Passt dieser Beruf wirklich zu mir????

WOW - Stefan, da hast Du Dir ja eine Menge Arbeit und mir eine riesige Freude gemacht. Herzlichen Dank dafür :umarmen:

Ich hab's nicht mit dem Innenleben technischer Hardware, obwohl ich diese Geräte zu nutzen verstehe. Technik gibt es auch beim Vorgehen von astrologischer Deutung oder beim Stricken. Ich verstehe das Wort "technisch" im weitesten Sinne.

http://de.wikipedia.org/wiki/Technik

Unter Technik (altgriechisch τέχνη [téchne], „Fähigkeit, Kunstfertigkeit, Handwerk“) versteht man Verfahren und Fähigkeiten zur praktischen Anwendung der Naturwissenschaften und zur Produktion industrieller, handwerklicher oder künstlerischer Erzeugnisse, wobei der griechische Begriff zwischen den heutigen Kategorien Kunst und Technik nicht unterschied (siehe Martin Heidegger: Die Frage nach der Technik).


Definition: Technik ist grundsätzlich die Anwendung von besonderen Methoden, Prinzipien, einzeln oder in Kombination, um bestimmte Wirkungen zu erzielen. Somit ist Technik Arbeit um Arbeit zu sparen. Beispiel: Einbau eines neuen Eiweiß-Gens in das Genom eines Bakteriums mit gentechnischen Methoden, um anschließend mit biotechnologischen Verfahren mit Hilfe des neuen Bakteriums großtechnisch das gewünschte Eiweiß herzustellen.

Technik kann als die Fähigkeit des Menschen verstanden werden, Naturgesetze, Kräfte und Rohstoffe zur Sicherung seiner Existenzgrundlage oder zur Befriedigung seines Bedürfnisses zur Selbstverwirklichung sinnvoll einzusetzen oder umzuwandeln. Neben den materiellen Bedürfnissen (Nahrung, Kleidung, Wohnen) werden auch kulturelle Bedürfnisse durch die Technik gesichert.

Technische Fertigkeiten werden in Handwerk und Industrie auf den verschiedensten Ebenen von den Lehrberufen bis zu den Ingenieurwissenschaften benötigt. Letztere sichern den Erhalt bekannter und die Entwicklung neuer Techniken, sind aber mit Technik nicht gleichzusetzen.

In diesem Sinne benötigt es also ein Bewusstsein für Verbindungen - ob das nun irdische oder geistige Brücken betrifft, bleibt sich die Vorgehensweise im Gefühl doch gleich, um von einem Ufer zum anderen Ufer zu kommen oder von einer Seite zu anderen...

Ich bin eine Dienerin der Grossen Mutter, obwohl das nicht als Personifikation zu verstehen ist und sehr daran interessiert, für andere geistige Nahrung zu geistigem Aufbau zu sein :cool:

Wir sind also selber als Mitte die Überbrückung zwischen Unten und Oben.

Ich hatte mich auch bereits teilweise mit den Büchern von Frank Felber befasst, er ist mir jedoch in seiner Ansicht zu dogmatisch, was die geistige Entwicklung betrifft. Es ist nicht nötig sich mit Esoterischer Astrologie und ihren Strahlen-Zuordnungen auszukennen, da es nunmal nicht jede Person interessiert, wenn wir wieder für uns selbst ein Grosses Licht im Herzen sind. Und dieses Licht ist vom Regen-Bogen und wirkt nicht wie die Sonne verkohlend. :cool:

Erlöst habe ich mich von psychischer Dominanz und mich ebenso geistig abgenabelt von Vor-Schriften, die zum Dogma, erklärt werden, da nunmal Religion alles für uns sein kann. Wie bekannt wirkt Religion als Opium fürs Fussvolk und das wird wiederum dem Fische-Prinzip zugeordnet. Von zwei lose - scheinbar getrennten - Anfängen/Enden bin ich wieder aus dem Unzusammenhängenden in den Grossen Zusammenhang gekommen, der sich von der Grossen Mutter nicht trennen lässt, die unser aller Welt-Seele und Halt ist.

Momentan befinde ich mich in einer Art Warteposition oder Transit - was sich auch in meinem Alltagsleben spiegelt. :confused:

Wasser-Mann wird durch Seh-Frau ergänzt
und es ist immer das Göttliche Kind oder Herz,
was beide Seiten = Augen = Saiten in sich integriert.

Wir haben den aufrichtenden Grund aus den Augen
und den geistig wirklich gesund nährenden Grund aus dem Sinn verloren,
- das hat uns aus dem Gleichgewicht mit uns selbst gebracht.

Deswegen ist auch keine Deutung von Konstellationen
ohne Grund möglich.

Wenn Planeten fehlten, würden trotzdem Flora und Fauna über sich selbst hinauswachsen - so wie wir das auch leiblich und geistig-seelisch / innerpersönlich könn(t)en.

