Ordnung Und Sinn Des Universums? Synchronität In Familienhoroskopen

Bei roten Aspekten von Neptun zum Mond besteht immer die Möglichkeit, sich aus Prägungsmustern relativ rasch befreien zu können.

Ja, das wäre fein!

Ich steh halt irgendwie in einer Zwickmühle. Er braucht eine starke Hand, mein Partner soll keine Vaterrolle übernehmen, da er nícht der richtige ist, ich will nicht erziehen, wenn ich erziehe, dann ist es fürchterlich anstrengend, bis er mich dann endlich mal ernst nimmt. Wenn méin Partner eingreift (meiner Meinung etwas übertrieben), dann meckere ich wieder, bis er wieder sauer ist. Dann hat Burli wieder gewonnen.
Wenn ich streng bin, dann fühlt er sich gleich ungeliebt oder wird aggressiv..
Mein Sohn will dominieren, seine kleine Schwester erziehen (lässt sich jetzt schon überhaupt nichts gefallen) und mich, das lass ich dann wieder nicht zu..........


Aber ich werd das schon in den Griff bekommen.


Bis bald und danke nochmals für die schöne Beschreibung, der frühkindlichen Entwicklung, lieber Arnold!

Bis bald! Goldi!
 
Werbung:
Ich grab den Thread jetzt mal wieder hervor...
hab vorhin eben die Suchfunktion genutzt und wollte was übers Häuserhoroskop finden, bin aber hier hängengeblieben, und muss mal meinen Senf dazu geben bzw. was fragen.....

Manchmal hab ich das Gefühl, meine Familie sollte gar keine Familie werden bzw. war gar nicht dazu bestimmt, eine zu werden....
In meinem familiären Umfeld gibts und gabs keinen, aber auch gar keinen kontinuierlichen "astrologischen Leitfaden" wenn man das mal so nennen kann...

Ich bin Krebs mit Widder AC, meine Mama Steinbock mit Krebs AC, mein Vater auch Steinbock mit wahrscheinlich Waage AC....
Väterlicherseits mein Großvater ne Widdersonne, seine Frau Wassermannsonne...
Meine Oma Wassermannsonne mit Widder AC, meinen Opa (von dem meine Mama kam) kenn ich gar nicht.... der nächste angeheiratete Mann Krebs mit Widder AC. Meine Uroma auch Steinbocksonne...
auf den ersten Blick sehr viel Kardinalzeichen, also Quadrate und Oppositionen untereinander... aber trotzdem irgendwie ein Kuddelmuddel... also nix mit annähernd gleicher Grundton, der zur Verständigung beiträgt :confused:
So richtig Zusammenhalt herrscht da auch nicht, was ich mir schon manchmal wünschen würde (Mond Neptun Quadrat hab ich auch noch)...
Meine Mama war auch unerwünscht (uneheliches Kind ---> Krebs AC mit Herrscher Mond in Haus 8) und meine Oma hat nie gesagt wer ihr Vater und mein Opa ist... :dontknow:

Allgemein scheints so gewesen zu sein, dass in der gesamten Sippe die Frauen sich immer alles alleine erarbeiten mussten und viel mehr Lasten auf sich genommen haben, während die Männer eher die verweichlichten Sofahocker gewesen sind, die sich haben von vorne bis hinten bedienen lassen....
Die Frauen konnten sozusagen die Launen der Männer dann ausbaden und Verantwortung übernehmen...
Genauso bei mir, ich hab auch immer das Gefühl, mir alles erarbeiten zu müssen und verdienen zu müssen, seien es berufliche Erfolge (die ich auch noch nicht wirklich genießen durfte, dank Jupiter rückläufig in 10) oder Zuneigung und Anerkennung (wahrscheinlich Mond Neptun Quadrat wieder)...
Ich muss die Starke spielen, die meine Mutter beschützt, und muss dafür meine eigenen (unbefriedigten) Bedürfnisse zurückstecken....
Ist das vielleicht auch der Grund warum ich mich in der Esoterik vertiefe, um irgendne Art Zugehörigkeit zu was Höherem zu empfinden?
Kann das auch darin ausarten, mir meine "Wahlfamilie" zu suchen, bei der ich mich seelisch angenommen fühle und verstanden werde?

