Neurodermitis - wann wird es endlich besser?

Warum kratzt man sich dann manchmal im Schlaf blutig ?:D

Ja eh. Schon länger her dass es so arg war bei mir. Bei dir ist aber auch nicht so arg was ich mitbekommen hab?!

Mir hilft eiweissarme Ernährung (wenig fleisch, keine Wurst), wenig Zucker/Fast Food/Fertigprodukte wie Tiefkühlpizzen, keine Softdrinks, kühl schlafen, Fingernägel kurz schneiden, oft einschmieren, wenig Sonne und immer Sonnencreme schmieren. Wenn dann ess ich dunkle Schoko oder Mandeln als Süßes, Reiswaffeln wenn ich was süßes will (Micro Popcorn ist auch nicht soo gut), esse fast nie Eis..., keine Wolle auf der Haut tragen
Natürlich ess ich auch mal was falsches... bei Fleisch ess ich wenn dann meist Rindfleisch, Lamm oder Huhn/Pute, Schweinefleisch meide ich;

Sport wäre sicher auch gut, um Schadstoffe rauszuschwitzen, mach ich leider selten

LG
 
Werbung:
Ja eh. Schon länger her dass es so arg war bei mir. Bei dir ist aber auch nicht so arg was ich mitbekommen hab?!LG
Ich kenne es aber noch anders.......so war es wie ich mich um alles gekümmert habe und wie sich für mich durch meine eltern gekümmert wurde!...........nicht alles gegessen ,auf die gewebe auf der kleidung geachtet,so meine ich lebt die krankheit mit dir...........und nicht Du bestimmst über Dein Leben mit der Krankheit........

Mir hilft eiweissarme Ernährung (wenig fleisch, keine Wurst), wenig Zucker/Fast Food/Fertigprodukte wie Tiefkühlpizzen, keine Softdrinks, kühl schlafen, Fingernägel kurz schneiden, oft einschmieren, wenig Sonne und immer Sonnencreme schmieren. Wenn dann ess ich dunkle Schoko oder Mandeln als Süßes, Reiswaffeln wenn ich was süßes will (Micro Popcorn ist auch nicht soo gut), esse fast nie Eis..., keine Wolle auf der Haut tragen
Natürlich ess ich auch mal was falsches... bei Fleisch ess ich wenn dann meist Rindfleisch, Lamm oder Huhn/Pute, Schweinefleisch meide ich;LG
Man muss jeder für sich einen Weg finden um sich das Lebenswert zu gestalten ......egal wie jemand für sich das Lebenswert definiert.So wie Du lebst mit der Einhaltung der vielen Regeln und Dinge die du nicht Isst,Kleidung Trägst,Oft Eincremen ,Fingernägel so kurz das nichts mehr zum kratzen da sein könnte..........Ich kenn das Alles und das was du betreibst ist auch das was die Ärzte anraten ! ...........Dein Leben ist kompl. auf die Krankheit eingestellt ! und so sieht ein Leben wie ich es Leben möchte nicht mehr aus.
Ich reagier zwar auf manche Speisen lasse es aber bis auf die gekochte Ananas und Paprika nicht sein ,wenn ich Angora tragen wollte mache ich es.......auch wenn es jucken könnte;Wolle trage ich auch auf blanker Haut ; was aber vor 25Jahren nicht möglich war.!Ich mache meistens genau das was nicht !Empfehenswert ist ! deshalb geht es mir auch so gut damit;weil nun muss mein Körper seit vielen Jahren gegensteuern was früher die Arznei im Organismus bewirkt hat!Das ich relativ gut damit umgehe ist aber nicht von heute auf morgen entstanden.......das hat über 20Jahre gedauert bis ich so leben konnte wie ich es heute mache.Es kommt immer darauf an wie Stark und Intensiv du leben möchtest und die Gross Dein WurstigkeitsGefühl ist damit du Verantwortungslos agierst ........um Deinen Körper umzustellen!Das Spiel heißt Friss oder Stirb........und die Krankheit kann sich überlegen ob sie mit mir Lebt oder Stirbt......


Sport wäre sicher auch gut, um Schadstoffe rauszuschwitzen, mach ich leider seltenLG
Mach ich auch nicht........ich hab da nen Vorsatz......na mal sehen obs noch mal was damit wird.
 
Hallo liebes Puenktchen.