Alle Forschergeistwesen, die Themen zu Religionen = Dog-Men machen, schöpfen nur aus einer einenden Mutter-Quelle.

Ich bin Dir sehr dankbar für die aufwändige Arbeit, die Du für mich gemacht hast.

:flower2:
 
Werbung:
.... Ich hatte mich in dieser Hinsicht auch bereits an zwei professionelle Astrologen, die auch als Autoren öffentlich bekannt sind, gewandt, was jedoch in der Aussage sehr vage blieb und mir keine wirkliche Hilfe war. Insbesondere würde mich die Analyse evtl. Asteroiden und Fixsterne interessieren, falls sich hier jemand darauf versteht. Selber verfüge ich nur über wenig Kenntnisse der Astrologie, obwohl ich den Hintergrund verstehe.

Meine Daten:
06.03.1951
15.32 h
Wiesbaden


Geburtsdatum............: 6. 3.1951
Als Geburtsort wird Wiesbaden, Hessen angenommen.
Geographische Breite....: 50° 6' 0" N
Geographische Länge.....: 8° 13' 59" O
Geburtszeit...(MEZ).....: 15h 32m 0s
M.C. = 1° 55' 13" Stier Aszendent = 17° 0' 4" Löwe

Deine herausragende Grundmentalität ist: Du bist sehr würdevoll und stolz, manchmal anmaßend. Du äußerst Dich immer, wann es Dir paßt, und mischt Dich in Dinge, oder Situationen ein ohne dazu aufgefordert worden zu sein.

Du liebst das Leben und beschäftigst Dich mit dem Tod. Geheimnisvolle Dinge willst Du ergründen, weil sie Dich magisch anziehen. Du hast Vertrauen in eine höhere Gerechtigkeit.
Deine Beziehungen sind von Deinem Gefühl getragen. Dein Leben wird durch Frauen beeinflusst. Du suchst eine soziale Gemeinschaft, Freundschaft.
Du kannst Hintergründe entziffern. Du liest oder schreibst "Schmöker". Du versuchst vergeblich »das Verborgene« zu begreifen und liebst das Abenteuer.
Du hast eine Liebe zum (Nach-)Denken und zur Kultur.
Du betreibst gerne geheime Aktivitäten und machst einige krumme Sachen.
Du machst für die Menschen eine ehrenvolle Tätigkeit. Du bluffst gern und solltest unbedingt auf Glücksspiele verzichten.
Sicherheit in materiellen Dingen ist sehr wichtig für Dich.
Du gehörst zu den weltoffenen Menschen und liebst sie. Hast aber auch Dispute.
Du betreibst Dein Denken aus Intuition. Oder Du träumst lieber.
Du bist das Zentrum. Alles blickt auf Dich. Du faszinierst. Du bist ein besonderer und rätselhafter Mensch.
Du kannst mitfühlen, bist hilfsbereit, und lässt nicht jeden an Dich heran.
Du hast gerne viele Freunde um Dich. Aber die Freundschaften sind unpersönlich. Du bist auf eine unpersönliche Art zu allen freundlich. Manchmal hast Du eine Tendenz zu einer gefühlsmäßigen Eigensinnigkeit. oder Du hast ein irrationales Bedürfnis nach Freiheit um jeden Preis.
Du hast wirklich eine lebhafte Phantasie. Du bist immer am vermitteln.
Du kannst stürmische Gefühle zeigen.
Du hast eigentlich einen starken Willen. Damit überspielst Du Deine Komplexe.
Großzügigkeit und Mitgefühl kennzeichnen Dich.
Du "regelst" Beziehungen.

Menschen Deiner Generation schaffen ein unorthodoxes Familienleben. Einige Menschen Deiner Generation sind Vagabunden oder Heimatlose. Menschen Deiner Generation sind meistens gesellschaftlich angepasst. Viele Menschen Deiner Generation werden in Ihrer Lebenshoffnung getäuscht. Menschen Deiner Generation schaffen eine neue Führerschaft. Menschen Deiner Generation vernichten schöne Dinge aus Wut.

