Nicht-Selbst und Wiedergeburt (Widerspruch?)

Nicht Verstehen ist allein des Menschens Werk.
Nutzlos zu sein ist besser als benutzt zu werden.

Vorsicht, vor was bitte? Vor deinem eigenem angenommenen geglaubten, von dem ich sagte, was du dachtest, so wäre es und nicht anders.
Zu vieles Reden wie immer und zu vieler Ort. So viele leere Wörter mit versprochenem Sinn, sich der Sinnlosigkeit auszusetzen, wäre so in etwa, ein Schritt zu gehen um gezwungen zu sein sich in etwas zu begeben, wo sich vielleicht gar nicht begeben hätte gemocht.

Ich meintes nur gut.
Wer weiß, was gelebt werden mag, fragt nicht, gibt keine Antworten. So war das gemeint. Einfach zu leben, einfach zu sein, ungezwungen frei zu sein so zu sein ohne weiteres, doch das scheinen viele Menschen nicht zu mögen. Scheinbar mögen welche lieber woanders sein, als bei sich selbst.


Deshalb, ich die Maus bin doof, ich sagte ja nichts Verkehrtes. Ich sehe, Ihr seid schlauer als ich es jemals sein werde
 
Werbung:
Vielleicht bleibt aber dennoch ein „reiner“ (nicht selbst subjektiv wertender) Beobachter. Es handelt sich später ja nicht wirklich um ein Erwachen aus der Schwärze einer Ohnmacht.

Die „Beobachtung“ (Verschmelzung mit der Leere) könnte somit dennoch vom anschließend wiedererwachten (Alltagsbewusstsein-)Ich erinnert werden und in den persönlich eingefärbten „Erfahrungsschatz“ seines Egos rein gebastelt werden.

Nee, Elfman, jetzt verrenkst Du Dir Deine Gehirnzellen und verlierst Dich im Nebel. Pass auf, dass Du Mausicool keinen Stoff lieferst für ihre dummen Bemerkungen.

Alamerrot
 
Nicht Verstehen ist allein des Menschens Werk.
Nutzlos zu sein ist besser als benutzt zu werden.

Vorsicht, vor was bitte? Vor deinem eigenem angenommenen geglaubten, von dem ich sagte, was du dachtest, so wäre es und nicht anders.
Zu vieles Reden wie immer und zu vieler Ort. So viele leere Wörter mit versprochenem Sinn, sich der Sinnlosigkeit auszusetzen, wäre so in etwa, ein Schritt zu gehen um gezwungen zu sein sich in etwas zu begeben, wo sich vielleicht gar nicht begeben hätte gemocht.

Ich meintes nur gut.
Wer weiß, was gelebt werden mag, fragt nicht, gibt keine Antworten. So war das gemeint. Einfach zu leben, einfach zu sein, ungezwungen frei zu sein so zu sein ohne weiteres, doch das scheinen viele Menschen nicht zu mögen. Scheinbar mögen welche lieber woanders sein, als bei sich selbst.


Deshalb, ich die Maus bin doof, ich sagte ja nichts Verkehrtes. Ich sehe, Ihr seid schlauer als ich es jemals sein werde

Ja, Mausicool. Du bist schon doof, weil Du sinnlos von sinnvoll nichtr unterscheiden kannst.
Nichts für ungut
Alamerrot
 
Allein dass das beides denkbar ist zeigt, dass es kein Widerspruch ist. Da ist es doch, Du selbst denkst es, schreibst es hin, also ist es kein Widerspruch. Widerspruch wäre für mich, wenn das eine das andere ausschließt. Aber nach meinem Wissenstand gibt es so etwas gar nicht. Nimm z.B. die Urknalltheorie der Physik und den Gottesglauben der Religiösen. Beide sind da, also kein Widerspruch. Offenbar können die beiden gemeinsam wunderbar existieren. Oder man könnte auch sagen: im Widerspruch trotzdem vorhanden. Wenn da Eines ist, ist da auch automatisch das Andere.

Auf einer gedanklichen Ebene hast Du aber natürlich recht: wie kann ein nciht-existierendes Selbst wiedergeboren werden?
Doch so ist es nicht gemeint.
Nicht-Selbst ist Aufhebung von Wiedergeburt - was ja logisch ist, oder? Wo nix ist, kann auch nix wiedergeboren werden.

