Pflanzliche Mittel bei Scheidenpilz?

Shiny

Mitglied
Registriert
22. August 2006
Beiträge
176
Hallo!
Sagt mal, mich betrifft ja Scheidenpilz ab und an mal muss ich sagen, vor allem wenn ich mal richtig krank war mit Antibiotika und so, da mekr ich immer dass das als Nächstes ansteht, das zerstört total meine Flora anscheinend und drum die Frage: kennt wer auch eher pflanzlich basierte Mittel dagegen?
Erfahrungen?
 
Werbung:
Hallo!
Sagt mal, mich betrifft ja Scheidenpilz ab und an mal muss ich sagen, vor allem wenn ich mal richtig krank war mit Antibiotika und so, da mekr ich immer dass das als Nächstes ansteht, das zerstört total meine Flora anscheinend und drum die Frage: kennt wer auch eher pflanzlich basierte Mittel dagegen?
Erfahrungen?

pflanzl. Mittel kannst du vergessen....Canesten Gyn Combi von der Apo hilft zuverlässig, danach mit Milchsäurebakterien Flora aufbauen....lass dich in der Apo beraten. Ernährung: wenig bis kein Zucker eine zeitlang.

lg
 
Hallo!
Sagt mal, mich betrifft ja Scheidenpilz ab und an mal muss ich sagen, vor allem wenn ich mal richtig krank war mit Antibiotika und so
Dann liegt es am schwachen immunsystem... Kennst du Propolis ? Das soll das immunsystem stärken, manche nehmen es auch in der erkältungszeit (als kapsel oder tropfen -- nur nicht in der Apo kaufen = sauteuer :D)

Wenn du so oft probleme hast mit dem pilz, solltest du mal zu einem heipraktiker oder so... der weiß eher, was auf pflanzlicher od. homöopathischer basis hilft.


Gute besserung
 
pflanzl. Mittel kannst du vergessen....Canesten Gyn Combi von der Apo hilft zuverlässig, danach mit Milchsäurebakterien Flora aufbauen....lass dich in der Apo beraten. Ernährung: wenig bis kein Zucker eine zeitlang.

lg

Stimmt nicht.... Wenn er immer wieder kehrt u du oft mit canesten oder kadefungin behandelst, kann der Körper resistent werden, bzw der Pilz.

Es gibt viele, die das homöopathisch wegbehandelt haben. Man muss halt geduldig sein. Am besten zum Heilpraktiker.
 
Stimmt nicht.... Wenn er immer wieder kehrt u du oft mit canesten oder kadefungin behandelst, kann der Körper resistent werden, bzw der Pilz.

Es gibt viele, die das homöopathisch wegbehandelt haben. Man muss halt geduldig sein. Am besten zum Heilpraktiker.

für den medizinischen Notfall hilft halt erstmal die Chemie, (natürlich kann man gegen das eine oder andere Mittel resistent werden) und nur mit natürlichen Mittelchen zu arbeiten ist zu riskant, weil der Pilz dann auch ins Blut gehen kann....Aufbauarbeit muss im Nachhinein erfolgen. Oder auch homöopathisch....sinnvoll auch dunkelfeldmikroskopische Untersuchung bei chronischen Beschwerden. Leider selbst zu bezahlen. Bei dauerhaft schlechtem Millieu ist sicher weiterführend was anderes sinnvoll.
 
@shiny
Bei starkem Scheidenpilz ist eigentlich ein Besuch beim Gynäkologen angezeigt.
Während einer Antibiotikaeinnahme ist ein in Joghurt getauchtes Tampon zum Schutz der Scheidenflora hilfreich.
Lg, kallisto
 
Hallo!
Sagt mal, mich betrifft ja Scheidenpilz ab und an mal muss ich sagen, vor allem wenn ich mal richtig krank war mit Antibiotika und so, da mekr ich immer dass das als Nächstes ansteht, das zerstört total meine Flora anscheinend und drum die Frage: kennt wer auch eher pflanzlich basierte Mittel dagegen?
Erfahrungen?

Selbsthergestellte Zäpfchen mit Aromaölen oder Tampon getränkt mit Aromaölsuspension.

Die Energiefelder mal checken, kommunikation des "Triebes" mit dem "Hirn" etwas in disharmonie?
 
Selbsthergestellte Zäpfchen mit Aromaölen oder Tampon getränkt mit Aromaölsuspension.

Aromaöle auf Schleimhaut??? Hm, das würde ich mir (zumindest bei meiner Schleimhaut) echt gut überlegen - ätherische Öle haben auf Schleimhäute eine meist recht reizende Wirkung.
 
Werbung:
Selbsthergestellte Zäpfchen mit Aromaölen oder Tampon getränkt mit Aromaölsuspension.

Die Energiefelder mal checken, kommunikation des "Triebes" mit dem "Hirn" etwas in disharmonie?

man merkt dass du keine Frau bist, pranaschamane:)
Aromaöle innen, NEVER..... Pilze müssen immer ärztlich abgeklärt werden
 
Zurück
Oben