Krankes Kind

Eine gabe ist es für meine kinder zu kämpfen und whs ist es für mich einfach schwierig ihn loszulassen - einfach sagen ich hab alles aber wirklich alles gemacht , es geht nicht mehr und ihn so seinem Vater überlassen auch wenn ich weiss das er hochgradig manipulativ und verrückt ist - Es fällt mir schwer
 
Werbung:
Eine gabe ist es für meine kinder zu kämpfen und whs ist es für mich einfach schwierig ihn loszulassen - einfach sagen ich hab alles aber wirklich alles gemacht , es geht nicht mehr und ihn so seinem Vater überlassen auch wenn ich weiss das er hochgradig manipulativ und verrückt ist - Es fällt mir schwer

Hallo Schwitzerland,

Kinder sind in Trennungs und Scheidungsphasen immer - auch wenn ungewollt -die Leidtragenden weil sie am wenigsten Handlungsspielraum haben und allem eher nur ausgeliefert sind. Und vieles was dann zwischen den Erwachsenen unausgesprochen bleibt wird dann manchmal über die Kinder ausgetragen.
Scheidung und Trennung sind immer hochemotioonale Angelegenheiten, wo die Gefühle nicht immer unter Kontrolle bleiben.

Vllt hat das Ganze ja auch für dich noch einen besonderen Grund und Sinn- du hast es in deiner Hilflosigkeit selbst eingeleitet - weil du ihn vom Vater hast abholen lassen- der auch gekommen ist und das Kind jetzt auch bei ihm ist. Ich denke zwischen dir und deinem Ex-Mann ist noch irgendetwas offengeblieben- besonders auch von deiner Seite - da du die Befürchtung einer Eskalation hast.

Du hast das Sorgerecht und bist für deinen Sohn allein verantwortlich - bist jetzt überraschend neu mit deinem EX-Mann konfrontiert in einer besonderen Lage, die du selbst mit eingeleitet hast und kannst dich der Sache jetzt nicht entziehen.

Aber es alles jetzt nur einseitig negativ auf deinen Ex-Mann bezogen zu sehen würde zwangsläufig dazu führen müssen, dass du ihn sofort da weg holen musst. Aber du warst selbst mit ihm lang genug verheiratet um drei Kinder mit ihm zu bekommen. Auch wenn du verständlicherweise auf ihn ärgerlich bist- weil er in deiner Schwangerschaft verschwunden ist, kann es ja nicht alles nur schlecht gewesen sein.

Es gibt für mich keine Zufälle - ich glaube hier ist noch so etwas wie ein Lernprozess bei dir damit verbunden. Für mich hat diese Situation einen tieferen Sinn. Und den Vater deines Sohnes jetzt nur als schlecht anzusehen- ist genau das, was deinem Sohn nicht gut tut- aber auch genau das, was dein Exmann gerade tut und über dich denkt und sagt..

Einer von euch Beiden muss mit der Negativ-Spirale im Denken und Reden aufhören und dem Kind mal zum Vorbild werden. Da du hier nach Antworten suchst- und das alleinige Sorgerecht hast- würde ich vermuten, dass du es sein sollst.

Dein Sohn ist hochsensitiv veranlagt und bekommt wie ein Seismograph die feinsten Schwingungen mit. Auch non-verbal. Er ist der Vermittler zwischen euch und nimmt da am meisten auf- wo er ist und agiert das aus. Aber du bist seine Mutter- und eine Mutter-Kind-Verbindung ist immer noch die Stärkste. Bleib mit guten Gedanken und Gefühlen mit deinem Sohn verbunden- und diszipliniere deine Gedanken bezogen auf deinen Ex-Mann- wäre er wirklich so - wie du ihn beschreibst- dann musst du deinen Sohn sofort dort weg holen. Aber dass du es nicht getan hast- zeigt und sagt doch auch etwas- was ich jetzt nicht als Vorwurf meine.

LG
.
 
Uranus als Herrscher deiner Gefühlsbasis ist im Transit jetzt iin genauer Quinkunx zu deinem Mars im 1. Haus- der Herrscher von Haus 6 ist- dein Verhaltensaussteuerung an Umfeldbedingungen. Und Mars ist im Transit durch Haus 8 Ehe. Da ist jetzt etwas für dich dran- was zu einer Befreiung für dich werden und führen soll. Und dann zu einer neuen und anderen Art der Durchsetzung bei dir führen soll.
 
@Schwitzerland.23

Dein Exmann hat seinen Mars im Wassermann im 5. Haus - Haus der Kinder. In diesem Haus kann er sich eingagieren von der Energie her.- auf seine eigene Art natürlich - die völlig anders ist als deine mit dem Mond im Widder dort.

