Perspektiven für meinen Sohn????

:umarmen:
:sekt:



Er kriegt es einfach - im Moment - nicht besser hin. Lass` ihm die Zeit, die er braucht und schau zu, dass Du es besser hinbekommst. Dabei darfst Du ruhig Wut und Verzweiflung in dir spüren. Das gehört dazu.
Nachdem ich - in meiner Geschichte - die notwendige Konsequenz entwickelt hatte, wurde recht schnell deutlich, dass mein Sohn die Konfliktthematik zwischen seinem Vater und mir fortlebt. Der Vater redet nun kein Wort mehr mit mir (zuvor war unser Verhältnis scheinbar gut) und hetzt ganz unverhohlen über mich - mit meinem Sohn. Und so sehr das schmerzt, wenn ich es mitbekomme, es ist gut, denn so kommt der Kern des Ganzen langsam ans Tageslicht.



Wie verdient man sich Respekt? Und nicht Unterwerfung oder Rebellion?
Lausche in Dich. Stell`Dir einen Menschen vor, dem Du voll und ganz respektieren und dem Du vertrauen könntest. Einer, dem Du bedingungslos und ohne zu zögern überallhin folgen könntest. Was strahlt ein solcher Mensch aus? Schau, ob Du das fühlen kannst und wenn es Dir gelingt, dann orientiere Dich an diesem inneren Bild, Deinem Bild. Ich kann dir keine Stratgie vorschlagen, den Respekt verdient man sich nicht über Strategien, sondern über eine bestimmte Art des Seins, aus dem sich die "richtigen" Handlungen wie von selbst ergeben. Wer schreit oder schleimt, hat schon verloren:).


Ja! Aber was immer Du getan hast, Du hast das Beste getan, was Du tun konntest. Und das ist großartig:).


Oh danke, das wünsche ich mir auch. Ich schätze nur, das braucht noch ein bißchen Zeit. Allerdings, - es gibt auch ein Leben neben Söhnen;).

Liebe Grüße

Tanita


Wie man sieht, trifft es immer die Falschen. Deine Einstellung ist aber toll.

Da kann ich mir eine Scheibe abschneiden.


Vielen Dank.
 
Werbung:
Mein Sohn war brav beim Schlafen, er ist freiwillig schlafen gegangen, wie du. Da hatte ich nie Probleme mit ihm.

Ich bedanke mich für deine Mühe und Geduld und deine guten Ratschläge.


Wünsche dir alles Gute, S.

Wenns dich beruhigt. Ich war in seinem Alter auch ein Problemkind.
Kenne ähnliche Fälle, die gut und schlecht ausgegangen sind.
Es werden sich schon die richtigen Türen öffnen. Du musst nur positiv denken und fest daran glauben.
 
Das klingt alles nach einer extrem schwierigen Zeit. Und wenn ich besonders Aladdins Posts lese, dann fühle ich mich sehr angesprochen. Klingt zwar im ersten Moment sehr hart, aber ich denke, er hat völlig recht.
Ich möchte meinen Sohn auch dauernd vor allem beschützen. Aber in manchen Situationen ist das falsch. Und es ist hart, konsequent zu sein. Das habe ich auch schon erlebt. Aber im Endeffekt, hat es immer etwas gebracht.
Vor allem sein Beispiel, mit dem Schlafen gehen, macht sehr deutlich, wie er das meint. Bin ganz beeindruckt, wie klar er das alles sieht. Hilft auch mir weiter. Danke unbekannterweise, Aladdin.

Naturliebende, auf alle Fälle wäre es ratsam, wenn du dich an eine Beratungsstelle wendest. Und vielleicht würde es dir helfen, wenn du zwischendurch auch mal abschalten kannst. Damit meine ich nicht, das Problem vorübergehend beiseite zu schieben. Aber du musst auch ein bisschen darauf achten, dass es dir gut geht, damit du genug Kraft für deinen Sohn hast, und nicht gleich die Nerven verlierst. Wenn du ihm mit ein bisschen mehr Coolness begegnest (also nicht kalt/kühl sein, sondern eher mal locker und entspannt) dann wird auch deine Stimme nicht laut, dann ist dein Ton ein ganz anderer. Vielleicht reagiert er dann auch mal nicht so schnippisch.
Vielleicht hilft es euch beiden, wenn ihr mal richtig Schönes miteinander unternehmt, damit ihr wieder einen sensibleren Draht zueinander findet? Vielleicht plagen ihn gewisse Dinge, vielleicht löst sich das dann ein bisschen, wenn ihr spontan und ausgeglichen mal darüber redet.

Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr das packt!
Alles Liebe
 
Mondenblüte;1766978 schrieb:
Das klingt alles nach einer extrem schwierigen Zeit. Und wenn ich besonders Aladdins Posts lese, dann fühle ich mich sehr angesprochen. Klingt zwar im ersten Moment sehr hart, aber ich denke, er hat völlig recht.
Ich möchte meinen Sohn auch dauernd vor allem beschützen. Aber in manchen Situationen ist das falsch. Und es ist hart, konsequent zu sein. Das habe ich auch schon erlebt. Aber im Endeffekt, hat es immer etwas gebracht.
Vor allem sein Beispiel, mit dem Schlafen gehen, macht sehr deutlich, wie er das meint. Bin ganz beeindruckt, wie klar er das alles sieht. Hilft auch mir weiter. Danke unbekannterweise, Aladdin.

Naturliebende, auf alle Fälle wäre es ratsam, wenn du dich an eine Beratungsstelle wendest. Und vielleicht würde es dir helfen, wenn du zwischendurch auch mal abschalten kannst. Damit meine ich nicht, das Problem vorübergehend beiseite zu schieben. Aber du musst auch ein bisschen darauf achten, dass es dir gut geht, damit du genug Kraft für deinen Sohn hast, und nicht gleich die Nerven verlierst. Wenn du ihm mit ein bisschen mehr Coolness begegnest (also nicht kalt/kühl sein, sondern eher mal locker und entspannt) dann wird auch deine Stimme nicht laut, dann ist dein Ton ein ganz anderer. Vielleicht reagiert er dann auch mal nicht so schnippisch.
Vielleicht hilft es euch beiden, wenn ihr mal richtig Schönes miteinander unternehmt, damit ihr wieder einen sensibleren Draht zueinander findet? Vielleicht plagen ihn gewisse Dinge, vielleicht löst sich das dann ein bisschen, wenn ihr spontan und ausgeglichen mal darüber redet.

Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr das packt!
Alles Liebe

Dankeschön für deinen Zuspruch.


Ihr habt mir alle sehr geholfen.

Ich werde ruhig und bestimmt meinen Sohn mitteilen, was mir wichtig ist. Und vor allem, was für ihn wichtig ist, damit er glücklich wird.

Auch sein Vater ist nun sehr bemüht, wir telefonieren jeden Tag. Ich glaube, er will nicht, dass unser Sohn abstürzt.

Und ich werde es als Herausforderung sehen. Mein nächstes Ziel ist das Glück meines Sohnes herzustellen. Wenn er mal merkt, wie gut es ihm geht, wenn er sich etwas bemüht und seinen Pflichten nachgeht, dann wird es sicher leichter.


Vielen Dank euch allen,

S.
 
Da kann man nichts mehr machen. Jede Frau die das Wort EXmann sagt hat ähnliche Probleme. Was findet ihr so heiss am falschen Mann? Das ist die Rätselfrage. Dort liegt die Antwort. Warum will die heutige Frau einen genetisch falsch gepolten Mann?


Was meinst du? Mein damaliger Mann war mein Traummann, meine große Liebe. Er hat mich auf Händen getragen, war nicht agressiv und ist all seinen Pflichten nachgegangen.

Es gab keinen Grund für unsere Trennung, ausser, dass er nicht angekommen war. Er hat eine andere gefunden und ist seither auf der Suche. Er war immer auf der Suche, ist ein innerlich unglücklicher Mensch, weil er nicht ankommt.

Aber hier geht es um unseren Sohn, denn er ist der Leidtragende. Und vollkommen unschuldig. Was geschehen ist, ist geschehen.
 
Hallo erstmals!


Vielen Dank für eure Antworten. Ich dachte auch in diese Richtung, doch habe ich Angst, dass er mir dann entgleitet.