In Deiner Grundhaltung bist Du eher nüchtern und real. Konzentration, Vertiefung, Organisation, Ausdauer, Vorsicht und Sparsamkeit sind Deine Qualitätsmerkmale, viele Politiker mit diesen Eigenschaften hatten damit Erfolg. Du schweigst und wartest ab, um wohldurchdacht und in wohlgeformten Sätzen zu gegebener Zeit das Wort zu ergreifen. Mit Deinem Schweigen zersetzt Du und zermürbst Du zugleich. Doch Dich rhetorisch zu bewähren ist für Dich eine Lebensnotwendigkeit. Du verhandelst alles was es zu verhandeln gibt durch Deine rednerische Begabung. Ohne Überlegung sprichst Du niemals.
Du solltest Deine Kräfte nicht in Bereichen der Körperanstrengung vergeuden. Du reagierst darauf mit einer kränkelnden Gesundheit. Wohler fühlst Du Dich, wenn Du Dich als Politiker, Funktionär, Diplomat, Redner oder Redakteur betätigst.
Du hast die Fähigkeit, unmittelbar und entscheidend auf vorhandene Umstände einzuwirken. Du erfasst die Situation realistisch und erkennst die sich bietenden Handlungsmöglichkeiten. Du bist aktiv, und fähig, neue Unternehmungen einzuleiten und zu organisieren. Dein Unternehmungsgeist ist ungebrochen und Du kannst nicht verstehen, dass andere Dein Tempo nicht mithalten können.
Du bist ein richtiger Gefühlsmensch. Sensibilität, Intuition, Empfindsamkeit sind bei Dir besonders ausgeprägt. Du beschäftigst Dich mit den tiefen seelischen Aspekten des Lebens. Damit Du nicht in diesem Abgrund versinkst, solltest Du auch Deinen normalen Menschenverstand gebrauchen. Viele komplizierte Dinge sind einfacher als sie scheinen - ja - es gibt gar nichts Kompliziertes - es sind nur eine Menge von einfachen Zusammenhängen.
Du hast ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Sicherheit, auch finanziell. Wahrscheinlich fehlt Dir ein Gefühl der inneren Beständigkeit. Aus diesem Grund suchst Du immer nach Menschen, die Dir das Gefühl geben, geliebt zu werden.
Du hast keinen rechten Boden unter den Füßen. Sei darum behutsam im Umgang mit Besitz. Ab und zu musst Du mal "geerdet" werden, wenn Du Dich wieder einmal zu weit vom Boden "abgehoben" hast.
Deine Kräfte richtest Du nur auf einen bestimmten Bereich in Deinem Leben: Du lässt Dich auf krumme Sachen ein und lebst sehr gefährlich!
In diesem Leben beschäftigst Du dich gerne mit: Deiner Selbstbehauptung, Erwerb und Besitz, Selbständigem Denken, Partnerbeziehungen, Verträgen, Gesetzen, Erbschaften und Beziehungen!, Fernen Ländern und Reisen, Dem Pflegen von Freundschaften.
Viele Altlasten aus vergangenen Leben machen Dir einerseits schwer zu schaffen - andererseits geben sie Dir aber auch die Möglichkeit in diesem Leben eine erstaunliche Bewusstseinsentwicklung durchzumachen.
Es geht bei Dir um die Bereiche: Seriosität, innere Reife, Rebellion, Exzentrizität, Chaos, Traum/Realität, Visionen, Macht, Gesellschaft

Manchmal bricht Deine Kommunikationsfähigkeit zusammen, du schaltest ab.
Du hattest das Glück, wohlbehütet aufzuwachsen. Du hast die Gunst der breiten Masse und gelangst so zu Einfluss und Ruhm.
Du hast einen inneren Kampf zwischen Deinen Wünschen und der Möglichkeit, sie zu verwirklichen.
Die Diskrepanz, die zwischen Deiner Weltanschauung und der der Gesellschaft besteht, belastet Dich.
Du gibst Dich ganz anders, als Du bist. Das belastet Dich manchmal.
Du nutzt die Macht die man Dir gibt. Mach das Beste daraus.
Eine Belastung aus dem frühkindlichen Gefühlsbereich bestimmt Dein Leben und beschäftigt Dich auch noch ab Deinem 40. Lebensjahr.
Du bist exzentrisch, eigenwillig und hast eine ungewöhnliche Gefühlsnatur.
Du hast eine harmonische und häusliche Atmosphäre.
Du hinterfragst alles. Mit Deiner Intelligenz kannst Du ab 30 viel erreichen. Du ziehst Deine eigenen Schlüsse und erforschst neue Bereiche. Energievorgänge verstehst Du besser als andere. Du hast eine geniale Begabung auf einem Spezialgebiet und hast blitzartige Eingebungen.
Mit Deinen spontanen und unkonventionellen Einfällen stößt Du Deinen Partner und andere gern 'vor den Kopf.
Du hast keine Mutter wie andere gehabt. Du bist mit einer verdrehten Wahrheit im Bereich der Sinnlichkeit aufgewachsen. Du bist Dir über Deine Wünsche nicht im Klaren und neigst zu einer Verheimlichung privater Angelegenheiten, bis die Dinge gewaltsam ans Licht gezerrt werden. Wenn Du Dir selbst gegenüber sehr ehrlich und offen bist, kannst Du bei einer bröckeligen Partnerbeziehung eine Trennung vermeiden.
Deine Begabungen in der Kunst solltest Du nicht unterschätzen.
Du hast eine anmutige, harmonische Ausdrucksweise und hast Charme.
Du bist in einem Konflikt zwischen Verantwortungsgefühl und Machbarem. Du fühlst Dich oft benachteiligt und willst daher Deine eigene Heldenhaftigkeit oder Überlegenheit durch irgendeine gewalttätige, aggressive Handlung demonstrieren, um Deine Minderwertigkeitsgefühle zu vertuschen.
Lass Dich nicht in "militärische" Dinge ein!
Du wirst manchmal wütend oder jähzornig, was Dir selber schadet. Manchmal möchtest Du die bestehende Ordnung durch drastische Maßnahmen umstürzen.
Du hattest eine schwere Kindheit.
Du träumst von einer besonderen inspirierenden Partnerschaft, oder?
Du hast das vage Gefühl, du müsstest in Deinen Beziehungen tonangebend sein.
Du bist etwas unzufrieden mit Deinem Selbstverhalten.
Dir fällt Beliebtheit und Glück zu, gehe sorgsam damit um.
Du kannst die Welt verändern - wenn Du willst. - Willst Du ?
Du schwankst zwischen Familien- und Berufsverantwortung, das belastet Dich.
Mit Deinen Talenten kannst Du Karriere machen.
Deine Generation erlebt den Konflikt zwischen Masse und Individualität.
Keiner kann Dir widerstehen, wenn Du Unterstützung brauchst, bist einfühlsam.
Unterschwellig leidest Du unter dem subtilen Druck der Gesellschaft.
Du weißt, dass Du nur durch Deinen starken Willen ALLES verändern kannst!
Die gegenwärtige Kultur der Menschen geht Dir auf die Nerven.

