Gradzahlen und Zeichen im Birthchart- familiäre Ähnlichkeiten

Trotzkopf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Januar 2023
Beiträge
261
Hallo liebe Astro-Freunde,

mir ist etwas Interessantes insbesondere bzgl. der Gradzahlen in meinem bzw. den Birthcharts meiner Familie aufgefallen. Ich frage mich, ob und welche Bedeutung es haben könnte.
Im Internet habe ich dazu bisher nichts gefunden (vielleicht aber auch nur die falschen Begriffe eingegeben...?). Vielleicht kann mir hier jemand etwas dazu sagen?

Was mir besonders ins Auge gefallen ist:

Meine Mama hat ihre Sonne in 17 Grad Stier, ich in 18 Grad Stier und mein Sohn hat seine Sonne in 19 Grad Wassermann.
Also steht bei uns die Sonne in 17,18,19 Grad.(Und der Mond meines Sohnes in 20 Grad Stier.)

Die Sonne meines Opas (mütterlicherseits), meiner Mama und meiner jüngeren Schwester haben dieselbe Gradzahl (17), Opa im Wassermann, Mama im Stier und Schwester in Schütze. Und Mama und Sis haben denselben AC in Waage, Mama in 15 Grad und die Schwester in 11 Grad.

Das Sonnen-und Mondzeichen von meiner Schwester (Sonne in 17 Grad Schütze und Mond in 1 Grad Skorpion) und meinem Papa (Sonne in 25 Grad Skorpion und Mond in 16 Schütze) sind vertauscht.

Das Mondzeichen von meinen Mann und das Sonnenzeichen von meinem Papa ist dasselbe mit exakter Gradzahl von 25 Grad im Skorpion.

Hat das was zu bedeuten oder sehe ich Muster wo keine sind?

Freue mich auf euren Input und danke im Voraus!

Einen schönen Abend,
Trotzkopf
 
Werbung:
Hat das was zu bedeuten oder sehe ich Muster wo keine sind?

Das frage ich mich auch öfter. :)

In meiner Familie sind auch solche Wiederholungen.
Meine Mutter (lange verstorben) meine Schwester und ich haben alle auf einen ganz bestimmten Grad im Schützen (Saturn / Aszendent / Mond) sitzen. Das war in der Kindheit schon eine seltsame Dynamik.

Meine Kinder haben wiederum auch solche Wiederholungen zu uns Eltern; eines meiner Kinder hat seinen AC auf meiner Sonne sitze, genau auf dem Grad wo mein verstorbener Vater den Mars stehen hat. Ein anderes Kind hat ebenfalls seinen AC aus der Sonne des Papas sitzen.

Ich habe mal für mich ein Familien Genogramm gemacht, dass ist so was Ähnliches wie ein Stammbaum, hier habe ich als Parameter die Tierkreiszeichen genommen, Sonne / AC / Mond & MC.

Weil es in meiner Familie so viele Wiederholungen von Tierkreiszeichen gibt. Das kommt in ja eigentlich in vielen Familien vor, dabei hat mich die Frage beschäftigt, was nicht als Energie angelegt ist?

Das Ganze war sehr aufschlussreich.

Dank so eines Genogramms erfährst man mehr über seine Vorfahren, erkennst interessante Muster und Wiederholungen und man versteht die familiären Anlagen besser.
 
ich sag einfach mal so,

wir alle haben von unseren Eltern , Großeltern ja einiges (vieles,alles?) Gentechnisch mitbekommen und so wird das auch in den Radixes sichtbar werden.

mal war das Gen der Mama dominant, mal des Papas, mals der großmutter usw.

aber Gene vereinigen sich auch und bringen neues hervor und es gibt Weiterentwicklungen.

Und wenn ein Radix ein Abbild meines körpers und meiner Person ist , dann muss theoretisch auch jede Vererbung sichtbar sein.
schwierig ist es sicherlich nur zu bestimmen, von wem, wieviel, wie genau, usw.
dazu benötigt es ja einige Radixes von den Eltern und Großeltern usw.

das waren meine Gedanken zu dem Thema.
Rein wissenschaftlich und praktisch.

Esoterisch gibt es da ja auch noch einige Theorien.
 
Das frage ich mich auch öfter. :)

In meiner Familie sind auch solche Wiederholungen.
Meine Mutter (lange verstorben) meine Schwester und ich haben alle auf einen ganz bestimmten Grad im Schützen (Saturn / Aszendent / Mond) sitzen. Das war in der Kindheit schon eine seltsame Dynamik.

Meine Kinder haben wiederum auch solche Wiederholungen zu uns Eltern; eines meiner Kinder hat seinen AC auf meiner Sonne sitze, genau auf dem Grad wo mein verstorbener Vater den Mars stehen hat. Ein anderes Kind hat ebenfalls seinen AC aus der Sonne des Papas sitzen.

Ich habe mal für mich ein Familien Genogramm gemacht, dass ist so was Ähnliches wie ein Stammbaum, hier habe ich als Parameter die Tierkreiszeichen genommen, Sonne / AC / Mond & MC.