In seinem wie aber auch in deinem 5. Haus steht dort auch sein Mondknoten - auch vllt für eine besondere Verbindung mit einem Kind. Sein Mars ist im positiven Trigon-Einfluss zu Uranus im ersten Haus als Herrscher des 5. Hauses. Und Mars ist ebenfalls im positiven Sextil zu seinem Chiron in Haus 7 im Widder.

Egal wie du ihn als Ehemann erlebt hast- was eine ganz andere Ebene ist- kannst du nicht wissen- ob er nicht als Vater doch plötzlich gute Qualitäten entwickeln kann. Aber das euere Beziehung - das reine zwischen Euch Beiden - dabei als eine Wunde für ihn eine Rolle spielt - ist auch zu sehen - aber da könntest du einen neuen Input einbringen- ohne selbst vor Ort zu sein- einfach nur mit eigener Gedankenreflektion -- was du jetzt gedanklich bei deinem Kind ankommen lassen möchtest, das gerade bei ihm vor Ort ist, um die Situation zu entschärfen. Mach doch einfach jeden Abend ein kleines Teelicht für deinen Sohn an und schicke ihm gedanklich etwas ganz Liebes.... . .das kommt ganz sicher bei deinem sensitiven Sohn an.

Versuche zum Wohl deines Kindes in dir neue Gedanken in dieser Sache zu finden- Groll gegen jemanden zu hegen bindet ihn in deinem Leben auf ungute Weise. Der erste positive Schritt deines Ex-Mannes war - deinen Sohn abzuholen - weil du nicht mehr konntest.

Nimm es doch erstmal als einen guten neuen Anfang, aus dem vllt. noch etwas Gutes werden kann- auch für deinen Sohn.

Du hast Saturn wie auch Pluto im Transit durch dein 3. Haus- da geht es um Disziplin und Transformation im Bereich des Denkens bei dir- und mit Pluto als deinem AC-Herrscher- auch im Sinne eines höheren Prinzips da mal die Ebene zu wechseln- Arterhaltung dafür steht Pluto - die Löwenmutter die auch ihr Leben für ihr Kind opfern würde.....bei dir wäre es nur Korrrektur deiner Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt kommt ein fataler Fehler ich sagte rufen Sie den Vater an evtl sucht er den Vater ,
Dein Sohn hat Neptun und Uranus als angeborene Energien in seinem 2. Haus- du hast Fische/Neptun im 5. Haus der Kinder und dein Ex-Mann - sein Vater- Wassermann/Uranus im 5. Haus- Kinder.

Dein Sohn hat erst deine Neptun Energie erlebt und miterlebt und erlebt jetzt die Uranus Energie seines Vaters. Und mit Transit Uranus im Sextil zum Geburts-Uranus deines Sohnes war/ ist das jetzt auch "dran" - du hast da glaube ich keinen Fehler gemacht, den Vater rufen zu lassen....Uranus ist ein Schicksalsplanet- der unerwartet eingreift....und auch immer unvorhersehbar.

Dein eigener Uranus ist auf 0° Waage ein hoch sensibler Uranus mit dem du kleinste notwendige Veränderungen auffangen kannst im Trigon zu deiner 0°Venus im 7. Haus- da warst du selbst unterschwellig unbewusst (Quinkunx) Erfüllungsgehilfe des Schicksals für deinen Sohn und Exmann.

Mit Transit Uranus in Quinkunx zu deinem Geburts-Uranus und Halb-Sextil zu deiner Venus.
 
mit Transit Uranus im Sextil zum Geburts-Uranus deines Sohnes war/ ist das jetzt auch "dran" - du hast da glaube ich keinen Fehler gemacht, den Vater rufen zu lassen....Uranus ist ein Schicksalsplanet- der unerwartet eingreift....und auch immer unvorhersehbar.
Beim Vater war mit dem Uranus Transit sein Jungfrau Mond auf Spitze Haus 12 ausgelöst durch einen positiven Trigon Einfluss -deshalb ist er auch sofort gekommen - und auch sein eigener Neptun als Herrscher von Haus 6- Verhaltensaussteuerung an Umfeldeinflüssen- auch bei ihm war eine Verhaltensänderung mit diesem Transit angestossen und vllt.auch von ihm da als eine "Wiedergutmachtungs-Chance" aufgenommen - an seinem Sohn, da Uranus Herrscher von Haus 5 ist- Vater sein - und auch Haus der Kinder.

Ihr seid alle Drei in einem Veränderungsprozess - der aus meiner Sicht Gutes und eine Veränderung bei euch Dreien bewirken soll- mit Transit-Uranus als Auslöser und als Schicksalsplanet.
 
Werbung:
Zurück
Oben