Paralleluniversum

dura schrieb:
reiner zufall... da man oft denkt und viel tut, überschneidet sich viel.... logisch oder?

Für mich nicht logisch!
Aber schön ausführlich erklärt!
Zufall gibt es nicht!
Was meinst du mit viel tut? :party02:
Denken und viel Tröte blasen?
Macht auch tut...tut.. tutttttttt :D:escape:
 
Werbung:
ist ja leider schon immer so gewesen, dass der mensch was besonderes sein will.
die mitte des sonnensystems, dann später die mitte des universums, .... oder zumindest in der mitte einer außergewöhnichen galaxie

anscheinend haben geistig schwache menschen ein problem damit, dass wir nichts besonderes sind. also gibts halt schicksal .... naja... jeder wie er meint
 
wisst ihr was das Problem in unserer Gesellschaft ist? warum wir manche Dinge noch immer bzw. niemals erfahren werden? weil es Menschen gibt die Angst davor haben! Angst vor der Wahrheit! und dann tun sie ein jeden der anders denkt oder etwas vermutet(was es schon lang gibt aber es wird uns vorenthalten sonst würde vielleicht Panik ausbrechen oder vielleicht könnte es ja ein normalsterblicher nützen und damit den Großen schaden..) einfach als krank ab. oder sie stecken ihn in die Psychoklinik.. damit sie es vertuschen können.. und dann gibt es solche die sich mit dem zufrieden geben was normal ist, sie denken rational und scheren sich ein dreck um Dinge wie Übernatürliches, Reinkarnation, Gott usw. Wieso glauben diese Menschen es gäbe nichts höheres als den Menschen?? wenn es niedere Wesen gibt warum sollte es keine höhere Geben.. ich persönliche halte die Menschen (und mich selber natürlich auch) als DIE niederen Wesenheiten im Vergleich zu dem was es wirklich noch gibt, wie z.B. die Intelligenz die das All und alle Lebewesen erschaffen hat.. was auch immer das ist, der Mensch wird niemals in seiner jetzigen Konstituion und auf dieser Bewußtseinsebene nicht mal in die Nähe dessen kommen.. Dieser Intelligenz gebührt mein Respekt und all jenen Menschen die versuchen dahinter zu kommen, mehr zu erfahren, zu erforschen.. Solche die sich mit dem normalen, rationalen zufriedengeben sind für mich einfach begrenzt.. ich will nicht darüber urteilen ob das gut oder schlecht ist.. es ist einfach begrenzt und schade und irgendwo auch verantwortungslos.. es soll mich ja nicht weiter stören, jedem seine Meinungsfreiheit nur wenn solche Menschen versuchen hier in diesem Forum zu kommunizieren und dann noch obendrein solch dumme Meldungen von sich zu geben dann finde ich das nicht ok. keiner wurde dazu gezwungen sich hier zu unterhalten(denke ich zumindest). also, warum ziehe ich in den Krieg ohne Waffen und ohne Strategie? das ist doch einfach nur begrenzt.. da kann ich doch nur verlieren.

Sorry, das mußte ich mal rauslassen.

lg an alle die dieses Forum ernstnehmen..:kuss1:

Neptunia
 
neptunia schrieb:
wisst ihr was das Problem in unserer Gesellschaft ist? warum wir manche Dinge noch immer bzw. niemals erfahren werden? weil es Menschen gibt die Angst davor haben! Angst vor der Wahrheit!
*zappadong* Dieser Ball wird zurückgeworfen.
Welche Wahrheit? Seit wann ist ein Glaube eine Wahrheit?

neptunia schrieb:
und dann tun sie ein jeden der anders denkt oder etwas vermutet(was es schon lang gibt aber es wird uns vorenthalten sonst würde vielleicht Panik ausbrechen oder vielleicht könnte es ja ein normalsterblicher nützen und damit den Großen schaden..) einfach als krank ab. oder sie stecken ihn in die Psychoklinik.. damit sie es vertuschen können.. und dann gibt es solche die sich mit dem zufrieden geben was normal ist, sie denken rational und scheren sich ein dreck um Dinge wie Übernatürliches, Reinkarnation, Gott usw.
Ein bisschen drastisch, meinst Du nicht?
Wer will wen in eine Psychoklinik stecken? Wer stellt wen als krank das? :confused:

Und warum sollte man sich nicht mit dem zufriedengeben, was ist?
Ist doch wunderschön! Es ist doch eine wunderbare Welt, in der wir leben?
Wenn man das hier geniesst, braucht man auf ein "da" nicht zu warten! :)


neptunia schrieb:
Wieso glauben diese Menschen es gäbe nichts höheres als den Menschen??
Wieso nicht?

neptunia schrieb:
wenn es niedere Wesen gibt warum sollte es keine höhere Geben..
Wo gibt's niedere Wesen? Es wäre arrogant zu behaupten, daß Tiere, Pflanzen, eben alles, was auf diesem Planeten eben so kreucht und fleucht, "nieder" sind.
Wir sind bis dato die Erfolgreichsten in der Evolution, deshalb sind wir doch nicht höher!

neptunia schrieb:
ich persönliche halte die Menschen (und mich selber natürlich auch) als DIE niederen Wesenheiten im Vergleich zu dem was es wirklich noch gibt, wie z.B. die Intelligenz die das All und alle Lebewesen erschaffen hat..
Das ist Deine Variante. So hat eben jeder eine andere Variante.
Der Mensch ist doch nichts anderes als eine dominierende Spezies auf einem unwichtigen, abgelegenen Planeten irgendwo in einer völlig gewöhnlichen Galaxie.

neptunia schrieb:
was auch immer das ist, der Mensch wird niemals in seiner jetzigen Konstituion und auf dieser Bewußtseinsebene nicht mal in die Nähe dessen kommen.. Dieser Intelligenz gebührt mein Respekt und all jenen Menschen die versuchen dahinter zu kommen, mehr zu erfahren, zu erforschen..
Die "anderen" respektierst Du nicht? Fände ich sehr schade!

neptunia schrieb:
Solche die sich mit dem normalen, rationalen zufriedengeben sind für mich einfach begrenzt.. ich will nicht darüber urteilen ob das gut oder schlecht ist.. es ist einfach begrenzt und schade und irgendwo auch verantwortungslos..
Hm, oben mokierst Du Dich, daß die rationalen Menschen alle in die Klapse stecken wollen (wer das auch immer machen will), darunter beschreibst Du die selben als begrenzt? Au weh...

neptunia schrieb:
es soll mich ja nicht weiter stören, jedem seine Meinungsfreiheit nur wenn solche Menschen versuchen hier in diesem Forum zu kommunizieren und dann noch obendrein solch dumme Meldungen von sich zu geben dann finde ich das nicht ok. keiner wurde dazu gezwungen sich hier zu unterhalten(denke ich zumindest). also, warum ziehe ich in den Krieg ohne Waffen und ohne Strategie? das ist doch einfach nur begrenzt.. da kann ich doch nur verlieren.
Ich glaube, soviele User wirds hier nicht geben, die gewinnen oder verlieren wollen. Wie auch immer solche Varianten aussehen sollten.

Und wir sollten froh sein, daß es keinen Krieg gibt, auch im Kleinen gesehen.
Ein bisserl zu herb, Deine Wortwahl, für meinen Geschmack.

neptunia schrieb:
lg an alle die dieses Forum ernstnehmen..:kuss1:
Keep cool, das ist nur ein Forum! ;)
 
@ Quargelbrot!

ach, fühlst du dich etwa angesprochen? eigentlich wollte ich mit dir nicht kommunizieren weil du so negativ schwingst und negative Energie brauche ich nicht und weil es nicht mein Niveau ist..aber du forderst es ja heraus(unbewußt??), vielleicht brauchst ja auch jemanden der dich mal zurechtweist.

ich bin in diesem Forum weil ich etwas lernen will oder jemanden helfen kann oder mir helfen lassen kann.

was suchst du eigentlich? bist du so von der Welt enttäuscht? kein Wunder! Quargelbrot(was besseres hast dir wohl nicht einfallen lassen können, oder?:lachen: ) wenn man den Glauben verliert dann beginnt so einiges nicht zu laufen wie man will. aber das ist meine Meinung. Der Glaube ist das was einen in schweren Zeiten am Leben erhält.

ich sehe nichts so eng wie du denkst. ich denke eher das du derjenige bist der es tut. Kritik ist ok. nur du hast glaube ich ein Problem damit sie zu forumlieren.

hab mir grad ein Paar von deinen Themen/Postings angesehen.. wie blöd muß man eigentlich sein um seinen Job einfach so hinzuschmeißen?? nur weil man Geld gewonnen hat?? das zeigt dass du egoistisch bist und nicht an morgen denkst. werd erwachsen. auch wenn ich einen Lottosechser machen würde - ich würde arbeiten gehen - ehrenamtlich. aber das ist ja meine Meinung.

Du bezeichnest den Jesus als "stinknormalen Aufständischen"? du hast wohl vor nichts und niemandem Respekt, was?? dann darfst du aber auch keinen Respekt erwarten! nicht das ich religiös wäre - ich bin spirituell und da gibt es einen Unterschied. Du meinst du verstehst die Bibel nicht? Ich habe sie auch nicht beim ersten mal verstanden weil ich nicht bereit war. beim 2. mal lesen ergibt es sehr viel Sinn. aber wenn man nicht bereit ist.. dann wird es keinen Sinn machen.

Was machst du eigentlich hier in diesem Forum? Unruhe stiften? Destruktiv kritisieren? deine Meinung ist nicht gefragt Quargelbrot und da werden mir sicher viele zustimmen.

Weißt du was du kannst? du kannst bloß Texte anderer zerstückeln und dich lustig machen ohne Ziel und ohne Sinn. hast du keine sinvollere Aufgabe? das ist wirklich traurig.

"nichts ist übersinnlich. nur unerforscht" wie begrenzt. wieso unerforscht, was macht den die Forschung wenn nicht forschen. und das sie fortschrittlich ist das brauche ich nicht zu erwähnen. wieso immer noch unerforscht? weil es nicht sein soll. aber was rede ich. das verstehst du ja sowieso nicht.

das ist das Resultat engstirniger Denkstrukturen.

der Spruch: "man kriegt jede Frau nur wenn man will" läßt mich darauf schließen dass du tiefe Komplexe in dir hast und die machen dich wütend. diese Wut führt wiederum dazu dass du dich unbedingt behaupten mußt - mit diesem Spruch.

du brauchst nicht denken dass mich deine Worte besonders berühren, Quargelbrot. für mich bist du nur jemand der unserer Zeit nachhinkt und das ist es was dich wütend macht. Du magst sicher ein besonderer Mensch sein, auf deine Art und Weise. es gibt sicher auch für dich Gleichgesinnte. aber hier findest du sie wahrscheinlich nicht so leicht.

Ein Rat von mir: suche dir einen Job. damit du deine Energie in die Arbeit stecken kannst. sonst sammelt sie sich nur an und richtet sich dann gegen dich.

Trotz allem, ich wünsche dir viel Erfolg und Liebe. und viiiel LICHT!!


Neptunia
 
Hier war gerade ein Riesenschwall heiße Luft zu spüren...
Ist die Hitze zuviel? Sei mir nicht bös...das obige Posting ist mehr als deplaziert!


Edit: Vor allem zeige ich mich sehr verwundert, warum Du mich eigentlich nun so attackierst? In meinem Posting darüber steckt null Konfliktwille darin.
Fühlst Du Dich so auf die Palme getrieben, weil ich anderer Meinung bin wie Du?
Oder weil nicht alle Menschen einfach dogmatisch einen Glauben haben?

Dieser Ton ist absolut unverständlich.
 
neptunia schrieb:
ach, fühlst du dich etwa angesprochen? eigentlich wollte ich mit dir nicht kommunizieren weil du so negativ schwingst und negative Energie brauche ich nicht und weil es nicht mein Niveau ist..aber du forderst es ja heraus(unbewußt??), vielleicht brauchst ja auch jemanden der dich mal zurechtweist.
Wenn ich jemanden zur Zurechtweisung brauche, dann auch jemanden, der mich kennt, bitteschön.
Im Leben habe ich gelernt, daß gerade Leute, die von niedrigem Niveau sprechen, in vielen Fällen sozial einiges zu lernen haben.

neptunia schrieb:
ich bin in diesem Forum weil ich etwas lernen will oder jemanden helfen kann oder mir helfen lassen kann.
Das sei Dir ja unbenommen.
Du bist aber nicht hier, um andere Meinungen zu unterdrücken. ;)

neptunia schrieb:
was suchst du eigentlich? bist du so von der Welt enttäuscht? kein Wunder! Quargelbrot(was besseres hast dir wohl nicht einfallen lassen können, oder?:lachen: ) wenn man den Glauben verliert dann beginnt so einiges nicht zu laufen wie man will. aber das ist meine Meinung. Der Glaube ist das was einen in schweren Zeiten am Leben erhält.
In schweren Zeiten? Wie wärs mit Familie oder Freunden? Maybe sind das wirkliche Rettungsanker, hm?

neptunia schrieb:
ich sehe nichts so eng wie du denkst. ich denke eher das du derjenige bist der es tut. Kritik ist ok. nur du hast glaube ich ein Problem damit sie zu forumlieren.
Sie sieht nichts eng, aber sie attackiert sofort haltlos.

neptunia schrieb:
hab mir grad ein Paar von deinen Themen/Postings angesehen.. wie blöd muß man eigentlich sein um seinen Job einfach so hinzuschmeißen??
Bei einem Job, der nur Job und nicht Beruf ist, kann man das.
Und wenn man null Angst vor Veränderung hat.

neptunia schrieb:
nur weil man Geld gewonnen hat?? das zeigt dass du egoistisch bist und nicht an morgen denkst. werd erwachsen. auch wenn ich einen Lottosechser machen würde - ich würde arbeiten gehen - ehrenamtlich. aber das ist ja meine Meinung.
Genau, das ist Deine Meinung. Und behalt sie bitte für Dich. Denn ich wüsste nicht, was Dich das Leben anderer angeht, wenn Du nur niveaulos und ohne Ahnung, um wen es eigentlich geht, kritisieren willst.

neptunia schrieb:
Du bezeichnest den Jesus als "stinknormalen Aufständischen"? du hast wohl vor nichts und niemandem Respekt, was??
Doch. Vor realen Menschen. Nicht vor Ikonen und 2000 Jahre alten Leichen.

neptunia schrieb:
dann darfst du aber auch keinen Respekt erwarten!
Tja, es gibt einen "elitären" Kreis, von denen mir jeglicher Respekt sowieso egal ist. Du darfst Dich dazuzählen.
Ich frage mich nur, was Du unter Respekt verstehst.
Anzunehmen, daß Du eine gänzlich andere Auffassung davon hast.

neptunia schrieb:
Was machst du eigentlich hier in diesem Forum? Unruhe stiften? Destruktiv kritisieren? deine Meinung ist nicht gefragt Quargelbrot und da werden mir sicher viele zustimmen.
Fishing for compliments?
Danke aber, daß Du anderen deren Meinung absprichst.
Da kommt es raus, das "Licht"...

