Pille gegen Kummer

Werbung:
nun, in diesem fall geht es jedoch nicht um zugelassende antidepressiva, da dass produkt als nahrungsergänzung verkauft wird.
auf was ich hier eigentlich aufmerksam machen möchte, ist die art der bewerbung und was das ergebnis ist, wenn keine gefühle zugelassen werden, auch wenn diese schmerzhaft sind.

:)

der Großteil der Menschheit verdrängt doch eh auf jede Art und Weise und wenn es Suff und Drogen sind...
 
der Großteil der Menschheit verdrängt doch eh auf jede Art und Weise und wenn es Suff und Drogen sind...

Da bin ich deiner Meinung.

Ich habe dazu einen Gedanken. Wenn ich mir vorstelle, dass ich als alte Frau gewissermaßen auf mein Leben zurück blicke, dann möchte ich nicht nur Traurigkeit sehen. Klar ist, dass nicht jede kleine Gefühlsregung ausgelöscht oder betäubt werden darf. Doch wenn es ganz schlimm ist, dann ist es gut den Schmerz zu lindern.

Angenommen jemand leidet unter starker Migräne. Derjenige wird wohl auch ein Schmerzmittel einnehmen und sich nicht dem Schmerz hingeben.
Genau so sehe ich es bei seelischen Schmerzen.
 
Da bin ich deiner Meinung.

Ich habe dazu einen Gedanken. Wenn ich mir vorstelle, dass ich als alte Frau gewissermaßen auf mein Leben zurück blicke, dann möchte ich nicht nur Traurigkeit sehen. Klar ist, dass nicht jede kleine Gefühlsregung ausgelöscht oder betäubt werden darf. Doch wenn es ganz schlimm ist, dann ist es gut den Schmerz zu lindern.

Angenommen jemand leidet unter starker Migräne. Derjenige wird wohl auch ein Schmerzmittel einnehmen und sich nicht dem Schmerz hingeben.
Genau so sehe ich es bei seelischen Schmerzen.

:thumbup::thumbup:
 
Hört sich gesund an.

Die ersten Schritte unsere Menschlichkeit abzulegen.

Ich frag mich schon wann die Gesetze kommen, die uns dazu verpflichten unsere Gefühle mit Medikamenten auszuschalten.
Natürlich mit der Begründung es würde Straftaten aus niederen Beweggründen verhindern und Konflikte vermeiden, für eine neue, friedliche Welt.
Außerdem hält es uns geistig wach, fit und erhöht unsere Arbeitsleistung.

Für den Staat ist das wunderbar: Das Volk wird ruhig gestellt, oder aufgeheizt (je nachdem was man will).
Auch für die Medikamentenindustrie ist das toll, schließlich können die dann mit regelmäßigen Milliardengewinnen rechnen.

Irgendwann verlernt man seine Gefühle zu kontrollieren und wird von den Medikamenten abhängig, so dass es zu starken Entzugserscheinungen führt.
Man spürt keinen Schmerz und verliert sein Mitgefühl für andere vollständig, da man nichts mehr nachempfinden kann.

Hauptsache man hat es einfach und gemütlich. :D
 
weil nicht mehr gelernt wird, normal mit gefühlen umzugehen.
dies fängt schon im kindesalter an.
gegen alles und jedes, wird eine pille eingeworfen.

Was heißt nicht mehr.
Das war schon zu allen Zeiten so, dass verdrängt wurde.

Wenn man Kindern ihre Gefühle lässt, sind sie als Erwachsene auch fähig, negative Gefühle ohne Flucht anzunehmen.

Ich nehme auch Pillen gegen Schmerzen.... dagegen ist kaum was einzuwenden.
Und manchmal braucht man auch die Pille zum Vergessen, weil es unerträglich wird.
 
Was heißt nicht mehr.
Das war schon zu allen Zeiten so, dass verdrängt wurde.

Wenn man Kindern ihre Gefühle lässt, sind sie als Erwachsene auch fähig, negative Gefühle ohne Flucht anzunehmen.

Ich nehme auch Pillen gegen Schmerzen.... dagegen ist kaum was einzuwenden.
Und manchmal braucht man auch die Pille zum Vergessen, weil es unerträglich wird.


es kommt dann auf die art der schmerzen an.
aber, darum ging es nicht.

wieso, setzt man sich nicht mit seinen gefühlen auseinander?
sich bewusst werden.
wieso soll oder will man vergessen?
gehören nicht gerade auch die negativen, wie die positiven dinge zum leben dazu, macht dies nicht das leben aus?
wie jemand lebt, hängt von jedem selbst ab.
jeder, ist seines glückes schmied.
 
Das entsetzt etwas, finde ich... in Österreich gibts jetzt eine Pille, die angeblich bei Kummer hilft - also Liebeskummer wird beworben, jedoch ist zu vermuten, dass damit halt Gefühle unterdrückt werden, und somit ja wohl auch andere Bereiche "behandelt" werden können.
Erschreckend, wie ich finde ... hier lesen.

Und hier ist die Website des Herstellers, auf der man nochmal die nachlesen kann, wie die das bewerben.

Auf dem Weg zum Roboter?

Lucia


Ich denke die Pillchen unterdrücken alles- denn ohne Herz keine Liebe.
 
Werbung:
es kommt dann auf die art der schmerzen an.
aber, darum ging es nicht.

wieso, setzt man sich nicht mit seinen gefühlen auseinander?
sich bewusst werden.
wieso soll oder will man vergessen?
gehören nicht gerade auch die negativen, wie die positiven dinge zum leben dazu, macht dies nicht das leben aus?
wie jemand lebt, hängt von jedem selbst ab.
jeder, ist seines glückes schmied.

ICH setze mich immer mit meinen Gefühlen auseinander.
Nehme keine Drogen, trinke keinen Alkohol und wenn ich Kopfschmerzen habe, nehme ich Ibuprofen.
Und es gibt auch viele andere, die sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen und werden dann kreativ, schreiben Gedichte, Songtexte, ein Buch... machen Musik und wandeln den Schmerz um, aber gehen ihm nicht aus dem Weg.

Ich kann mit Leuten, die verdrängen auch nichts anfangen und will mit denen auch weiter nichts zu tun haben, weil sie in ALLEN Lebenslagen flüchten.
 
Zurück
Oben