Naja, soviel dazu....

Woran erkennt man eigentlich Familiengeheimnisse im Horoskop (wenn überhaupt möglich)?

lg Annie :zauberer1
 
liebe annie!

da ich mich zusätzlich zur astrologie auch mit systemischen fragen und lösungen beschäftige, ist dein posting voller stichworte... wird ein bisserl länger werden... :)
Annie_star schrieb:
Manchmal hab ich das Gefühl, meine Familie sollte gar keine Familie werden bzw. war gar nicht dazu bestimmt, eine zu werden....
du hast einen ganz bestimmten wunsch bzw. eine sehnsucht, wie eine familie zu sein hätte, gell!? deine reale familie ist de facto eine familie, und sie ist so, wie sie eben ist, eine familie. und genau diese und keine andere ist deine familie, und aus ihr kommt dein leben.
Annie_star schrieb:
In meinem familiären Umfeld gibts und gabs keinen, aber auch gar keinen kontinuierlichen "astrologischen Leitfaden" wenn man das mal so nennen kann...
In manchen Familien lässt sich so ein roter Faden zeigen, bei anderen ist es schwerer. Es ist ein Glaubenssatz, dass das so sein muss. In deiner Familie ist aber durchaus einiges an "Faden" zu erkennen.
Annie_star schrieb:
Ich bin Krebs mit Widder AC, meine Mama Steinbock mit Krebs AC, mein Vater auch Steinbock mit wahrscheinlich Waage AC.... Väterlicherseits mein Großvater ne Widdersonne, seine Frau Wassermannsonne... Meine Oma Wassermannsonne mit Widder AC, meinen Opa (von dem meine Mama kam) kenn ich gar nicht.... der nächste angeheiratete Mann Krebs mit Widder AC. Meine Uroma auch Steinbocksonne... auf den ersten Blick sehr viel Kardinalzeichen, also Quadrate und Oppositionen untereinander... aber trotzdem irgendwie ein Kuddelmuddel... also nix mit annähernd gleicher Grundton, der zur Verständigung beiträgt :confused:
Mir scheint, du übersiehst ein wenig das, was da ist, weil du gern etwas ganz anderes sehen würdest, etwas, das nach deiner Meinung eine schönere Ordnung ergäbe. Aber meine Fragen beginnen schon bei deinem eigenen Horoskop - wenn die Daten in deinem Profil stimmen, komme ich bei dir auf einen Zwilling-Aszendenten. Da du aber schon so lange Astrologisches postest, nehme ich an, dein (wie du es sagst) Widder-AC hat eine reale Basis, und das lässt sich irgendwie aufklären. Jedenfalls, die Steinbock-Krebs-, Widder-Waage-Achse und die Wassermann-Beziehungen sind doch deutlich zu erkennen!? Was wäre denn dein Bild, wie ein astrologischer Familienleitfaden aussehen sollte?
Annie_star schrieb:
So richtig Zusammenhalt herrscht da auch nicht, was ich mir schon manchmal wünschen würde (Mond Neptun Quadrat hab ich auch noch)... Meine Mama war auch unerwünscht (uneheliches Kind ---> Krebs AC mit Herrscher Mond in Haus 8) und meine Oma hat nie gesagt wer ihr Vater und mein Opa ist... :dontknow:
und trotzdem stellst du weiter unten die Frage nach dem Familiengeheimnis... wenn das keins ist, weiß ich nicht, was eins wäre...
Annie_star schrieb:
Allgemein scheints so gewesen zu sein, dass in der gesamten Sippe die Frauen sich immer alles alleine erarbeiten mussten und viel mehr Lasten auf sich genommen haben, während die Männer eher die verweichlichten Sofahocker gewesen sind, die sich haben von vorne bis hinten bedienen lassen.... Die Frauen konnten sozusagen die Launen der Männer dann ausbaden und Verantwortung übernehmen...
Allgemein scheint es so zu sein, dass sich bei dir ein Bild der Männerverachtung verfestigt hat. Das mag einen realen Kontext haben, wird dir aber zu einer unnötigen Last, wenn du daraus einen fixen Glaubenssatz ableitest. Und danach sieht es aus:
