Dieser Mann glaubt, dass er nie wieder essen muss

machts du eine Weight Watchers Diät...wegen dem Shake, ersetzt auch feste Nahrung?
Ich mach das, wenn ich universitätsbedingt keine Zeit dazu habe, 3 mal am Tag was zu kochen und zu essen, aber nicht als Diät, sondern weil ich möglichst mein Gewicht halten möchte.
 
Werbung:
Ich esse gerne und mach gerne Sport.


Gehöre ich zu einer aussterbenden Spezies?


Gibt es noch andere da draussen?:D
 
Ich möchte euch mal auf diesen Artikel des Lifestyle-Magazins VICE aufmerksam machen:
http://www.vice.com/de/read/dieser-mann-glaubt-dass-er-nie-wieder-essen-muss/?utm_source=C3PO1

Es geht um einen jungen Informatiker aus Atlanta, der sich selbst aus verschiedenen Mitteln ein Getränk braut (genannt "Soylent"), mit dem er seinen gesamten Nährstoffbedarf decken möchte. Er mischt dazu quasi die richtigen Verhältnisse Kohlenhydrate/Proteine/Fett zusammen und fügt alle essentiellen Vitamine und Spurenelemente in der richtigen Dosierung hinzu. Er sagt, er spart sich sehr viel Zeit und ernährt sich wohl gesünder als der Großteil der Amerikaner, da ihm die diversen Zusatzstoffe (Antibiotika, Konservierungsmittel, künstliche Farbstoffe, Aromen, etc) erspart bleiben.

Ich finde das hochinteressant - tatsächlich habe ich sowas ähnliches selbst schon mal gemacht bzw. mache es noch. Ich hatte damals ebenfalls kurz mit dem Gedanken gespielt, mir die Nährstoffe in Pulverform (also rein) zu kaufen und mir so einen Shake zu mixen, hab das aber dann verworfen, weil der Preis zu hoch gewesen wäre. Mein persönliches Rezept basiert auf der Idee von einem Shake aus Milch (tierische Proteine, Calcium), Haferflocken (Kohlenhydrate, pflanzliche Proteine, Ballaststoffe), Weight-Gainer (mehr Molkenprotein + langkettige KH) und Erdbeerpulver (sprühgetrocknete Erdbeeren - für den Geschmack), den ich 1-2 mal am Tag zusätzlich zum normalen Essen zu mir nehme, dazu ab und an eine Vitamintablette.

Wie denkt ihr darüber?

Nix...dafür esse ich zu gerne gut. Und da ich kochen kann, ist es auch nicht zu teuer, sich immer was leckeres zuzubereiten...die "Vollmeise", sorry, sich per Pillen zu ernähren...den Gedanken hat wohl jeder so mit 12-13 mal...habe ich gaaaanz schnell wieder verworfen...und auch gar nicht damit angefangen.

Abgesehen davon, daß die normale Nahrungsaufnahme von der Natur vorgesehen ist und solch ein Pulverchenschlucken auf Dauer sicherlich den Körper schädigt.

Sage
 
Finde ich auch. Es ist nunmal Fakt, dass viele Leute nicht die Zeit haben, jeden Tag 3 mal gesund zu kochen und sich Zeit zum Essen zu nehmen. Am Ende landet man dann eher bei McDonalds und co.

Wenn Du die Hälfte der zeit, die Du hier im Forum verbringst, für Essen kochen und genießen verwenden würdest, hättest Du Zeit dafür...Ich habe Dich ja bisher für einen intelligenten Zeitgenossen gehalten...aber...nachdem ich das hier lese...sorry..."dank" Deines Studiums scheinst Du Dich in Richtung fanatischer Fachidiot zu entwickeln...eigentlich schade...


Sage
 
Ich mach das, wenn ich universitätsbedingt keine Zeit dazu habe, 3 mal am Tag was zu kochen und zu essen, aber nicht als Diät, sondern weil ich möglichst mein Gewicht halten möchte.

Drei Mal am Tag kochen? Ich koche einmal am Tag, manchmal auch nur alle zwei Tage, bei Eintöpfen und ähnlich. Und die anderen Mahlzeiten sind kalt.

Macht etwa 30 Minuten Aufwand im Schnitt, die Zubereitung meine ich. Da ein Mensch auch Pausen zwischen den Lernzeiten braucht, könntest du diese Pausen entsprechend füllen.

LG
Any
 
Und funktioniert das auch...mit dem Gewicht halten?
Jap. Proteinshakes waren übrigens bis heute auch die einzige sinnvolle Möglichkeit für mich, überhaupt auf mein Idealgewicht zu kommen. Ich mach viel Sport (wobei ich zeitweise Laufen aufgegeben habe, eben wegen dem Kalorienverbrauch) und hab hormonbedingt nen hohen Grundverbrauch. Hatte verschiedenste Sachen probiert, über das großmütterliche "viel Kuchen essen (bringt nix) bishin zu Sportlerdiäten, wo man alle 3 h Nahrung zu sich nimmt, was viele Kraftsportler machen müssen, weil die einen Kalorienverbrauch um die 5000 kcal/Tag haben können (bringt schon was, ist aber extrem zeitintensiv, weil sich das ganze Leben nur noch ums Essen dreht, einem dauernd schlecht und man dauernd müde ist, weswegen ich das schon nach 2 Wochen wieder aufgab).

