Pflanzliche Mittel bei Scheidenpilz?

Eine zeitlang ohne zucker leben,..ist das beste,..Ernährungsumstellung,und einen Artzt aufsuchen es gibt auch Homopahtische Zäpfchen,..frag deinen Arzt :)
 
Werbung:
Sorry, also teebaumöl, ob verdünnt oder nicht verdünnt, auf die schleimhaut ist ein no go!
Zerstört die schleimhaut, die gerade im intimbereich äußerst anfällig ist!

Teebaumöl hat von allen ätherischen Ölen die geringsten Nebenwirkungen. Man kann es wegen seiner Milde sogar pur auf die Haut auftragen. Wie alle ätherischen Öle reizt auch Teebaumöl die Schleimhäute. Doch durch richtige Dosierung (1:100) und Anwendungen kann man auch hier nicht viel falsch machen. Wer trotzdem auf Nummer sicher gehen will sollte einen Allergietest an einer kleinen Stelle am Körper machen. Also eine kleine Menge auftragen und einen Tag abwarten. Im Falle einer Allergischen Reaktion, meist eine Rötung sollte man die Verwendung von Teebaumöl unterlassen.
 
Hatte vor 20 Jahren eine Freundin, die ständig unter Scheidenpilz litt, genauso wie ihre Schwester.
Die haben sich vermutlich auch gegenseitig angesteckt, weil sie sich eine Wohnung geteilt haben.
Soviel Antibiotika, wie die beiden damals ständig genommen haben, beim ständigen Auftreten des Pilzes war schon für den Rest des Körpers überanstrengend.
Ich hatte ihnen dann als Tip Sitzbäder mit Teebaumöl empfohlen - also schon öfters, nicht einmal - und nach jedem Toilettegang die Desinfektion der Klobrille. Zusätzlich Teebaumöl in die Wäsche, wenn Unterwäsche gewaschen wurde.
Nach einiger Zeit war der Scheidenpilz bei beiden Geschichte.

....
 
Werbung:
Zurück
Oben