Annie_star schrieb:
Genauso bei mir, ich hab auch immer das Gefühl, mir alles erarbeiten zu müssen und verdienen zu müssen, seien es berufliche Erfolge (die ich auch noch nicht wirklich genießen durfte, dank Jupiter rückläufig in 10) oder Zuneigung und Anerkennung (wahrscheinlich Mond Neptun Quadrat wieder)...
Du darfst genießen, Annie. Da kann dich kein Jupiter in 10 daran hindern (den ich nach meiner Berechnung eh anderswo stehen habe) ... wenn überhaupt, dann bildet das Quadrat des Waage-Mondes auf den Steinbock-Jupiter (dämmert da was mit dem Waage-AC deines Vaters?) eine Hürde, die Fülle des Lebens zu empfinden. Da steckt eher die Herausforderung drin, das zu nehmen, was ist, auch wenn es schwer ist ... und statt des Schlaraffenlands gilt vielleicht: "Was du ererbst von deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen" (Goethe). Ist nix Ehrenrühriges und nix Ungewöhnliches, dass Menschen sich vieles erarbeiten müssen. Aber auch da: Wenn du einen Glaubenssatz daraus machst, dass du dir auch Liebe und Zuneigung nur erarbeiten kannst, dann wirst du es auch genau so erleben. Die Konstellationen deines Horoskops legen das nicht fest, die bieten dir auch ganz andere Potenziale...
Annie_star schrieb:
Ich muss die Starke spielen, die meine Mutter beschützt, und muss dafür meine eigenen (unbefriedigten) Bedürfnisse zurückstecken....
Musst du? Was würde geschehen, wenn du es nicht tust? Ich weiß zu wenig Reales, um etwas dazu sagen zu können. Generell gilt, dass es große Schwierigkeiten nach sich zieht, wenn Kinder sich größer machen als ihre Eltern und meinen, die Eltern wären die Kleinen, Schützbedürftigen, Aufzuklärenden etc.
Annie_star schrieb:
Ist das vielleicht auch der Grund warum ich mich in der Esoterik vertiefe, um irgendne Art Zugehörigkeit zu was Höherem zu empfinden?
Kann das auch darin ausarten, mir meine "Wahlfamilie" zu suchen, bei der ich mich seelisch angenommen fühle und verstanden werde?
Wenn das der Grund für dein esoterisches Engagement wäre, dann wäre es ein Missbrauch von Esoterik. Dann würdest du sie dazu benutzen, dir (scheinbar) etwas zu holen, was du von anderswo zu beziehen hättest. Und das Gefühl, angenommen und verstanden zu werden, das stellt sich vermutlich dann und in dem Maße ein, in dem du annimmst und verstehst. Das ist ein schwieriger Weg, bei dem Dir vermutlich Esoterik und Astrologie, wenn du sie als Sucht- und nicht als Heilmittel verwendest, eher den Weg verstellen werden, statt dich mit dem Leben und der Kraft deines Systems zu verbinden. Mein Tipp wäre, dass du die Fragen bezüglich deiner Familie in systemischer Aufstellungsarbeit behandelst ... Astrologie kann dir ja ohnedies nicht abnehmen, konkret an der Beziehung zu deinem System zu arbeiten, und in Aufstellungsarbeit geschieht das ganz unmittelbar und oft in sehr bewegender, lösender Weise.
Annie_star schrieb:
Woran erkennt man eigentlich Familiengeheimnisse im Horoskop (wenn überhaupt möglich)?
Ein Hinweis in deinem Horoskop könnte zum Beispiel die von allem abgeschnittene Lilith in den Fischen sein, die durch keinerlei Aspekte mit anderen Planeten verbunden ist. Lilith sehe ich als Indikator für systemische Kontexte, und wenn die so ganz "außen vor" bleibt, kann das durchaus etwas sein, was eben "außen vor" bleibt, ein Geheimnis. Zum Beispiel, wer dein Großvater war.

