Wie werde ich Obdachlos???

Kommt drauf an, wo du wohnst, und was du (wie in deinem Fall) für nen Charakter als Vermieter hast und zusätzlich, was es für ne Wohnung ist. Meist ist es auf dem Land möglich. Wenn ich ein Tier gehabt hätte, bevor ich "hier" einzog, dann hätte ich "diese" Wohnung auch nicht nehmen können, obwohl hier Katze und Minihund erlaubt sind.

Den Quatsch, den mein Kumpel vor 20 Jahren in Marburg machte, werde ich nicht tun. Er hielt sich seinen Hund in einer 7 qm Bude, weil er ihn dort halten durfte und ne andere Wohnung zu dem Zeitpunkt nicht fand.


Nö...ich wohne in einer Großstadt...jedenfalls darf sich das Kaff von der Einwohnerzahl her so nennen...bei meiner ersten Wohnung waren auch Katzen verboten...hab dem Vermieter gesagt, daß ich nicht ohne meine Katze einziehe...da wurde das Verbot von Katzenhaltung gestrichen...manchmal reicht es eben , darüber zu sprechen.

Sage
 
Werbung:
Findet man aber...und oft kann man auch mit dem Vermieter reden...der dann eine Ausnahme macht...mein Vermieter z.B. erlaubt grundsätzlich Tierhaltung...abgesehen natürlich von Hühnern(Tierquälerei) oder eben Elephanten u.ä.
Aber Hund, Katze ist null Problem...außer...wenn der Vierbeiner jetzt den Hausflur ständig zuschei?t und Frauchen/Herrchen nicht wegräumt...dann würde es scher ne Abmahnung geben...


Sage
bin selber Gott sei Dank noch nicht in so eine Situation gekommen als Hundebesitzerin, aber ich weiß daß es SEHR schwer werden kann für Hundebesitzer. Gerade wenn man nicht einen Mini- Yorkie hat, sondern einen Großen. Oder einen "Kampf"Hund.
Das Problem sind meiner Meinung nicht die Vermieter, sondern die Nachbarn. Der Vermieter muß zusehen, daß er alle unter einen Hut bekommt. Und wenn da ein paar Meckerfritzen dabei sind, die keine Hunde wollen, die deswegen mindern oder ausziehen, dann sind eben irgendwann Hunde verboten im Haus.
kann man nur jedem Mieter empfehlen, sich ausdrücklich im Mietvertrag eine Hundehaltung schriftlich genehmigen zu lassen.
gruß puenktchen
 
Zurück
Oben