Mein Sohn (8) und Kindsvater lassen mich jedesmal schlecht dastehen.

Das kommt doch auch auf das Alter des Kindes an. Ein Kind mit 2 Jahren sagt schnell Mama, Papa. Willst du da ewig und 3 Tage dagegen reden?
Andererseits: sag mal einer 14 Jährigen, sie soll zu dem neuen Onkel Papa sagen :D


Nun ja, der Hintergrund waren/sind die Kinder von der Threaderöffnerin und die sind deutlicher älter als 2 Jahre. Und das man keiner 14-jährigen eröffen kann, sie sollten zu einem Fremden Papa sagen, ist eh klar. In diesem Alter sagen sie - wenn man Pech hat - selbst zu ihrem eigenen Papa nicht mehr "Papa", sondern Andreas oder Rüdiger.:D

LG
Juppi
 
Werbung:
das kann ich nachvollziehen, ich selbst würde es immer meinem Kind überlassen, die Anrede zu wählen, die es benutzen möchte, also hier Papa oder Vorname eben.

Meine Tochter hatte meinen Exfreund Papa genannt, meinen jetzigen Mann spricht sie seit 10 Jahen mit Vornamen an, ihren Biodad inzwischen mit Vornamen *lol*. All das ist ok für_mich.

LG
Any


Nun, alles was sich das Kind selber aussucht, ist OK. Nur: verlangen kann man und sollte man es nicht.

Lg
Juppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, alles was sich das Kind selber aussucht, ist OK. Nur: verlangen kann man und sollte man es nicht.

Lg
Juppi


Das finde ich auch, die Kinder haben es meistens sowieso nicht leicht mit der veränderten Situation, da darf man ihnen nicht auch noch Namens-Verbote oder -Zwänge aufdrücken.
 
Werbung:
Zurück
Oben