neptunia schrieb:
"nichts ist übersinnlich. nur unerforscht" wie begrenzt. wieso unerforscht, was macht den die Forschung wenn nicht forschen. und das sie fortschrittlich ist das brauche ich nicht zu erwähnen. wieso immer noch unerforscht? weil es nicht sein soll. aber was rede ich. das verstehst du ja sowieso nicht.
das ist das Resultat engstirniger Denkstrukturen.
Tja, selig sind die geistig armen...dann werde ich wohl das Himmelreich erben. ;)

neptunia schrieb:
der Spruch: "man kriegt jede Frau nur wenn man will" läßt mich darauf schließen dass du tiefe Komplexe in dir hast und die machen dich wütend. diese Wut führt wiederum dazu dass du dich unbedingt behaupten mußt - mit diesem Spruch.
Wenn Ironie nicht verstanden wird, dann ist das meistens ein schlimmes Warnzeichen. ;)

neptunia schrieb:
du brauchst nicht denken dass mich deine Worte besonders berühren, Quargelbrot. für mich bist du nur jemand der unserer Zeit nachhinkt und das ist es was dich wütend macht. Du magst sicher ein besonderer Mensch sein, auf deine Art und Weise. es gibt sicher auch für dich Gleichgesinnte. aber hier findest du sie wahrscheinlich nicht so leicht.
1: Wenn Dich meine Worte nicht berühren, warum gehst Du dann so in die Höhe? :confused:
2: Täusch Dich nicht... ;)

neptunia schrieb:
Ein Rat von mir: suche dir einen Job. damit du deine Energie in die Arbeit stecken kannst. sonst sammelt sie sich nur an und richtet sich dann gegen dich.
Danke! Diese Möglichkeit habe ich gar nicht gesehen. Du hast mich erleuchtet!
(völlig entsetzt bin über manche Leute)
 
Werbung:
Quargelbrot schrieb:
Gibt's eigentlich nichts, wo der Zufall einfach als solcher hingenommen wird?
Im Sinne von Ursache und Wirkung gibts keine Zufälle.

Siehst du? Da sagst du es selbst:
Quargelbrot schrieb:
Früher oder später findet alles einen Grund.


neptunia schrieb:
ich bin in diesem Forum weil ich etwas lernen will oder jemanden helfen kann oder mir helfen lassen kann.
Ich bin hier, um zu lernen, zu diskutieren und neue Blickwinkel zu finden.

neptunia schrieb:
Du bezeichnest den Jesus als "stinknormalen Aufständischen"? du hast wohl vor nichts und niemandem Respekt, was??
Also ich persönlich hab vor "stinknormalen Aufständischen" meist mehr Respekt als vor Religionsstiftern.

neptunia schrieb:
Was machst du eigentlich hier in diesem Forum? Unruhe stiften? Destruktiv kritisieren?
Polarisieren? Andere Sichtweisen aufzeigen? Destruktiv fand ich Quargel noch nie. Allerdings hab ich nicht alles von ihm gelesen.

neptunia schrieb:
deine Meinung ist nicht gefragt Quargelbrot und da werden mir sicher viele zustimmen.
Doch. Bei mir ist seine Meinung sehr gefragt. Ich schätze es sehr, wenn sich jemand deutlich ausdrücken kann und mir andere Blickwinkel aufzeigt, ohne dabei unter einem Missionierungszwang zu stehen.

Das heisst ja nicht, dass man deshalb die andere Meinung übernehmen muss.

In der Regel reagieren nur unsichere Menschen so aggressiv und persönlich, wenn man sie mit anderen Weltbildern konfrontiert.

Ich finde es ehrlich gesagt, überaus seltsam, dass Religiöse ständig und überall Toleranz einfordern, diese selbst jedoch nicht gewähren. Nichtgläubige haben dasselbe Recht auf Toleranz wie Gläubige.

Tja, jetzt hab ich mich wohl zwischen alle Stühle gesetzt. Aber so ist nun mal meine Meinung.

Liebe Grüsse
Elli :)

:zauberer1
 
Zurück
Oben