Innere Linien im System!? Dein Opa hat sich nicht zu deiner Mutter bekannt, sie war unerwünscht. Du sagst, du selbst wärst eigentlich ungewollt gewesen (was ich mal mit einem Fragezeichen versehe, denn offensichtlich bist du da :) ... und du fühlst dich nicht angenommen, nicht akzeptiert. Eine Linie, die wie mit dem Lineal gezogen erscheint. Ein klassisches Aufstellungsthema. Die Herausforderung, den Schritt aus dem Erleiden raus zu tun hin zum aktiven In-die-Hand-Nehmen deines Lebens.

Alles Liebe, Jake

P.S.: Wie gesagt, zu deinem Horoskop kann ich wenig sagen, solange die Sache mit dem AC nicht aufgeklärt ist.

lg Annie :zauberer1[/quote]
 
jake schrieb:
liebe annie!

da ich mich zusätzlich zur astrologie auch mit systemischen fragen und lösungen beschäftige, ist dein posting voller stichworte... wird ein bisserl länger werden... :)
du hast einen ganz bestimmten wunsch bzw. eine sehnsucht, wie eine familie zu sein hätte, gell!?

Ja, sicher, hat ja eigentlich jeder, oder? Bestimmte Wünsche und Vorstellungen... und bei mir sollte eben Verständnis und Akzeptanz im Vordergrund stehen, und nicht immer nur auf einem rumhacken und die negativen Seiten ins Licht stellen... klar auch darauf hinweisen, aber dann auch Vorschläge machen wie man es verbessern kann, und nicht einfach nur sagen "Dich muss man ja mit Samthandschuhen anfassen" und "Du willst immer nur deinen Kopf durchsetzen".... das krieg ich nämlich öfters von meiner Mutter zu hören... immer mit so nem negativen anklagenden Unterton...
und wenn ich ihr sag, sie solls nicht so negativ ausdrücken, heissts eh wieder, ich vertrag keine wahrheiten usw.... :nudelwalk

jake schrieb:
deine reale familie ist de facto eine familie, und sie ist so, wie sie eben ist, eine familie. und genau diese und keine andere ist deine familie, und aus ihr kommt dein leben.

Ja leider, manchmal wünscht ich mir schon ne gefestigtere Grundlage...
obwohl ja viele Steinböcke in meiner Familie waren und noch sind, oder zumindest viel Steinbock-Energie, hab ich trotzdem das Gefühl, mir fehlt der Halt innerhalb... Sonne Jupiter Opposition hab ich ja auch, also auch wieder das Thema Gegensatz... wirst ja noch ganz irre... :mad2:

jake schrieb:
In manchen Familien lässt sich so ein roter Faden zeigen, bei anderen ist es schwerer. Es ist ein Glaubenssatz, dass das so sein muss. In deiner Familie ist aber durchaus einiges an "Faden" zu erkennen.Mir scheint, du übersiehst ein wenig das, was da ist, weil du gern etwas ganz anderes sehen würdest, etwas, das nach deiner Meinung eine schönere Ordnung ergäbe. Aber meine Fragen beginnen schon bei deinem eigenen Horoskop - wenn die Daten in deinem Profil stimmen, komme ich bei dir auf einen Zwilling-Aszendenten.

Da hast du dich sicher vertippt, die Daten in meinem Profil stimmen schon, und da müsste auch Widder AC rauskommen... :confused:
vielleicht hast du ausversehen mein Mondknotenhoroskop drin gehabt? Da hab ich nämlich nen Zwillinge AC... :stickout2

jake schrieb:
Da du aber schon so lange Astrologisches postest, nehme ich an, dein (wie du es sagst) Widder-AC hat eine reale Basis, und das lässt sich irgendwie aufklären. Jedenfalls, die Steinbock-Krebs-, Widder-Waage-Achse und die Wassermann-Beziehungen sind doch deutlich zu erkennen!?

Ja, na das hab ich ja auch festgestellt, dass so viel kardinale Zeichen vorkommen, aber jetzt direkt wie bei meinen Vorschreiberinnen, dass der AC der Mutter z.b. das Sonnenzeichen der Tochter und Mondzeichen des Vaters etc. ist, ist ja bei mir nicht vorhanden, oder? Also so ein richtig stimmiges Bild und ein Leitfaden einfach... weiss nicht wie ich mich noch ausdrücken kann... :confused:
Dass einfach ein gemeinsamer Grundton da ist, und möglichst nicht im Quadrat alles zueinander.... bei mir hauts natürlich mal wieder voll rein, mit den ganzen Quadraten untereinander... :autsch:

jake schrieb:
Was wäre denn dein Bild, wie ein astrologischer Familienleitfaden aussehen sollte?

