Beziehung aufarbeiten mit REIKI ??

hi,

habe heute die methode mit dem lichtkreis gemacht ...
war irgendwie witzig, er saß mir gegenüber, richtig trotzig, halb abgewandt von mir.
habe ihm mal alles frei von der leber weg gesagt, was ich ihm auch so bei einem realen treffen sagen würde, dann habe ich gefragt, ob er dazu etwas sagen will. NEIN; keine antwort kam. trotzig ...

ich habe ihm dann gesagt, dass ich ihn verstehe, dass er mir nicht mehr traut; aber dass ich daran arbeiten will, unsere gemeinsamen schattenseiten aufzuarbeiten.
habe dann mit dem meistersymbol licht und liebe geschickt ...

eine gute idee, auf meine schuldgefühle zu senden. klar ist nie nur einer schuld wenn eine ehe zerbricht; mir hat ein ganz lieber freund (winke an thomas .... *lächel*) diesbezüglich die karten gelegt; da sei noch feuer, leidenschaft, erotik, die mich zu ihm zieht ...

das alles muss ich transformieren ...

es ist ja auch nicht so, dass das nun ein riesenproblem für mich ist, aber ich spüre, dass das ganze JETZT aufgelöst werden will, da es mich auch von meiner lichtarbeit abhält, mich nicht weiterkommen lässt ..

so nach dem thema "erst das eine buch zu ende lesen, dann das nächste anfangen" ...

merci für deine lieben zeilen, bin immer froh über tipps !!!
die lilaengel :)
 
Werbung:
lilaengel1965 schrieb:
hi,

habe heute die methode mit dem lichtkreis gemacht ...
war irgendwie witzig, er saß mir gegenüber, richtig trotzig, halb abgewandt von mir.
habe ihm mal alles frei von der leber weg gesagt, was ich ihm auch so bei einem realen treffen sagen würde, dann habe ich gefragt, ob er dazu etwas sagen will. NEIN; keine antwort kam. trotzig ...
ich schreibe in solchen Fällen Briefe, da steht dann alles drin, was ich sagen will. Wenn ich mir die Briefe dann durchlese weiß ich, daß ich das auf keinen Fall losschicken will, weil ich eigentlich nur mir selber klar machen will, was in mir drin ist. Wenn ich zu dem Ergebnis komme, nehme ich persönlichen Kontakt auf.

lilaengel1965 schrieb:
ich habe ihm dann gesagt, dass ich ihn verstehe, dass er mir nicht mehr traut; aber dass ich daran arbeiten will, unsere gemeinsamen schattenseiten aufzuarbeiten.
habe dann mit dem meistersymbol licht und liebe geschickt ...
wozu, um ihn "hörbereit" zu machen? Mache nicht den Fehler, ihn verändern zu wollen. Du willst ja nicht ihn verändern, sondern Dich selber. Das Ziel Deiner Projektion müßte ein Bild von Deinem Inneren sein und kein Bild von ihm, wenn es Dir (im Sinne von Reiki) nur um Dich selber und Deine Lichtaufnahme geht.

lilaengel1965 schrieb:
eine gute idee, auf meine schuldgefühle zu senden. klar ist nie nur einer schuld wenn eine ehe zerbricht; mir hat ein ganz lieber freund (winke an thomas .... *lächel*) diesbezüglich die karten gelegt; da sei noch feuer, leidenschaft, erotik, die mich zu ihm zieht ...

das alles muss ich transformieren ...

es ist ja auch nicht so, dass das nun ein riesenproblem für mich ist, aber ich spüre, dass das ganze JETZT aufgelöst werden will, da es mich auch von meiner lichtarbeit abhält, mich nicht weiterkommen lässt ..
ich würde es eher so sehen, daß genau die Beschäftigung damit DEINE LICHTARBEIT IST! Wir sind durch unsere Suche und unser Leid oft blockiert darin zu sehen, daß wir genau das machen, was wir im Moment tun müssen. Wir gehen immer den möglichen Weg, auf dem das meiste Licht für uns persönlich ist.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
das is sicherlich eine gute idee mit dem brief schreiben!


