Passt dieser Beruf wirklich zu mir????

Meinst Du nicht, dass mit der Praxis und täglicher Übung auch Deine innere Sicherheit wächst, dass Dir andere nicht mehr >auf dem Kopf herumtanzen< können???

Vieles von Deinem Kosmogramm findet sich auch bei mir - und ich befinde mich momentan in einer beruflichen Situation, die mich auch an einen neuen Aufbruch zu anderen Ufern denken lässt.
 
Werbung:
Ich möchte mich der Frage Avariel anschließen und um Rat bitten, wie es für mich in beruflicher Hinsicht weitergehen könnte.

Aufgrund eigener Veränderung und äusserer Standortverlegung als auch personeller Umstruktuierung habe ich inzwischen komplett den Bezug zu meiner Erwerbstätigkeit verloren, der noch nie sehr stark war.

Ich hatte mich in dieser Hinsicht auch bereits an zwei professionelle Astrologen, die auch als Autoren öffentlich bekannt sind, gewandt, was jedoch in der Aussage sehr vage blieb und mir keine wirkliche Hilfe war.

Insbesondere würde mich die Analyse evtl. Asteroiden und Fixsterne interessieren, falls sich hier jemand darauf versteht.

Selber verfüge ich nur über wenig Kenntnisse der Astrologie, obwohl ich den Hintergrund verstehe.

Meine Daten:
06.03.1951
15.32 h
Wiesbaden

Besten Dank schon mal im voraus.
 
Ich möchte mich der Frage Avariel anschließen und um Rat bitten, wie es für mich in beruflicher Hinsicht weitergehen könnte.

Aufgrund eigener Veränderung und äusserer Standortverlegung als auch personeller Umstruktuierung habe ich inzwischen komplett den Bezug zu meiner Erwerbstätigkeit verloren, der noch nie sehr stark war.

Ich hatte mich in dieser Hinsicht auch bereits an zwei professionelle Astrologen, die auch als Autoren öffentlich bekannt sind, gewandt, was jedoch in der Aussage sehr vage blieb und mir keine wirkliche Hilfe war.

Insbesondere würde mich die Analyse evtl. Asteroiden und Fixsterne interessieren, falls sich hier jemand darauf versteht.

Selber verfüge ich nur über wenig Kenntnisse der Astrologie, obwohl ich den Hintergrund verstehe.

Meine Daten:
06.03.1951
15.32 h
Wiesbaden

Besten Dank schon mal im voraus.

Hallo Europa,

bereits seit einem Jahr pendelt Transit-Uranus über deine Sonne-Mondknoten-Jupiter-Konstellation im 8. Haus. Das ist in der Regel ein Hinweis, dass etwas Neues zum Durchbruch und ins Bewußtsein kommen will.
Auch der laufende Saturn, der zur Zeit in deinem 1. Haus ist, zeigt, dass durchaus etwas Neues begonnen werden kann. Eigentlich ist die Zeit dafür überreif.:)
Mit Pluto auf dem Löwe-AC und einem vollen 8. Haus bist du eine plutonische Persönlichkeit, und als solche, fällt es dir schwer "loszulassen", selbst in schwierigen, leidvollen Lebens-/Arbeitssituationen. Diese Plutostellung konfrontiert dich immer wieder in deinem Leben mit Situationen, durch die du gezwungen bist, durch schwierige Transformationsprozesse zu gehen. Da Pluto aus deinem 4. Haus kommt, vermute ich schwierige Familienverhältnisse in deiner Kindheit und Jugend.
Transit-Pluto sitzt zur Zeit ziemlich genau auf deinem Chiron und im Quadrat zu Saturn, der Herrscher deines 6. Hauses (Arbeit) ist. Damit bringt Transitpluto jetzt einen wunden Punkt ins Bewußtsein, der im Bereich des 5. Haus liegt, in dem um Selbstdarstellung, Kreativität, Flirt, Spaß, Kinder u.s.w. geht, die Grundproblematik liegt m.E. aber im Bereich des 4. Hauses.