=>
 
=>

Du musst Dich auf einen inneren Kampf fundamentaler Art einlassen. Dein Karma ist, den extremen Besitzanspruch aus Deinen vergangenen Inkarnationen zu überwinden. Bis Du anfängst, Dich damit auseinanderzusetzen, wirst Du schwer einen Sinn in etwas, dass Du nicht selbst besitzen kannst, finden. Du bist neidisch auf alle Besitztümer der anderen, denn Du willst alles in Besitz nehmen, was Du siehst. Vielleicht entwickelt sich daraus ein unersättliches Besitzstreben. In dieser Beziehung besteht so ein starker Drang, dass Dich nur wenig davon abbringen kann, Deine Ziele zu verfolgen.
Wahrscheinlich ist Dein Leben auf sexueller Kraft aufgebaut, und es ist fast sicher, dass Dein Verständnis der Sexualität stark pervertiert ist. Offenbar liegt etwas Animalisches in Deiner Natur. Du zeigst entweder offen oder versteckt eine Abneigung gegenüber der Auswirkung der gesellschaftlichen Zivilisation.
In Deinen vergangenen Leben hattest Du kein Verständnis für die Werte eines Anderen. Du gingst Deiner Wege, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen. Deine Seele hat eine Vorstellung von so hohen Bedürfnissen entwickelt, dass Du sie nie erreichen kannst. Auch wenn Du erfüllt bist, scheinen die Dinge, die Du am meisten brauchst, außer Reichweite zu liegen. Du verhältst Dich wie der sprichwörtliche Esel, der der vorgehaltenen Karotte folgt, aber Du erkennst nicht, dass Du selbst Dir diese Karotte vorhältst.
Deine Mitmenschen würden Dir die Sterne vom Himmel holen, aber sie wissen genau wie Du, dass auch sie nur ein vorübergehendes Spielzeug wären, das wieder weggelegt und durch ein neues Bedürfnis ersetzt wird. Es scheint, dass Du die Quantität der Qualität begehrst, kurz gesagt, Du willst alles! Du bist in jeder Hinsicht exzessiv, und es ist für Dich auch dann noch schwierig, Dich zu ändern, wenn Du schon siehst, dass Dich Dein Weg in den Abgrund führt. Du überziehst alles so exzessiv, dass Du, wenn Dir Deine Fehler bewusst werden, soweit von Deinem Ausgangspunkt entfernt bist, dass Du den Rückweg nicht mehr findest. Somit folgst Du weiter einem Weg, von dem Du zwar weißt, dass er falsch ist, aber der einzige Weg, den Deine Augen erkennen können.
Manchmal schlägst Du so über die Stränge, dass Du Schwierigkeiten mit dem Gesetz bekommen kannst. Aber noch lange, nachdem Du Deinen Fehler erkannt hast, versuchst Du, die anderen zu überzeugen, dass Du Recht hast. Mehr als andere musst Du Selbstbeherrschung lernen, denn ohne Disziplin macht die gewohnte Selbstgefälligkeit aus früheren Inkarnationen Dein jetziges Leben zu einem wüsten Durcheinander.
Vielleicht erlebst Du eine so schwere Krankheit, die fast zum Tod führt, dass Du das Leben neu schätzt. Oder Du erlebst auf dem Gebiet der Sexualität extrem unangenehme Episoden, so dass Du anfängst, Dein Verhalten zu analysieren. Aber immer ist die karmische Lehre dieselbe. Dein spezielles Verhalten ist so extrem, dass Du Dir unausweichlich alles zerstörst, was Du einmal gewonnen hast. Durch das symbolische Sterben Deiner exzessiven Verhaltensweisen kannst Du eine neue Geburt erfahren.
Der Überrest aus Deiner Vergangenheit deutet auf eine zu starke Bindung an physische und materielle Dinge hin. Die größte Entwicklung im jetzigen Leben beruht auf Deiner Fähigkeit, in den Tiefen Deines Wesens die Kraft für eine Wiedergeburt zu finden. Vielleicht entwickelst Du ein Interesse am Okkulten, und aus diesem Bereich erhältst Du auch die Informationen, die Du zu für diese regenerierende Transformation brauchst.
