"Plastik über alles"

Guten Morgen Ruhepol,

der erste Teil umfasst 14,48 min. soviel Zeit fuer Info koennte schon drinliegen. Wenn nicht, dann ist es eben undenk- und diskutierbar.
VG

OK!!! Also "eigene Meinung" scheinst du dann keine zu haben .... gibt es hier öfter mal. Links einstellen macht wesentlich weniger Arbeit und hinterlässt den Eindruck, dass man was zu sagen hat (ohne dass man selbst denken muss).

Aber dann bitte nicht rummotzen, wenn kaum einer zu derartigen "Diskussionen" Lust hat https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4343920#post4343920

Viel Spaß noch!

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dafür gibts kompostierbare "Plastik"tüten...

Leider funktionieren die nur nicht. Ich hatte nachgefragt beim Recyclinghof, die haben ganz klar gesagt, dass verottbares Plastik noch nicht funktioniert und bitte zum Plastikmüll gegeben werden soll.

Ich versuche Plastik ansonsten zu meiden, was inzwischen aber eine große Herausforderung ist. Selbst beim Biobauern gibt es in Plastik eingeschweißte Ware.

LG
Any
 
Leider funktionieren die nur nicht. Ich hatte nachgefragt beim Recyclinghof, die haben ganz klar gesagt, dass verottbares Plastik noch nicht funktioniert und bitte zum Plastikmüll gegeben werden soll.

Ich versuche Plastik ansonsten zu meiden, was inzwischen aber eine große Herausforderung ist. Selbst beim Biobauern gibt es in Plastik eingeschweißte Ware.

LG
Any

Also bei meinen Tüten für Hundekot funktioniert das (Selbstversuch).
Dauert halt ein wenig länger als Papiertüten.
Natürlich gibts da auch Unterschiede und es ist nicht immer das drin, was draufsteht.

Kann bestätigen, es ist nicht leicht Plastik zu vermeiden. Ich musste lange suchen, bis ich ein Messer mit Holzgriff gefunden hab.
 
Also bei meinen Tüten für Hundekot funktioniert das (Selbstversuch).
Dauert halt ein wenig länger als Papiertüten.
Natürlich gibts da auch Unterschiede und es ist nicht immer das drin, was draufsteht.

Kann bestätigen, es ist nicht leicht Plastik zu vermeiden. Ich musste lange suchen, bis ich ein Messer mit Holzgriff gefunden hab.

Für Holz braucht man Bäume...wenn jetzt alle Messer mit Kunsstoffgriffen gegen solche mit Holzgriffen ausgetauscht werden...dann Gute Nacht Wälder...
Plastikflaschen sind leichter als Glasflaschen...und...sie können nicht von Besoffenen zerdeppert werden...so daß die scherben auf der Straße liegen und Hunde reitreten können...viele plastikflaschen sind ja mit Pfand belegt...sollte für alle gelten...und den Pfand "empfindlich" hochsetzen...so daß die Leute sie nicht mehr wegwerfen.



Sage
 
Für Holz braucht man Bäume...wenn jetzt alle Messer mit Kunsstoffgriffen gegen solche mit Holzgriffen ausgetauscht werden...dann Gute Nacht Wälder...
Seh ich nicht so, ich brauch alle 20 Jahre ein neues Messer bei richtiger Pflege.
Und für Tieresser, wie Dich, macht man die Griffe aus Rinderknochen.
Alles nachwachsende Rohstoffe....
 
Also bei meinen Tüten für Hundekot funktioniert das (Selbstversuch).
Dauert halt ein wenig länger als Papiertüten.
Natürlich gibts da auch Unterschiede und es ist nicht immer das drin, was draufsteht.

Kann bestätigen, es ist nicht leicht Plastik zu vermeiden. Ich musste lange suchen, bis ich ein Messer mit Holzgriff gefunden hab.


Man muß ja auch gar nicht fanatisch werden, es sind mitunter nur wenige Überlegungen und Handhabungen oder ausbleibende Handhabungen und damit Veränderungen im Konsum, die einiges bis viel, je nachdem, ausmachen.

Ich möchte an dieser Stelle noch einwerfen, den Unterschied zwischen Einwegmaterialien und dauerhaft Gebräuchlichem. Am meisten vermeiden lässt sich sicher bei den Einwegmaterialien, siehe z.B. Plastiktüten für den Einkauf. Mir passiert das auch hin und wieder, dass ich ungeplant schnell einkaufe und dort gerade keine Papiertüten zu bekommen sind. Dann ist das eben so, aber grundsätzlich steht ein bewusster und gewahrsamer Umgang an erster Stelle und dieser zieht, so meine Erfahrung, immer weiterreichend eine Veränderung im (Konsum-)Verhalten nach sich.

Generell ist es ja überhaupt kein beschwerlicher Akt, Stofftaschen oder Körbe für den Einkauf zu nutzen. Und so setzt sich das eben fort, bei fortwährend wacher Aufmerksamkeit.


P.S. Und natürlich gehört dazu, sich über die Folgen dieser Plastikvermüllung für Natur und Umwelt zu informieren. Das ist wohl der erste Schritt, denn ohne dem gibt´s ja auch keinerlei Veranlassung etwas umzustellen.

-------> Plastik verrottet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben