Magie und Psychologie

Ich versuche mal dieses Thema aus meiner Sicht mal etwas zu erhellen.
Magie und Psychologie sind untrennbar mit einander verwoben.

Warum?

Der Mensch/Magier stellt eine Realität da, welche durch ihre systemimmanenten Gesetzmäßigkeiten,
Durch psychische Sauberkeit und Logik/Metrik einen maximalen Effizienz Faktor bekommt.

Warum?

Man stelle sich die das Bewusstsein eines Menschen
in einem geometrischen Bildnis vor.
Man beachte das ein 3-dimensionales Bildnis für eine holographische Natur der Dinge immer etwas hinken kann/muss.

Unser Bewusstsein wie Psyche
kann man mit einem Sternen System vergleichen.
ne Sonne und ein paar Planeten die drum kreisen.

Unsere Sonne stellt unser Überich/HGA da
welches seine einzelnen Planeten ( Persönlichkeitsanteile/Talente/…) situationsbezogen ansteuert und beliefert.

In diesem Bild stellt das bewusstse3in der meisten Menschen
heute ein Planetensystem da
welches einige Planeten rausgeschmissen hat,
andere sich schneller und wichtiger drehen
und bei manchen Dreht sich mittlerweile
die Sonne um einen Planeten.

Ein Magier versucht sein Planetensystem
durch Psychoanalyse und magische Praxis
wieder in einen vollständigen (archetypische Ausgewogenheit(z.b. durch Ausgewogenheit der Archetypen König/Krieger/gelehrter/weiser/Künstler/Priester/heiler) Zustand zu versetzen
oder sich ihm anzunähern.

Warum?

Dieser systembezogene zustand stellt einige Vorteile im magischen sinne da:

-Der Zensor verliert an macht. Bessergesagt seine Aufgabe wird obsolet.

- Die Induzierung magischer Trance weicht immer mehr einer natürlichen Trance/gnossifähigkeit

- der wahre Wille kristallisiert sich aufgrund des Verschwindens von Kompensationsstrategien und Türmen wie von selbst heraus.

Grundlegend kann man sagen, das all die Energie,
welches ein unrundes asymmetrisches System aufwenden muss,
um seine Form und damit Identität aufrecht zu erhalten,
dem Magier in seiner Geheilten Form zur Verfügung steht.

i.


Hm...und wozu das so komplizert ausdrücken (auch wenns irgendwie heimlich magisch klingt und ein schönes Bild ist:))?

Entmusterung, Konfliktbearbeitung, Auflösung von Ambivalenzen, Kongruenz herstellen, der Muster bewußt sein und wählbarkeit zw. den Mustern, selbstbewußtsein, der Beliefs bewußt sein, Reflektionsfähigkeit, durchziehen was man will, Synchronizitäten erkennen können, vorauschauend sein und das auch nutzen....
 
Werbung:
Doch Ilse, an einen idealen Kraftfluss (in meinen Worten) Das geordnete Planetensystem oder im Meer mit der Strömung schwimmen, oder gegen oder quer dazu.

Wie würdest du es nennen, wenn nicht Anpassung? edit: oder Einpassung?


es ist ein erkennen "Können" und nutzen "Können" von allen/vielen "Dingen" die zur Verfügung stehen und keine Anpassung.
 
Hm...und wozu das so komplizert ausdrücken (auch wenns irgendwie heimlich magisch klingt und ein schönes Bild ist:))?

Entmusterung, Konfliktbearbeitung, Auflösung von Ambivalenzen, Kongruenz herstellen, der Muster bewußt sein und wählbarkeit zw. den Mustern, selbstbewußtsein, der Beliefs bewußt sein, Reflektionsfähigkeit, durchziehen was man will, Synchronizitäten erkennen können, vorauschauend sein und das auch nutzen....

Ich sehe die Dinge geometrisch , immer . Daher ist was für dich
Kompliziert und daher umständlich, für mich das naheliegenste.
Es ist meine Sprache ....

Aber immer nett anderen beim interpretieren und musterln zu zuschauen......
 
ich beschreibe ganz und gar nicht eine anpassung !

Ja, das liest sich auch gar nicht.:)

Ich finde, du hast das schön beschrieben.
Ich übersetze es für mich als ein annehmen aller 'formen' und damit kein kräfteverlust mehr. Es mag auf den ersten blick als anpassung erscheinen, dies aber eigentlich nur, wenn nicht klar ist, dass damit vielmehr eine annahme i.s. eines integrierens gemeint ist.
 
Hallo Ilse,

ein Austausch ist hier weder möglich noch nötig. Ich gase nicht darüber hinweg, denn das ist gar nicht nötig. Deine Ausführungen sind mir hinlänglich bekannt und nicht neu. Es ist der in der "Magie" übliche Standpunkt.
Möglicherweise müsstest du diesen verlassen können, um keinen Kindergarten, dafür aber Einpassen oder Anpassen zu erkennen und damit auch die Nutzlosigkeit des Ganzen.
Es ist ja nett, wenn du dich das alles gefragt haben solltest, was du da sagst. Aber da ist keine "magische Krise", sondern im Gegenteil Klarheit.
 
Werbung:
Zurück
Oben