Obdachlose wie denkt ihr darüber


Würde ich doch glatt mitkotzen.

Ist mir aber zu beschwerlich. Also lass ich es.

Nein, Jeder hat die Möglichkeit in jedem Moment aus seinem Leben das zu machen, was er sich darunter vorstellt.

Ist doch immer interessant, wie alte Sprichwörter passen: Jeder ist seines Gläckes Schmied.

:)

crossfire

befürchte, dass manche der betroffenen zum (glück) schmieden keine kraft mehr haben.

und für die müsste es - meiner ansicht nach - ein tragfähigeres netz geben.

viele obdachlose sind als solche nicht erfasst (gemeldet), - das wird in deutschland vermutlich auch so sein.
 
Werbung:
hallo DiaBowLow

..natürlich gibt es diese menschen darunter...aber bitte betrachtet sie nicht als die allgemeinheit...die meisten der obdachlosen sind verzweifelt und nur in den wenigsten fällen wird ihnen wirklich geholfen...

Ich vermute, dass weder Du noch ich >die meisten Obdachlosen< näher kennen, sondern nur von einzelnen reden können, deren Bekanntschaft wir gemacht haben. Oder kennst Du >die meisten Obdachlosen<? Abgesehen davon, kannst Du niemand helfen, der sich nicht helfen lassen will bzw. nicht seiner Verzweiflung bewusst ist, sondern beim Vergleich mit einer rigiden Gesellschaft sich selber auch nicht gut leben lassen kann.
 
Ich vermute, dass weder Du noch ich >die meisten Obdachlosen< näher kennen, sondern nur von einzelnen reden können, deren Bekanntschaft wir gemacht haben. Oder kennst Du >die meisten Obdachlosen<? Abgesehen davon, kannst Du niemand helfen, der sich nicht helfen lassen will bzw. nicht seiner Verzweiflung bewusst ist, sondern beim Vergleich mit einer rigiden Gesellschaft sich selber auch nicht gut leben lassen kann.

weder ich noch du müssen die "meisten obdachlosen" kennen um zu erkennen..das die meisten von ihnen wirklich verzweifelt sind...oder glaubst du wirklich der großteil von ihnen will dieses leben?....und diesen menschen kann sehr wohl geholfen werden..doch wer will das schon...ich glaube eher du verwechselst da etwas...

lg dark
 
Ich finde am schlimmsten,dass ALLE in einen Sack geschmissen werden..auch unterm Obdachlosen gibt es solche und eben andere...heutzutage ist man Obdachlos schneller als man es sich vorstellen kann...BITTE nicht URTEILEN..Helfen,nicht jeden kann geholfen werden,viele lehnen es ab,traurig ist es schon das es solche Menschen gibt,traurig das es immer nur verschwiegen wird,es wird immer so vieles ausgerechnet,geschätzt und und und doch diese Thema OBDACHLOS...dafür gibt es keine Statistiken..
LG
Eisfee62
 
weder ich noch du müssen die "meisten obdachlosen" kennen um zu erkennen..das die meisten von ihnen wirklich verzweifelt sind...oder glaubst du wirklich der großteil von ihnen will dieses leben?....und diesen menschen kann sehr wohl geholfen werden..doch wer will das schon...ich glaube eher du verwechselst da etwas...

lg dark


^^

Was genau meinst Du?
 
Ich finde am schlimmsten,dass ALLE in einen Sack geschmissen werden..auch unterm Obdachlosen gibt es solche und eben andere...heutzutage ist man Obdachlos schneller als man es sich vorstellen kann...BITTE nicht URTEILEN..Helfen,nicht jeden kann geholfen werden,viele lehnen es ab,traurig ist es schon das es solche Menschen gibt,traurig das es immer nur verschwiegen wird,es wird immer so vieles ausgerechnet,geschätzt und und und doch diese Thema OBDACHLOS...dafür gibt es keine Statistiken..
LG
Eisfee62


^^
Das ist bei allen Individuen so, dass die Einen nicht unbedingt wie die Anderen wollen und umgekehrt.
 
^^

Was genau meinst Du?

na wer will den wirklich den obdachlosen helfen?...von den "normalbürgern" werden sie als bedauernswert oder abschaum abgestempelt..und für die stadt oder die regierung sind sie lediglich unangenehm und lästig....sie gehören doch nicht in die welt der menschen mit denen man geld verdienen kann...und ich glaube du siehst die menschen in der obdachlosigkeit völlig falsch...du siehst diejenigen die dieses leben wirklich wollen...es für sich genießen können...doch das ist nur ein sehr geringer anteil...die meisten sind verzweifelt und würden nur zu gerne aus dieser situation rauskommen..weil es sie mit der zeit zu grunde richtet....
 
Werbung:
Zurück
Oben