Österreich - Sch... Waage-Land

Werbung:
Schrödingers Katze;1819494 schrieb:
Weil es ja nicht so viele österreichische Sender gibt. Aber immerhin ist die Werbung angepasst. :rolleyes:

Ach Schrödi, outest du dich jetzt als Aussie-Guckerin? Und:Wieviel Sender gibt es denn dort?:)


LG
Juppi
 
Wieviele regionale es gibt, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass ich beim Zappen in Österreich nicht allzuviel REIN österreichische Sender zur Auswahl hatte - ausser dem ORF. Alle anderen Großen sind ja Kinder aus Mischehen :D

:)
 
hallo!

ja, wenn ihr wollt (liebe moderatoren), verschiebt ihr den thread ins politikforum. die astrologischen aspekte der diskussionen scheinen irgendwie ausgereizt zu sein.

lg
 
hallo!

ja, wenn ihr wollt (liebe moderatoren), verschiebt ihr den thread ins politikforum. die astrologischen aspekte der diskussionen scheinen irgendwie ausgereizt zu sein.

lg

Und wo bleibt jetzt das Radix???? Wenn du das hier reinstellst, brauchst ja nicht verschoben zu werden.....


LG
Juppi
 
Hi Günther,

die Stier-Sonne - das Radix von 1955 - scheint Austria eher zu treffen....

Bin aber zu müde, um jetzt noch zu kommentieren....

Vielleicht morgen?



LG
Urajup
 
Hi, Hexer.

aber der spruch der habsburger sollte eigentlich bekannt sein …*
Nix da Habsburger, das war ein Bonmot der Preußen zur Zeit Friedrich II. des Kurzen als hierzulande Maria Theresia mit ihren 16 (!) Kindern praktisch ganz Europa (darunter auch mit Marie Antoinette die spätere Königin von Frankreich) in die Familie bringen konnte. Da ist dem alten Fritz das Lachen vergangen :) Der "Spruch der Habsburger" war wohl viel eher A.E.I.O.U.

daß ein so riesiges reich kaum einen krieg gewonnen hat und trotzdem solange bestanden hat , ist doch wirklich eine leistung.
Also damit unsere nördlichen Nachbarn sich die Dimensionen richtig vorstellen können: Ostarichi wurde 996 Faktum (durch eine Erbfolge, die die Steiermark an Niederösterreich brachte) und das Reich zerfiel 1918 nach dem Ersten Weltkrieg. Deutschland hingegen entstand aus einer Unzahl von Minireichen erst im 19. Jahrhundert. Dass Österreich keine Kriege gewonnen hätte, ist eher unter "preußische Sagen und Märchen" zu buchen, aber das lässt sich eh alles leicht nachlesen…
 
Hi, Hexer.

Sorry, aber ich muss schon wieder :)

die österreichische volksspeise ist das wienerschnitzel.
fleisch (mars) wird mit mehl, eier und brösel ummantelt und so vorgeschwindelt, daß es sich um eine mehlspeise handelt (venus)
Also: Das "Wiener Schnitzel" ist die Scaloppa Milanese, und die kommt, wie der Name schon sagt, aus Mailand, das in Italien liegt. Dann ist die Verbröselung -- man nennt das "Panier" -- bestenfalls eine (neptunlastige) Vorspiegelung falscher Tatsachen, Venus ist süß, also vor allem auf Zucker, nicht auf Mehl, zu beziehen. Heut' ist auch gar nicht dein Tag :)
 
Werbung:
Hi, Juppie.

Na, da wollen wir mal :)

Warum schauen eigentlich so viele Aussies das deutsche TV?
a.) "Aussie" ist ein Australier. Auch wenn sich immer noch Gerüchte halten, Mozart sei bei einem Känguruh-Rennen tödlich verunglückt, es stimmt nicht, denn in Österreich gibts Känguruhs nur in ein paar Zoos…

b.) Einige der großen "deutschen" Sender werden von Österreichern geleitet, wie auch in paar ziemlich große Unternehmen -- Porsche, VW, Lufthansa, bla…

c.) Einige der raren Eigenentwicklungen deutscher Unterhaltungsshows (z.B. Wetten dass…?) sind Kinder österreichischer Entwickler.

d.) … und bis auf Stefan Raab würde ich die deutschen Moderatoren nicht unbedingt als Humorkönige bezeichnen :)

Aber wurscht, jetzt kommt die Bildung:

Sender in Österreich:

ORF 1 und ORF 2 (entspricht ARD und ZDF)
TW1 - Telewetter, eine Kooperation von ORF und Tourismuswirtschaft, wie ich das verstanden habe, inzwischen auch mit Sport bereichert.
ATV+ (Privat unter den Fittichen der Kronenzeitung und die hat eine deutsche Mutter (bloß wie die heißt? WAZ? gibt's sowas?)
PULS4 -- ein österreichischer Sproß von Pro7
und dazu noch eine Unzahl regionaler (Kabel-) Gesellschaften, die teilweise Senderechte haben und dann meist ein regionales Programm, das über Wochen unverändert Non-Stop läuft, mit den anderen Programmen über Kabel verbreitet.

Tja, wir wollen mal klarstellen, dass Österreich halt eben nur 10% des vereinigten Deutschland ausmacht. Das macht es uns leicht, Verluste wegzustecken, ja, wir können den deutschen Brüdern sogar Diktatoren und Olympia-Sieger zur Verfügung stellen, wenn unter Rot Schwarz Gold sonst gar nix mehr ginge -- wir brauchen euer Goodwill und die zarte Überheblichkeit, die Österreich zum beliebtesten Ferienziel der Piefke macht. Wie ertragen euer bisserl Arroganz und lassen uns den Schmerz in bar vergüten. Stichwort: Piefke-Saga :D
 
Zurück
Oben