Egal, was Du tust, es herrscht immer ein Chaos, denn Du bist ein Extremist. Immer noch hält Dich der karmische Überrest von Starrköpfigkeit und Faulheit von Deiner Wiedergeburt ab. Deine Seele möchte sich transformieren, aber Du hast Schwierigkeiten, die notwendige Energie zum finden.
Eines der schwierigsten Dinge für Dich ist, keine Fußspuren zu hinterlassen, Denn Du möchtest unbedingt so beeindrucken, dass Du Dir Dein Leben noch schwerer machst.
Beziehungen sind extrem wichtig für Dich. In Deinen früheren Leben hast Du ein Weltbild entwickelt, das die Welt in soziale Schichten einteilt, und mit dieser Einstellung in Dir ringst Du um Status, immer in dem Glauben, dass einige Menschen privilegierter sind als andere. Du musst symbolisch Dein vergangenes Wertsystem zerstören und Dich einer permanenten Wandlung unterziehen, die Dich schließlich mit den Werten der anderen in Einklang bringen kann. Du kannst viel von den Menschen lernen, die Dir nahe stehen, sobald Du bereit bist ihnen zuzuhören.
Der größte Teil Deiner sexuellen Gedanken entspringt Deinem tief verwurzelten Wunsch, die physische Ebene zu zerstören. Deine Gedanken führen Dich auf einen Weg, wo Du nur noch Ekel gegenüber Dir selbst sowie gegenüber dem physischen und materiellen Leben, das Du so lange geführt hast, empfindest. Durch offene oder heimliche Begierde sowie durch Eifersucht in Geld- oder anderen Geschäften bewegt sich Dein Leben wie eine Spirale auf einen Punkt zu, wo es kein zurück mehr gibt. Sobald Du dort angekommen bist, werden andere Dich akzeptieren, so dass Du Deinen Weg zurückfinden kannst. Aber Du wirst geprüft werden, ob Du auch bereit bist, alles, was Du früher als wichtig angesehen hast, aufzugeben, so als ob Du aufgefordert würdest, Dich an das Ende der Warteschlange zu stellen und abzuwarten, bis Du an der Reihe bist. Jedes Mal, wenn Dich ein besserer Wert beeindruckt, musst Du lernen, alles in Dir abzuschalten, was dessen Annahme behindert.
Du musst Dein neues Leben ganz von vorne beginnen. Und da jeder Schritt sehr langsam vor sich geht, wirst Du jeden Zentimeter, den Du dazu gewinnen kannst, sehr hoch schätzen.
Wahrscheinlich hast Du wirklich ein schweres Leben, aber nur, weil die Verhaltensweisen Deiner vergangenen Inkarnationen so eingefahren sind.
Bis diese Umwandlung vollzogen ist, ist Dein leben ein unaufhörliches finanzielles Tauziehen. Dadurch sollst Du die karmische Lektion lernen, dass Besitz nur zum Gebrauch gedacht ist, und dass es nicht nötig ist, mehr zu besitzen als man im Augenblick braucht.
Wenn Du die Tendenz überwindest, Deine Lebensenergie zu vergeuden, kannst Du ein wahrer Dynamo im Geschäftsbereich werden. Dennoch darfst Du niemals vergessen, dass Du ein Mensch bist, der alle Brücken hinter sich abbrechen muss, und zwar als Vorsichtsmaßnahme, damit Du nicht wieder in die Bereiche verfällst, für die zu überwinden Du gekämpft hast.
Du musst die biblische Geschichte von Lot verstehen lernen, von dem verlangt wurde, nachdem er endlich aus Sodom und Gomorrha befreit war, kein persönliches Eigentum mitzunehmen und auf keinen Fall zurückzuschauen.
Um den Himmel zu erlangen, musst Du erst durch die Hölle gehen. Dort, in der Tiefe, musst Du die Erfahrung machen, dass Gott auch den leisesten Hilferuf hören wird, sobald Du aufrichtig versprichst, nicht zurückzuschauen.

