nicht-verhaftetsein/nicht-desinteresse

Werbung:
kona

Wenn Du ganz bei dir bist, bist Du so lebendig, wie ein Grashalm im Wind, eine Schneeflocke im Sturm und mit dem Wandel der Wolken, die uns offensichtlich zeigen, das jeder Moment neu entsteht. Was gäbe es Lebendigeres?
 
Achte auf Deine eigene Gedanken und Worte liebe Dvasia.
Und ich mache das schon. Es ging darum, dass kona meinte, dass sie mich nicht kennt und nicht alle meine Beiträge gelesen hat. Darum war meine Antort wegen desinteresse (ich meinte an mich, als Person). Ich kann sehr gut damit leben.

Nicht nett sein um der Nettigkeit Willen.
 
Weder habe ich den Wunsch, eine solche allgemeine Herzensverbundenheit zu empfinden, denn sie ist nicht nur Selbstbetrug in ihrer unweigerlichen Einseitigkeit, sondern m.E. auch eine kontraproduktive Bewusstseinstrübung, noch sehe ich einen Sinn darin, sich über irgendeinen "richtigen" Mix Gedanken zu machen. Deinen unerbittlichen Enthusiasmus finde ich manchmal aufgesetzt und tendenziell unheimlich, da er nicht bewusstem Interesse, sondern einer Obsession unbekannter Herkunft zu entspringen scheint.

hey helli! (huh, getrau mich gar nicht, nen smiley hinzumachen, kicher...)

wieso soll enthusiasmus bewusstem interesse entspringen?
grundlose freude ist möglich.
kann sein, dass sie nervt.
da muss ich noch mehr rausfinden drüber.
vielleicht sollt ich die freude einfach mehr bei mir behalten, aber nur noch mit maulkorb zu schreiben hier bringts ja auch nicht...

...ich glaube wirklich nicht, dass die herzensverbundenheit bewusstseintrübend sein muss. das bewusstseinstrübende kommt von woanders, und ich werd schon noch rausfinden woher.
von mir, ja.
von meinem herzen? nein.
von meinen trieben? ...schon eher. da seh ich am meisten chaos- und unglückspotential. im verhaftetsein in den trieben.
hat für mich aber mit dem herzen, mit dieser herzens-schwingung von wesen zu wesen, nix zu tun.

...ich setz mich mit der thematik dieses threads wirklich sehr ernsthaft auseinander. das kommt vielleicht zu wenig durch, weil ich gerne blödeln tu, auch während dem ernsthaften mich hinterfragen.

ich für mich mag das abgeklärte nicht. es hat was von pappkarton auf der herzens-ebene, und ich finds ein wenig gruselig - so wie du wohl mich ein wenig gruselig findest.

chacun à son gout - aber sehr gerne lese ich von euren vorlieben.
auch wenn s scheint dass ich nix hören will - ich nehm sehr wohl wahr was ihr sagt und stells in bezug zu mir.
hab auch schon sehr viel gelernt hier im forum, merke ich jeweils wieder...

grüessli! :)

kona
 
Hm? Lese die Bibelstelle mal nach;) Du gehst keinen neuen Weg, nur Dein Horizont weitet sich. Die Sinne öffnen sich also mehr denn je.
Dann jammern sie singend. Ich sag ja, lass sie doch. Es ist ok. Der neue Weg ist nicht nur nicht neu, er schliesst auch nichts aus.

ja, die sinne öffnen sich mehr denn je nach dem epileptischen anfall/aka der jesus-erscheinung. dennoch ist paulus nur der verkünder, nicht die botschaft selbst.
der weite horizont ist nicht das ziel. das "ziel" ist das volle sein.
verstehst du was ich meine? ich denk schon.

wenn der weg nichts ausschliesst, wenn du wirklich jesus bist,
dann kann romantik nicht nur bejammert/jammernd besungen, sondern auch lobend und staunend besungen werden.

weil eben wirklich nichts mehr ausgeschlossen ist.

nun, ich schliess das pappkartonherz noch aus, ja.

aber du die romantik.

...werd mich mit der pappkartonsache noch ein wenig beschäftigen müssen, grummel...
 
kona

Wenn Du ganz bei dir bist, bist Du so lebendig, wie ein Grashalm im Wind, eine Schneeflocke im Sturm und mit dem Wandel der Wolken, die uns offensichtlich zeigen, das jeder Moment neu entsteht. Was gäbe es Lebendigeres?

nichts. :)
ich komm mir auch immer ein wenig näher.

danke :umarmen:
 
chacun à son gout - aber sehr gerne lese ich von euren vorlieben.
auch wenn s scheint dass ich nix hören will - ich nehm sehr wohl wahr was ihr sagt und stells in bezug zu mir.
hab auch schon sehr viel gelernt hier im forum, merke ich jeweils wieder...

grüessli! :)

kona

Danke kona für diesen deinen Beitrag. Das bedeutet doch, dass unsere Arbeit im Forum doch nicht umsonst war.

Liebe Grüße:)
 
Werbung:
Das geht zum Beispiel so los:
Eine kühle Stille, Leere breitet sich angenehm aus. Vom Hinterkopf kommend vielleicht einen Meter im Raum, aber auch in die Zeit und in die Ewigkeit. Alles Geschehen ist dann ok. Angenehm, aber distanziert. Das hätte ich gern öfter und länger...

hoi giri :)

ich mag diese momente auch, hab sie inzwischen ab und zu. ist wirklich schön. aber ist nicht das aus diesem zustand heraus ins warme herz gehen, in ein volles, ganzheitliches sein,
nicht noch schöner?
 
Zurück
Oben