nicht-verhaftetsein/nicht-desinteresse


...interessanter weise (für mich) ist heute mein erster tag mit der rune mannaz. erster eindruck mit der mir bis anhin nicht nahen rune: entgrenzung; aber nicht wie wunjo, die ekstatische, sondern eine recht andere art, ohne grenzen zu sein. türkis, recht kühl und gelassen aber nix unfreundliches dabei, eher unpersönlich und geschlechtslos. fliesst durch die ganze breite des rückens ein in mich. nice :)
...meine langsame reise durch den runenzyklus bringt mir immer die themen nahe, die irgendwie grad reif sind,
oder ich werd durch den zyklus zu den themen gebracht...

@dvasia: bei dir kommt mir immer als erstes die dagaz-rune in den sinn, weiss nicht wieso (ich glaub nicht nur wegen deinem etwas ähnlichen namen hier). dagaz ist eine der runen, die mir nicht spontan nahe waren (im gegensatz zum beispiel zu othila oder raido). bin dann gespannt, was ich in ein paar wochen über dagaz lernen werd, wenn sie drankommt in meiner zyklus-reise. vielleicht versteh ich dich nachher besser :)
 
Werbung:
...interessanter weise (für mich) ist heute mein erster tag mit der rune mannaz. erster eindruck mit der mir bis anhin nicht nahen rune: entgrenzung; aber nicht wie wunjo, die ekstatische, sondern eine recht andere art, ohne grenzen zu sein. türkis, recht kühl und gelassen aber nix unfreundliches dabei, eher unpersönlich und geschlechtslos. fliesst durch die ganze breite des rückens ein in mich. nice :)
...meine langsame reise durch den runenzyklus bringt mir immer die themen nahe, die irgendwie grad reif sind,
oder ich werd durch den zyklus zu den themen gebracht...

@dvasia: bei dir kommt mir immer als erstes die dagaz-rune in den sinn, weiss nicht wieso (ich glaub nicht nur wegen deinem etwas ähnlichen namen hier). dagaz ist eine der runen, die mir nicht spontan nahe waren (im gegensatz zum beispiel zu othila oder raido). bin dann gespannt, was ich in ein paar wochen über dagaz lernen werd, wenn sie drankommt in meiner zyklus-reise. vielleicht versteh ich dich nachher besser :)

Vielleicht wäre auch Tantra im ursprünglichem Sinne für Dich interessant. Das könnte den Punkt für Dich praktisch aufklären, wo Du immer wieder hängen bleibst (Ich bin da nicht tiefer involviert, ist nur eine Ahnung) Mannaz ist sicher fein für Dich. Eine gute Kombination ist m.E. Mannaz, Is, Tyr und Ur, direkt hintereinander weg, jede meinetwegen neun mal. Damit vereinst Du unterschiedliche Qualitäten zu einem ausgeglichenen Ganzen.
 
:)
das würde einiges erklären :umarmen:

bei mir kommt bis anhin halt aus der ruhe immer diese unglaubliche ekstase. je tiefer die ruhe, desto höher die ekstase, die irgendwie aus dieser ruhe "sich gebiert" (?).
ich fühl mich dabei auch völlig klar und absolut bei mir. und bin so von energie durchpulst, dass es einfach - eine freude ist! :)

wenn ich da wieder runterkomm bin ich dann auch sehr ruhig, so ausgeglichen wie bei mir bis jetzt möglich, hihi...

....vielleicht könnt ich ja auch in der vor der ekstase sich einstellenden ruhe bleiben, und mich da mal umschauen...

hm.
spannend, danke!

Ich bin auch ein sehr emotionaler Mensch, allerdings tat mir in der Vergangenheit das hin und her switchen in Vielerlei Hinsicht nicht gut. Wenn es dir taugt, dann ist es eh ok. Bei mir war es zB so, dass ich im emotionalen Bad von heiss/kalt nie so wirklich in der Lage war mich auf das Essentielle zu besinnen, bzw vernebelte es mir die Sicht und raubte mir zudem auch meine Energie. Davon mal abgesehen war nach jedem Hoch das Ausmaß des Tiefs absehbar, was ich als natürliche Ordnung verstehen gelernt habe.
Der Ausgleich macht mich hingegen empfänglich, bewusster und offen, die Hysterie liegt mir einfach nicht, auch wenn sie mal gerne ab und an hochflammen möchte, aber da kann man unter anderem gut Laufen gehen und die Flammen in den Boden treten.
 
