Orbs

nein, nicht mehr... und da ich keine Compactcam mehr hab (genau aus diesem Grund, weil Orbs, wenn sie ungewünscht sind einfach nerfen) und mit meiner Spiegelreflex keine Orbs fotographiert werden können :rolleyes:
 
Werbung:
Warum kommen Orbs bei Digitalkameras häufiger vor als bei herkömmlichen Kameras?

Spiegelreflexkameras haben bekanntlich den Blitz weiter entfernt vom Objektiv angebracht. Das bedeutet, dass der Blitz das weitere Umfeld beleuchtet und dadurch nicht einen so direkten Einfluss auf die Linse hat wie bei einer Digitalkamera, wo der Blitz im Gehäuse eingebaut ist, meistens eben sehr nah an der Linse.

Warum sind die Lichtkugeln immer unscharf?

Eine Linse konzentriert die Schärfe normalerweise in die Mitte des Bildes.
Alles was außerhalb liegt wird unscharf abgebildet. Da die Kugeln Reflektionen von Teilchen sind, die sich außerhalb der Tiefenschärfe, sprich sozusagen neben, über- oder unterhalb des Objektives befinden, können diese auch nicht scharf abgebildet sein.

- Aussehen: Der typische Orb-Effekt ist rund und weist ein artefaktisches Muster auf. Die Farbe dabei ist weiß bzw. blass. Es sind aber auch andere Farben und Formen bekannt.

- Bewegung: Die Effekte entstehen erst beim Fotografieren via Blitzlicht und sind zuvor für den Fotografen NICHT zu sehen.

http://kirstein.alien.de/ufostimuli/stimuliorbs.html

Ach ja ...und auf der Seite , ganz unten ein Orb mit einem Gesicht :)

Was ich hier auch schon mal angesprochen hatte ;)

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1831422&postcount=32

Und hier..

https://www.esoterikforum.at/threads/103835
 
...aber trotzdem frag ich mich, warum nur auf Blitzfotos? ...
diese flecken sind auch auf bilder die nicht geblitzt sind...
flecken.jpg
 
Kamerablitze sind eine förderliche aber nicht notwendig hinreichende Bedingung zur Orbs Erzeugung.
 
Schön langsam kann ich diesem Orb-Ding doch was abgewinnen.
Die Orbs führen mich auf den Weg zu meinem Traumjob :banane:

Um in einer gewissen Nische der Eso-Bücher Erfolg zu haben muss man etwas finden, wofür es auch einen Markt gibt. Die Orbs bieten sich da auf alle Fälle an. Es gibt eindeutige Beweise für diese Punkte, doch diese Beweise werden hartnäckig irgnoriert.

Was besseres kann einem Schriftsteller mit Geschäftssinn und Phantasie jedoch ohne Idee gar nicht passieren. Ich schreib ein Orb-Buch und schmück es mit den unglaublichsten Geschichten aus.

Egal was ich da reinschreibe, mir wird sicher geglaubt :D

Danke liebe Orb-Punkti, mit eurer Hilfe kauf ich mir ein Haus am Meer.

:lachen::lachen::lachen:
 
wo siehst du das?
ich stand an der mauer und die sonne war hinter dem haus

weil es lensflares hat ;)

jedenfalls ist die Sonne hinter den Fotographierten man sieht das übrigens auf der Rechten Seite des Bildes wo man den Lichtwurf auf der Haut sehr gut sehen kann

Die Lensflares werden durch den grösseren Lichteinfluss obren Recht, bei der Schulter generiert
 
Werbung:
Zurück
Oben