NEIN ich will ihn nicht hörbereit machen, wozu auch. du sagst, ich soll nicht ihn, sondern mich verändern. ich möchte mich nicht verändern !!! um himmels willen NEIN !!!!! ich HABE mich bereits verändert, vor vielen vielen jahren; und die sache mit meinem ersten mann gehört aufgearbeitet. das hat mit an mir etwas verändern nichts zu tun !!!
ich habe ein bild von meinem inneren, und ich möchte auch keines von seinem! ich glaube *sorry* du hast da einiges aus meinen beiträgen rausgelesen, was aber absolut nicht so ist !!!


JA klar, das ist unter anderem teil MEINER persönlichen lichtarbeit, was ich sicherlich nicht bezwecke, ist, IHN hörbereit zu machen, oder gar zu verändern! ich wünsche mir ein gegenseitiges verzeihen, eine gemeinsame schattenarbeit, nicht mehr und nicht weniger !!!!

gruß die lilaengel
 
hallo lilaengel,
ich könnte mir vorstellen, dass folgendes dir helfen könnte.
zum einen würde ich mich mit seiner seele verbinden, um auf diesem weg mit ihm zu kommunizieren. dazu mußt du dich erden und dir visualisieren, dass du wie in einem netzwerk mit allen lebewesen dieser erde verbunden bist. dann stellst du dir vor, dass zwischen ihm und dir eine art leitung besteht. stelle dir nun vor, dass du türen in deinem herzchakra hast, die du jetzt langsam öffnest.
nun kannst du den kontakt zu ihm herstellen, indem du ihn dir vorstellst und ihn innerlich fragst, ob er bereit ist mir dir zu reden. wenn er diese frage bejaht, kannst du dich auf seelenebene mit ihm unterhalten. wenn er verneint (hierbei ist zu beachten, dass nicht jeder worte hört oder bilder sieht - jeder benutzt einen anderen kanal. es kann sein, dass du einfach ein ausgeprägtes gefühl bekommst), dann bedanke dich trotzdem und verabschiede dich. es ist wichtig seine entscheidung zu respektieren.

sollte nun zweites der fall sein, solltest du vielleicht mal eine karma-aufstellung machen. also keine karma auflösung, sondern eine aufstellung. mit reiki alleine wirst du es evtl. nicht schaffen. reiki arbeitet ausschließlich auf dem grünen lichtstrahl und ist in manchen fällen einfach nicht ausreichend.

liebe grüße

christiane neumann
 
Werbung:
hi,

danke für deine zeilen!
und danke für den tipp; weißt du, ich möchte jetzt auch nicht im schnelldurchgang dinge aufarbeiten, die 17 jahre zurück liegen;
und ich sehe REIKI sicher nicht als allheil- oder zaubermittel !!!!!!
es ist ne erleichterung, ein besserer zugang,
mit dingen umzugehen, fertig zu werden.

ich denke, nein ich weiß, dass ich diese aufarbeitung schaffen werde,
und zwar ohne großes bremborium, einfach mit meiner herzenswärme, liebe, und positiven einstellung!

von aufstellungen in dem sinne halte ich nicht wirklich viel, muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht viel darüber weiß.

es ist mir ja schon jetzt -nach ein paar tagen daran arbeiten - viel leichter ums herz, wenn ich zurück denke an damals, ich glaube, man muss sich auch die nötige zeit und ruhe dazu geben!

ich "höre" in dem sinne sehr viel, dh, wenn ich mich ins meistersymbol hülle und anfange zu meditieren, und dann an einen bestimmten menschen denke, kann ich ihn/sie energetisch im raum spüren und auch "hören".

ich denke, mein ex ist einfach noch nicht bereit, mit mir zu kommunizieren; und vielleicht ist es ja meine momentane aufgabe, MEINES zu lösen, MIR selbst zu verzeihen ...

habe gestern abend im REIKI II buch von karin kolland über das senden von reiki auf die vergangenheit gelesen, auf die gesamte vergangenheit, schuldgefühle aufarbeiten, karma abbauen, etc.

ich geh´s langsam, aber stetig an,
und bin SEHR zuversichtlich;
da es MEIN weg ist !!!!

merci an dich und dir winke,
die lilaengel
 
Zurück
Oben