Magie und Psychologie

Also, um es kurz zu machen: Mir ist wichtig zu wissen, was ich und andere meinen statt im Brei aus Unklarheiten zu schwimmen. Ja, soweit richtig. Ich klammere mich nicht daran, sondern andere verbleiben lieber im Unklaren, weil alles andere hinsehen erfordert, statt nur davon zu lamentieren. Klammern am Trüben, statt nach Klarheit zu streben. Geiler Weg, echt top.
"We neither know nor understand how it can be taught."
"It is other than the known and beyond the unknown."
(unklar genug?)
;)
 
Werbung:
Also, um es kurz zu machen: Mir ist wichtig zu wissen, was ich und andere meinen statt im Brei aus Unklarheiten zu schwimmen. Ja, soweit richtig. Ich klammere mich nicht daran, sondern andere verbleiben lieber im Unklaren, weil alles andere hinsehen erfordert, statt nur davon zu lamentieren. Klammern am Trüben, statt nach Klarheit zu streben. Geiler Weg, echt top.


Wenn du selber für dich reflektiert hättest, wüßtest du was andere meinen und dann bedarf es keiner Erklärungen/Aufschlüsselungen davon was mit einem Begriff gemeint ist. Du bist doch derjenige der hier ständig darüber lamentiert.;)

Btw: du könntest ja bei Nichtverstehen (des Einzelnen) nachfragen was gemeint ist, statt ständig in Widerstand und Rechthaben zu gehen.

Und auch hier geht es wiedermal um Fuchs und seinen Widerstand.......






......derweilen war das was Lupo zu Isildur ergänzte recht hilfreich für mich zum Verständnis des Bildes Isildurs.:)
 
Wenn du selber für dich reflektiert hättest, wüßtest du was andere meinen und dann bedarf es keiner Erklärungen/Aufschlüsselungen davon was mit einem Begriff gemeint ist. Du bist doch derjenige der hier ständig darüber lamentiert.;)

Btw: du könntest ja bei Nichtverstehen (des Einzelnen) nachfragen was gemeint ist, statt ständig in Widerstand und Rechthaben zu gehen.

Und auch hier geht es wiedermal um Fuchs und seinen Widerstand.......

......derweilen war das was Lupo zu Isildur ergänzte recht hilfreich für mich zum Verständnis des Bildes Isildurs.:)

Ja, willkommen im MVUF. Wenn ich mich reflektiere, dann kann ich mich verstehen. Das ist nicht einfach auf andere übertragbar. Andere kann ich nur fragen.
Nachfragen bringt aber überhaupt nichts, das habe ich ewig versucht und der Grund dafür ist sehr einfach. Man kann gar nicht klarer werden und den Grund sieht man hier.

Ich leiste keinen Widerstand, ich lehne ab.
 
"We neither know nor understand how it can be taught."
"It is other than the known and beyond the unknown."
(unklar genug?)
;)

Auf mich hat Alan Watts nie einen sonderlich unklaren Eindruck gemacht und ich denke, dass der schon versteht wovon er spricht, statt wahllos Plattitüden aneinanderzureihen. Das ist schon ein klitzekleiner Unterschied.
 
Ne Jave, nicht Abba und Du erwähnten das. Abba erwähnte das. Du, wie auch paar andere Mitläufer haben das übernommen ohne überhaupt zu checken, was damit gemeint war. Dafür ist Einsammeln auch nicht das einzige Beispiel.

Ich benutze das zwar auch, aber erst seitdem ich wirklich verstanden habe, was gemeint ist und nicht vorher.
Hier besteht Übereinstimmung häufig nur durch Übernahme einzelner Wörter.

lieber fuchs, ist es denn nicht schlussendlich einfach schön dass man etwas lernen kann, und nicht soooo arg wichtig von wem, und wie es genannt wird?

grüsse!

api, mit einer grossen tasse ingwertee vor sich ;)
 
Mit unserem Geist betrachten wir die Welt. Aus diesen Daten schließen wir Magie. Psychologie betrachtet unseren Geist.
Und wer da nicht blickt auf seinen Geist, wie will der da Magie wirken?
 
Werbung:
Zurück
Oben