nicht-verhaftetsein/nicht-desinteresse

Was ich sagen möchte ist, dass die botschaft verkünden und die botschaft sein zwei paar schuhe sind...

Man sagt mir hier mehrstimmig, ich sei nicht authentisch in meiner guten laune.
Nun, ich werds nochmals überprüfen.

Ich denk, der weite horizont ist einfach der weite horizont.
Ob das herz darin gesund ist oder nicht,
Ist meiner ansicht nach eine andere geschichte...

Und ich für mich hätt halt gerne ein gesundes herz und einen weiten horizont - so kann ich mir nicht-verhaftetsein/nicht-desinteresse vorstellen.

Salve :)
Nee, das geht nur mit einem gesunden Herz. Ich finde Dich recht authentisch. Romantikerin halt.
 
Werbung:
Wahrscheinlich wäre es besser den täglichen Fluss der Dinge die für dich geschehen zu beobachten.
Das nicht verhaftet sein ist Wumpfbackentheorie.
Da kommst nicht weiter.
Der grenzgeniale Kreis im unendlichen Bewusstsein in welchem wir alle Eins sind, erschließt sich dadurch mehr.
Das nicht verhaftet sein, würde ich gegen ein verhaftet sein austauschen um dann mit deiner Methode der Stillwerdung, den tatsächlichen Zustand des Nichtverhaftetsein besser erkennen zu können und auf diesem basierend die Alltagslöcher der Angstroutinen.
Nicht Verhaftetsein = > besser Seligkeit. :-D

Gruslup

Wumpfbackentheorie :D
Ist ja auch nicht so die meine.
Aber da sie die magische literatur durchzieht fand ich s halt angebracht, das thema nochmals aufzugreifen...

Gruselgruss!

Konapi
 
Schubladenkönig, das bist du


Schade.

Ja das bin ich.


Eine Frage des Horizontes:clown:

Ich mag das auch. Aber es geht um den Überblick. Fast jeder von uns funktioniert so. Man ist immer in der Schublade und dieses zweite, dieser Blick von Draußen , vor dem gruselt es Dich, weil es Dir nicht genug menschelt. Aber man kann herzlich lachen und trotzdem seine Rolle in der Schublade einnehmen.

http://m.youtube.com/watch?v=fYlFcPT3Bhg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich für mich hätt halt gerne ein gesundes herz und einen weiten horizont - so kann ich mir nicht-verhaftetsein/nicht-desinteresse vorstellen.

Salve :)

Ich sehe keine widersprüche, kona.
Ich bin auch romantikerin und weiss das. Ich mag diese rolle, kann mich aber auch immer wieder von ihr 'trennen'. Das schöne ist, rollen wahrzunehmen, in sie reinzuschlüpfen und sie eben auch wieder ablegen zu können. Diese fähigkeit ist für mich wertvoll, denn sie ist es, die letztlich verbindung herstellt, ohne in ihr festzuhängen.

Gute nacht:)
 
Ja das bin ich.


Eine Frage des Horizontes:clown:

Ich mag das auch. Aber es geht um den Überblick. Fast jeder von uns funktioniert so. Man ist immer in der Schublade und dieses zweite, dieser Blick von Draußen , vor dem gruselt es Dich, weil es Dir nicht genug menschelt. Aber man kann herzlich lachen und trotzdem seine Rolle in der Schublade einnehmen.

http://m.youtube.com/watch?v=fYlFcPT3Bhg

Höhö, hab ich gewusst dass das jetzt kommt mit "eine frage des horizontes"

Und, nein, pleeease, es gruselt mich nicht vor dem blick von aussen, sondern vor menschen welche deshalb nicht mehr menscheln können.
Da ist man dann weder mensch noch gott noch irgendwas, sondern einfach nur un-mensch.
Ich will nicht aus versehen so werden, in all meinem schönen lernen und stärker und schlauer und weiter werden.
Das ist mein thema hier und heute
 
Ich sehe keine widersprüche, kona.
Ich bin auch romantikerin und weiss das. Ich mag diese rolle, kann mich aber auch immer wieder von ihr 'trennen'. Das schöne ist, rollen wahrzunehmen, in sie reinzuschlüpfen und sie eben auch wieder ablegen zu können. Diese fähigkeit ist für mich wertvoll, denn sie ist es, die letztlich verbindung herstellt, ohne in ihr festzuhängen.

Gute nacht:)

Hey mipalina :umarmen:

Ich seh ja keinen widerspruch, aber ich merke das beides gepflegt werden will in mir, das herz und der geist. Nimmt eines überhand, dann wirds seltsam bis ungut.
Und da ich eines davon grad recht pushe, möcht ich das andere um so mehr im aug behalten.

P.s.: ICH BIN KEINE ROMANTiKERiN, HIMMELSTERNENOCHMALS!!! ich liebe die krude, seltsame, abgefuckte realität.
...so. :D
P.p.s.: ...und süsse goldene träume dir, hihi...
 
Höhö, hab ich gewusst dass das jetzt kommt mit "eine frage des horizontes"

Und, nein, pleeease, es gruselt mich nicht vor dem blick von aussen, sondern vor menschen welche deshalb nicht mehr menscheln können.
Da ist man dann weder mensch noch gott noch irgendwas, sondern einfach nur un-mensch.
Ich will nicht aus versehen so werden, in all meinem schönen lernen und stärker und schlauer und weiter werden.
Das ist mein thema hier und heute

Aber sie können es! Sie haben die Wahl und müssen es nicht. Freiheit ist für viele sehr unangenehm und anstrengend, insofern ist Magie tatsächlich gefährlich. Ironischerweise befürchten diejenigen, welche das "Problem der Freiheit " nicht haben, manipuliert zu werden.
 
Werbung:
Aber sie können es! Sie haben die Wahl und müssen es nicht. Freiheit ist für viele sehr unangenehm und anstrengend, insofern ist Magie tatsächlich gefährlich. Ironischerweise befürchten diejenigen, welche das "Problem der Freiheit " nicht haben, manipuliert zu werden.

können und tun sind aber zwei paar schuhe.
bringt mir auch nix wenn du mir die fresse polierst und dabei erklärst, du könntest also auch lieb sein.

...anyway, was ich grad bei thorsson gelesen hab:
eh (die rune) ist die kombination zweier gleichgestimmter, aber in form einer dualität ausgedrückter kräfte oder wesenheiten, die in harmonischer weise auf ein ziel hinarbeiten.

das ist es was ich mein mit meinem herz-geist-ding.

wenn die freiheit im geist dir die balance zum herz raubt ist nicht mehr gut.
und wenn die freiheit im herzen dir die balance zum geist raubt ist nicht mehr gut.

wenn du mich verhaust obwohl du anders könntest, dann hat dein freier geist dein herz vergessen.
wenn ich was sülze was nicht angebracht ist, dann hat mein freies herz meinen geist vergessen.

etc

nachtwohl
 
Zurück
Oben