Ordnung Und Sinn Des Universums? Synchronität In Familienhoroskopen

Urajup

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. November 2004
Beiträge
22.230
Hallo liebe Astrofreunde,

vor einiger Zeit las ich einmal (entweder bei Howard Sasportas oder Liz Greene), daß unser Sonnenzeichen, AC,MC oder Mond in so auffallender Weise mit denen unserer Eltern und Kinder übereinstimmt, daß dies kein Zufall sein kann.
Neugierig geworden, fing ich an, diese These nachzuprüfen. Und siehe da:
Mein Sonnenzeichen ist Widder, der AC meines Sohnes ist Widder, der MC meiner Tochter ist Widder. Der Mond meiner Mutter war Widder (gradgenau auf meiner Sonne).
Mein Mond steht im Krebs. Es ist das Sonnenzeichen meiner Tochter und das AC-Zeichen meines Vaters. Meine Schwester hat einen Stier-AC, es ist das Sonnenzeichen meines Vaters.
Mein Mann hat einen Wassermann-Mond. Unsere Tochter hat ebenfalls einen Wassermann-Mond. Unser Sohn ist Wassermann(Sonne).
Der MC meines Mannes ist Skorpion - seine Mutter ist Skorpion (Sonne).

Das ist doch der Hammer, oder? Wer oder was ordnet dies so perfekt an?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen innerhalb Eurer Familie gemacht?
Über eine große Resonanz würde ich mich freuen.

LG
Urajup
 
Werbung:
Hallo :)

ja, bei mir ist es ähnlich. Allerdings gibt es kein Tierkreiszeichen, dass bnei allen drei vorkommt. Teilweise haben meine Eltern etwas gemein (Mutter AC 0 Vater MC, Vater AC = Mutter Mond). Meine Sonne steht im selben Zeichen wie die meines Vater, außerdem ist mein MC im selben Tierkreiszeichen wie sein Mond.
Bei meiner Mutter ist ihr MC mein AC.


Das müsste also was Wahres dran sein. :)


Liebe Grüße
Marantha
 
Hallo Urajup,

am Anfang, als ich Astrologie gelernt habe, wollte ich dann natürlich auch wissen, von wem ich was geerbt habe. Und ich sage dir: ich konnte es anhand des damaligen Wissens mit Vergleich der Planeten in den Zeichen nicht feststellen, weil es einfach zu viele Überschneidungen gab.

Es gab zig Verwandte mit Steinbock-Venus, mit Stier-Aszendent oder anderen Konstellationen. Nur mit dem Zwillinge-MC bin ich überhaupt nicht weiter gekommen. Mein Opa hat Zwillinge-Sonne, sonst gab´s da überhaupt nichts. Das habe ich nie verstanden.

Liebe Grüße pluto :)
 
Hi Urajup, :)

Du meinst sicher Liz Green und das "kollektive Familienschicksal". Ich habe dabei festgestellt, dass es unterschiedliche Familienketten gibt, welche sicher auch ihre Richtigkeit haben. Zum Beispiel hatte meine Mutter die Sohne im siebten Haus und den Mond im vierten Haus. Mein Sohn und ich haben ebenfalls diese beiden Lichter in den gleichen Häusern. Allerdings hat mein Sohn den Tierkreis von meiner Frau vererbt bekommen..

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
*Pluto:
Du meinst also, diese Gemeinsamkeiten haben etwas mit Vererbung zu tun? Vielleicht will das Universum auch nur mit dieser Synchronität sicher stellen, daß innerhalb einer Familie ein gleicher Grundton oder Harmonie vorherrscht, der das Verstehen untereinander fördert?
In unserer engeren Familie (mein Mann, ich, die Kinder)
fällt auf, daß Uranus der Verbindungsplanet zwischen uns ist: Mein Mann hat Uranus im 7. Haus in Opp. zum Mond.
Ich: Uranus in Konj.mit dem Mond und Uranus im Quadrat auf meine Sonne. Meine Tochter hat einen Wassermann-Mond (Herrscher des Wassermann=Uranus.
Mein Sohn hat die Sonne im Wassermann.
Wir haben also den gleichen Grundton und das merkt man unserer Family auch an......Erklären brauch ich das wohl nicht!

*Miramoni:
Mann oh Mann, sozusagen ein Haus voller Idealisten.
Wie haltet Ihr das mit so viel "Feuer" aus?

LG
Urajup
 
Hallo Arnold,

das mit den Häusern ist auch interessant. In diesem Hinblick habe ich Synchronität noch nicht geprüft.
Guter Tip. Werde ich jetzt mal machen.
Berichte später dann von meinen Ergebnissen.

LG
Urajup

PS: Ob es dieses Buch von Liz war, weiß ich leider nicht
mehr. Oh je, hab schon so viel Astro-Bücher - verliere langsam den Überblick.....
 
Hallo Urajup, :)

Ich habe noch vergessen, dass mein Großvater mütterlicherseits am 16.51891 geboren wurde.....Mein Sohn ist am 16.5.1982 geboren! Schade, dass man selten Ketten über vier Generationen nur schwer verfolgen kann, weil meistens die Daten nicht mehr vorhanden sind!

Liebe Grüße! :)

Arnold
 
Wie haltet Ihr das mit so viel "Feuer" aus?
zusammen mit den beiden löwen - prächtig. sind zum glück "nur" die sonnen. geschossen wird meist freundlich mit worten, nur manchmal scharf. aber wenn, dann treffer - versenkt.

lg moni
 
Werbung:
*Miramoni:
Das mit dem scharf Schießen unter Schützen kenne ich auch. Folgenden Dialog habe ich mal zwischen zwei Kolleginnen gehört:
"Schützin: "Du siehst mit diesem Rollkragenpullover echt gut aus". Anwort: "Oh, danke, findest Du?
Antwort: "Ja, den solltest Du immer tragen, dann sieht man deinen dicken Hals nicht so."

Hi,hi,hi . Ich fands ganz lustig, aber die betroffene Person eben nicht. Und Frau Schützin wußte gar nicht, warum die andere beleidigt war... meinte es ja nur gut.
Bist auch schon mal ins Fettnäpfchengetreten?( Eben durch die sprichwörtliche Wahrheitliebe der Schützen)

LG
Urajup
 
Zurück
Oben