Du hast in Diesem Leben eine harte Auseinandersetzung mit Deinem Selbst. In diesem Leben beginnst Du, als Folge Deiner vielen Vorleben, Deine eigene Starrheit wahrzunehmen. Du bist Dir Deiner Verhaltensmuster bewusst, und auch, wie sehr sie Dir schaden und doch ist es für Dich schwer, Dich von ihnen zu lösen. In Deinen früheren Leben lebtest Du in der Vorstellung eines endlichen Universums, wo alles seine bestimmte Ordnung hatte. Jetzt erfährst Du jedoch, dass Wahrheit über das hinausgeht, was Du mit Deinen begrenzten Sinnen erfassen oder sogar wahrnehmen kannst.
Immer wieder wirst Du mit Situationen, Umständen und Geschehnissen konfrontiert, die Dich dazu zwingen, Dein Festhalten am Physischen aufzugeben. Trotz dem versuchst Du immer noch, gleich dem Lachs, gegen die Kräfte der Natur stromaufwärts zu schwimmen.
Du suchst immer noch Ordnung. Dein Verhalten nach strengen Regeln ist so stark, dass Du diese Starrheit verinnerlichst. Dadurch erhöht sich die Spannung in den inneren Organen, was Gesundheitsstörungen verursacht. Ständig unterdrückst Du Bedürfnisse, um lieber das zu tun, was angebracht erscheint, denn Du willst auf jeden Fall das Bild einer »respektablen« Person wahren.
In vergangenen Inkarnationen war Dein Verständnis der Welt auf Fakten und nicht auf Hörensagen begründet. Auch jetzt akzeptierst Du nur das, was von der »höchsten Autorität« kommt.
Du suchst nach Wegen, um Dich von der nervösen Reizbarkeit, die Dich immer wieder überkommt, zu befreien. Und auch hier unterwirfst Du Dich in der Heilung wieder strengen Vorschriften.
Du musst lernen, Dich in die Wasser des Kosmischen Bewusstseins zu versenken, und in dieser Gedankentaufe kannst Du wahrhaftig eine neue Geburt erfahren. Doch vorher musst Du erst Deine karmische Angst überwinden, in einer verseuchten Welt zu leben.
Du kommst in dieses Leben mit dem Glauben, dass die Welt voller Gefahren ist. Das veranlaßt Dich, die Glaubwürdigkeit der Menschen und Dinge, die Du in Dein Leben einbeziehen willst, infrage zu stellen. Alles, was Deinem eigenen Selbst fremd ist, stellt eine Bedrohung für Deine Gesundheit dar. Durch diese Denkweise wirst Du auch tatsächlich krank.
Möglicherweise hast Du aus Deinen vorherigen Leben noch eine große Restschuld aus sexuellen Problemen zu bewältigen. Sexuelle Entbehrungen oder die Tendenz, gefühlsmäßige Verletzungen zu vermeiden, führen dazu, dass Du jetzt ein besseres Verständnis der Sexualität zu erreichen suchst. Vielleicht bist Du ein überzeugter Puritaner oder aber Du reagierst zwar körperlich, bleibst dabei aber gefühlsmäßig kalt.
Dein Verstand ist so analytisch, dass Dein Leben leicht zu einem Schachspiel werden kann. Du hast einen scharfen Blick für Details und übersiehst nie, was offensichtlich ist. Du bist ein Experte im Lösen von Rätseln, bereit, viele Stunden mit ermüdendem Suchen nach der kleinsten Antwort zuzubringen. Doch es besteht die Gefahr, dass Du Dich so sehr in Deine jeweilige Beschäftigung vertiefst, dass den Überblick verlierst. Deine frühere Tendenz zur Unterscheidung bringt Dich jetzt oft dazu, etwas zu trennen, was eigentlich zusammen bleiben sollte. Somit erfährst Du nie absoluten geistigen Frieden, obwohl Du einer außerordentlichen Klarheit fähig bist.
Du musst Vertrauen lernen. Sobald Du aufhören wirst, die Welt in kleine Schublädchen einzuordnen, wirst Du Deine ersten Einblicke in das universale Bewusstsein haben. Letztlich wirst Du zu dem Verständnis gelangen, dass alles E I N S und eins A L L E S ist. Bevor Du diesen Zustand erlangen kannst, musst Du erst lernen aufzuhören, Dich von der übrigen Welt getrennt zu sehen.
Du wirst Erfahrungen machen, die Dich zwingen, mitfühlender zu werden.
Sobald sich Deine gut durchdachten Pläne in Nichts auflösen, wirst Du die anderen in einem anderen Licht sehen. Es ist Deine Bestimmung, die Leiden des gesamten Universums symbolisch nachzuvollziehen, um Deine göttliche Liebe so erstarken zu lassen, dass Du es völlig ablehnst, andere zu verurteilen. Du wirst schnelle Fortschritte machen, wenn Du Dich mit einer spirituellen Lebensweise vertraut machst. Dein inneres Wachstum kann sich so weit, wie Deine Arme reichen, ausbreiten. Der Arm Deiner Vergangenheit hält noch an Deinen selbst auferlegten Beschränkungen fest, während der Arm der Zukunft nach der höheren Alternative strebt. Du machst nur den Fehler, nicht vollends loslassen zu können, was Dich daran hindert, in die vollendete höhere Bewusstseinsstufe überzugehen. Doch Du erreichst den Punkt, wo Du sie gelegentlich siehst.
Von Zeit zu Zeit eröffnet Dir Deine beachtliche Intuition den mystischen Kern des Lebens, doch die Erinnerungen aus vergangenen Inkarnationen lösen immer wieder Zweifel aus. Und somit wirst Du Dich immer in zwei Welten befinden, in einer fortwährenden Veränderung begriffen.
Selbst wenn Du Deine Bestimmung erreichst, bist Du nicht sicher, ob Du schon da bist und beginnst die Reise von vorn. Jedes Mal gelangst Du einen Schritt tiefer in die Unendlichkeit, wo Du die Fesseln Deiner starren Vergangenheit abwerfen wirst, um als reiner Geist wiedergeboren zu werden.
Irgendwann wirst Du frei sein, um in den Ozean Gottes einzutauchen.


love

T.
 
Hallo Tucholsky,

ist der Text von dir? Hört sich allerdings mehr nach einem Computertext (vielleicht Akron?) an.

lg
Gabi
 
Hallo,
ich studiere zur Zeit Geschichte und Spanisch um später Lehrerin an Gymnasien zu werden.
Insgesamt macht mir das Studium sehr viel Spaß, jedoch bin ich mir sehr unsicher, ob der Beruf der Lehrerin wirklich für mich geeignet ist.
Ich habe Zweifel, ob ich mich gegenüber den Schülern "durchsetzen" kann, oder ob ich überhaupt für die Arbeit mit Kindern bzw. Jugendlichen geeignet bin.
Kann man da vielleicht etwas aus meinem Horoskop herauslesen???

Meine Daten:

20.02.1985 15:55 Uhr

shalom avariel,

ohne geburtsort lässt sich kein horoskop erstellen.


lg von shimon
 
Hallo Tucholsky, ist der Text von dir? Hört sich allerdings mehr nach einem Computertext (vielleicht Akron?) an.

Hi Gabi, ist das wichtig? Ich denke, dass sich der Zeitgeist, mit dem eine geborene Person geboren wird, am Himmel spiegelt, und dass man das jeweils am Himmel Gespiegelte durch Empirie und Erfahrung zuordnen kann und in Worte fassen kann. Und ich denke, wichtig ist nur, ob das in Worte Gefasste die vielen einzelnen Elemente des Zeitgeistes treffend beschreibt. Wer das beschreibt ist nicht wichtig, denn es ist nicht deswegen etwas richtig, weil es eine Autorität sagt und es nicht deswegen etwas unrichtig, wenn es ein Formalismus aussagt, der die durch Empirie und Erfahrung gefundenen Zuordnungen nicht live aus dem Biogedächtnis niederschreibt. Darüber hinaus ist eine Analyse eines Datums an einem Ort ohne die Vorkenntnis der Verhaltensweisen einer Person, oder dem persönlichen Eindruck einer Person, die an einem Datum und and einem Ort geboren ist, unbefangen, unbeeinflusst, neutral und schlichte Astrologie, die einer lebendigen Autorität entbehrt. Sie ist unabhängig von einer Person, welche möglicherweise an diesem Datum und an diesem Ort geboren wurde oder wird, denn es wird nicht die Person gedeutet, sondern ein Datum an einem Ort. Natürlich kann eine solche Analyse nicht vollkommen sein, denn die Bedeutungen von Worten sind immer unvollkommen. Macht ein lebendiger Mensch eine Personen-Deutung für eine lebendige Person mittels eines charts und dessen Symbolen, dann kann man nicht ausschließen, dass der lebendige Mensch, der aus dem Kopf deutet, korrumpierbar ist, oder etwas filtert, aus verstehbaren sozialen Gründen.

Ich weiß, dass das Viele hier anders sehen, und denke das ist auch das Recht eines jeden, das anders zu sehen. :zauberer1

T.
 
Zitat:"Eine Änderung des Bewußtseins verändert unbewußt auch das Sein."