Weil es in meiner Familie so viele Wiederholungen von Tierkreiszeichen gibt. Das kommt in ja eigentlich in vielen Familien vor, dabei hat mich die Frage beschäftigt, was nicht als Energie angelegt ist?

Das Ganze war sehr aufschlussreich.

Dank so eines Genogramms erfährst man mehr über seine Vorfahren, erkennst interessante Muster und Wiederholungen und man versteht die familiären Anlagen besser.
Hallo Donna,

danke fürs Teilen. 😊 Ein Mini-Genogramm mit Sonne, Mond, AC habe ich auch erstellt für meine Familie, aber mich noch nicht tiefer damit auseinandergesetzt (bis auf das, was ich oben geschrieben habe).

Was verstehst du als "nicht angelegte" Energie?
Zeichen, die nicht in den Sonnen,-Mond,-AC-,MC-Zeichen der Angehörigen vorkommen oder solche, die eingeschlossen sind im Birthchart? Ich habe mal gelesen, dass man eingeschlossene Zeichen schwerer ausleben kann, weil man keinen oder nur schwierig Zugang dazu bekommt.

Liebe Grüße
Trotzkopf
 
ich sag einfach mal so,

wir alle haben von unseren Eltern , Großeltern ja einiges (vieles,alles?) Gentechnisch mitbekommen und so wird das auch in den Radixes sichtbar werden.

mal war das Gen der Mama dominant, mal des Papas, mals der großmutter usw.

aber Gene vereinigen sich auch und bringen neues hervor und es gibt Weiterentwicklungen.

Und wenn ein Radix ein Abbild meines körpers und meiner Person ist , dann muss theoretisch auch jede Vererbung sichtbar sein.
schwierig ist es sicherlich nur zu bestimmen, von wem, wieviel, wie genau, usw.
dazu benötigt es ja einige Radixes von den Eltern und Großeltern usw.

das waren meine Gedanken zu dem Thema.
Rein wissenschaftlich und praktisch.

Esoterisch gibt es da ja auch noch einige Theorien.

Hallo flimm,
stimmt, so habe ich es noch nicht betrachtet, erscheint aber sehr logisch.

Meinst du bestimmte esoterische Theorien? Wenn ja und du irgendetwas an der Hand hast an Links, Buchempfehlungen & Co, würde ich diese sehr gerne hören/lesen.
Merci & LG
Trotzkopf
 
Hallo flimm,
stimmt, so habe ich es noch nicht betrachtet, erscheint aber sehr logisch.

Meinst du bestimmte esoterische Theorien? Wenn ja und du irgendetwas an der Hand hast an Links, Buchempfehlungen & Co, würde ich diese sehr gerne hören/lesen.
Merci & LG
Trotzkopf

hallo @Trotzkopf
esoterisch habe ich so einiges gelesen,
vom Thema der Zeugung bishin zu Geerbtes , sowie weitergabe von Themen an die Kinder durch die Eltern usw.
Dann die Geschwisterrollen und Reihenfolgen usw.

aber nein ich kann dir leider nichts empfehlen, da ich das nicht festmachen kann wo ich es gelesen, aufgeschnappt habe.
es war sicherlich vieles.

und ja , im radix ist sicherlich einiges gut zu finden und auffällig , anderes wiederum nicht so einfach.
zeigt sich ja auch nicht alles im Leben so stark. meist kommt das dann vor wenn Transite oder Progressionen da Energien rauf geben.

Meine Gedanken dazu
 
Ich habe festgestellt, dass sich vor allem Spannungsaspekte vererben. Für die Kriegsüberlebenden gab es keinerlei psychologische Hilfe und sie mussten selber sehen, wie sie klar kamen. Viele haben den Aufarbeitungsprozeß verdrängt und an die nächsten Generationen weiter gegeben. Da haben Hellinger & Co durch das Familienstellen sehr viel aufgearbeitet. Die Kinder und Kindeskinder, die für Familienstellen offen waren, haben ihren Ahnen eine Last von den Schultern genommen und sich selber und ihren späteren Nachkommen psychische Leiden erspart.
Es bleiben noch genug Aspekte, um in die "Fußstapfen der Eltern" zu treten.
Empfehlen kann ich dir den Lichtweltverlag. Dort werden fast täglich Artikel veröffentlicht (auch auf telegram aktiv) z.B. Zitat "Diese Zeit braucht authentische Menschen und keine Imitationen oder Nachahmer – du selbst zu sein, eigene Entscheidungen zu treffen, die Verantwortung dafür zu übernehmen und zu LEBEN."
Ich hab mal eine Liste gemacht, auf der ich nur die Monde der Familienangehörigen und Freunde schrieb und war überrascht, dass so einige einen gefühlvollen Mond hatten, was ich nicht vermutet hätte.
 
Werbung:
Ich sehe da kein „Muster“. Einzelne Grade sagen nicht viel aus. Man müsste die Natalhoroskope einzeln deuten und zeitlich deliniieren, um zu sehen, ob sich Ähnlichkeiten ergeben.
 
Zurück
Oben