Österreich - Sch... Waage-Land

Das Problem Österreichs - immer noch - ist das Nicht-Verkraften von Zerfall der Donaumonarchie. Absturz in die Bedeutungslosigkeit, Abhängigkeit von anderen, als Staat. Ja, hättens den Ersten Weltkrieg net angefangen, bzw. hätten sie ihn geschickter angefangen.

Des Einen Leid, des Anderen Freude. Das geteilte Polen, seit 1795, nach der dritten Teilung ( Preußen, Russland und Österreich) von der Karte Europas als souveräner Staat verschwunden, wartete auf einen großen Krieg sehnsüchtigst, man sah darin eine einzige Chance, Polen wieder auferstehen zu lassen. Noch ist Polen nicht verloren...
 
Werbung:
könnten wir vielleicht zum thema 'österreich ein sch.... land' zurückkommen.

- natürlich ist österreich ein schönes land
- natürlich ist österreich eine waageland - von der charakteristik her.(die wertigkeit von geburtshoroskopen siehe hitler)
- wenn österreich ein waageland ist, dann ist sein überlebensmotto im politischen diplomatie. (als wir mit den preußen gerauft haben, hatten wir noch vorderlader, als wir den 1. weltkrieg von zaum gebrochen haben, war unser waffensystem so veraltet, daß wir nicht einmal das kleine serbien erobern konnten)
- zu hitler: ac waage, sonne 0° stier, venus in stier. wer wäre bei diesen geburtshoroskop auf den gröfaz aller zeiten gekommen.
- als das mailänderschnitzel erfunden wurde, war der neptun noch gar nicht entdeckt, also muß wohl die venus zuständig sein. ob das wr. schnitzel aus mailand kommt, ist sowieso umstritten. dagegen spricht vor allem, daß österreich speisen der kronländer nicht eingedeutscht hat - siehe gulasch, pofesen, liwanzen etc. ich weiß ehrlich gesagt nicht ob in anderen ländern backhühner gibt, glaube aber nicht. hauptsache die leichen werden versteckt
 
Also dieses "Sch...." finde ich nicht gerade nett, weder für meine Heimat Österreich noch für mich als Person :confused:

Sunny
(eine Waage, was sonst :))

Ich auch nicht, aber was solls.....ich nehm´s mit Humor ....

*träller* da streiten sich die Leut´herum oft um den Wert des Glücks - der eine heißt den andern dumm- am End weiß keiner nix....


..... und mir fällt da ein Spruch ein, der - (natürlich nur ein Scherz) - in einem WC eines Zuges zu lesen war....

Vielleicht etwas OT - oder auch nicht - ich finde, es passt ein bissl zum Thema ´von wegen ,sch...´ ...:rolleyes:


Ein Personenzug fährt durch Deutschland nach Österreich. Im Klosett findet sich der bahnamtliche Vermerk:
Die Benutzung ist nur 5 Minuten gestattet!

Schreibt ein Preuße dazu:
Wer hier mal watt verrichten will,
der möge sich mal sputen,
die Bahnverwaltung gönnt ihm nur,
zum Kacken nur 5 Minuten.

Ein Bayer darunter:
Wer diesen Vers geschrieben hat,
der kommt gewiss aus Preissen,
denn wer nicht viel zu fressen hat,
hat auch nicht viel zu scheißen.

Ein Schwabe weiter:
Wer aber dies geschrieben hat,
der war bestimmt ein Bayer,
die fressen viel und saufen viel
und scheißen wie die Reiher.

Ein Sachse schreibt:
Seht hier die Deutsche Einigkeit,
hier tut es sich beweisen,
dem einen gönnen sie das Fressen nicht,
dem anderen nicht das Scheißen.

Ein Österreicher schließt:
Wer Freud und Eintracht sehen will,
der braucht nicht weit zu wandern,
in unserm schönen Österreich
scheißt einer auf den anderen.

In diesem Sinne
Evy
lol27.gif
 
Hi, Juppie.

Na, da wollen wir mal :)


a.) "Aussie" ist ein Australier. Auch wenn sich immer noch Gerüchte halten, Mozart sei bei einem Känguruh-Rennen tödlich verunglückt, es stimmt nicht, denn in Österreich gibts Känguruhs nur in ein paar Zoos…

b.) Einige der großen "deutschen" Sender werden von Österreichern geleitet, wie auch in paar ziemlich große Unternehmen -- Porsche, VW, Lufthansa, bla…

c.) Einige der raren Eigenentwicklungen deutscher Unterhaltungsshows (z.B. Wetten dass…?) sind Kinder österreichischer Entwickler.

d.) … und bis auf Stefan Raab würde ich die deutschen Moderatoren nicht unbedingt als Humorkönige bezeichnen :)

Aber wurscht, jetzt kommt die Bildung:

Sender in Österreich:

ORF 1 und ORF 2 (entspricht ARD und ZDF)
TW1 - Telewetter, eine Kooperation von ORF und Tourismuswirtschaft, wie ich das verstanden habe, inzwischen auch mit Sport bereichert.
ATV+ (Privat unter den Fittichen der Kronenzeitung und die hat eine deutsche Mutter (bloß wie die heißt? WAZ? gibt's sowas?)
PULS4 -- ein österreichischer Sproß von Pro7
und dazu noch eine Unzahl regionaler (Kabel-) Gesellschaften, die teilweise Senderechte haben und dann meist ein regionales Programm, das über Wochen unverändert Non-Stop läuft, mit den anderen Programmen über Kabel verbreitet.