Ich bin auch ein sehr emotionaler Mensch, allerdings tat mir in der Vergangenheit das hin und her switchen in Vielerlei Hinsicht nicht gut. Wenn es dir taugt, dann ist es eh ok. Bei mir war es zB so, dass ich im emotionalen Bad von heiss/kalt nie so wirklich in der Lage war mich auf das Essentielle zu besinnen, bzw vernebelte es mir die Sicht und raubte mir zudem auch meine Energie. Davon mal abgesehen war nach jedem Hoch das Ausmaß des Tiefs absehbar, was ich als natürliche Ordnung verstehen gelernt habe.
Der Ausgleich macht mich hingegen empfänglich, bewusster und offen, die Hysterie liegt mir einfach nicht, auch wenn sie mal gerne ab und an hochflammen möchte, aber da kann man unter anderem gut Laufen gehen und die Flammen in den Boden treten.

morgen dvasia!
für mich ist emotional sein inhärent im essentiellen. ohne gefühl (und zwar die ganze bandbreite) fehlt ein teil in der ganzheit. von dem her, ja,taugt es mir.
dennoch ist es eine wertvolle arbeit für mich, mich zu zentrieren und viel zu meditieren...
...aber genau so wichtig ist es mir,die angst vor dem emotionalen gekreuzigtwerden völlig zu verlieren.
grüessli!
kona
 
Vielleicht wäre auch Tantra im ursprünglichem Sinne für Dich interessant. Das könnte den Punkt für Dich praktisch aufklären, wo Du immer wieder hängen bleibst (Ich bin da nicht tiefer involviert, ist nur eine Ahnung) Mannaz ist sicher fein für Dich. Eine gute Kombination ist m.E. Mannaz, Is, Tyr und Ur, direkt hintereinander weg, jede meinetwegen neun mal. Damit vereinst Du unterschiedliche Qualitäten zu einem ausgeglichenen Ganzen.

morgen abbadon!

tantra wär, so weit ich das von sehr ausserhalb der lehre beurteilen kann, wohl sehr spannend für die art wie ich bin und studiere, ja. allerdings kann ich zur zeit nichts neues mehr auf meinen persönlichen lehrplan tun, der ist nämlich maximal gefüllt, hihi...

danke für den runenverbindungs-tipp! kann ich mir vorstellen, ja, dass tyr und uruz dazugenommen eine feine sache gibt. ich werde aber den runenzyklus noch zu ende durchgehen (bin bei der fünftletzten, juhee, bald ein mal durch! :)) bevor ich runen wieder kombiniere. ich möchte sie jetzt erst mal in reinform erleben.
...ich liiiiiiebe runen :)
geniale sache

das schöne und spannende an der art ekstase die ich erleben durfte in letzter zeit ist ja, dass sie rein innerlich stattfindet. nix mehr körper.
...es wird ja auch von der seele als braut und christus als dem bräutigam gesprochen. die seligkeit die entsteht, wenn die totale hingabe beantwortet wird - es ist einfach unglaublich, eigentlich nicht in worte zu fassen.
und, wenn ich jetzt mal schnell über deinen zaun greifen darf, kicher, ich glaube das verstehst du bis jetzt nicht.
es geht nämlich in dieser art hingabe nicht darum sich zu öffnen, um einen gott oder dämon oder engel für einen gewünschten zustand zu invozieren. sondern darum, dass man sich hin gibt.
für mich einfach auf einem anderen level angesiedelt als alles, was ich mit runen oder göttern oder engeln erlebt hab bis anhin.

schönen sonntag allerseits!
 
Werbung:
Hallo ALnei;


Das hilft also dieses verhaftet sein los zu lassen, weil du dann erkennst, wo du verhaftet bist und es eigentlich lieber nicht sein solltest?

das ist nicht notwendig als kausal zu verstehen,
nämlich; indem ich bei mir bin, sehe ich weniger/genauer.
dabei kann die anerkennung der angst bzw. die angst selbst ein guter spürhund sein...
eben als hinweis bezüglich der kompromisse,
die innerhalb des erkennungsprozesses getroffen worden sind.
 
Zurück
Oben