Das astrologische Prognostik ja immer nur eine Beschreibung von Zeitqualitäten sein kann, bin ich der Meinung ein Arbeitsplatzwechsel steht unter "guten Sternen", wenn du es schaffst, dich darauf einzulassen und "Altes" loszulassen.
Eine andere Prognosemethode ist die Sekundärprogression. Auch hier stehen die Zeichen auf Neubeginn: der progressive Mond ist jetzt grad zusammen mit Jupiter vom Zeichen Fische ins Zeichen Widder gelaufen. Und im Widder wird durchgestartet:) und steht jetzt sehr genau auf deinem Mars. Das sind schon deutliche Hinweise, dass jetzt dynamische Zeiten begonnen werden können.
Da dein Geburts-Mars allerdings einige Spannungsaspekte hat und zudem sehr stark im eigenen Zeichen steht, ist die Gefahr, dass sich bei noch einiges an Wut, Ärger oder Aggressionen aufstauen könnte, der aber in die richtigen Bahnen gelenkt, eine außerordentlich starke und durchsetzungsfähige Kraft darstellt.

lg
Gabi
 
Erstmal herzlichen Dank für Deine Deutung.

Hallo Europa,

bereits seit einem Jahr pendelt Transit-Uranus über deine Sonne-Mondknoten-Jupiter-Konstellation im 8. Haus. Das ist in der Regel ein Hinweis, dass etwas Neues zum Durchbruch und ins Bewußtsein kommen will.
Auch der laufende Saturn, der zur Zeit in deinem 1. Haus ist, zeigt, dass durchaus etwas Neues begonnen werden kann.

Ich bin etwas verwundert, weil Jungfrau doch das komplette zweite Haus besetzt, dass sich Saturn (wegen Rückläufigkeit?) Deines Erachtens im ersten Haus zeigt.


Eigentlich ist die Zeit dafür überreif.:)

Das ist mir auch sehr bewusst – ich kann es jedoch nicht erzwingen.
Weil ich nicht die Richtung weiß.


Mit Pluto auf dem Löwe-AC und einem vollen 8. Haus bist du eine plutonische Persönlichkeit, und als solche, fällt es dir schwer "loszulassen", selbst in schwierigen, leidvollen Lebens-/Arbeitssituationen.

Ja.


Diese Plutostellung konfrontiert dich immer wieder in deinem Leben mit Situationen, durch die du gezwungen bist, durch schwierige Transformationsprozesse zu gehen.

Dafür ist es dann nötig, nicht vorzeitig loszulassen, damit sich die Transformation von selbst ergibt und der Zeitpunkt an dem es stimmt, Abschied zu nehmen ;-)



Da Pluto aus deinem 4. Haus kommt, vermute ich schwierige Familienverhältnisse in deiner Kindheit und Jugend.

Ja.


Transit-Pluto sitzt zur Zeit ziemlich genau auf deinem Chiron und im Quadrat zu Saturn, der Herrscher deines 6. Hauses (Arbeit) ist. Damit bringt Transitpluto jetzt einen wunden Punkt ins Bewußtsein, der im Bereich des 5. Haus liegt, in dem um Selbstdarstellung, Kreativität, Flirt, Spaß, Kinder u.s.w. geht, die Grundproblematik liegt m.E. aber im Bereich des 4. Hauses.

Ja, damit krebse ich jedoch schon seit langer Zeit herum, da meine Mutter auch meine Berufswahl und mich insgesamt von kleinauf psychisch dominiert hat.

Krebs – also tu more – wird dem plutonischen oder atomaren und unterschwelligen Prinzip zugeordnet, wobei weder das Tier Krebs noch dieses astrologischen Prinzip dafür etwas kann, wenn wir eine geistige Schere im Sinn haben und diese nun auch gesellschaftlich immer weiter auseinanderklafft und wir uns selber in die Zwick-Mühle bringen.

Wenn es Dir möglich ist, diese Konstellationen insgesamt spirituell – also in einem höheren, nicht alltäglichen Sinne zu deuten – was ergäben sich dann daraus an Möglichkeiten???



Das astrologische Prognostik ja immer nur eine Beschreibung von Zeitqualitäten sein kann, bin ich der Meinung ein Arbeitsplatzwechsel steht unter "guten Sternen", wenn du es schaffst, dich darauf einzulassen und "Altes" loszulassen.[/quote9

Ich halte nicht an diesem Arbeitsplatz fest – nur wegen dem Geld.

Für mich macht es jedoch gefühlsmässig keinen Sinn, etwas Neues anzufangen, was letztlich doch wieder auf den alten oder bisherigen Inhalt der jetzigen Erwerbstätigkeit hinausläuft.