Vielleicht mit einfachen Worten ausgedrückt: Friede Freude Eierkuchen... :grouphug: also einfach mehr Stimmigkeit, und wenns geht auch noch in harmonischen Winkeln zueinander, und nicht so viele Spannungen...
Aber ich denk das ist auch zu viel verlangt... Spannungen sind ja eh immer da, um was aufzulösen und zu bearbeiten gelle?

jake schrieb:
Allgemein scheint es so zu sein, dass sich bei dir ein Bild der Männerverachtung verfestigt hat. Das mag einen realen Kontext haben, wird dir aber zu einer unnötigen Last, wenn du daraus einen fixen Glaubenssatz ableitest.

Naja, verfestigt ist vielleicht das falsche Wort, ich kriegs eher von meinen Ahnen unbewusst irgendwie eingeimpft... indem mir meine Mutter erzählt, dass mein Vater nie da war, immer mit andren Frauen usw... und mich eigentlich gar nicht haben wollte... mit nem andren Weib vor der Türe stand und meiner Mutter vorn Latz geknallt hat, sie soll ausziehen (mit mir im hochschwangeren Zustand!) weil er sie jetzt da reinholen will usw...
Wenn ich mir das immer anhören muss, den Hass meiner Mutter auf meinen Vater, da ist es nicht einfach, nicht hinzuhören....
Ich persönlich versuch allerdings, mich da in nichts reinzusteigern, und genauso zu denken wie meine Mutter über alle Männer, nur weil sie solche Enttäuschungen erleben musste....

jake schrieb:
Generell gilt, dass es große Schwierigkeiten nach sich zieht, wenn Kinder sich größer machen als ihre Eltern und meinen, die Eltern wären die Kleinen, Schützbedürftigen, Aufzuklärenden etc.

Ist halt nicht so einfach mit so ner Abhängigkeit, von der ich mich eigentlich befreien will..... aber manchmal frag ich mich was meine Mutter damit bezweckt, mir immer von meinem Vater zu erzählen, der ihr ja so geschadet hat usw.... mag schon sein, dass es so war, in ihren Augen sicherlich... aber was will sie mir damit sagen? Ich hab sie das schon mal gefragt, und sie meinte damit ich mal weiß, was für einer das war usw.....
Und wenn ich sag, es ist doch nur ihre subjektive Wertung, meine kann ja ganz anders sein, sagt sie na meinetwegen kann ich doch zu ihm fahren und ihm in den A**** kriechen, dann wär sie gespannt was er mir erzählen würde usw... auch wieder mit so nem abwertenden Unterton...

jake schrieb:
Wenn das der Grund für dein esoterisches Engagement wäre, dann wäre es ein Missbrauch von Esoterik. Dann würdest du sie dazu benutzen, dir (scheinbar) etwas zu holen, was du von anderswo zu beziehen hättest. Und das Gefühl, angenommen und verstanden zu werden, das stellt sich vermutlich dann und in dem Maße ein, in dem du annimmst und verstehst. Das ist ein schwieriger Weg, bei dem Dir vermutlich Esoterik und Astrologie, wenn du sie als Sucht- und nicht als Heilmittel verwendest, eher den Weg verstellen werden, statt dich mit dem Leben und der Kraft deines Systems zu verbinden.

Ich nutze ja die Esoterik nicht primär als Suchtmittel... ist ja schon ne Art Lebenshilfe, zu erkennen welche Themen es in meinem Leben gibt, und mit der Erkenntnis dann an die Probleme ranzugehen.... ist ja in dem Sinne kein Missbrauch mehr oder?

jake schrieb:
Ein Hinweis in deinem Horoskop könnte zum Beispiel die von allem abgeschnittene Lilith in den Fischen sein, die durch keinerlei Aspekte mit anderen Planeten verbunden ist. Lilith sehe ich als Indikator für systemische Kontexte, und wenn die so ganz "außen vor" bleibt, kann das durchaus etwas sein, was eben "außen vor" bleibt, ein Geheimnis. Zum Beispiel, wer dein Großvater war.

Hat die Lilith keinen Aspekt mehr zu meinem Merkur?
In meinem Programm wirds noch angezeigt...

jake schrieb:
Innere Linien im System!? Dein Opa hat sich nicht zu deiner Mutter bekannt, sie war unerwünscht. Du sagst, du selbst wärst eigentlich ungewollt gewesen (was ich mal mit einem Fragezeichen versehe, denn offensichtlich bist du da :)

Naja, meine Mama war ja auch mehr oder weniger nicht erwünscht, und da ist sie trotzdem... was da wieder ne Rolle spielt, dass man ein Kind trotzdem bekommt, auch wenns einem nicht wirklich in den Kram passt? :confused:
Schuldgefühle? Die spielen in meiner Familie offensichtlich auch eine große Rolle...

Danke für deine Antwort,
Annie :zauberer1
 
Annie_star schrieb:
Da hast du dich sicher vertippt, die Daten in meinem Profil stimmen schon, und da müsste auch Widder AC rauskommen... :confused:
äußerst mysteriös ... mit der geburtszeit 0:28 kommt das schon hin mit dem widder-AC. heute vormittag habe ich in deinem profil eine geburtszeit von 2:28 uhr herausgelesen ... wie und warum auch immer.

zum rest deines postings: ich fürchte, nichts von dem, was ich dir sagen wollte, hat dich wirklich erreicht. no prob... alles geschieht zu seiner zeit.

alles liebe,
jake
 
Hallo
apropos Familien und Synchronizität
Es ist ja bekannt, dass die Sonne ein Spiegelbild auch für den äußeren Vater darstellt und man anhand der Sonnenstellung quasi den Vater einer Person charakterisieren kann. Hat von euch jemand damit Erfahrung und würde sich zutrauen so eine Charakteristik vorzunehmen? Bez sich hier auszutauschen inwieweit denkt ihr dass das prinzipiell möglich ist?
 
jake schrieb:
äußerst mysteriös ... mit der geburtszeit 0:28 kommt das schon hin mit dem widder-AC. heute vormittag habe ich in deinem profil eine geburtszeit von 2:28 uhr herausgelesen ... wie und warum auch immer.

zum rest deines postings: ich fürchte, nichts von dem, was ich dir sagen wollte, hat dich wirklich erreicht. no prob... alles geschieht zu seiner zeit.

alles liebe,
jake

Tut mir leid, ich steh momentan ziemlich neben mir, und hab auch so ziemlich viel zu bewältigen momentan.... darunter kann manchmal meine Ausdrucksfähigkeit leiden...
Ist auch so ein ziemliches Kuddelmuddel, was in mir vorgeht... :mad2:
eigentlich auch normal nach dem Tod meines Stiefopas vor 2 Tagen.... eigentlich könnt ich mich freuen, weil das ständige Rumgehacke nun ein Ende hat.... naja.... so what... :stickout2

liebe Grüße,
Annie :clown:
 
Hallo sise

Sonne symbolisiert den Vater, Mond die Mutter, das höre ich auch immer wieder. Aber ich kann irgendwie nichts damit anfangen, ehrlich gesagt.
Ich bin Zwillinge in der Sonne, was soll das jetzt über meinen Vater aussagen? Mein Vater hat als Person sein eigenes Horoskop, ein solcher Mensch ist er.

Allerdings sind mir auch in meiner Familie mehrere rote Fäden aufgefallen, es fügt sich alles auf wundersame Weise zusammen. Wie überall. :)

liebe Grüsse
 
liebe annnie!
Annie_star schrieb:
Tut mir leid, ich steh momentan ziemlich neben mir, und hab auch so ziemlich viel zu bewältigen momentan.... darunter kann manchmal meine Ausdrucksfähigkeit leiden...
da muss dir garnix leid tun... ich schreib das wirklich mir zu, wenn ich mit so vagen andeutungen daherkomme und bei dir als leserin entsteht ein anderes bild als bei mir als schreiber.

mach dir keinen kopf drum... und mein beileid zu deinem verlust in der familie.

alles liebe,
jake
 
Werbung:
Hallo Simi
wenn du mir deine Daten bekanntgibst könnt ich eine Charakteristik versuchen exemplarisch, schauen wir ob das hinkommt. Es geht primär darum dabei wie du deinen Vater erlebt hast /erlebst und diese persönliche wahrnehmung erscheint einem als relativ real . Eine Projektion der eigenen Sonne quasi.
 
Zurück
Oben