Ein Freund ist ein Freund ,genau weil ... ?

A

arcenciel

Guest
Gut -was ist das grosse Geheimnis von Freundschaft ?

Was ist das Backrezept ,der Kleber ,das Fundament ?

Wie sieht Euer Ideal einer Freundschaft aus ?

Welche ganz realen Eigenschaften hat(te) Euer beste(r) Freund(in) ?

Gibt es bedingungslose Freundschaft oder ist das eher ein unerfüllbares Ideal ,da wir ja alle irgendwelche Bedürfnisse und Vorstellungen haben ,die wir nicht einfach so abschaffen können ?

Von mir selber ausgehend würde ich mal sagen ,dass ich ganz spezifische und zum Teil auch sehr hohe Anforderungen an den Charakter habe ,aber mir andere Dinge wie gesellschaftlicher Status ,Herkunft ,Alter ,Geschlecht ,Hautfarbe eher relativ gleichgültig sind .
Ich habe immer nach sehr tiefen,intensiven ,stabilen Freundschaften gesucht ,die im Idealfall mehrere Jahre halten ,womit ich mich im Widerspruch zu einer gewissen gesellschaftlichen Tendenz der bevorzugten Oberflächlichkeit oder Bindungslosigkeit befinde .
Das Konzept von grösstmöglicher Freiheit scheint so einige Vorteile zu haben ,doch scheint es eben auf Kosten anderer Faktoren wie Tiefe ,Loyalität oder Zuverlässigkeit zu gehen .

Muss man nicht für jede Art von Bindung ganz realistischerweise etwas (auf)geben und wenn es nur Zeit ,Bemühung oder andere Dinge sind ?

Bin mal gespannt auf die Antworten:)
 
Werbung:
Ein Freund/in...

...Die nimmt mich wie ich bin.
...Gibt mir Ratschläge - und ist nicht böse, wenn ich sie nicht befolge, weil ich glaube, dass mein Weg der Bessere ist.
... ich mit ihr Dinge tun kann, die ich auch vor Jahren mit ihr getan hab
... sie immer für mich da ist
... sie mich kennt
.... SIE EINFACH SIE IST!!!

http://www.youtube.com/watch?v=rVCWY47soLQ
...... Deswegen...


(hoffe der Link funzt)

Glg W. :)
 
Ein freund/in kennt mich und Akzeptiert mich und meine Schwächen so auch stärken..Hat immer ein offenes Ohr,hört zu,Tröstet und lacht ,verzeiht kleine Fehler..Ist einfach da..Offen,Ehrlich Freund/in eben..:)
 
Werbung:
Zurück
Oben