Perspektiven für meinen Sohn????

Naturliebende

Neues Mitglied
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
14
Hallo!


Ich bin neu hier und stelle mich mal vor. Bin Mutter von zwei Kindern, sehr gutmütig und liebe meine Kinder über alles.

Ich bin Alleinerzieherin, aber mein Exmann steht mir JETZT etwas zur Seite.

Mein Problem:

Mein Sohn ist bald 16 Jahre alt, war in der Schule sehr faul und auch immer auffällig.

Er konnte nicht akzeptieren, dass er nicht der Mittelpunkt ist und war zu den Lehrern rotzfrech. Als Respektspersonen konnte er die Lehrer nicht anerkennen und ich glaube, er kann es auch bei mir nicht.

Mein Sohn lernt seit September, die Berufschule ist geblockt. Und er hat im ersten Zeugnis drei Fünfer!!! Nun geht es in der Firma rund und ich bin ratlos.

Mein Sohn erkennt einfach den Ernst der Lage nicht, nimmt das Leben zu leicht.

Mein Exmann hat sich nie sonderlich gekümmert und ich war alleine mit meinen zwei Kindern. Es gab auch schwierige Situationen, wo ich alleine war. Gemeistert habe ich sie recht und schlecht, aber natürlich haben meine Kinder es mitbekommen.

Ich habe sie immer respektiert und war für sie da. Sie wurden nie geschlagen und ich habe mir förmlich den A..... aufgerissen, damit es ihnen gut geht.

Und nun? Ich habe Angst, dass er mir entgleitet und brauche Hilfe.

Nur wo bekomme ich die?

Er hat Freunde, die nicht gerade die besten sind. Doch ist es seine Verantwortung und ich möchte, dass er das endlich kapiert.

Kann mir wer Rat geben, ich bin ziemlich fertig.


Danke, S.
 
Werbung:
Auf die Fresse fallen lassen...

weißt du auch warum?
Dein Sohnemann kennt den Ernst des Lebens nicht,
weil du ihm immer alles abgenommen hast
und er empfindet keinen Respekt, weil man Ihn nicht respektiert hat.
Keine Beachtung vom Vater und die Mutter hat alles abgenommen.

Beratungsstellen wären sicherlich gut,
aber ich sehe den Fall wie bei einem Drogenabhängigen.
Erst einmal muss man seine geliebte Person stürzen lassen,