Paralleluniversum

@Roah


nur weil man an eine höhere Kraft glaubt ist man nicht gleich christlich.

ich bin nicht religiös sondern spirituell. aber manche scheinen ja den Unterschied nicht zu kennen.

hier eine kurze Erklärung:

Religiös ist derjenige der nach der Religion lebt, Feiertage feiert, beim Abendbrot betet, nach der Bibel/dem Koran u.a. lebt, .. usw. das ist nur auf eine Religion beschränkt. Dieser mag nicht weiter forschen er glaubt an das was geschrieben steht.

Ich im Gegensatz dazu gehöre keiner Religion an. Für mich haben alle Religionen als Sekten begonnen. Ich schätze das Christentum deshalb mehr weil Jesus Christus diese Religion gegründet hat. Ich als Frau finde das viel besser als unter Islam zu leben. Daher finde ich das es eine gute Tat war.

Ich gehe sehr selten in die Kirche und wenn dann nur wenn keine Messe stattfindet weil ich einfach die Ruhe genieße..

Ich habe meinen Glauben für mich gefunden. Den Satan sehe ich nicht wie er beschrieben wird sondern einfach als negative Energie. Vieles was in der Bibel steht stimmt.. aber es klingt für den modernen Menschen manchmal primitiv. Ich lebe aber nicht danach, daher auch nicht religiös.

Die heiligen Bücher wurden geschrieben um den Menschen eine Richtung zu geben, damit der Mensch sich brav verhält, damit er wenn er verwirrt ist die Bibel aufschlagen kann und nachlesen kann und an etwas glauben kann. Damit ihm der Sinn nicht verloren geht. An sich keine schlechte Idee, nur finde ich es besser für mich selber herauszufinden wie ich leben möchte.

Beten = Meditation
Weihrauch = Entspannen, Beruhigen, Reinigen
Gebet/Gesang des Priesters = monotoner Klang ==> Meditation
Rituale wie z.B. beim Heiraten = Magie(weiße!)


und Roah, was meinst du mit"hoffentlich trifft dein Licht nur dich!"

das war positiv gemeint. du mußt es ja nicht annehmen, es gibt genug andere Menschen die dafür sehr dankbar sind und es annehmen. Das weiße Licht beschützt, davon kann man nicht genug haben. aber für so manche dunkle Seele wird es wohl störend sein..tja dann sollen sie doch in der Dunkelheit bleiben wenn sie es für richtig halten.

Licht und Liebe

Neptunia
 
Werbung:
Zurück
Oben