Das Unbewußte ist das Unbekannte, über das das individuelle Bewusstsein nichts sagen kann, es kann nur etwas sagen über das, was dem lebendigen Menschen bewußt IST.

Eine Änderung des Bewusstseins kann sich ergeben, wenn sich z.B. die Sichtweise verändert, z.B. durch eine neue Erfahrung, welche etwas, das unbekannt war, jetzt weiß.

Dadurch wird aber nicht das Sein verändert und auch nicht unbewußt, denn das Sein IST, auch wenn es nicht erkannt ist, also unbekannt ist. Wenn das Sein veränderbar wäre, z.B. durch eine Änderung des Bewusstseins, dann wäre das Sein etwas Relatives. Etwas Relatives ist aber immer nur ein Verhältnis (ratio) und bezieht sich auf einen Unterschied, nicht aber auf das Absolute (Sein).

:)

T.
 
Wow - Tucholsky, Europa raubt Dir den Schlaf, dass Du in den Tiefen der Vergangenheit suchst und dieses Thema wieder hoch holst und Dich mit der Geburtszeitqualität von Europa beschäftigst, :D deren Computer-Deutung mir auch nicht unbekannt ist. Und ebenso verfüge ich über das Astrologie-Handbuch von Akron....Was sagt das jetzt aber wirklich über mich als Mensch insgesamt und meine Bestimmung aus...:rolleyes:
 
.... deren Computer-Deutung mir auch nicht unbekannt ist.

Und was sagt das aus? :confused:

Und ebenso verfüge ich über das Astrologie-Handbuch von Akron.
Ich nicht. Akron? Kenne ich leider nicht.
...Was sagt das jetzt aber wirklich über mich als Mensch insgesamt und meine Bestimmung aus.

Es ist nur wichtig, was erkannt ist. Das, was ausgesagt werden kann, sind die 'Werkzeuge', die die Seele sich in früheren Leben erarbeitet hat oder eben nicht, und mittels derer sich Mensch hier fein oder grob bewegt und welche Herausforderungen ihm während seiner Bewegung hier begegnen. Das Erkennen dessen, was wahr ist, kann ihm helfen karmische Bindungen zu entbinden, solange er sich als 'Ich' sieht. Das entscheidet das 'Ich' selbst.

Eine Bestimmung gibt es nicht; es ist nur eine Vorstellung des Denkens, das das 'Ich' ist.

love

T.
 
Werbung:

Geburtsdatum............: 6. 3.1951
Als Geburtsort wird Wiesbaden, Hessen angenommen.
Geographische Breite....: 50° 6' 0" N
Geographische Länge.....: 8° 13' 59" O
Geburtszeit...(MEZ).....: 15h 32m 0s
M.C. = 1° 55' 13" Stier Aszendent = 17° 0' 4" Löwe

Deine herausragende Grundmentalität ist: Du bist sehr würdevoll und stolz, manchmal anmaßend. Du äußerst Dich immer, wann es Dir paßt, und mischt Dich in Dinge, oder Situationen ein ohne dazu aufgefordert worden zu sein.


Hast Du deswegen jetzt diese Deutung veröffentlicht, weil Du das Gefühl hast, dass ich mich nicht in Deine Themen einzumischen hätte, weil Du mich nicht ausdrücklich dazu aufgefordert hast :confused:

Ich bin schon seit Heranwachsende immer auf der Seite der Schwächeren, die sich Stärkeren ausgeliefert fühlen, z.B. damals vor allem meines jüngeren Bruders oder auch meiner Mutter gegenüber meinem jähzornigen Erzeugers, der mir kein wirklicher Vater sein konnte, und neigte früher sehr dazu, mich in Situationen zu mischen, in denen es Stärkere gegen Schwächere ging, was jedoch nicht ungefährlich für mich selber war.

Diese geistige Orientierung trifft auch auf viele unserer Spezie zu.

Mir wurde jedoch schon als Kind sehr frühzeitig der Mund gestopft.
In Analogie zu leibhaftigen Fischen war ich also verstummt und auch für mich gestorben.
Und es ist noch gar nicht so lange her, dass in mein mundtotes Herz wieder Frühling einzog (= Spring! Dann zu dieser Zeit öffnet sich Verschlossenheit) und alle Brünnlein wieder zu Fliessen anfingen.

Dieser Unbewusstseinszustand trifft auch auf die meisten Kinder unserer Spezie zu.

Stolz bin ich jetzt erst jetzt in einem gesunden Sinne auf mich. Früher habe ich mich meiner zutiefst geschämt. Das ergeht auch vielen Kindern unserer Spezie weltweit so, dass sie sich zutiefst beschämt sich geistig in eine dunkle Ecke gestellt und ausgegrenzt fühlen und glauben sie müssten für sich selber das Feigenblatt anstatt unverschämt oder schamlos im besten Sinne sein.
 
Zurück
Oben