Sein Vater hat sich leider nie so um ihn gekümmert, wie er es gebraucht hätte. Möchte nicht die Schuld auf den Vater schieben, aber mein Sohn hat fürchterlich an der fehlenden Vaterfigur gelitten.

Nun ist es so, dass der Vater ihm sagt, wenn er das mit der Lehre verbockt, dann kann er ihn vergessen. Dann bekommt er nichts mehr von ihm. Sein Vater möchte sich jetzt mehr annehmen, aber schon in der Schule, wenn es Probleme gab, war er kurz da und hat dann doch nichts bewirkt.

Toller Idiot, denn erst mal bin ich wohl Vater wie es sich gehört, also eigene Nase fassen.

Was mache ich, wenn mein Sohn resigniert?

Anhören, denn dein Sohn ist anscheinend sehr tief verletzt und das ist auch seine Sturheit. Alle anderen können machen was sie wollen aber wenn ich was mache, dann bekomme ich es von allen Seiten, dann bin ich überall nur der Prügelknabe. Geht es noch??

Heute holte ich ihn vom Bus ab und habe mit ihm wieder mal über das Thema gesprochen. Ich wurde auch lauter, weil es mir sehr nahe geht.

Jo super, kannst froh sein das dein Sohn noch friedlich ist, ich weiß du meinst es gut aber hier wäre verkneifen die bessere Lösung.

Wie schon geschrieben, hat er wenig Respekt vor mir uns ist rotzfrech, er wird auch lauter und spricht abfällig. Das war auch der Grund, warum ich dann lauter wurde. Ich drohte ihm auch mit einer Ohrfeige, weil ich nicht mehr weiterweiss. Dann meinte mein Sohn, er spricht nicht mehr mit mir. Weil wenn ich schreie. Was sagt ihr da dazu?

Der nächste Fehler, verkneif die mal dein Reden, der Junge kann doch gar nicht mehr denken was er machen will.

Auch sagte ich ihm, dass er alles nur für sich selbst macht und ich ihm nicht zuschauen kann, wie er sein wertvolles Leben wegwirft. Und dass aber auch ich nur ein Mensch bin. Und wenn er nichts dazu beiträgt, kann er auch nichts von mir erwarten. Es ist sein Leben und er muss es in den Griff bekommen und die Verantwortung übernehmen.

Blah blah blah, da hättest du selbst von mir die sehr ruhig ist und bleibt eine dumme Antwort bekommen, die Kinder haben es schwerer wie zu unserer Zeit und das müsste erst mal im Kopf rein und zwar bei uns. Das Vertrauen dürfen wir uns nicht verscherzen.

Daraufhin meinte er, dass ich ihn ja nicht lasse. Ich soll ihn öfters wo anders schlafen lassen!!! Ich schrie gleich wieder und meinte, dass er sich das abschminken kann. Er schläft nirgens anders, solange er sein Leben nicht im Griff hat.
Lass ihn ziehen so das er was anderes kennenlernt. Vielleicht hast du damit mehr erreicht, als deine Worte. Vielleicht ist da auch eine Mutti wo man sich kurz schließen kann. Gemeinsam tragen ist leichter.

War das falsch? Ich fühle mich so hilflos, habe Anst um meine Sohn.

Ich verstehe dich aber versuche dein Sohn zu verstehen, auch das mal nachgeben und wo anders schlafen lassen, kann für dich sehr entspannend sein und du kommst auch wieder zu dir. Das machst du auch für dich. Ihr rebbelt sich nur gegenseitig auf und bringt Euch keinen Schritt weiter.

Mein Sohn geht nicht mehr in die Schule, wo kann ich Hilfe suchen? Wir leben in Wien. Ehrlich glaube ich aber nicht, dass er da mitmacht.

Frag mal was los war, denn manchmal sind auch Lehrer zum Scheißen zu Dämlich und wenn man dann auch noch mit Druck kommt, dann brechen die jungen Leute einfach zusammen.


Verzeiht mir, wenn ich wirr schreibe, aber ich fühle mich auch so.