Ich habe leider schon so viele Sachen weggelassen, aber es wurde einfach nicht besser.
Früher sagten mir meine Arbeitskollegen immer: Jenny, lass die Milch weg. Die isses.
Hab ich dann weggelassen, aber es wurde nicht besser.
Im Gegenteil. Ich war dann noch gestresster, weil ich meinen Kaffee schwarz trinken musste und noch genervter, weil ich mir dachte: Jetzt verzichte ich eh schon auf so viel, und es wird trotzdem nicht besser.
Damals lag es wohl an der Schwangerschaft.
Erst da ist die Neuro bei mir voll ausgebrochen. Vorher hatte ich nicht mehr viel.
Hab mich dann auch austesten lassen. Und die Milch isses nicht. Ich bin nur gegen Nüsse und Pollen (Birke,Hasel,Erle,Beifuß) allergisch.
Weizen darf ich auch.
Aber das mit den Allergien kann sich ja ständig ändern. Das isses ja.
ja o.k., dann hast Du das ja schon durch. Ich würd mir da auch Gedanken machen wenn Du meine Kollegin wärst;)... weil man will ja helfen!
tja Allergietest, ist die Frage ob das immer so das Gelbe vom Ei ist. Und ob überhaupt alles getestet wird, werden kann, wogegen man allergisch sein kann. Ich denke manches Essen ist der reinste Chemiecocktail und wissen wahrscheinlich die Hersteller nur allein was da alles drin ist, damit es schmeckt, haltbar ist, ansehnlich aussieht... aber sich verrückt machen bringt nichts, ist klar.
Streß, Aggressionen, bzw. solche die nicht "raus dürfen", könnte ja auch ein Thema sein für Dich. (?)
man liest ja auch von anderen Betroffenden hier, daß sie sich selber beobachten und so in etwa ihre Balance finden, daß es klappt mit der Hautgesundheit.
geht es Dir denn besser wenn Du z.B. im Urlaub bist?
gruß puenktchen
 
wer hätte was davon das zu inzenieren...?

Die "arme" Firma, die nun endlich ihr "heilbringendes" Produkt trotz Gegenwind der "bösen" Pharmaindustrie durchsetzen konnte und dieses nun "günstig" an den Mann bringen "darf" (und ordentlich Kohle scheffeln will) hatte enorm viel Publicity von TV/Zeitschriften und kann so möglichst viele Kunden erreichen... ist aber nur eine Annahme von vielen Möglichkeiten. [alles was in " gesetzt ist ist ironisch gemeint]

LG
B
 
Die "arme" Firma, die nun endlich ihr "heilbringendes" Produkt trotz Gegenwind der "bösen" Pharmaindustrie durchsetzen konnte und dieses nun "günstig" an den Mann bringen "darf" (und ordentlich Kohle scheffeln will) hatte enorm viel Publicity von TV/Zeitschriften und kann so möglichst viele Kunden erreichen... ist aber nur eine Annahme von vielen Möglichkeiten.

LG
B

damit liegst du sicher richtig...........:D einer unserer ehemaligen Gesundheitsminister war selbst Aktionär bei nem großen Deutschen PharmUnternehmen.........und siehe da wir verschärfen das Raucherschutzgesetz........ah ja aber nur der Gsundheit wegen.:lachen::lachen::lachen:
 
damit liegst du sicher richtig...........:D einer unserer ehemaligen Gesundheitsminister war selbst Aktionär bei nem großen Deutschen PharmUnternehmen.........und siehe da wir verschärfen das Raucherschutzgesetz........ah ja aber nur der Gsundheit wegen.:lachen::lachen::lachen:

Hmm ich glaub aber Raucher kosten dem Gesundheitssystem mehr und dass Pharmafirmen an Rauchern mehr verdienen als an Nichtrauchern.
Oder versteh ich "vershcärfen des Raucherschutzgesetzes" falsch? meinst du durch das Gesetz werden die Raucher geschützt oder das Rauchen mehr eingeschränkt?
lg
 
Hmm ich glaub aber Raucher kosten dem Gesundheitssystem mehr und dass Pharmafirmen an Rauchern mehr verdienen als an Nichtrauchern.
Oder versteh ich "vershcärfen des Raucherschutzgesetzes" falsch? meinst du durch das Gesetz werden die Raucher geschützt oder das Rauchen mehr eingeschränkt?
lg

Es werden aber die 73%Steuern schon genommen oder wie finanzierst du den Haushalt sonst?Gerechnet wird mit der Unvernunft das bringt mal mindest 73% der Packung an Steuern........dann einige die zum Rauchen aufhören......und die Gruppe die auf PharmaHilfe umsteigt zur Raucherentwöhnung und noch viel mehr zahlt um das zu schaffen; es dann wieder lässt und wieder rückfällig wird.3-5% der ehemaligen Raucher bleiben Nichtraucher Fazit.......das Zauberwort ist nun mal nit allem Kohle machen .Das Rauchen mal nicht Gesundheitsfördernd ist ist eh jedem bekannt.
 
Ich gehe sogar noch weiter das wir mit diversen Geschmackstoffen,Medikamenten,Nahrung,Farb und Zusatzstoffen etc "VORSÄTZLICH und Wissentlich krank gemacht werden" und in eine Abhängikeit gewollt gebracht werden um den Absatz an Pharmaprodukten zu sichern und die Forschung anzukurbeln!!!!!!!was zwar Geld ,Anerkennung,Arbeitsplätze sichert aber auf Kosten der Endverbraucher geht.
 
Werbung:
Ich gehe sogar noch weiter das wir mit diversen Geschmackstoffen,Medikamenten,Nahrung,Farb und Zusatzstoffen etc "VORSÄTZLICH und Wissentlich krank gemacht werden" und in eine Abhängikeit gewollt gebracht werden um den Absatz an Pharmaprodukten zu sichern und die Forschung anzukurbeln!!!!!!!was zwar Geld ,Anerkennung,Arbeitsplätze sichert aber auf Kosten der Endverbraucher geht.

:danke: so sehe ich das auch.............:jump20: geh jetzt mal eine rauchen und dann gehts mir auch weiterhin gut
 
Zurück
Oben