Planeten Magie

Ums Verstehen geht es da nicht, diese Zunft muß man (wie Vieles) lernen und das ist nicht einfach , denn es ist eine Wissenschaft. Nur hineinriechen bringt da nichts.
Aber auch ohne Astrologie ist die Magie der Planeten stark, egal wie man sie sich nutzbar machen kann. Für mich ist da die Kabbala der Schlüssel, aber ich bin ja auch keine Magierin.
LG
Die Astrologie habe ich auch nur gestreift. Ich kenne die Möglichkeiten dieser Magie, aber das Ausführen ist mir zu arbeitsaufwendig. Diese Rechnerei!:rolleyes:
Auch die Kabbala ist nicht meine Baustelle.:unsure:
Da mache ich doch lieber Magie mit meinen Geistern (von Engel bis Dämon - alles dabei).(y)
 
Werbung:
Da sind sie den römischen um Längen voraus.(y)

...........................................aber nackert sind sie nur beim OTO;)
Ums Verstehen geht es da nicht, diese Zunft muß man (wie Vieles) lernen und das ist nicht einfach , denn es ist eine Wissenschaft. Nur hineinriechen bringt da nichts.
Aber auch ohne Astrologie ist die Magie der Planeten stark, egal wie man sie sich nutzbar machen kann. Für mich ist da die Kabbala der Schlüssel, aber ich bin ja auch keine Magierin.
LG
Naja, aber wenn ich mehr darüber wüsste, würde ich besser verstehen, wovon Ihr redet :D
 
Der Ansatz, von einem Problem auszugehen ist immer schlecht. In der Regel wird Magie dann zu einer Weltflucht.
Daher wird dem Anfänger erstmal ne Psychotherapie empfohlen. Wieviele werden verflucht , haben kein Geld oder Liebesprobleme und sollten dem Leben einfach nur forscher entgegentreten, arbeiten gehen oder ne Paartherapie machen, dafür braucht es keinen Hokuspokus. Aber man meint halt die Verantwortung auf magische Kräfte schieben zu können, da ist man selbst Opfer.
Um eben diese Weltflucht auszuschalten ist tatsächlich das tägliche magische Training unabhängig von Problemen das beste. Und tatsächlich, wer weiß schon genau, was die Ursachen von Herzproblemen ( bzw. gutes Herz/ schlechtes Herz ) sind? Vielleicht ist es der Geldmangel? :D,
Oder will man sich immer an andere Zauberer wenden, wo man nicht weiß, haben sie nun Ahnung oder nicht, heute evtl. einen schlechten Tag oder der Draht ist schlecht?

Grundsätzlich braucht es ja Übung. Nehmen wir an Du hättest ein Thema, was dem Planeten Saturn zugeordnet wird, so sind die Saturnwesen für den Einstieg deutlich schwieriger als die Wesenheiten der vier Elemente.
Auch aus einer persönlichen Perspektive hast Du vermutlich leichtere und schwierigere Bereiche, weil Dich das Leben anders gestaltet hat, so wie ich auch meine Stärken und Schwächen habe. Wenn Du und ich die vier Elemente rituell bearbeiten, wird der Unterschied bereits kleiner. Dann gehts an die Feinjustierung und die vier Elemente differenzieren sich in den Sternzeichen, Planeten, Sephirot usw. Die persönlichen Schwächen werden ausgeglichen, wobei Dir das eine Ritual leichter fallen wird als das andere.
Also, so abstrakt ist es gar nicht, einfach nur tägliche Arbeit. Der Geist braucht nun mal Training.

Hallo K9!

Dankeschön für deine ausführliche Antwort!
Der Bezug zur Individualität des Ausführenden, oder eben einfach das subjektive Empfinden/ die subjektive Wahrnehmung des einzelnen sind enorm wichtig in der magischen Arbeit, nicht wahr? So scheint es mir zumindest. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich auf der Suche nach allgemeingültigen Regeln eine ganze Weile werde suchen müssen;). Es bringt mich immerhin zu weiteren Fragen, die ich aber gesondert stellen werde. Ist ja Sundancerins Thema.
Nur eine Frage: Wie genau stellt sich tägliche magische Arbeit dar? In Form von Meditation, Tarotkarten usw., oder tatsächlich in Form kleiner Rituale?