Schon verziehen, denn man will ja alles richtig machen. Nimm dich ein paar Tage mal zurück. Sagen wir mal bis Weihnachten und versuche mal dann von dir aus ein Gespräch zu beginnen. Kostet zwar auch ein paar graue Haare, denn es ist nicht leicht die Klappe zu halten, wenn man geladen ist. Man will ja das Beste und höre mal ihn zu. Hoffentlich verzeihst du mir. Aber ich habe links einen am Rockzippel zu kleben und der ander hängt sich auch öfter mal dran und der hat auch vor einer halben Stunde erst seine Einlauf bekommen und das vor versammelter Manschaft
Gruß von einer Mutti zur anderen Mutti, man hat es nicht leicht.



Weißt du, du machst alles falsch was man machen kann.
 
Ich bin auch der Meinung, dass es die Kinder heute nicht leicht haben....vor allem bei der Gesellschaft....

Deine Worte, dass bei dem Sohn gemaunzt wird, wenn er was falsch macht und alle anderen es doch dürfen.....habe ich an meinen Sohn gedacht.....Denn auch sein Vater hat uns verlassen, als er sehr klein war und mein Sohn litt und leidet darunter....

Sein Vater hat sich von der Verantwortung gedrückt....warum soll mein Sohn dann für sich Verantwortung übernehmen??? Parallelen stelle ich da fest....

Glaubst du nicht, dass auch das Alter für die Art des Sohnes verantwortlich ist? In der Pubertät fühlen sie sich und sind hin- und hergerissen....eine sehr schwierige Zeit....sie müssen sich finden....

Und sich an allem die Schuld zu geben, ist nicht notwendig....solange man nach reinem Gewissen reagiert....denke, wir wollen das Beste für unsere Kinder und Patentrezepte dafür gibt es nicht.....

Wünsche allen Müttern alles Gute für sich und ihre Kinder......
 
Werbung:
Hallo erstmals!

War das falsch? Ich fühle mich so hilflos, habe Anst um meine Sohn.

lg. S.

Hi liebe alleinerziehende Mutti :umarmen:...

kenne diese Thematik... kann sich viele Jahre ziehen... kann ganz schön fertig machen... aber es bleibt nie alles beim Alten... das soll ein großer Trost sein :trost:...

erstens) lass den Sohn los... egal was passiert... ihr müsst aufeinander zugehen... lass ihn auswärts schlafen... das hat sich meine Tochter auch erkämpft und auch für ihren jüngeren Bruder... es hat immer geklappt... Du musst ihm signalisieren... dass Du IHM VERTRAUST :kiss4:... das ist enorm wichtig... hört mit dem GESCHREIE AUF!!! das entfremdet :tomate:

zweitens) jeder Mensch hat seine guten Seiten... die hat Dein Sohn auch :D streng Dich an sie zu sehen!!! Und was sehr WICHTIG IST!!! sage es ihm was Du an ihm TOLL FINDEST!!! :umarmen: :kiss4: rede mit ihm... auf eine ganz andere Art!!! er muss aufmerken HOPLA MUTTER IST GANZ ANDERS... dann bekommt er Anlass auch anders zu werden...

drittens) Bedenke, dass SEIN UNTERGANG AUCH DEIN UNTERGANG IST... man verursacht kollektiv einen Untergang, da ist nie einer alleine dran schuld...
suche die Schuld auch bei Dir selbst :confused:...

Ich habe mir den Arsch für meine Kidies auch aufgerissen... nie habe ich es ihnen vor die Nase gehalten... wenn sie mit einer 5 nach hause kamen, sind wir einen schönen Pulli oder ne Hose kaufen gegangen... mache nicht immer alles nach Schema F... das Leben ist WANDEL... sei auch Du kreativ... Du bist nun mal das alleinige Vorbild für Deinen Sohn... meiner hatte auch keinen Vater als Vorbild, bin auch alleinerziehend gewesen... bin es noch, nur meine Kids sind beide erwachsen... beide habe sie ein gutes Abi geschafft und beide studieren... sage Dir tag täglich: MUTTER KANN DAS AUCH ALLEIN! :zauberer1

Das sollte zunächst genügen... stehe Dir gerne auch per PN zur Verfügung, wenn Du es gerne möchtest...
Ich drücke Dir vom Herzen alle verfügbaren Daumen... und bedenke man kann immer wieder von Neuem anfangen... es ist nie etwas verloren... da wo sich eine Tür schließt, öffnet sich wo anders eine neue ;)

LG Gerharet
 
Zurück
Oben