Das einzige, was was gebracht hat, war zusätzlich zu meiner normalen Ernährung (ich ess meist 2 mal am Tag, dafür sehr viel auf einmal) gleich am Morgen und dann vorm Schlafengehen noch einen Weight-Gainer-Shake zu mir zu nehmen mit jeweils 600 kcal.
Das ist so gut wie kein Aufwand (weswegen ichs auch durchziehen konnte) und hat mir innerhalb im ersten Monat über 3 kg auf die Rippen gedrückt (was für mich viel ist).

Anevay schrieb:
Macht etwa 30 Minuten Aufwand im Schnitt, die Zubereitung meine ich. Da ein Mensch auch Pausen zwischen den Lernzeiten braucht, könntest du diese Pausen entsprechend füllen.
In Prüfungszeiten, wo der Tagesablauf ungefähr so aussieht, dass ich morgens aufsteh, mir Milch mit Haferflocken reinknall, in die Bibliothek geh und erst um 9 wieder zuhause bin ist es umso wichtiger, dass ich irgendwas zu essen hab, was man schnell morgens machen kann und das dem Körper die nötigen Nährstoffe gibt, und v.a. etwas, das man mitnehmen (und bis 1°° aufbewahren) kann. Selbst kochen scheidet dabei aus, weil ich ja nicht zuhause bin. (und man Eintopf o.ä. ja nicht in die Uni mitnehmen könnte, außer ich mach sie in meine Trinkflaschen rein, was sogar mir ein wenig bekloppt vorkommt)

sage schrieb:
Abgesehen davon, daß die normale Nahrungsaufnahme von der Natur vorgesehen ist und solch ein Pulverchenschlucken auf Dauer sicherlich den Körper schädigt.
Warum eigentlich? Weil alle anderen auch essen? Wo liegt der Unterschied, ob ich Brot esse oder im Mixer zerkleinerte Haferflocken in einem Milchshake?
Von der Natur ist es auch nicht vorgesehen, dass Babies, die krank auf die Welt kommen überleben. Die sterben normalerweise. Durch moderne Medizin überleben die aber. Wenn wir immer nur das machen würden, was "natürlich" ist, würden wir noch in Höhlen hausen, ne durchschnittliche Lebenserwartung von 25 Jahren haben und jeden Winter fürchten müssen, dass die Hälfte unserer Kommune den nächsten Sommer nicht erlebt. (oder hast du schon mal nen Affen mit Zentralheizung gesehen?)
Tatsächlich ist es so, dass das einzige, was "von der Natur vorgesehen" ist, Energie für seine Zellen bereitzustellen. Ob du dazu n Brot isst oder Flüssignahrung zu dir nimmst ist dem Körper (und der Natur, so nebenbei) völlig wurscht.
sage schrieb:
Wenn Du die Hälfte der zeit, die Du hier im Forum verbringst, für Essen kochen und genießen verwenden würdest, hättest Du Zeit dafür...
Ich hasse kochen und ich genieße mein Essen nicht, weil ich Essen selbst nicht mag. Die Zeit, die ich im Forum verbringe ist oftmals die Zeit, in der ich mich in Lernpausen entspanne und kurz meinen Geist durchlüften lasse, sodass ich mich dann wieder konzentrieren kann. Würde ich diese Zeit mit Aktivitäten füllen, die ich verabscheue, dann könnte ich genausogut keine Pausen beim Lernen machen. Oder mir alternativ die Kugel geben.
 
Werbung:
Ich möchte euch mal auf diesen Artikel des Lifestyle-Magazins VICE aufmerksam machen:
http://www.vice.com/de/read/dieser-mann-glaubt-dass-er-nie-wieder-essen-muss/?utm_source=C3PO1

Es geht um einen jungen Informatiker aus Atlanta, der sich selbst aus verschiedenen Mitteln ein Getränk braut (genannt "Soylent"), mit dem er seinen gesamten Nährstoffbedarf decken möchte. Er mischt dazu quasi die richtigen Verhältnisse Kohlenhydrate/Proteine/Fett zusammen und fügt alle essentiellen Vitamine und Spurenelemente in der richtigen Dosierung hinzu. Er sagt, er spart sich sehr viel Zeit und ernährt sich wohl gesünder als der Großteil der Amerikaner, da ihm die diversen Zusatzstoffe (Antibiotika, Konservierungsmittel, künstliche Farbstoffe, Aromen, etc) erspart bleiben.

Ich finde das hochinteressant - tatsächlich habe ich sowas ähnliches selbst schon mal gemacht bzw. mache es noch. Ich hatte damals ebenfalls kurz mit dem Gedanken gespielt, mir die Nährstoffe in Pulverform (also rein) zu kaufen und mir so einen Shake zu mixen, hab das aber dann verworfen, weil der Preis zu hoch gewesen wäre. Mein persönliches Rezept basiert auf der Idee von einem Shake aus Milch (tierische Proteine, Calcium), Haferflocken (Kohlenhydrate, pflanzliche Proteine, Ballaststoffe), Weight-Gainer (mehr Molkenprotein + langkettige KH) und Erdbeerpulver (sprühgetrocknete Erdbeeren - für den Geschmack), den ich 1-2 mal am Tag zusätzlich zum normalen Essen zu mir nehme, dazu ab und an eine Vitamintablette.

Wie denkt ihr darüber?


Ich denk, dass mir ein saftiges Steak innen noch schön roh mit glacierten Karotten und grünen Bohnen, ein paar Bratkartoffel dazu wesentlich lieber ist.


:o
Zippe
 
Zurück
Oben