Lg Soleil-Levant
 
Hallo K9!

Dankeschön für deine ausführliche Antwort!
Der Bezug zur Individualität des Ausführenden, oder eben einfach das subjektive Empfinden/ die subjektive Wahrnehmung des einzelnen sind enorm wichtig in der magischen Arbeit, nicht wahr? So scheint es mir zumindest. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich auf der Suche nach allgemeingültigen Regeln eine ganze Weile werde suchen müssen;). Es bringt mich immerhin zu weiteren Fragen, die ich aber gesondert stellen werde. Ist ja Sundancerins Thema.
Nur eine Frage: Wie genau stellt sich tägliche magische Arbeit dar? In Form von Meditation, Tarotkarten usw., oder tatsächlich in Form kleiner Rituale?

Lg Soleil-Levant
Jeder der praktiziert freut sich über jeden, der ernsthaftes Interesse zeigt, insofern ist der Dank beiderseits.

Naja, das subjektive Empfinden kann anfangs ein Problem sein. Du brauchst als Magier eine möglichst klare Sicht und eine stabile Persönlichkeit. Du hast Wahrnehmungsfilter auf die Wirklichkeit (Wirklichkeit ist das, was wirkt und hat hier keinen wissenschaftlichen Status) durch Deine persönliche Geschichte (Mama,Papa, Erziehung, Unfälle, Beziehungen,usw.) Das kannst Du mit einem System (hier der Planetenmagie) ausgleichen. Das nützt der Stabilität Deiner Persönlichkeit und der Klarheit Deiner Wahrnehmung. Natürlich bleibt das stückweise erhalten. Vielleicht sehe ich Feuersalamander und Du den Erzengel Michael in einer Welt, aber wir wissen dann beide, das wir in der Feuerwelt sind. Die Wahrnehmung wird soweit geschärft, dass man das Thema trifft, die Wahl der Bilder bleibt persönlich.


Mit der Suche nach allgemeingültigen Regeln habe ich Jahre verschwendet, tue das nicht:D.
Nimm Dir ein System, mit dem Du Dich wohlfühlst. Wenn einer einen tiefen Widerstand gegenüber der christlich-jüdischen Kultur verspürt, sollte er beispielsweise nicht nach dem Golden-Dawn System vorgehen. Das ist als solches nicht schlecht, aber am Anfang sollte man das nehmen, wo man sich zuhause fühlt.
Irgendwann im Laufe der Jahre erkennst Du dann in vielen Systemen gemeinsame Grundmuster, ein Psychologe würde von Archetypen sprechen....aber „Allgemeingültige Regeln“ ist zu sehr auf ein Außen fixiert. Diese Fixierung wird im Laufe der jahrelangen Praxis durchlässiger, was nicht mit Beliebigkeit zu verwechseln ist.
Anfangs sucht man sich eine Regel aus und an die hat man sich zu halten. Wenn das Gerüst steht ( hier Planetenmagie ) und das erste Haus gebaut ist, darf das Gerüst verschwinden, vorher nicht. Es ist dann einfach nur eine Möglichkeit zum Hausbau wie tausend andere, vorher aber ist es als Dogma wichtig.

Ich hatte als Anfänger keine Lust, täglich zu meditieren, aber empfehlenswert ist es. Bei Atemübungen der Energiekreisläufe hast Du das eigentlich mit drin. Wichtig ist einfach, gnadenlos täglich zu üben, keine Zeit, Urlaub, Fieber, etc. gibts nicht.
Nach welchem System auch immer.
 
Naja, das subjektive Empfinden kann anfangs ein Problem sein. Du brauchst als Magier eine möglichst klare Sicht und eine stabile Persönlichkeit. Du hast Wahrnehmungsfilter auf die Wirklichkeit (Wirklichkeit ist das, was wirkt und hat hier keinen wissenschaftlichen Status) durch Deine persönliche Geschichte (Mama,Papa, Erziehung, Unfälle, Beziehungen,usw.) Das kannst Du mit einem System (hier der Planetenmagie) ausgleichen. Das nützt der Stabilität Deiner Persönlichkeit und der Klarheit Deiner Wahrnehmung. Natürlich bleibt das stückweise erhalten. Vielleicht sehe ich Feuersalamander und Du den Erzengel Michael in einer Welt, aber wir wissen dann beide, das wir in der Feuerwelt sind. Die Wahrnehmung wird soweit geschärft, dass man das Thema trifft, die Wahl der Bilder bleibt persönlich

So hatte ich das gar nicht verstanden! Also, dass die Planetenmagie als System meine persönlichen Anlagen ausgleichen kann. Das beantwortet tatsächlich viele meiner Fragezeichen. Mir war nie verständlich wie persönliche Anlagen im Sinne von Sozialisation, Ängste, usw geglättet werden können. Frag mich nicht warum ich objektivieren will, ich will es einfach.
In einem anderen Forum habe ich bemerkt wie schnell Menschen ihren Verstand verlieren bzw in Psychosen u.ä. abrutschen können. Erschreckend, das muss man echt ständig im Blick haben.
Die Archetypen sind mir ein Begriff. Hierzu wurde mir Jung empfohlen. Steht für August an:). Wie gesagt ich bin ein Neuling und ziehe erstmal überall Wissen her, wo ich an Wissen komme.
Lg Soleil-Levant
 
So hatte ich das gar nicht verstanden! Also, dass die Planetenmagie als System meine persönlichen Anlagen ausgleichen kann. Das beantwortet tatsächlich viele meiner Fragezeichen. Mir war nie verständlich wie persönliche Anlagen im Sinne von Sozialisation, Ängste, usw geglättet werden können. Frag mich nicht warum ich objektivieren will, ich will es einfach.
In einem anderen Forum habe ich bemerkt wie schnell Menschen ihren Verstand verlieren bzw in Psychosen u.ä. abrutschen können. Erschreckend, das muss man echt ständig im Blick haben.
Die Archetypen sind mir ein Begriff. Hierzu wurde mir Jung empfohlen. Steht für August an:). Wie gesagt ich bin ein Neuling und ziehe erstmal überall Wissen her, wo ich an Wissen komme.
Lg Soleil-Levant
Üblicherweise fängt man nicht mit den Planeten an, sondern mit den vier Elementen.
Die meisten Menschen haben die Veranlagung zur Psychose bereits vorher in sich und wecken sie, indem sie sich nur mit Teilen eines Ganzen beschäftigen oder nicht bei den Basics anfangen.
Ansonsten ist Magie harmloser als der Ruf. Wenn die Grundlagen gelegt sind kann man die Projekte angehen, die schwierig sind. Man wächst hier wirklich mit seinen Übungen.
Magie lebt von ständigen Grenzüberschreitungen. So Typen mit Mond im Skorpion neigen dazu, es zu übertreiben ( :rolleyes:, :D ) , aber die meisten sind vernünftig.
Von CG Jung hab ich die Gesamtausgabe von dtv, die kostet nicht viel und konzentriert sich auf das Nötigste.
 
Wichtig ist einfach, gnadenlos täglich zu üben, keine Zeit, Urlaub, Fieber, etc. gibts nicht.
Nach welchem System auch immer.
die Wichtigkeit möchte ich auch noch einmal hervorheben. Am Anfang ist es schwer sich erst mal nur mit den Grundübungen abzufinden. Aber wenn man sich dazu erzieht, täglich zu üben, dann verändert sich etwas. Und das passiert von alleine. Alles "angelesene" Wissen ist dafür prinzipiell unerheblich.
Die Selbstkonditionierung und das Loslösen von internen Konflikten und Denkmustern, um das "neue" Wissen aufnehmen zu können, ist außerdem eine gute Geistesübung.
 
Werbung:
Ich habe gerade noch zwei Sonnentalismane hergestellt. Das dürfte die letzte gute Elektion für dieses Jahr gewesen sein.
 
Zurück
Oben