Pille gegen Kummer

der Großteil der Menschheit verdrängt doch eh auf jede Art und Weise und wenn es Suff und Drogen sind...

Wahre Worte.

Ich kann mit Leuten, die verdrängen auch nichts anfangen und will mit denen auch weiter nichts zu tun haben, weil sie in ALLEN Lebenslagen flüchten.

Manchmal kann dieser Mechanismus aber auch hilfreich sein, ist sowas wie ein Schutzsystem. Bei heftigeren Sachen. [Dissoziative Amnesie]
 
Werbung:
*** OT und persönliche Angriffe entfernt. Bitte zum Thema schreiben und an die Forumsregeln halten. Danke.

Kinny. ***
 
Manchmal kann dieser Mechanismus aber auch hilfreich sein, ist sowas wie ein Schutzsystem. Bei heftigeren Sachen. [Dissoziative Amnesie]

Ja, aber ständig????

Andere, denen es viel schlechter ging, flüchten auch nicht. Sie wollen aufarbeiten und nicht immer diesen Gedanken nachhängen.

Wenn ich ständig flüchte, weil ich mich nicht auseinandersetzen will, gebe ich mein Leben ab, gebe meine Selbstverantwortung ab, könnte dann doch eigentlich gehen, wenn ich fremdbestimmt bin.

Ich weiß, manche fühlen sich in solchen Rollen wohl, nur wielange?
 
...und je öfter man verdrängt und das immer mehr und immer wieder, desto mächtiger wird die Flut....


irgendwann, bricht es dann aus.
man sollte gefühle zulassen, da gehört das weinen, wie das lachen dazu.
in dem moment, wo man es zulässt, ist man in der verarbeitung, man setzt sich auseinander.was ganz wichtig ist, man setzt sich auch mit sich und problemen auseinander und kann erkennen und handeln.
wenn man immer wieder verdrängt, staut sich alles an und es häuft sich alles zu einem berg zusammen und irgendwann, bricht der berg zusammen.
 
irgendwann, bricht es dann aus.
man sollte gefühle zulassen, da gehört das weinen, wie das lachen dazu.
in dem moment, wo man es zulässt, ist man in der verarbeitung, man setzt sich auseinander.was ganz wichtig ist, man setzt sich auch mit sich und problemen auseinander und kann erkennen und handeln.
wenn man immer wieder verdrängt, staut sich alles an und es häuft sich alles zu einem berg zusammen und irgendwann, bricht der berg zusammen.

... der Hass, die Wut (und wenn man jemanden verloren hat) das Vermissen, das Verfluchen... all das gehört zum verarbeiten dazu....
viele denken, dass man mit Alk und Drogen jedes Problem auflösen kann...

hört/ liest man ja immer wieder, dass denen, die sich gerade getrennt haben, geraten wird, sich abzulenken, Alk trinken, Drogen nehmen, neuen Partner suchen, bloß nicht alleine sein... Gott, wenn ich dran denke, wie die davon überzeugt sind, könnte ich mich echt übergeben und es regt mich auf, wie blöde manche Menschen sind... denen kann man aber auch nicht den Sinn des sich damit Auseinandersetzens näher bringen, weil die sich wahrscheinlich schon "das Hirn kaputt verdrängt" haben.
 
... der Hass, die Wut (und wenn man jemanden verloren hat) das Vermissen, das Verfluchen... all das gehört zum verarbeiten dazu....
viele denken, dass man mit Alk und Drogen jedes Problem auflösen kann...

hört/ liest man ja immer wieder, dass denen, die sich gerade getrennt haben, geraten wird, sich abzulenken, Alk trinken, Drogen nehmen, neuen Partner suchen, bloß nicht alleine sein... Gott, wenn ich dran denke, wie die davon überzeugt sind, könnte ich mich echt übergeben und es regt mich auf, wie blöde manche Menschen sind... denen kann man aber auch nicht den Sinn des sich damit Auseinandersetzens näher bringen, weil die sich wahrscheinlich schon "das Hirn kaputt verdrängt" haben.

eben, man kann und soll zu orte gehen, wo man sich wohl fühlt, wo man erinnerungen mit verbindet.
sich ins auto setzen, an eine abgelegene stelle fahren, die wut hinausschreien.
einen sandsack kaufen, oder, auf ein kopfkissen schlagen, alles herauslassen.
darüber reden.
manche, schweigen lieber.
jedem das seine.
 
Wenn etwas kaputt ist dann ist es kaputt.Kein Tier richtet soviel Schaden an wie der Mensch.Und dann kommt man mit einer lächerlichen pille daher.
 
Wie schön , wenn einige wissen , was zu tun ist ,
wenn der Schmerz unerträglich wird . :thumbup:

Was ist aber mit denen , die es nicht wissen und die in dieser Zeit kein gut gemeintes Wort erreicht ?

Was ist mit denen , die damit nicht zurecht kommen und um den Schmerz zu stillen lieber sterben wollen ?

Eine vorübergehende Behandlung , bedeutet doch nicht , den Kummer für immer zu verdrängen und ihn nie aufzuarbeiten . :rolleyes:

Es ist nicht immer alles schlecht , weil es einigen nicht passt , die dafür lieber Ihre Lösung als gut und richtig ansehen . ;)
 
Werbung:
Ja, aber ständig????

Andere, denen es viel schlechter ging, flüchten auch nicht. Sie wollen aufarbeiten und nicht immer diesen Gedanken nachhängen.

Wenn ich ständig flüchte, weil ich mich nicht auseinandersetzen will, gebe ich mein Leben ab, gebe meine Selbstverantwortung ab, könnte dann doch eigentlich gehen, wenn ich fremdbestimmt bin.

Ich weiß, manche fühlen sich in solchen Rollen wohl, nur wielange?

Ich geb dir in gewisser Weise ja Recht, auch wenn ich nicht gern mit anderen verglichen werden mag. Ich weiß nicht, ob es anderen schlechter ging oder geht als mir, wie wer was empfindet. Rede hier jetzt mal in der Ich-Form. Jeder erlebt und empfindet anders. Und ja, Leid ist in der Tat für manche auch besser, als so rein gar nichts. Wie lange, entscheidet dann jeder für sich.

Vom Kopf her finde ich auch vieles einfach und verständlich, logisch ... wenn's dann an die Umsetzung geht, da hapert's dann manchmal.

Ich bin da aber sowieso ein Schaf. :rolleyes:
 
Zurück
Oben