"Plastik über alles"

Mich schaudert's, wenn ich Menschen sehe, die sogar Bananen noch in Plastiktüten stopfen...
Traurig, dass man annehmen könnte, der Mensch sei regelrecht "geil" auf Plastik.
 
Werbung:
Bei denen gibt es auch diese Taschen aus recycleten Flaschen...kosten 1€ können mit bis zu 15kg beladen werden...hab davon etliche zuhause.


Sage

Jap, stimmt, davon hab ich auch zwei hier. :thumbup:
Nutze aber meist nur Stoffbeutel. Da gab es auch mal bei ernstings family welche, die waren auch schön. (Sind sie immer noch.)
 
Das sind ja rührende Erkenntnisse!

Was sind schon Plastiktüten und Pampers, in Anbetracht des Verschleisses an technischen Geräten, Autos und anderen Wohlstandsbegleitern, die alle paar Jahre ersetzt werden müssen, weil sie nicht mehr dem neusten Stand entsprechen und nicht mehr das coolste Design haben, ergo nicht mehr den Ansprüchen eines modernen Konsumenten genügen - oder von welchen man gleich mehrere haben muss, weil der Haushalt, die Familie halt so gross ist, und das heute nicht mehr anders geht.

Und das Recycling all der mit Kunststoff bestückten Dinge ist ja mittlerweile selbstverständlich und absolut energieschonend....wie schön! Ja, unsere Kinder und Enkelkinder sind gut versorgt.


plastik ist schön...viele bunte farben u. vor allem sehr praktisch!
die schubladen in unserem haus laufen über...da geht es um Rangordnung u. jedes kind/mehrzahl hat seine lieblingsfarben u. dass nicht ohne grund...da wir untereinander von anfang an die antiautoritäre erziehung leben/lieben...das zu folge hat dass der konsum der farbigen plastikteilchen zu nimmt u. sich nicht reduziert.

ich denke... wenn sich menschen so überspannt über die plastikflut aufregen...sollten sie auch wenn schon die passende alternative dazu liefern...das material sollte aber bitte fast unzerstörbar sein.*g*
 
Leider funktionieren die nur nicht. Ich hatte nachgefragt beim Recyclinghof, die haben ganz klar gesagt, dass verottbares Plastik noch nicht funktioniert und bitte zum Plastikmüll gegeben werden soll.

Funktioniert schon, sieht aber dann so aus, als ob da wer seinen normalen Kst-Müll entsorgt hätte. Gibt dann Probs bei der Weiterverarbeitung und mit dem Abnehmer.
 
Also wenn ich mir mein Leben/meinen Haushalt anschaue, dann habe ich den Eindruck, dass unendliche viele Teile aus Plastik/Kunststoff sind, aber "Plastiktüten" oder andere Einwegmaterialien nehmen einen verschwindend geringen Platz ein, sind eigentlich gar nicht erwähnenswert.

R.

Ohne Kst geht gar nix mehr.

Keine Farben,
TV
Zeitung
Luftfahrt
Auto
Möbel
Spielzeug
Straßen
Medikamente
Bekleidung
Kosmetik
Händie
Unter Schutzatmosphäre.... verpackte
Lebensmittel

Die Reihe ist endlos.

Echt mies, wenn wir davon nichts mehr haben oder er zu teuer wird.
 
Ohne Kst geht gar nix mehr.

Keine Farben,
TV
Zeitung
Luftfahrt
Auto
Möbel
Spielzeug
Straßen
Medikamente
Bekleidung
Kosmetik
Händie
Unter Schutzatmosphäre.... verpackte
Lebensmittel

Die Reihe ist endlos.

Echt mies, wenn wir davon nichts mehr haben oder er zu teuer wird.

Keine Sorge, Erdöl ist auch ein nachwachsender Rohstoff....
 
Werbung:
....wenn ich "die hinterlassenschaften" von meiner hündin einsammeln muss im unseren "nationalpark von witzenhausen" bin ich ganz froh, dass ich überall braune plastiktüten bekomme "diese dinge" einzusammeln...:rolleyes: "ich liebe plastik"


:ironie:


shimon
 
Zurück
Oben