Beziehung aufarbeiten mit REIKI ??

lilaengel1965

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Juni 2005
Beiträge
3.606
Ort
Wien
hi in die runde,

also wisst ihr, wenn es um jemand anderen geht, da hab ich doch immer gleich den super rat parat !! weiß für (fast) alles die lösung.
nun geht es um mich, und ich stehe komplett an ...

ich wurde 1988 von meinem ersten mann geschieden. aus der ehe stammt mein sohn, der mittlerweile fast 20 ist.
mein ex und ich sind damals sozusagen im bösen auseinandergegangen, da ich ihn belogen und betrogen habe. er ist mir draufgekommen, und hat sich scheiden lassen.
am tag der scheidung ist er - wohl aus liebe - wieder zu mir gezogen.
wir waren dann noch fast 1 jahr zusammen; dann hat er mich verlassen, mit den worten:

"ich werde dich immer lieben, aber ich kann mit dir nicht leben" ...

ich fiel in ein tiefes loch, wusste dann erst, was ich verloren hatte.
habe mit meinem sohn dann alleine gelebt.

nun, nach so vielen jahren, und nach 2 jahren reiki praxis (meister/lehrer) kommt mir die vergangenheit immer öfter hoch.
da ist noch etwas, da gehört etwas aufgearbeitet, das spüre ich sehr intensiv.

es vergeht fast kein tag, an dem ich nicht an meinen exmann denke. gar nicht im bösen, es fallen mir so viele dinge ein, und es tut mir so leid, dass ich ihn damals so verletzt habe.

... es gab immer so viele vorwürfe von seiner seite; dass ich die alimente für mich verwende, nur halbtags arbeiten gehe (konnte aber damals aufgrund meiner panikattacken nicht mehr als 20 stunden pro woche arbeiten gehen), dass der bub nix g´scheites zum anziehen hat ... etc.

anrufen kann ich ihn nicht, das wäre wohl das beste; von aug zu aug darüber reden; aussprechen, sich die hand reichen können.

unser kontakt war karg in den letzten jahren; er hat sich zwei jahre lang um seinen damals 5 jährigen sohn nicht gekümmert, ja er wollte sogar, dass mein 2. ehemann meinen sohn adoptiert, damit er frei von jeglicher pflicht ist.
(seine 2. frau konnte es nicht akzeptieren, dass da ein kind ist ...)

seit er von dieser frau getrennt ist, ist der kontakt zum buben wieder da.

ich hatte vor etwa vier jahren einen megastreit mit dem ex; mein sohn war nach einem mopedunfall im krankenhaus, ein wort gab das andere, es ging soweit, dass mein ex zu mir sagte: "ich möchte dich nie wiedersehen! alles, was an dem buben nicht passt, hat er von dir geerbt!"

es gab dann im jahr 2005 ein telefonat, in dem wir eigentlich normal miteinander reden konnten, ich dachte, fein, die sache findet ein ende.

aber er geht mir nicht aus dem kopf. immer wieder denke ich über alles nach, was damals passiert ist.

ich habe reiki auf die beziehung geschickt, habe eine karmaauflösung gemacht, ihn in licht und liebe aus meinem leben entlassen ...

wenn ich an ihn denke, mich in ihn hineinfühle (was relativ schnell und gut funktioniert) spüre ich eine hass liebe; ein "mit der gebe ich mich nie wieder ab" ..

muss noch dazu sagen, dass sowohl er als auch ich in einer absolut glücklichen beziehung leben; also es ist kein wunsch da, das ganze so zu kitten, dass wir wieder zueinander finden könnten!!!!

ich würde am liebsten mit ihm einige stunden alleine reden, alles erklären, aufdröseln, um ihm schlussendlich die hand zur verzeihung zu reichen .....

vielleicht hat ja jemand von euch einen tipp für mich ??

merci im vorhinein,
die lilaengel
 
Werbung:
hm...der erste Gedanke der mir zu deiner Geschichte kam, ist ein
Liebeszauber.....vielleicht aus einem längst vergangem Leben....

Ihr seid miteinander Verbunden und könnt euch nicht lösen...

Vielleicht hilft ein Trennungsritual. Mehrfach bei Abnehmenden Mond
durchführen.

Oder spring über deinen Schatten und ruf ihn an zum klären und auflösen
der Resonanz....folge deinem Gefühl...;)

Willow
 
Ich selbst nutze immer wieder regelmäßig Bindungslösungen ..von verschiedenen Menschen .. dafür stellt man mit dem HSZSN die direkte Verbindung zum Licht her.. benutzt CR um es in den Händen zu zentrieren ..bittet nun darum eine Bindungslösung von XY zu machen .. und wäscht sich dann mit den Händen am ganzen Körper..an jeder Stelle... das die 1. Woche 3 Tage am Stück ..und dann 3 Wochen 1x Mal ... das befreit mich zumindestens unheimlich ..

hm.. ja ich würde auch sagen .. mach was du tun kannst.. und ansonsten musst du den anderen wohl auch ein Stück kommen lassen .. das ist natürlich schwer.. aber du kannst ja auch drum bitten .. das Reiki so fließt das es in naher Zukunft geklärt wird.. :)

