Organspende-ja oder nein

Es rettet leben. Da kann ich schon ein kleines Bischen Unannehmlichkeiten ertragen falls es unangehem ist wenn ich gestorben bin. Da ich die Organe nach dem Tod ja nicht mehr benötige, aber jemand anders schon ist es mir das wert.
 
Werbung:
Vor allem füllt es die Kassen der Mediziner
und die Kassen der Pharmaindustrie.
23 verschiedene Pillen ein Leben lang jeden Tag einnehmen
und vor jeder Erkältung Angst haben.
 
braunbärin;1671323 schrieb:
ich meine in Bezug darauf, dass unser Körper ja eigentlich ungestört bleiben soll, bis die Seele in Ruhe ihren Weg ins nächste Stadium gefunden hat.

Hallo braunbärin!

Was ist mit den Menschen, bei denen zu Lebzeiten ein Organ oder Teile von diesem entnommen werden? Ich denke da zum Beispiel an eine Niere, Teile vom Darm, Margen oder der Lunge...Man kann sogar Teile aus dem Gehirn entfernen.
Kommt dann die Seele in kein nächstes Stadium?
Sollte man dann stattdessen, also bevor man sich ein Organ oder Teile von diesem entnehmen läßt, lieber sterben?

Nur mal so als kleiner Denkanstoß...;)

LG ELIN :)
 
Mal ganz abgesehen von esoterischen Bedenken...
Ok, man spendet eine Niere, macht man sicher nicht ohne gute Gründe.
Aber was, wenn die verbleibende, egal aus welchen Gründen, ein paar Jahre später ihren Geist aufgibt?
Man hat einem anderen Menschen geholfen und hängt nun selber an der Dyalyse.
Was wenn ein Promi, irgendein wichtiger Mensch ein Organ braucht und im Nebenzimmer des Krankenhauses liegt?
Wird da immer noch alles für einen getan, wenn feststeht, daß der nebenan das Organ braucht?

Sage
 
Hallo braunbärin
Nun, ich bin auf keinen Fall ein menschliches Ersatzteillager. Und ich selber würde auch kein Organ von anderen nehmen.
Vor Jahren habe ich mal einen Filmbericht über Organspende gesehen. Ein Mann der auf eine Spenderniere wartete sagte, ich habe ein Recht auf eine Organspende, es stehe ihm zu. Ich war total geschockt.
Ich achte das Leben aber ich achte auch den Tod. Leben um jeden Preis möchte ich auf keinen Fall. Im übrigen glaube ich auch an Gott.
Von der skrupellosen Geschäftemacherei möchte ich erst gar nicht reden, da tun sich ja Abgründe auf !!!!!
Da ich auch nicht davon überzeugt bin das die Seele zum Zeitpunkt der Organentnahme den Körper schon verlassen hat, lehne ich es auch ab.
Manchmal mache ich mir so Gedanken über Unfallopfer, ob denen nicht doch das eine oder andere Organ entnommen wird ohne Einwilligung. Wer will das auch nachprüfen. Es geht hier ja um viel Geld.
Sei lieb gegrüßt
jora
 
Grüß Euch!

Also in Österreich ist es so, daß man einen ORGANENTNAHMEWIDERSPRUCHSANTRAG stellen muß, da einem ansonsten Organe automatisch nach einem Unfall entnommen werden können, ohne daß auch die Angehörigen gefragt werden.

Wir hatten einen Bekannten, ihm wurden dann nach einem Unfall - als er bereits klinisch tot war, alles entnommen, was noch irgendwie zu gebrauchen war. Augen, Nervenzellen, Nieren, etc.

Ich hab mal gelesen, daß der Körper in jedem seiner Zelle Energieschwingungen hat, und daß bei einer Transplantation auch diese Energie mitgegeben wird.

Außerdem denke ich, daß, wenn jemand sterben muß, daß es ja seine Seele schon vorher erfahren hat, daß die Zeit vorbei ist, greift man dann nicht unweigerlich in Karma ein, wenn man um jeden Preis das Leben verlängert???

Schwierig ist die Antwort dann, wenn es um die eigenen Kinder geht, ob man da eine Organspende verweigern würde?

Ich möchte auf alle Fälle als Ganzes verbrannt werden, damit meine Energie nicht noch Jahrelang irgendwo herumschwingt!

Bin schon sehr gespannt auf die nächste Antwort!!!

lg

S.
 
Also das mit der Seele asehe ich da etwas anders...
Wenn jemandem im Krieg das Hirn weggeschossen wird oder er von einer Bombe zerfetzt wird, hieße das ja, daß er nicht drüben ankommt.
Die Seele braucht keine psysischen Organe, die kann auch ohne sowas gehen.
Dürfte auch keiner ne Blinddarmop machen lassen oder sich die Mandeln entfernen lassen. Oder wenn jemand ein Auge verliert, ist er dann automatisch von der nächsten Inkarnation ausgeschlossen?



Sage
 
Wenn man die gespendeten Organe nicht gerade von seinem eineiigen Zwilling bekommt, handelt man sich jede Menge Abstoßungsreaktionen ein.
Diese Reaktionen müssen mit einer Latte von Medikamenten
lebenslang bekämpft werden.
 
Ich stehe dem Thema sehr aufgeschlossen und positiv gegenüber. Ich möchte es bei mir selber und auch bei meinen Kindern (falls etwas passiert solange sie noch minderjährig sind). Es ist doch ein wunderschönes Gefühl nach dem Tod einem Menschen viell. das Leben retten zu können. Ich glaube an Reinkarnation, habe erst eine Rückführung hinter mir und ich denke auch - dass eine event. Organspende dieses nicht "stören" oder "verzögern" würde. Ich weis, wohin mein Weg gehen soll wenn ich sterbe und das schaffe ich auch ohne div. Organe in meiner Hülle, denn die Seele kann nicht entfernt werden, die gehört nur mir und diese nehme ich gerne mit auf diese Reise, die nach dem Tod beginnt
 
Werbung:
Ich denke, solange die Seele noch in meinen Körper ist, bekomme ich alles mit was mit meinem Körper geschied. Ich bin noch nicht wirklich tot wenn mein Körper "ausgeschlachtet" wird. Auf die Inkarnation hat das, so denke ich, keinen Einfluss. Seele kann man nicht zerstückeln.
Ich finde es schon krass das man in Österreich die Organe ohne Einwilligung der Angehörigen entnehmen darf und das man einen Ausweis braucht der bestätigt das ich kein Organspender bin.
Ich kann nur hoffen das dies in Zukunft nicht außer Kontrolle gerät. Ich meine das man, wenn man kein Spender ist öffentlich diskriminiert oder als Mörder beschimpft wird und ich habe einen horror davor wenn ich mir vorstelle das jemand der ein Organ braucht darauf hofft das es viele Unfallopfer gibt usw.
Mit einem fremden Organ leben zu müssen bedeuet sowie so nur Schwierigkeiten, das stellen sich die meisten so einfach vor. Die ständige Angst, hält das Organ, nimmt mein Körper das Organ an, was geschah mit dem Menschen dem das Organ gehörte usw.
Im übrigen verdient sich die Pharmaindustrie dumm und dämlich dran. Und die sind daran interessiert das dies Geschäft noch besser läuft wie jetzt. Es wird ja öfter darüber geklagt das es zuwenig Organspenden gibt.
jora
 
Zurück
Oben