Umkehrschluss: Selbst gleich Wiedergeburt. Auch logisch, oder?

Bibo, Du solltest ein bisschen genauer hinschauen, was hier geschrieben steht

L.G.
Alamerrot.
 
Nee, Elfman, jetzt verrenkst Du Dir Deine Gehirnzellen und verlierst Dich im Nebel. Pass auf, dass Du Mausicool keinen Stoff lieferst für ihre dummen Bemerkungen.

Alamerrot

Na na na, jetzt hast Du’s Mausi und mir aber mal so richtig gezeigt, wo’s "wirklich" lang geht. :D
Selbst wenn ich mir, wie Du glaubst, bloß vollkommen unreflektiert im Nebel stochernd die Gehirnzellen verrenkt hätte, wäre das für mich persönlich trotzdem „stimmige“ Resultat dessen für mich kein dogmatisches „Heiligtum“ über das niemand ein Witzchen reißen dürfte.
 
Na na na, jetzt hast Du’s Mausi und mir aber mal so richtig gezeigt, wo’s "wirklich" lang geht. :D
Selbst wenn ich mir, wie Du glaubst, bloß vollkommen unreflektiert im Nebel stochernd die Gehirnzellen verrenkt hätte, wäre das für mich persönlich trotzdem „stimmige“ Resultat dessen für mich kein dogmatisches „Heiligtum“ über das niemand ein Witzchen reißen dürfte.


Hallo Elfman,

Dir wollte ich nun wirklich nicht zunahe treten. Und wenn Du es trotzdem so empfunden hast, dann tut mir das wirklich leid.

Die Mausi dagegen hat es verdient. Denn sie glaubt ja, Witzchen reissen zu dürfen über das, was auch Du hier schreibst.
 
.

Ja, Mausicool. Du bist schon doof, weil Du sinnlos von sinnvoll nichtr unterscheiden kannst.
Nichts für ungut
Alamerrot

und was ist der Sinn?

Es ist immer schwierig irgendwelche Resumes zu platzieren ohne irgend einen Ansatz der Kausalität, wie man darauf gekommen
wäre.

Denn inneren Richter als absolute Instanz zu präsentieren, also ich will es nicht allzu persönlich meinen, da gäbe es keinen Montag mehr...

So oft es hoffentlich bald möglich ist, man sollte die Luzität des Geistes benutzen, denn Die komplette Luzidität des Geistes erlaubt uns zu verstehen,
dass die Swastika der Hammer Thors ist, die magische Waffe, von den Pygmäen geschmiedet, gegen die Riesen oder vorkosmischen titanischen Kräfte, die im Gegensatz zum Gesetz der universalen Harmonie sind. Die heilige Swastika ist sodann der Hammer, der die Versuchungen produziert, die die Asen oder himmlischen Herren verwenden.

Die wunderbare Swastika der Esoterischen Arbeit ist einem Erzengel zugeordnet, wenn wir sie innerhalb einer Pseudoesoterik verwenden würden, gehört sie (was keine wunderbare Swastika mehr ist) aber zu der Antithese dieses Hierarchen.

Wiedergeburt gehört im galaktischen Sinn zu Jehova, aber nicht dem Jehova wie ihn die Pseudoesoteriker vermuten und die Pseuo-okkuktisten predigen.

Jehova ist der Herr aller Monde im Universum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nee, Elfman, jetzt verrenkst Du Dir Deine Gehirnzellen und verlierst Dich im Nebel. Pass auf, dass Du Mausicool keinen Stoff lieferst für ihre dummen Bemerkungen.

Alamerrot

Lieber Alamerrot,

zwischen dumm und doof ist ein erheblicher Unterschied:rolleyes:

Zwischen unterscheiden und abschätzen ist es gar nicht so fern, von dem was und wie verstanden wird. Das was Ist, kann auch nicht zerbrochen werden. Das was zerbrochen werden kann war niemals vorhanden.;)

Was ist am Nebel schlecht? Wenn Auto gefahren wird im dichten Nebel, ist es tatsächlich nicht vom Vorteil.

Es gibt Hunde, die bellen vor Angst und es gibt solche die sich von Angst nicht anstecken lassen. Mein Rex ist brav
 
Zurück
Oben