Ich wünsch dir alles Gute

Reo
 
hi ihr zwei,

erstmal danke für eure antworten.
das mit dem liebeszauber, das leuchtet mir irgendwie ein.
habe jedoch heute morgen ein mail einer lieben freundin erhalten, die auren lesen kann, farben sieht, etc.

sie schrieb, dass der platz an meiner rechten seite (also die MANN seite) zwar nicht mehr von meinem ex besetzt ist, aber dass da eine menge grauer restschatten sind und vor allem viel trauer .....

ich glaube, trennen ist genau das verkehrte, wenn ich mich emotional von ihm trenne, kann ich doch gar nichts aufarbeiten !!!!

das mit dem anrufen, ja das war auch meine erste bauchidee; doch ich denke, er traut mir einfach nicht mehr über den weg. dazu ist zu viel passiert.

wäre ich belogen und betrogen worden (wobei er ja auch kein unbeschriebenes blatt ist, also die alleinig schuldige bin ich sicher nicht gewesen) und der/die ruft mich nach so vielen jahren an um zu klären, weiß nicht, wie ich reagieren würde.

gruß die lilaengel
 
Hallo Lilaengel!

Wen du dich noch nicht traust mit ihm direkt zu sprechen.Versuch es mal anders.Setzt dich in Ruhe hin,visualsier dir einen Lichtkreis indem Du und er sitzt und dann rede mit ihm.Sag ihm alles was dir auf dem Herzen liegt,bitte ihn um Verzeihung,hör aber auch hin was er sagt.Was auch ganz wichtig wäre ist daß du dir selber verzeihst.Verzeihen hat ein große Heilkraft,aber nicht nur den anderen sondern eben auch sich selber,Du wirst dabei merken das grade das "sich selber verzeihen"viel schwieriger ist,als wen man jemand anderen was verzeihen soll.Mach es solange bis es sich für dich gut anfühlt.Ich brauch bei sowas meistens ein paar solcher sitzungen bis das ich es loslassen kann.
Außerdem mit Reiki kannst du karmische Bänder auch heilen.Die engel können dich dabei unterstützen,wen du sie bittest.

Licht und Liebe
mairin
 
hallo,

danke für deine zeilen;
es ist ja so, dass ich am liebsten mit ihm ein paar stunden persönlich sitzen würde, und das ganze aufdrösel. aber ich denke, dass er mir das telefon hinknallen würde, wenn ich ihm sagen würde, WARUM ich mich mit ihm treffen will. ich denke, ich würde mir an seiner stelle auch nicht mehr über den weg trauen.

die idee mit dem lichtkreis, die gefällt mir sehr sehr gut, habe ein gutes gefühl, wenn ich daran denke, und werde das auch mal so machen !!!!!!!!!!

mit hilfe meiner lieben engel ..... *lächel*

danke dir,
lg die lilaengel
 
und bitte

WIE verzeiht man sich selbst ?????????

da steh ich leider an :confused:

gruß die lilaengel

ps.: habe gestern reiki/ bzw. licht und liebe und gegenseitiges verzeihen auf die beziehung geschickt.
als ich mit seinem höheren selbst kommunizierte, sah ich ein feuer lodern, aber ein schönes ...

gruß die lilaengel

pps.: habe vorgestern versucht, ihn telefonisch zu erreichen, er hat aber leider nicht abgehoben ...
(er wusste NICHT, dass ich dran war, da ich vom firmentelefon angerufen habe!)
 
@ lilaengel65...
die Bindungslösung .. damit bekommt jeder seinen Anteil .. du wirst klarer für dich ..und er klarer für sich ..nix anderes :) .. also jeder kommt besser in seine eigene Energie und nimmt sich besser wahr :) ..
 
Reonarudo schrieb:
@ lilaengel65...
die Bindungslösung .. damit bekommt jeder seinen Anteil .. du wirst klarer für dich ..und er klarer für sich ..nix anderes :) .. also jeder kommt besser in seine eigene Energie und nimmt sich besser wahr :) ..

ok, merci :kiss3: ich werde es versuchen !!!!
gruß, die lilaengel
 
Werbung:
Sich selbst verzeihen ist wirklich sehr schwierig.Versuch mal in deine Schuldgefühle Licht und Liebe zu schicken um sie damit aufzulösen,oder eine andere Sichtweise für das zu bekommen was damals passiert ist.So völlig grundlos wirst deinen Mann ja nicht betrogen haben. Hat dir was gefehlt in der Ehe? Warst Du glücklich? Es gibt da sicher auch Gründe für dein Verhalten!
Die Umstände damals waren halt so.Das Ganze läßt sich natürlich nicht ungeschehen machen und du hast sicher aus dieser Erfahrung gelernt.Aber du mußt dir auch nicht dein Leben lang Vorwürfe machen.Darum probier das Ganze neutraler anzusehen.Vielleicht kannst du dann auch leichter mit ihm reden.Außerdem,wie wäre es mit einem Brief,nur mit eine schlichten entschuldigung ohne Selbstanklage?

viel Erfolg
wünscht dir
mairin
 
Zurück
Oben