Eine andere Prognosemethode ist die Sekundärprogression. Auch hier stehen die Zeichen auf Neubeginn: der progressive Mond ist jetzt grad zusammen mit Jupiter vom Zeichen Fische ins Zeichen Widder gelaufen. Und im Widder wird durchgestartet:) und steht jetzt sehr genau auf deinem Mars. Das sind schon deutliche Hinweise, dass jetzt dynamische Zeiten begonnen werden können.
Da dein Geburts-Mars allerdings einige Spannungsaspekte hat und zudem sehr stark im eigenen Zeichen steht, ist die Gefahr, dass sich bei noch einiges an Wut, Ärger oder Aggressionen aufstauen könnte, der aber in die richtigen Bahnen gelenkt, eine außerordentlich starke und durchsetzungsfähige Kraft darstellt.

Natürlich kocht es immer mal wieder in mir hoch – wegen zwischenmenschlicher Verschlossen – oder Unoffenheit und Ungerechtigkeiten als auch allgemeiner Selbstentwertung und Menschenverachtung in dieser, unserer Gesellschaftswelt.

Inzwischen bin ich mir jedoch sehr bewusst habe ich mich in emotional überschiessender Hinsicht gut im Griff.

Das unter Dampf- und Hoch-Druck-Stehen hat inzwischen sehr nachgelassen, unter anderem weil ich auch bei einem Meister seines Fachs in der Schule des Alltags bin, der mich nonverbal lehrt ;-)

Was das 4. Haus und meine Mutter betrifft, die Sonne im Skorpion und Mond im Stier hat, so habe ich mich bereits vor einiger Zeit endlich von ihr psyschisch abnabeln und mich als individuelles Wesen erleben können.

Was meine therapeutische Arbeit an mir selbst betrifft, so hat diese auch zum Endstadium geführt und mich mit mir selbst im Grossen und Ganzen überrascht. Das heißt, meine alte (Vorstellungs)Welt oder das minderwertige Bild von mir selbst ist untergegangen und die geistigen Augen des Herzens wieder aufgegangen - vergleichbar des Untergangs von Sonne und damit verbundenem Abend-/Morgenstern.

Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du Dich meiner Frage angenommen hast.

:umarmen:
 
Erstmal herzlichen Dank für Deine Deutung.



Ich bin etwas verwundert, weil Jungfrau doch das komplette zweite Haus besetzt, dass sich Saturn (wegen Rückläufigkeit?) Deines Erachtens im ersten Haus zeigt.

Hallo Europa,

ich arbeite mit Placidus-Häusern, Satrun steht momentan auf 1°40 Jungfrau. Nach Placidus fängt dein 2. Haus bei 5°36 Jungfrau an. Mitte Juni ist er dann im 2. Haus.



Dafür ist es dann nötig, nicht vorzeitig loszulassen, damit sich die Transformation von selbst ergibt und der Zeitpunkt an dem es stimmt, Abschied zu nehmen ;-)

Seh ich auch so, der Zeitpunkt muss für dich stimmig sein.


Wenn es Dir möglich ist, diese Konstellationen insgesamt spirituell – also in einem höheren, nicht alltäglichen Sinne zu deuten – was ergäben sich dann daraus an Möglichkeiten???

Welche Konstellation meinst du genau?

Für mich macht es jedoch gefühlsmässig keinen Sinn, etwas Neues anzufangen, was letztlich doch wieder auf den alten oder bisherigen Inhalt der jetzigen Erwerbstätigkeit hinausläuft.

Stimmt, erst muss mal eine konkrete Vorstellung da sein. Hast du da schon was im Kopf?

Inzwischen bin ich mir jedoch sehr bewusst habe ich mich in emotional überschiessender Hinsicht gut im Griff.

Das unter Dampf- und Hoch-Druck-Stehen hat inzwischen sehr nachgelassen, unter anderem weil ich auch bei einem Meister seines Fachs in der Schule des Alltags bin, der mich nonverbal lehrt ;-)

Gehts dir auch gut damit? Mein Mann, auch sehr plutobetont, macht seit 6 Monaten Joga. Das hilft ihm bei unterdrückten Aggressionen sehr gut.


Was das 4. Haus und meine Mutter betrifft, die Sonne im Skorpion und Mond im Stier hat, so habe ich mich bereits vor einiger Zeit endlich von ihr psyschisch abnabeln und mich als individuelles Wesen erleben können.

Was meine therapeutische Arbeit an mir selbst betrifft, so hat diese auch zum Endstadium geführt und mich mit mir selbst im Grossen und Ganzen überrascht. Das heißt, meine alte (Vorstellungs)Welt oder das minderwertige Bild von mir selbst ist untergegangen und die geistigen Augen des Herzens wieder aufgegangen - vergleichbar des Untergangs von Sonne und damit verbundenem Abend-/Morgenstern.

