Was ist bloß los mit ihm???

Dahlia schrieb:
Das man einen Mann (naja, jeden Menschen) nicht ändern kann weiß wohl jeder mit etwas Lebenserfahrung. Ich denke eher, dass man sich oft der falschen Hoffnung hin gibt, dass der Angebete eben nur "etwas verschlossen" ist oder "seine Gefühle nicht so gut zeigen kann", etc.!

Nur muss man eben ehrlich zu sich sein und sich auch eingestehn können, wenn man eben dem falschen hinterher gelaufen ist. Die Erkenntnis tut kurz weh und dann geht das Leben auch schon wieder weiter :)

Wäre die Sache für den betroffenen nicht so ernst, könnte man sich über diese "Balzrituale" eigentlich schlapp lachen...wir Menschen sind schon ein lustiges Völkchen, wenn es um sowas geht :clown: ;)

*großen Pott mit Schokoladeneis für alle herzkranken Forum-Mädels auf Tisch stellt :grouphug: * (ihr dürft auch gerne zugreifen, wenn er Herzschmerz eigtl. schon längst verjährt ist ;) :D )

Ich bin irgendwann dazu übergegangen das Ganze einfach zu klären. Kein Mann findet es schlimm, wenn man ihm sagt "Ich mag dich mehr ...." Er hat die Chance zu sagen "Super, ich nämlich auch" oder " Du ich mag dich, aber eben nicht genug für eine Beziehung" Das tut halb so weh, wie wochen- monate- oder jahrelanger Schmerz der Ungewissheit.
Natürlich gibt es dann trotzdem noch Mädels und Jungs die glauben der andere hätte nur noch nicht genug in sich reingespürt, aber das dürfte doch hoffentlich eher selten sein.
LG
Elke
 
Werbung:
ElkeB schrieb:
Du biegst dir zu jeder Situation passend die Wahrheit zurecht.
Kein Vorwurf, nur eine Feststellung aus differenzierter Sicht.
Alles Liebe
Elke

Einen falsche Feststellung, mit Verlaub. So wie du mich darstellen willst und damit, wie du mir einzureden versuchst, wie ich angeblich bin, liegst du völlig falsch. Was soll ich dazu sagen? Schau dir am besten meinen Avatar an *lol*.

Tut leid :)
 
matrix84 schrieb:
Einen falsche Feststellung, mit Verlaub. So wie du mich darstellen willst und damit, wie du mir einzureden versuchst, wie ich angeblich bin, liegst du völlig falsch. Was soll ich dazu sagen? Schau dir am besten meinen Avatar an *lol*.

Tut leid :)
Matrix,
noch mal, lies durch was du geschrieben hast. Lies ALLES was ich geschrieben habe und nicht nur die Sätze, von denen du dich angegriffen fühlst. Mit ein wenig Abstand kann sein, dass du es begreifst.
Alles Liebe bis dahin
Elke
 
Ich hab mir die Sache gerade nochmal durch den Kopf gehn lassen und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Er will nichts von dir.
Bricht den Kontakt zu dir aber nicht ab, im Gegenteil.
Seine Busenfreundin scheint sehr dominant zu sein.

...vielleicht braucht er jemanden, der in der Hackordnung unter ihm steht? Ist bestimmt schön, wenn man jemanden hat, der einem nachläuft und der springt, wenn man ruft.

Vielleicht macht er das nicht mal bewusst, aber dadurch, dass ihm das ganze Spielchen gut tut verhindert es, dass er die Sache zu Ende bringt.

Wäre doch ne Deutung oder?
 
Dahlia schrieb:
Ich hab mir die Sache gerade nochmal durch den Kopf gehn lassen und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Er will nichts von dir.
Bricht den Kontakt zu dir aber nicht ab, im Gegenteil.
Seine Busenfreundin scheint sehr dominant zu sein.

...vielleicht braucht er jemanden, der in der Hackordnung unter ihm steht? Ist bestimmt schön, wenn man jemanden hat, der einem nachläuft und der springt, wenn man ruft.

Vielleicht macht er das nicht mal bewusst, aber dadurch, dass ihm das ganze Spielchen gut tut verhindert es, dass er die Sache zu Ende bringt.

Wäre doch ne Deutung oder?


Ja, das wäre eine Möglichkeit. Ich warte einfach mal ab, wie es sich entwickelt. Es kommen ja bald die Sommerferien. Wenn er dann den Kontakt ganz abbricht weiß ich, dass es chancenlos ist.

Andere Mütter haben auch schöne Söhne.


lg, matrix

@Elke: Warum glauben Leute, die in sozial- therapeutischen Berufen arbeiten immer, dass sie die (richtige) Antwort auf alles hätten?
Was du sagst, stimmt einfach nicht, auch auf die Gefahr hin, dass du mich als geisteskrank, verwirrt, labil oder was auch immer hinstellen möchtest :mad2:
 
Lass den Typen sausen und konzentrier dich doch nicht mehr auf ihn! Der will nix von dir und wenn dann ist er so unreif es nicht zeigen zu können! Es gibt so viele andere Mütter mit schönen Söhnen ;o)
Dazu wäre mir die Zeit zu schade!
 
Jetzt hat er mich gerade angerufen und gefragt, ob ich Lust hätte, morgen zu ihm zu kommen. Er möchte kochen! Ich habe ihn gefragt, wer noch käme und er meinte niemand, außer seine beiden Mitbewohnern.

Er hat sich am Telefon sehr schüchtern angehört und war scheinbar erleichtert, als ich zusagte.

Ach, ist das nicht toll! Versteh einer die Männer...

Ich hab mich übrigens geirrt: er ist ein 83er Jahrgang- also 23, nicht 22.

Liebe Grüsse, matrix :)
 
*skeptisch guck* Ich warte erst mal ab, was du morgen berichtest, bevor ich mich für dich freue :D Aber ich drück dir natürlich ganz fest die Daumen :)
 
Werbung:
So liebe Matrix,

wie ist es jetzt ausgegangen? wir sind alle sicher ganz neugierig, wie es war.:move1:
 
Zurück
Oben