Tja, wir wollen mal klarstellen, dass Österreich halt eben nur 10% des vereinigten Deutschland ausmacht. Das macht es uns leicht, Verluste wegzustecken, ja, wir können den deutschen Brüdern sogar Diktatoren und Olympia-Sieger zur Verfügung stellen, wenn unter Rot Schwarz Gold sonst gar nix mehr ginge -- wir brauchen euer Goodwill und die zarte Überheblichkeit, die Österreich zum beliebtesten Ferienziel der Piefke macht. Wie ertragen euer bisserl Arroganz und lassen uns den Schmerz in bar vergüten. Stichwort: Piefke-Saga :D


Huhu Herr Oberlehrer,:)

da haben wir ja alle noch was dazugelernt, so hoffe ich. Aber warum so viel Mühe? Und Piefke hin oder her: ich wollte doch nur wissen, warum die "Aussies"* so gerne das deutsche TV gucken? :D

LG
Dat Juppchen


*Übrigens: Aussie ist doch netter wie Ösi, oder? Also für mich bleibts dabei.....;)
 
In Österreich braucht man Humor. Und zwar viel davon. In all den Jahren hier habe gute Freunde gewonnen, die bei uns zu Familie gehören. Alle österreichischen Freunde zeichnet eine Leidenschaft aus, entweder beruflich (mehrheitlich) oder für eine Freizeitgestaltungssparte (von Geschichte über Astrologie bis Technik).

Eingefleischte, geborene Österreicher selbst haben mir mal gesagt, es gäbe in diesem Land einen Haufen von Gfraster, kein Wunder, die mögen sich selbst so sehr nicht.

Waage, Diplomatie, Renner und Sowjets, aber auch Kreisky und Araber. Schwierige, für andere unüberbrückbare Differenzen oder Ausgangspositionen, sind für Österreicher kein Problem. Einfallsreichtum, Eingebungen und Spitzfindigkeit in einer schwierigen Lage sind fast immer zur Stelle.

Ich betrachte das Datum 8. September 1156, Regensburg, als Österreich-Radix maßgebend, Österreich zum selbstständigem Herzogtum erhoben, infolge der Auseinandersetzung zwischen Welfen und Staufern. Mond (=Volk) in Zwillingen in Quadrat zu Sonne. Paßt gut zu Geschichte. In der Waage Venus und Mars. Hab ein Häusergerüst, aber das gebe ich erst bei Veröffentlichung bekannt.

Alle anderen Daten betrachte ich als Grundlage für sekundäre Horoskope.

P.S. Hab jetzt Mars statt Merkur ausgebessert. Passiert mir jedesmal, wenn ich diese Konstellation angebe. Denke Mars und schreibe Merkur. Merkwürdig.
 
Evy52 schrieb:
Ein Personenzug fährt durch Deutschland nach Österreich. Im Klosett findet sich der bahnamtliche Vermerk:
Die Benutzung ist nur 5 Minuten gestattet!

Schreibt ein Preuße dazu:
Wer hier mal watt verrichten will,
der möge sich mal sputen,
die Bahnverwaltung gönnt ihm nur,
zum Kacken nur 5 Minuten.

Ein Bayer darunter:
Wer diesen Vers geschrieben hat,
der kommt gewiss aus Preissen,
denn wer nicht viel zu fressen hat,
hat auch nicht viel zu scheißen.

Ein Schwabe weiter:
Wer aber dies geschrieben hat,
der war bestimmt ein Bayer,
die fressen viel und saufen viel
und scheißen wie die Reiher.

Ein Sachse schreibt:
Seht hier die Deutsche Einigkeit,
hier tut es sich beweisen,
dem einen gönnen sie das Fressen nicht,
dem anderen nicht das Scheißen.

Ein Österreicher schließt:
Wer Freud und Eintracht sehen will,
der braucht nicht weit zu wandern,
in unserm schönen Österreich
scheißt einer auf den anderen.

Hab ich mir gleich abgespeichert...Danke Evy....:D:lachen:


LG
Urajup
 
Hi, Juppi.

ich wollte doch nur wissen, warum die "Aussies"* so gerne das deutsche TV gucken? :D
Weil wir es uns leisten können. Österreich gibt's seit mehr als tausend Jahren, da können wir uns auch das Fernsehprogramm der Jungspunde von nebenan ansehen, genauso wie US Filme, etc. Das hat was mit der Fähigkeit zu tun, über den Tellerrand zu blicken. :D
 
Werbung:
hi2u schrieb:
Das hat was mit der Fähigkeit zu tun, über den Tellerrand zu blicken.

Na bitte, es geht auch kurz.....;)

Ja, über den Tellerrand blicken ist immer gut...So what...Wir haben leider kein Kabelanschluß oder Satellitenschüssel, deshalb muß ich leider mit den einheimischen Sendern vorlieb nehmen.....Würde z.B. gerne mal bei den Holländern vorbeischauen....:)

Mein Mann sitzt beruflich in Basel. Da hat er Zugriff auf Schweiz, Österreich und Deutschland (wenn er denn mal Zeit hätte zum Gucken....:rolleyes:)



LG
Juppi
 
Zurück
Oben