Das hört sich gut an, da hast du bereits eine gewaltige Entwicklungsarbeit geleistet.
Nach der MRL beschreibt die Sonne den Weg durchs Leben. Wie stark lebst du denn deinen Fische-Anteil?

lg
Gabi
 
Das finde ich jetzt witzig, was Du über Deinen Mann schreibst, weil es mich auch seit einiger Zeit wieder zu Yoga drängt (hatte in jüngeren Jahren mal einige Gruppen besucht und Kurse gemacht...). Heute würde ich es am liebsten regelmässig und gründlich machen, weil es mich stabilisiert und stärkt. Zeitlich gelingt es mir jedoch noch nicht.

Mein so genannter Fische-Anteil oder geistig frühlingsfrischen SelbstBewusstseinsqualität liegt vielleicht in dem Ausdruck spezifischer Texte und in einem Verständnis zwischen Unten und Oben, Aussen und Innen?!

Wie würdest Du z. B. mein Kosmogramm deuten und darin genau sehen, wärest Du eine weise Frau aus archaischen Zeiten?

Wassermann = Sehfrau.

Da sich einige Konstellationen, in den selben Häusern finden, wie bei der ersten Fragestellerin (Ariela o. ä.), die Lehrerin studiert, und mein fünftes Haus von Juno/Jupiter regiert wird, weist es dann nicht auch auf eine ähnliche Arbeit hin, wenn das neunte Haus sich mit neugeborenem Geist/Leben füllt, was nach draußen drängt?

Oder anders:
In welchem Bereich siehst Du heutzutage mein Talent, zu agieren und tätig zu werden?
 
Mein so genannter Fische-Anteil oder geistig frühlingsfrischen SelbstBewusstseinsqualität liegt vielleicht in dem Ausdruck spezifischer Texte und in einem Verständnis zwischen Unten und Oben, Aussen und Innen?!

Wie würdest Du z. B. mein Kosmogramm deuten und darin genau sehen, wärest Du eine weise Frau aus archaischen Zeiten?

Wassermann = Sehfrau.

Hallo Europa,

ich bin aber leider keine weise Frau aus archaischen Zeiten, deshalb ist mir diese Sichtweise auch völlig fremd.:)
Oder anders:
In welchem Bereich siehst Du heutzutage mein Talent, zu agieren und tätig zu werden?

Also deine Qualitäten liegen sind im Horoskop deutlich sichtbar: das ist deine Fähigkeit tief und intensiv zu schürfen. Heilend und helfend mit Menschen zu arbeiten, therapeutische Arbeit zu leisten - was sich auch auf deinen eigenen Selbstheilungsprozeß auswirken würde.
Aber auch jede Art von "forschender" Arbeit würde dir sicher liegen.
Da deine Berufshäuser 6, 10 und 2 in Erdzeichen liegen, aber unbesetzt sind, könnte dich deine Tätigkeit aber auch in Bereiche führen, in denen du praktisch und bodenständig arbeitest, was aber wahrscheinlich nicht unbedingt deinen wirklichen Talenten gerecht wird.

lg
Gabi
 
Ja - stimmt.

Wenn wir geistig tief schürfen, kommen wir ja wieder bei uns selber an - aber damit ist dann keine Kohle mehr zu machen, weil Du dann selber Dia-Mond bist.

Momentan komme ich in dieser Hinsicht nicht weiter.

Und sicher bist auch Du eine weise / wissende Frau, wenn Du bedenkst, dass Erinnerung keine Grenzen kennt und damit auch die Schriftsteller der Bibel ihr Wissen auf ur-sprüngliche (= Aquarius = Spring) ganz natürliche Kenntnis von ihrer eigenen WeltNatur (= Pesce / Fische, was auch zu Kinderpech führt) aufbauen anstatt auf geistigem Treib- oder Schlafsand, das sie dann verteufelt und in die Wüste geschickt haben, so wie sich viele entsprechend fühlen.

Wenn die Seh-Frauen in Ergänzung zu Wasser-Mann wieder aus geistigen Tiefen auftauchen, weil das Eis gegenüber sich selber geschmolzen ist - so wie es sich auch in der äusseren Weltnatur zeigt - löst sich auch wieder ein geistig erstarrtes Augenmerk in Wohlgefallen und bleibt im Fluss (= Flow).

