Welt aus Plastik

Allergien? Die Menschen werden immer mehr Allergien bekommen wenn sie immer weniger mit richtigen Stoffen in Berührung kommen.

Plastik ist einfach nur unedel. Stellt euch mal vor ihr greift über Plastik und danach über Holz. Das Erlebnis beim fühlen hat einfach ein riesiger Unterschied. Das warme fasrige Holz und das Plastik....

Plastik ist einfach nur billiger. würde aber gerne ein paar Euro mehr zahlen und bekomme dafür etwas aus schön poliertem Holz oder glänzendem Metall.



Daß man pilze nicht in Plastiktüten sammeln soll, ist wohl nicht jedem bekannt.
Wenn man, so wie früher Möbel aus Massivholz produzieren würde, brauchte wir uns nicht mehr über den Regenwald, welcher Regenwald?, zu unterhalten.
Gegen die Plastikbecher im Büro helfen eine Kaffeemaschine oder auch nur eine normale kanne, Filter etc und Tassen gibt´s auch preiswert.
Essen nicht fertig kaufen, sondern wieder selber kochen. Man kann vieles tun, aber die meisten sind bequem geworden.
Man regt sich über den Hundehaufen(Natur)auf, aber die Pappen von Mcdreck, die überall rumliegen, werden schon gar nicht mehr wahrgenommen.



Sage
 
Werbung:
Ich gebe Dir recht, Eiche, Plastik ist einfach viel billiger. Irgendwann mal werden wir wohl in unserem eigenen Müll ersticken...:escape:
 
Es ist wohl doch keine so gute Idee mehr Holz zu verwenden. Soviel kann man garnicht nachpflanzen so viele Menschen gibt es.

Ich sags mal wie es ist: der Mensch ist Abfallware geworden. Die meisten sind einfach nur mehr da um die früheren Durchschnittsgescheiten nun hoch intelligent aussehen zu lassen. Sollte Intelligenz eine große Masse sein die auf die Menschheit aufgeteilt wird dann ist diese mit der Bevölkerung wohl nicht mitgewachsen.

Man könnte die meisten Gehirne eigentlich mit Plastikgehirnrn austauschen und keiner merkt den Unterschied :schnl:
 
Ich wollte hier mal was mit meiner Plastik-Tastatur reinschreiben :4puke: Diese Smilies habe ich mit meiner Maus aus Plastik ausgewählt. Meine Arme liegen derweil auf einem Holztisch, das soll ich zumindest denken, denn auf der Platte die ein Gemisch aus Sägespähnen und Klebstoff ist klebt nur eine Plastikschicht die wie Holz aussehen soll. Ich trinke nebenbei Kaffee der vom Plastikautomaten in einen Plastikbecher gelassen wurde. Ich dachte mir ich könnte ja gleich auch meine Kollegen auf einen Kaffee einladen aber um so viele volle Plastikbecher tragen zu können musste ich das Plastiktablett zur Hilfe nehmen. Gehe jetzt noch eine rauchen aber vorher muss ich die Packung vom Plastikschutz befreien. Werde nach der Arbeit in mein Auto steigen um heimzufahren. Ich werde also in das Blechgefährt steigen um dann festzustellen dass der Großteil der Inneneinrichtung aus Plastik ist. Zuhause könnte ich ja meine Plastik-XBox wieder mal anwerfen. Nein ich gehe doch lieber in den Wald wieder mal die Flora und Fauna bewundern... und die am Boden liegenden Plastikbeutel der scheinbar erfolglosen Pilzsucher. Morgen geht der Tag dann wieder los gleich nachdem mich mein Plastikwecker aufgeweckt hat. Und dann mal ab ins Bad mir die Platikzahnbürste in den Mund stecken.


Was haltet ihr so vom Plastik?

wow, find ich echt super, welche gedankengänge, aber wenn man so drüber nachdenkt ist es ja wirklich so, egal wo man hinschaut, überall ist irgendetwas aus plastik. sogar wenn ich im büro meine blumenstöcke anschaue, stecken sie doch in einem plastiktopf. es gibt fast nichts mehr, wenn du wo hingehst, wo du nicht etwas findest, das plastiklos ist.
:confused:
 
Plastik ist doch eigentlich ne tolle Erfindung.
Es werden Gegenstände hergestellt,wie Gartenmöbel die man den ganzen Winter über draussen stehen lassen kann,ohne dass sie vergammeln.
Plastik sorgt dafür,dass natürliche Ressourcen geschont werden.
Man kann Plastik sehr gut recyclen und wider verwenden.
Und wenn Plastik aus Erdöl produziert wird,so ist es auch ein Naturstoff,denn auch das Erdöl hat sich natürlich gebildet.

