebe für alles was ist. Und die werden wir weiterhin haben, keine Frage. Diese Liebe, die alles liebt ist nett, und wichtig, lebensnotwendig - darin stimmen wir glaube ich überein. Ohne diese Liebe für alles was ist und jeden und jede die ist - keine Chance - für gar nix.

Dort wo ich einhake, ist die Unterscheidung, die Du da ausdrückst.
Naiti-Zitat:
dann ist es nicht die wirkliche liebe ,
es ist die Ego liebe ....wenn du all sowas dabei empfindest.
schau hin und erkenne es.

Du schreibst: dann ist es nicht die wirkliche Liebe.
Was denn sonst?
Oben schreibst Du es gibt nur eine Liebe und hier gibt es plötzlich keine Liebe mehr? Falsche Liebe und so? Ne, ne und Nein.

Exkurs
Die Liebe die wir sind und die wir immer waren und immer sein werden, die ist immer. Und um ehrlich zu sein, war uns langweilig, weil immer nur diese unterscheidungsslose Einheitsliebessuppe, ich sag Dir, todlangweilig - und das wo wir noch gar keinen Tod kannten! also überlegten wir uns, wie wir Liebe noch erfahren könnten und starteten dieses Experiment hier, wo Du und ich heute drinsitzen. Darin wollten wir, auf der Basis der immer vorhandenen völlig gleichwertigen Liebe für alle und alles, spezielle Liebesformen schaffen und dann auch erfahren und so kam es, dass wir Philia, die Freundschaft erfanden und neben denen, die wir alle gleich liebten, einen besonders liebten, einen Freund, eine Freundin. Und noch weiter erfanden wir Eros, diesen knuffigen, keuchenden, schwitzenden, stöhnenden, anstrengenden, entspannenden Tanz zweier Körper. Wir erfanden Zärtlichkeit und Monogamie. Und noch vieles andere. Alles alles alles Formen der Liebe.

Sorry, Lady, wenn Du mir mit Deiner allumfassenden Liebe ins Bett kommen würdest - bei aller Liebe - ich würde keinen hochkriegen - so ist das nun mal eingerichtet. Ich hoffe ich darf sowas sagen - wie soll ich das denn verdeutlichen?

Ich hab mir diese Litaneien von Priestern und Pfaffen, Popen und anderen Besserwissern so lange angehört und darf heute sagen: es stimmt eben nicht ganz, was sie da so von der ach so schönen allumfassenden Liebe erzählen, denn die geht bis ganz persönlich unter die Haut - vorteilhafterweise bei jedem und jeder.

Off-topic deshalb. Und weil es dazu gehört hier. Für ausschliesslich allumfassende Liebe zu allen hättest Du Engel bleiben können. Aber Du und ich, wir haben uns beworben hierher zu kommen, um persönliche Liebe kennenzulernen, denn - wie ich oben schon sagte - kannten wir das nicht und wollten es erleben.

Persönliche Liebe ist wirkliche Liebe - ob Du das nun glaubst oder nicht - das ist der Liebe gleich.
Persönliche Liebe ist es absolut wert gelebt zu werden.
Es entspricht der Würde des Menschseins und verlangt höchsten Respekt.

Weil, wie Du glaube ich, und ich und viele andere haben wir erlebt, dass diese persönliche Liebe, Freundschaft, Ehe, Sex, gar nicht so einfach ist und uns viel abverlangt an Geduld, an Kraft, an Einsatz, an all unseren Fähigkeiten und Unmöglichkeiten - das ist es, was ich meine, was Respekt verlangt, was Würdigung braucht, worin und wofür ich in der vollen Würde eines verlorenen Sohnes (Bibel...) einstehe und sage: es ist Liebe.

Magst Du anderer Meinung sein - für mich ist es Liebe.
Für Dich gibt es nur eine Liebe - für mich gibt es nur eine Liebe.
Und doch unterscheidet sich die Liebe? Ne, die Liebe bestimmt nicht.

Das ist was ich meine.

In Liebe!

Andreas
 
Werbung:
Du bist noch gut, aber ich bin die Beste unter allen ...
... hab ich in den Fernseher geguckt ...
... dann hats geblitzt ...
... seitdem bin ich in den Fernseher-Mann verknallt ...
... jetzt sind schon 5 Monate vergangen ...

ist etwas irrsinnig eigenartiges, wenn man sich in einen Mann aus dem Fernseher verliebt, und dazu kommt dass ich diese Person weder vom Sehen im Sinne Realität, noch diese Person kenne.

manche Tagesstunden vergehen nur in Schwärmerei, mit Schwitzen, Herzklopfen und Nervösität ... die Triebe spielen Hochtouren ... wenn das dann aufhört, danke ich ... dass ich einwenig Pause hab
seit 6 Jahren also seit 2005 das erste Mal ... dass es mich so erwischt hat ... ich schwöre ... hoffe aber auch dass das wieder schnell vergeht ...
 

Anhänge

  • 296156_10150320068167010_569062009_7836332_447890350_n.jpg
    296156_10150320068167010_569062009_7836332_447890350_n.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben