Magie und Psychologie

I

isildur

Guest
Ich versuche mal dieses Thema aus meiner Sicht mal etwas zu erhellen.
Magie und Psychologie sind untrennbar mit einander verwoben.

Warum?

Der Mensch/Magier stellt eine Realität da, welche durch ihre systemimmanenten Gesetzmäßigkeiten,
Durch psychische Sauberkeit und Logik/Metrik einen maximalen Effizienz Faktor bekommt.

Warum?

Man stelle sich die das Bewusstsein eines Menschen
in einem geometrischen Bildnis vor.
Man beachte das ein 3-dimensionales Bildnis für eine holographische Natur der Dinge immer etwas hinken kann/muss.

Unser Bewusstsein wie Psyche
kann man mit einem Sternen System vergleichen.
ne Sonne und ein paar Planeten die drum kreisen.

Unsere Sonne stellt unser Überich/HGA da
welches seine einzelnen Planeten ( Persönlichkeitsanteile/Talente/…) situationsbezogen ansteuert und beliefert.

In diesem Bild stellt das bewusstse3in der meisten Menschen
heute ein Planetensystem da
welches einige Planeten rausgeschmissen hat,
andere sich schneller und wichtiger drehen
und bei manchen Dreht sich mittlerweile
die Sonne um einen Planeten.

Ein Magier versucht sein Planetensystem
durch Psychoanalyse und magische Praxis
wieder in einen vollständigen (archetypische Ausgewogenheit(z.b. durch Ausgewogenheit der Archetypen König/Krieger/gelehrter/weiser/Künstler/Priester/heiler) Zustand zu versetzen
oder sich ihm anzunähern.

Warum?

Dieser systembezogene zustand stellt einige Vorteile im magischen sinne da:

-Der Zensor verliert an macht. Bessergesagt seine Aufgabe wird obsolet.

- Die Induzierung magischer Trance weicht immer mehr einer natürlichen Trance/gnossifähigkeit

- der wahre Wille kristallisiert sich aufgrund des Verschwindens von Kompensationsstrategien und Türmen wie von selbst heraus.

Grundlegend kann man sagen, das all die Energie,
welches ein unrundes asymmetrisches System aufwenden muss,
um seine Form und damit Identität aufrecht zu erhalten,
dem Magier in seiner Geheilten Form zur Verfügung steht.

i.
 
Werbung:
Unser Bewusstsein wie Psyche
kann man mit einem Sternen System vergleichen.
ne Sonne und ein paar Planeten die drum kreisen.

Unsere Sonne stellt unser Überich/HGA da
welches seine einzelnen Planeten ( Persönlichkeitsanteile/Talente/…) situationsbezogen ansteuert und beliefert.

In diesem Bild stellt das bewusstse3in der meisten Menschen
heute ein Planetensystem da
welches einige Planeten rausgeschmissen hat,
andere sich schneller und wichtiger drehen
und bei manchen Dreht sich mittlerweile
die Sonne um einen Planeten
.


:D Da konnte ich jetzt erstmal herzhaft lachen ....


Ein Magier versucht sein Planetensystem
durch Psychoanalyse und magische Praxis
wieder in einen vollständigen (archetypische Ausgewogenheit(z.b. durch Ausgewogenheit der Archetypen König/Krieger/gelehrter/weiser/Künstler/Priester/heiler) Zustand zu versetzen
oder sich ihm anzunähern.

Grundlegend kann man sagen, das all die Energie,
welches ein unrundes asymmetrisches System aufwenden muss,
um seine Form und damit Identität aufrecht zu erhalten,
dem Magier in seiner Geheilten Form zur Verfügung steht.

i.


Kurzum, Magier wird sich um eine ausgewogene Psychohygiene + -Klärung bemühen, und das sind mAn schon einmal die basics ganz zuvorderst, zumindest bei ernsthaftem Magiertum. (Auch wenn der Begriff "ernsthaft" wieder Diskussionen auslösen kann, mir fällt grad kein anderer alternativ ein.)
 
Da mein Interesse nicht auf survival of the fittest reduzierbar ist kann ich dem hier grundsätzlich nicht zustimmen, auch wenn ich einiges daraus durchaus teile.

Ich finde aber, dass das ein super Beitrag ist. :)
 
Grundlegend kann man sagen, das all die Energie,
welches ein unrundes asymmetrisches System aufwenden muss,
um seine Form und damit Identität aufrecht zu erhalten,
dem Magier in seiner Geheilten Form zur Verfügung steht.

i.

Gilt das nicht für jeden Menschen, isildur? :)

LG
Any
 
Gilt das nicht für jeden Menschen, isildur? :)

LG
Any



Ich antworte mal für mich auf diese Frage:

Meinen Beobachtungen zufolge tut es das nicht, sondern es sieht doch eher so aus, daß genau diese Energien bei vielen Menschen exakt zur Aufrechterhaltung von Form und Identität investiert werden, Reibungs- und sonstige Verluste dabei entstehen, die letztlich zum recht baldigen Tod führen. ;-)
 
Ich antworte mal für mich auf diese Frage:

Meinen Beobachtungen zufolge tut es das nicht, sondern es sieht doch eher so aus, daß genau diese Energien bei vielen Menschen exakt zur Aufrechterhaltung von Form und Identität investiert werden, Reibungs- und sonstige Verluste dabei entstehen, die letztlich zum recht baldigen Tod führen. ;-)

Hm, dem Otto-Normalo steht diese Energie dann ja nicht zusätzlich zur Verfügung... ist höchstens die eigene Energie, die dann frei wird.

Verwirr mich doch nicht. :D

LG
Any
 
Wir haben einen Wahrnehmungsgrad der sich aus Umstände und Hilfsmittel (Bibel, Bagavangita, esoterische Übungen, Gebet) ergibt.

Aus dem Wahrnehmungsgrad ergibt sich eine persönliche Seinsstufe.

Der Wahrnehmungsgrad ist nicht die Erfahrung. Die Erfahrung bezieht sich auf dem Standpunkt, ihr fehlt die Metaphysik, und ist deswegen keine Seinsstufe.

Es ist folglich richtig dass der Wahrnehmungsgrad (faktor) die Aufschlüsselung der Energie ist, die über Magie, Ethik, Engelskunde (Logoik) zum Genuss wird.
 
Werbung:
Ich antworte mal für mich auf diese Frage:

Meinen Beobachtungen zufolge tut es das nicht, sondern es sieht doch eher so aus, daß genau diese Energien bei vielen Menschen exakt zur Aufrechterhaltung von Form und Identität investiert werden, Reibungs- und sonstige Verluste dabei entstehen, die letztlich zum recht baldigen Tod führen. ;-)

1.: Wie beobachtet man das?

2.: War Stalin Magier, weil der ist ja alt geworden, fast so alt, wie man es von Gautama Buddha sagt?
 
Zurück
Oben