Wie bringst Du Astrologie ganz sinnlich mit Dir in Verbindung, dass sie auch ein kindlicht Gemüt zutiefst versteht? Dafür braucht es doch leibhaftige Bilder, die wiederum das Licht der Phantasie - wie eine Lotusblüte oder die Sonne mit der Vielfalt des Regen-Bogens - voll entfalten lassen.

Wenn Du auch interessiert bist und es Dir nicht zuviel ist, würde ich mich gerne persönlich mit Dir schreiben.

Denn die Welt ist für alle ihre Kinder gemacht und die Astrologie sollte damit auch auch für kleine Kinder, die geistig wach sind, und den wenig hellen Geist mancher Leute ein Mittel zur Selbsthilfe sein. Das ist irgendwie mein Traum, das Leute wieder eine klare oder eindeutige Verbindung und gesunde Beziehung zu sich selbst - ihrem Herzen oder ihrer geistigen Mitte - bekommen. Viele fühlen sich so wie ich von kleinauf für dumm gehalten und sehen sich dann im Geist auch später weiterhin selber so.

So wie Planeten nur in Bezug zu dem Boden unter Deinen Füssen Sinn und Deutung ergeben, kannst Du auch unsere ZeitAlter und ihre Geschichten in Bezug zu Dir selber deuten. Entweder hat alles Bedeutung oder gar nichts!

Du bist jedoch das, was allem erst Sinn und Bedeutung gibt und darüber vergißt, das Du selbst das Bedeutendste bist, bedeutest Du Dir viel ;-)

Ich würde mich über eine positive Antwort freuen - wenn nicht, ist es auch in Ordnung.


:kiss3:
 
Hallo Europa, :)

Es hat sicher lange gedauert, bis dass du einen stabilen Boden unter dir wusstest, von dem dich die Umstände oder Meinungen anderer nicht mehr runter schubsen können. Darauf weisen die Quinkunxe hin, vor allem das Quinkunx Saturn-Mond, aber auch Neptun-Jupiter. Auf lange Sicht hin zeigen Quinkunxe immer hin, und bei dir handelt es sich um zwei Quinkunxe, die im abnehmenden Zyklus sind, also vor einer Opposition der beteiligten Planeten sind. Solche Quinkunxe stehen für ein Streben, etwas aus seinen Leben zu machen, im Sinne der beteiligten Planeten. Saturn/Mond also Stabilität. Und Neptun/Jupiter steht für Sinnfindung, "es gibt noch etwas grösseres, unfassbares, das uns alle durchdringt und Sinn verleiht", mit der Fische-Sonne ergibt sich dadurch auch Mittgefühl und Nächstenliebe, also man kann andere dazu bringen, an den richtigen Stellen im Leben zu suchen, und die sind immer innen zu suchen. Früher waren das für dich vielleicht alles noch Träume und es war ohne Bezug, haltloser, als wie heute.

Für Inspiration steht auch der genaue Spiegelpunkt Merkur/Neptun. Negativ kann es für leere Versprechungen stehen, also man gibt zu viel vor, was ohne Belang ist, oder nicht wirklich hilft. Positiv verwirklicht ist es die Möglichkeit sich einzuschwingen auf das, was zwischen den Zeilen (oder Worten) gesagt wird. Also Vorahnung und erfühlen, was in jemanden vor sich geht.

Der Asteroid Ceres genau am DC ist hier ein Faktor, der das Zugehen auf andere begünstigt, wann immer es um nährende Fürsorge geht, zu ergründen, was andere brauchen, was ihnen mangelt. Kann aber auch für die Landwirtschaft oder Nahrungsmittel nebst Zubereitung stehen, auch Tierhaltung, vielleicht auch Kräuterkunde. Es geht immer um Nähren, Sorgen, und dem Wachstum dienen.
Kann auch Altenpflege sein, es können Kinder sein, die zum Beispiel lange Zeit von Zuhause weg sein müssen, weil sie zB berufstätige Eltern haben usw.
Bei deinem Radix aber wohl vor allem der soziale Kontext. Hat oft einen Bezug zu Arbeitslosen oder anderen Leuten, die ins Abseits gestellt wurden, und so nur einen schwachen Bezug zu dem haben, was sie mit Nahrung in jeglicher Hinsicht versorgt, - weil sie keine Mittel haben, sich selbst darum zu kümmern oder weil es ihnen zu schwer fällt.
Ceres hat also einen Mutterarchetypus, aber eher im Sinne der grossen Mutter (Erde), und manchmal kann es auch darum gehen, sich nicht zu eng an die zu binden, die man umsorgt, weil man eines Tages wieder getrennte Wege gehen wird, aber auch weil Ceres nicht für die Bindung zwischen zwei Leuten steht, sondern nur für das bedingungslose "Umsorgen" steht, die Menschen gehen dabei ihre eigenen Wege und man begleitet sie nur vorübergehend und in Momenten, ist ihnen vielleicht auch Rückhalt, aber ohne dass man selbst sich zu sehr an sie binden würde, gerade weil Ceres auch in Wassermann steht (mit Pluto am AC ist dieser Umstand vielleicht besonders hervorzuheben, weil man sich oft sehr an etwas binden mag, und auch grosse Erwartungen hegen könnte). Mit Ceres darf man nicht zu viel gestalten wollen, was andere ihr Leben nennen, man sollte mir Ceres nur darauf eingehen, was andere für ihr Leben brauchen.

