frage halsentzündung homöopathische Mittel

licorne

Mitglied
Registriert
30. März 2005
Beiträge
44
Ort
Wien 19
Hallo...

leide momentan an einer Halsentzündung (eitrig), die leider öfter im Jahr auftaucht. Der Arzt meinte, bei mehr als drei Mal sollte man die Mandeln
herausoperieren lassen.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es nicht andere Mittel dagegen gibt bzw.
Vorbeugung. Kennt jem. gute (und nicht so teure) Homöopathen in Wien,
die auch Tees gegen Halsentzündungen anbieten ?
Herkömmliche Hausmittel helfen jetzt nicht mehr und der Arzt hat mir
Antibiotika verschrieben.

Danke für Anregungen!

lg
 
Werbung:
Hallo,
Der Arzt kann schon recht haben.
Hast Du schon mal einen Quarkumschlag gemacht? - In einen Topf etwas Milch, Quark dazu, rühren und erwärmen, wie Du es verträgst auf der Haut. Dann die Masse auf ein Leinen o. Baumwolltuch streichen und am Besten über Nacht auf den Hals legen und ein warmes Handtuch drüberlegen
Ebenfalls gibt es noch die " Käsepappel", wirkt bei Kehlkopf und Mandelentzündung - Kalt ansetzen über Nacht, dann erwärmen , nicht aufkochen,- als Tee trinken und gurgeln.
Und es gibt noch den guten " Schwedenbitter" ein Mittel gegen viele Krankheiten, - sollte Jeder zu Hause haben- in den Tee geben, Umschläge,und Einreibung.
Vielleicht kannst Du damit was anfangen. Tschüß
 
Hallo nochmal
Es gibt natürlich auch homöopathische Mittel, wie Guaiacum, Belladonna,Apis, Capsicum,aber das sollte erst ein Heilpraktiker sehen, um zu entscheiden,welches. Oder Du bist in Reiki in homöopathische Mittel eingeweiht, dann kannst Du um das richtige Mittel für Deinen Körper in der optimalen Stärke bitten.
Gute Besserung und Tschüß
 
Werbung:
Hallo,
Gurgeln mit Cystus - Sud - wird hergestellt aus Cystus Tee. Den Tee kannst du auch unterstützend während der Antibiotika Therapie trinken, er wirkt sich gut auf das Immunsytem der Schleimhäute aus und steigert hier die Abwehrkräfte.
Wenn du deine Mandeln gerne behalten möchtest empfiehlt sich immer das aufsuchen eines Therapeuten der klassisch homöopathisch arbeitet. Auch eine Darmsanierung ändert häufig die Infektanfälligkeit und hilft dem Immunsystem wieder auf die Beine.
Gruß Aniere
 
Zurück
Oben