nicht-verhaftetsein/nicht-desinteresse

Werbung:
ja, die sinne öffnen sich mehr denn je nach dem epileptischen anfall/aka der jesus-erscheinung. dennoch ist paulus nur der verkünder, nicht die botschaft selbst.
der weite horizont ist nicht das ziel. das "ziel" ist das volle sein.
verstehst du was ich meine? ich denk schon.

wenn der weg nichts ausschliesst, wenn du wirklich jesus bist,
dann kann romantik nicht nur bejammert/jammernd besungen, sondern auch lobend und staunend besungen werden.

weil eben wirklich nichts mehr ausgeschlossen ist.

nun, ich schliess das pappkartonherz noch aus, ja.

aber du die romantik.

...werd mich mit der pappkartonsache noch ein wenig beschäftigen müssen, grummel...
Oh doch, mal abgesehen von seinem Damaskuserlebnis, was offenbar längerfristig keine Früchte getragen hat, ist es seine Botschaft. Der Beginn einer völlig verhunzten Religion, welche nur noch Fragmente einiger Archetypen bietet und nicht mehr in sich schlüssig ist.
Doch, der weite Horizont ist das "volle sein"
 
guten abend miteinander :)

nicht verhaftet sein
nicht desinteressiert sein

wer mich hier schon öfters gelesen hat weiss, dass ich mich gerne volle kanüle ins wahrnehmen reinstürze. seit ich magie praktizier hat sich dieser impuls ein klein wenig weicher machen lassen.
nach wie vor scheue ich aber die idee, mein lebendiges, mitfühlendes interesse an den dingen zu verlieren.
lebendig sein hat für mich eine menge mit liebevoll sein zu tun. es hat dann so eine herzensverbundenheit zwischen mir und den menschen, auch zwischen mir und den dingen.
liebevoll sein, so merke ich immer mehr, geht aber auch nur mit einer gewissen selbst-zentrierung, einem ruhen in mir und sein lassen des äusseren.

der gute mix aus zentriert und dennoch lebendig sein macht mich am schönsten handlungsfähig, find ich.

...wenn ich s denn schaffe, diese mitte zu halten für eine weile; es geht jeweils schnell wieder raus auf die eine oder andere seite - vor allem auf die eine, die intensive :D

wer mag etwas sagen zu diesem thema? wie handhabt ihr das?

grüsse, und frohen abend wünsch ich!

:blume:

kona

Die Projektionen scheinen am leichtesten zu sein.

:D

Bleibe bei Dir, in deiner Mitte.

Schau in dein inneres Wesen - was Du selbst bist und nicht die anderen.

o.k.?


LG:umarmen:
 
Oh doch, mal abgesehen von seinem Damaskuserlebnis, was offenbar längerfristig keine Früchte getragen hat, ist es seine Botschaft. Der Beginn einer völlig verhunzten Religion, welche nur noch Fragmente einiger Archetypen bietet und nicht mehr in sich schlüssig ist.
Doch, der weite Horizont ist das "volle sein"

Was ich sagen möchte ist, dass die botschaft verkünden und die botschaft sein zwei paar schuhe sind...

Man sagt mir hier mehrstimmig, ich sei nicht authentisch in meiner guten laune.
Nun, ich werds nochmals überprüfen.

Ich denk, der weite horizont ist einfach der weite horizont.
Ob das herz darin gesund ist oder nicht,
Ist meiner ansicht nach eine andere geschichte...

Und ich für mich hätt halt gerne ein gesundes herz und einen weiten horizont - so kann ich mir nicht-verhaftetsein/nicht-desinteresse vorstellen.

Salve :)
 
Werbung:
guten abend miteinander :)

nicht verhaftet sein
nicht desinteressiert sein

wer mich hier schon öfters gelesen hat weiss, dass ich mich gerne volle kanüle ins wahrnehmen reinstürze. seit ich magie praktizier hat sich dieser impuls ein klein wenig weicher machen lassen.
nach wie vor scheue ich aber die idee, mein lebendiges, mitfühlendes interesse an den dingen zu verlieren.
lebendig sein hat für mich eine menge mit liebevoll sein zu tun. es hat dann so eine herzensverbundenheit zwischen mir und den menschen, auch zwischen mir und den dingen.
liebevoll sein, so merke ich immer mehr, geht aber auch nur mit einer gewissen selbst-zentrierung, einem ruhen in mir und sein lassen des äusseren.

der gute mix aus zentriert und dennoch lebendig sein macht mich am schönsten handlungsfähig, find ich.

...wenn ich s denn schaffe, diese mitte zu halten für eine weile; es geht jeweils schnell wieder raus auf die eine oder andere seite - vor allem auf die eine, die intensive :D

wer mag etwas sagen zu diesem thema? wie handhabt ihr das?

grüsse, und frohen abend wünsch ich!

:blume:

kona

Wahrscheinlich wäre es besser den täglichen Fluss der Dinge die für dich geschehen zu beobachten.
Das nicht verhaftet sein ist Wumpfbackentheorie.
Da kommst nicht weiter.
Der grenzgeniale Kreis im unendlichen Bewusstsein in welchem wir alle Eins sind, erschließt sich dadurch mehr.
Das nicht verhaftet sein, würde ich gegen ein verhaftet sein austauschen um dann mit deiner Methode der Stillwerdung, den tatsächlichen Zustand des Nichtverhaftetsein besser erkennen zu können und auf diesem basierend die Alltagslöcher der Angstroutinen.
Nicht Verhaftetsein = > besser Seligkeit. :-D

Gruslup
 
Zurück
Oben