Mit Ceres kümmert man sich nicht um Unvollkommenheiten anderer, sondern nimmt sie an, wie sie sind um zu versuchen ihnen das zu geben , was sie brauchen, oder was ihnen Hilfe ist.
Und Ceres am DC bedeutet eben ein Kontext , in dem man auf andere zugeht, in Begegnung mit ihnen ist

Prometheus und Epimetheus hast du am MC, und zwar ebenso genau wie Ceres am DC. Prometheus wurde der Vorausdenkende genannt, und Epimetheus der Nach-träglich-denkende. Epimetheus war es, der aus Unüberleghtheit die Büchse der Pandora öffnete, und das Übel über die Welt brachte. *Lach.* Das ist natürlich nur der Mythos, und soll veranschaulichen, dass Epimetheus viel Vertrauen aufbringen kann, manchmal eben auch zuviel Vertrauen, so dass man mit dem Vertrauen Dinge bei sich oder anderen in Bewegung setzen kann, was zu Fehlern führt oder Missständen. Man tut Dinge, für die die Zeit noch nicht reif ist, aber mit dem Alter weiss man schliesslich, dass das also nicht immer gerechtfertigt ist, etwas zu früh zu tun. Vielleicht ist es nicht so deutlich, weil du auch Prometheus am MC hast.
Gerade hast du mit Prometheus auch den Gegenpart hinzu bekommen, dass man wirklich die Fehler bemerkt, die man selbst verursacht, nicht nur durch zu viel Vertrauen, es kann auch Fehler aus Abhängigkeiten stehen, und irgendwann - vielleicht auch sehr früh - befreit man sich aus diesen, weil man einsieht, dass einem gewisse Dinge nicht weiter bringen. Zusammen mit dem Mond/Saturn Quinkunx könnte es sein, dass du nun ganz auf der Höhe bist, weil du lange Jahre Zeit hattest, eine Versklavung der Gefühle und Bindungen ettwas auf Distanz zu schieben. Mit Prometheus kannst du auf jeden Fall künftige Entwicklungen vorausahnen. Einfallsreichtum und Selbstständigkeit im Denken.
Mit Trigon zu Chiron: Es wird gefunden werden können, was im Selbstausdruck ein Mittel darstellt, um zur Lebensfreude zu kommen, oder wie man sich vor anderen präsentiert (welche Mittel man findet um auf die "Bühne" zu treten) und sich gleichzeitig frei fühlen kann. Es geht auch um pädagogische Möglichkeiten. Was zu Prometheus/Epimetheus gesagt wurde, lässt sich auch im pädagogischen einsetzen. Denn das Trigon ist zu Prometheus sehr exakt (0.1°). Zu Epimetheus 0.4°.
Schwierig wird aber das Quadrat des Chiron zu Mars. Aufgrund der eigenen erkannten Schwächen mangelt es einem an Durchsetzungsvermögen. Vielleicht ist man manchmal auch zu ehrlich (Widder) oder zu spontan. Aber sind diese Schwächen wirklich so gravierend? Ich denke mit der Zeit hast du begriffen, dass es immer Ursachen für diese Schwächen oder Fehler, die man beging, gab, und man vermeidet sie einfach. Ungeduld könnte auch gegeben sein: weil man an höheres Wissen heran kommen möchte, wo man glaubt die Antworten zu finden, - aber gerade Ungeduld bringt einen nicht näher.
Durch den Konflikt mit seinen Schwächen immer stärker werden. Sport könnte ein Mittel sein, und wenn es nur langes Wandern ist, um Geduld zu "üben", oder gewisse Frustrationen abzubauen. Taktloses Verhalten wird bei deiner Fische-Sonne wohl nicht so der Fall sein. :)
Frank Felber nennt noch die Entsprechung : "Streit um die Erziehung der eigenen Kinder". Wenn man in irgendeinerweise zurückgedrängt wurde durch zB erkannte Unzulänglichkeiten, Frustrationen, oder Verletzungspausen jeglicher Art, geht es darum langsam wieder fit zu werden.