Im Prinzip gibt es nichts unnätürliches,weil alles aus der Natur letztendlich kommt.

Grüsse vom Narren
 
Allergien? Die Menschen werden immer mehr Allergien bekommen wenn sie immer weniger mit richtigen Stoffen in Berührung kommen.
Die Weichmacher um das Plastik geschmeidig zu machen, sind aber auch nicht ohne

Plastik ist einfach nur unedel. Stellt euch mal vor ihr greift über Plastik und danach über Holz. Das Erlebnis beim fühlen hat einfach ein riesiger Unterschied. Das warme fasrige Holz und das Plastik....
Kann mich erinnern, dass die Fleischhacker Auflagen bekamen, ihre Holzhackstöcke durch Plastik zu ersetzen.
Bis man draufkam, dass sich in Plasik Bakterien ablagerten, während hingegen Holz eine antibakterielle Eigenschaft besitzt.

Plastik ist einfach nur billiger. würde aber gerne ein paar Euro mehr zahlen und bekomme dafür etwas aus schön poliertem Holz oder glänzendem Metall.
Liegt im Bereich des Möglichen, du brauchst nur mehr Zeitaufwand, um zur Ware zu gelangen.

Himmelblaue Grüße;)
 
Wenn man, so wie früher Möbel aus Massivholz produzieren würde, brauchte wir uns nicht mehr über den Regenwald, welcher Regenwald?, zu unterhalten

das hat nichts mit dem Materialien zu tun - es ist eine Frage der Qualität

wenn ich heut seh, in welchen Massen Spanplatten-Plastikmöbel auf dem Speermüll landen und bedenke, dass gute Holzmöbel Jahrhunderte halten können, glaube ich, dass die heutigen Möbelmassen deutlich mehr Holz verbrauchen (auch für eine Plastikoberfläche braucht man Holz und natürlich auch für Spanplatte und Hartfaserplatten)

es liegt wohl eher am überzogenen Wohlstandswahn und am eingehämmerten Wachstums-Dogma

Plastik ist etwas total Neues und zudem ein Fremdkörper in der gesamten bisherigen Entwicklung der Natur - ich schätze mal, dass da noch eine ganze Reihe mittel- und langfristige Spätfolgen auf uns warten - bestimmt nicht nur in der jetzigen Inkarnation

viele elementare Erlebnisse, die der Mensch seit unfassbar langen Zeiten gewohnt ist hat er heute nicht mehr bzw. nicht mehr ausreichend oft und/oder ausreichend intensiv

ohne Plastik gäb es eine ganze Reihe Zivilisationskrankheiten (körperlich und psychisch) nicht in dem heutigen Ausmaß!
 
Eisen ist nicht wirklich unnatürlich! Denke mal an Meteoriten. Schade dass die Welt ohne Plastik nicht mehr exestieren kann.
Das kommt bestimmt wieder wart's ab - Ist alles ne Frage der Zeit. Naja, vielleicht dauert das noch ein bißchen länger als das du das erleben kannst.
Aber es gab eine Welt vor dem Plastik und es wird auch wieder eine Welt danach geben.
Mal sehn.

Das sollte ein Scherz sein.
 
Das kommt bestimmt wieder wart's ab - Ist alles ne Frage der Zeit. Naja, vielleicht dauert das noch ein bißchen länger als das du das erleben kannst.
Aber es gab eine Welt vor dem Plastik und es wird auch wieder eine Welt danach geben.
Mal sehn.

Das sollte ein Scherz sein.

Ja, genauso wie es eine Zeit vor der Videokasette gegeben hat und jetzt ist eine danach nämlich die Zeit der DVD, will damit sagen es wird einfach nur was Neues kommen vermute ich mal. Gut das es Wissenschaftler wie Masaro Emoto (die Antwort des Wassers) gibt die können diese neen Materialien dann mit rücksicht auf die Natur erfinden.
 
Werbung:
Zurück
Oben