Asclepius hast du auch noch am DC: das zeigt auch noch mal an: die "helfende Hand, anderen von ihren Schmerz oder Leid zu erlösen", aber zusammen mit den anderen Konstellationen musst du auch aufpassen, in das Leben der anderen nicht zu sehr einzugreifen, um das Schicksal nicht in eine falsche von Gott nicht gewollte Richtung zu führen, doch andererseits könntest du auch gerade die Gabe besitzen, das zu beurteilen, was angemessen und noch bis zu einer gewissen Grenze gangbare Hilfe ist.
Mit diesem Asteroiden kann man sich auch daran erfreuen, wenn man anderen etwas gutes tun konnte. Man begreift mit Asclepius , dass man die Macht hat zu heilen oder zu zerstören, - je nachdem , welcher Art diese Macht ist. Wenn du im medizinischen Bereich tätig wärst, wäre die Macht sicher durch neueste medizinische Apparate gegeben, denn auch dafür steht Asclepius. Er steht aber auch für heilende Träume und Botschaften (Omen in der alltäglichen Welt). Er unterstützt noch mal mit Ceres den bezug auf Kräuterwissen (Spagyrik; Kräuterauszüge). Salben und Naturkosmetika, alle Arten von Verbandsmitteln (auch abstrakt gesehen, also Verbandsmittel für die Psyche oder Seele zB), Unschuldige beschützen und vor harten Schicksal bewahren.
Negativ im Wege stehen können Altlasten aus der Vergangenheit, die einem daran hindern, die eigenen Fähigkeiten voll auszuschöpfen. Unbewusst könnte man dazu neigen, immer wieder dieselben Fehler zu begehen. Wenn man das Vertrauen anderer gewinnt, glaubt man an sich und kann sich und seine Fähigkeiten einsetzen. Kann aber auch dafür stehen, dass man mit seinen Problemen sich allein gelassen vorkommt, weil niemand sie nachvollziehen kann. Da Asclepius am DC steht, könnte das noch besonders von Gewicht sein, oder aber man hat den blöden EIndruck, dass andere einen so sehen, während es aber nicht wirklich so ist!
Allerdings steht Ceres und Asclepius am DC natürlich vor allem dafür, oben genannte Fähigkeiten in dem Kontakt und der Begegnung (DU-Bezug) zu anderen einsetzen zu können. Also ideal für irgendwelche Tätigkeiten, wo man anderen etwas "vermitteln" kann.

Mit der Venus in 9 und Mars in 9 geht es dabei vielleicht oft um eine sinnvolle Lebenseinstellung, sich verbinden können mit den guten Geistern der Gegenwart (Engel) oder einfach nur dem , was dem Leben als übergeordneter Bezug Sinn und Richtung verleiht. Jupiter am aufstg. Mondknoten steht auch noch mal für den Impuls des Sinnhaften. Erweiterung in jeglicher Hinsicht, aber dieser Impuls musste auch erst mal integriert werden, ein Neuland betreten werden.

Der höchste Asteroid ist Pandora auf 29° Stier. (Übrigens: Der am Zenit höchste Asteroid ist nicht gleichbedeutend mit dem MC!)
Dieser Asteroid ist dein persönlicher Leitstern, es geht darum, diese Qualitäten zu verwirklichen, auch wenn das andere nicht erkennen, oder es nicht von Bedeutung für andere ist, es geht dabei nur um die eigene "Ankunft":
Pandora: Offen alles geben, was man in sich trägt, sich selbst öffnen ohhne Vorurteile gegenüber Neuem, innere Wandlung und Bewusstseinserweiterung, die jedoch auch für inneren Aufruhr sorgen könnte( eine Bewusstseinserweiterung egal in welcher Art führt immer dazu den Boden ein Stück zu verlieren, weil man neuen Impulsen ausgesetzt ist), seine Umgebung wachrütteln, Durchschnittlichkeit und gleichen Trott erträgt man nicht.
Man kann Unbekanntes mittels Intuition erforschen. Andere durch sein Verhalten konstruktiv aus der Reserve locken, neue Impulse setzen; innere Wandlungen sowohl bei sich selbst als auch bei anderen bewirken, doch dies verursacht auch unter Umständen Aufruhr im Leben, Mitmenschen bei ihren Wandlungsprozessen inspirierend begleiten, unverhofft grosse Entdeckungen machen, vielseitige Begabungen , aussergewöhnlicher Humor; anderen ihre Schattenseiten aufzeigen, damit sie nicht träumen und sich nicht in Sicherheit wiegen, alles sei in bester Ordnung, während sie in Wahrheit an ihrem Leben vorbeileben; das Innovationszentrum, technische Experimente, und grosse Begabung im Umgang mit technischen Geräten zur Informationsweitergabe.

Ich konnte vieles nur deuten durch die Zuhilfenahme des Buches von Felber: 121 Himmelskörper. Und musste auch ein paar Mal in sein Aspektbuch schauen.
 
Werbung:
Hallo Europa

nun die
Fixsterne :

Mira (Stier 0°50) am MC:

Allgemein:
Durch Analyse sinnvolle Erneuerung einleiten. Zerstörung von Werten (positiv/negativ möglich, alte Wertlosigkeiten, oder aus Ungeschicktheit oder Eigensinn das Taugliche zerstören)
Eine neue gesellschaftliche und gesetzliche Ordnung manifestieren wollen.

Positiv: Manifestation und Einleitung neuer Weltanschauung, Klugheit, Weitblick, Einsatz neuester technischer Errungenschaften oder nach neuen Erfindungen forschen, durch Geduld und Beharrlichkeit schwierige Probleme lösen.

Negativ: anderen (s)eine Weltanschauung mit Härte aufzwingen (Vorsicht: Pluto am AC :) ) sich viele Feinde schaffen, anfängliche Erfolge kehren sich in Misserfolge um.
Die Probleme mit diesen Fixstern löst man durch die anderen Konstellationen, also Geduld und Warten auf den rechten Moment (Mars), vielleicht ab und zu Abstand (Sonne in Fische/Ceres DC) und natürlich genaue Analyse und Unvoreingenommenheit.


Venus/Alpheratz (13°37 Widder) ist eine leichte Konjunktion, unterstützt die Tendenz : "Mit der Liebe erfolgreich sein".
Herzlichkeit.
Auch Förderung durch andere Personen .
Mit guten Tugenden belohnt werden.

Die Sonne ist im Prinzip die grösste innere Kraft und daher hat ein Fixstern in Bezug zur Sonne auch das grösste Gewicht, da dieser das innere Zentrum bildet, mit dem erst alle anderen Konstellationen oder Asteroiden/Fixsterne zum Leuchten gebracht werden. Man kann Konstellationen der Sonne auch als Anfang betrachten.

Sonne/Achernar (14°36 Fische)
Allgemein: Mit seinem Denken höhere Wissensquellen anzapfen
um im Folge geistige Richtlinien vorzugeben,
Positiv: aus dem vollen schöpfen können, und das was man in sich trägt an andere weitergeben können, ; ein Markstein setzen, der vielen Menschen bekannt wird, und füür lange Zeit in diesem Gebiet als Wegweiser gilt, Würdigung und Anerkennung durch die eigene Leistung, ; einen gefestigten Glauben haben und unantastbar seiner Philosophie treu bleiben, mit dem Denken und Anzapfen höherer Wissensquellen möglicherweise anderen helfen können.



Also du siehst bestimmt ebenso wie ich einige Gemeinsamkeiten, eine rote Linie. Einige Dinge werden von verschiedenen Konstellationen wiederholt. Aber ich vermag das nun nicht zu konkretisieren. Interessieren würd mich, ob du etwas mit der Technik in weitesten Sinne anfangen kannst? Es muss noch nicht mal um grossartige Technik gehen, das Internet reicht da eventuell schon, wenn du da irgendetwas besonderes aufweist, es könnte ja sogar nicht um die Technik als solches gehen, sondern als Brücke zu irgendetwas...

Die Sonne in 8 und Jupiter am aufsteigenden Mondknoten ebenfalls in 8 könnten darauf hinweisen, dass der unaufhörliche Wandel des Lebens keine Bedrohung darstellt, sondern der eigentliche Sinn des Lebens bedeuten könnte. Dem man sich aber vielleicht nur schwer anvertrauen mag. Und daher dient der Sinn, den man im Leben entdeckt, als Stützpfeiler, den man diesen Wandlungen entgegen bringen kann.


Alles Gute

Stefan
 
Zurück
Oben