Neurodermitis - wann wird es endlich besser?

Hallo Gabi!

Kann die Neurod.. auch was mit der Ur-Sat Konjunktion im 1. H im Radix zu tun haben? Gibts noch andere Verbindungen im Radix von Angel, die auf eine Neurod. hinweisen, oder ist es allein die Ma/Sat-Analogie (die ich auch in anderer Form habe)?
Bei ihr ist ja auch der H v 1 in 4 (Jup. in Stier). Das ist auch bei mir der Fall.

Venus als H von 10 in 6 spricht vielleicht für eine kunstvolle/kreative Arbeit?
Angel, bist du kreativ tätig oder arbeitest du im Schönheitsbereich?

LG

Hallo Berneo :)

Ich fang erst wieder im Mai an zu arbeiten.
Gehe wieder in meinen alten Job zurück.
Bin Bürokauffrau.
Laaaangweiliger Beruf. :D
 
Werbung:
Wegen der Psychotherapie.
Ich bin schon 2 mal zu ner Psychologin.
Die Erste hat nach der ersten Stunde gesagt ich brauch nicht mehr kommen, ich soll einfach mehr Sport machen. (Damals bin ich nicht wegen meiner Neurodermitis zu ihr, sondern wegen meinen Aggressionen).
Und mit der 2ten war ich leider überhaupt nicht zufrieden. Sie war so zwar nett, aber sie konnte mir einfach nicht weiterhelfen. Bei der redete ich wie ein Buch und sie sagte fast nie was dazu. Voll deppert.
Und nur nett sein, nützt mir ja auch nix.
Die muss mir ja helfen und mich mit meiner Krankheit unterstützen und mir Tipps geben oder was weiß ich. Jedenfalls hat dir mir gar net geholfen.
Habs dann gelassen. Kostet ja auch n Haufen Geld. Pro Stunde 70 Euro.
Das geb ich dann lieber für Essen oder für meine Tochter aus !
Meine Tochter Lea hat ja leider auch Neurodermitis. Aber ich habs bei ihr sehr sehr gut im Griff. Sie kratzt sich zwar in der Nacht manchmal und meistens auch vor dem schlafen gehen aber bei ihr sieht man fast nix! Aber ich möchte es nicht verschreien (3 mal aufs Holz klopf).
Sie baut mich auch sehr sehr auf. Immer wenn ich zu ihr sage, Lea meine Haut juckt so was soll ich machen ? Gestern hab ich zb voll angefangen zu weinen weils nicht mehr aufgehört hat. Dann kommt sie, nimmt mich in den Arm, schaut mich an und gibt mir nen Kuss.
Sie ist so lieb <3
Berneo, hast du auch immer so Bläschen auf den Fingern und an den Füßen?
Ich hab zur zeit sooo viele Bläschen, das ist echt abnormal.

Und die jucken soooo stark.
Aber ich drück mir die immer auf und dann spritzt das Wasser raus.
Aber das soll man ja glaub ich nicht aber ich MUSS.

Boah, heute scheint voll die Sonne. Ich geh jetzt mit meiner Lea ein Eis essen.
Tschüüüssie :)
 
Hallo!

@HaraldB
Hab mal gehört die Haut gewöhne sich an das viele Schmieren und dass das deswegen gar nicht so gut wäre. Ob das stimmt weiss ich nicht. Wenn ich nicht schmiere ist die Haut schuppig und juckt, fühle mich dann unwohl. Schmiere schon sehr lang. Ich pass mit der Ernährung auch auf.

LG an euch,Bernhard

Da könntest recht haben .......das sich die Haut auf die Cremen verlässt und die Zellen sammt dem Gehirn und dem Unterbewusstsein nicht selbständig gegen die Krankheit arbeiten. Ich kann nur Erfahrungswerte die mich betreffen weitergeben; das die Haut ohne diese Nähstoffe schuppt war auch bei mir so.....und sie macht es auch heute noch ab und zu;und trotzdem wurde sie größtmöglich entwöhnt und auf was anderes unschädlicheres umgestellt.Wenn du die schuppenden Stellen betrachtest dann juckt es.........und nicht vorher wo Du sie nicht gesehen hast ! außer Du weißt das schuppige Stellen und kleine Wunden /Krusten vorhanden sind......<dann meine ich das das Unterbewusstsein das Signal ans Gehirn sendet und somit den Juckreiz auslöst und durch "kratzen "kurzZeitig lindert.Also alles was du nicht siehst,fühlst,weist......juckt auch nicht.Habe erst gestern wieder bemerkt wie schnell man durchs Unterbewusstsein etwas entfernt weil mans gesehen hat bevor es noch zu jucken begonnen hat.Wenn Du nach der Ursache für die Krankheit suchst denke ich das da zuviel Augenmerk auf das "Warum ich und bei mir " gelegt wird und erst dann nach einem Weg der Linderung gesucht wird. Klar ist mir das ohne Ursache keine kompl Heilung zustande kommen kann ......dennoch bin ich recht zufrieden damit das ich lebe und den Ton angebe und die Krankheit einfach Bestand ist ,und dennoch mein Leben in keinster Weise beeinträchtigt......;egal ob bei Chlor im Bad,kurzärmelig im Sommer etc.ich verhalte mich einfach so als ob ich die Krankheit gar nicht hätte und denke normalerweise gar nicht daran und meine das mir das auch sehr dabei hilft.
 
Hallo Berneo :)

Ich fang erst wieder im Mai an zu arbeiten.
Gehe wieder in meinen alten Job zurück.
Bin Bürokauffrau.
Laaaangweiliger Beruf. :D

Hallo!

Bin auch in einem eintönigen Job (Anrufe verbinden in einer Telefonvermittlung), aber ich hab kreative Hobbies... Ausstellungen besuchen, Mode, Styling, die ich aber nicht exzessiv betreibe. Ich frage mich ob mir Mode so wichtig ist wegen meiner Neuro, quasi als schöne, stilvolle Verhüllung der verletzten, hässlichen Haut.
Eine naturheilkundlich angelehnte Hautärztin meinte mal ich sollte mir einen ruhigen, stressfreien Arbeitsplatz suchen.

Glaub auch, dass sich das mit den Allergien v.a. bei Nahrungsmitteln ändern kann bzw. dass man nicht immer gleich stark reagiert, vielleicht ist die Psyche/Stress der Auslöser oft oder/und bestimmt die Schwere der Reaktion der Haut.

LG
B
 
Berneo, hast du auch immer so Bläschen auf den Fingern und an den Füßen?
Ich hab zur zeit sooo viele Bläschen, das ist echt abnormal.

Und die jucken soooo stark.
Aber ich drück mir die immer auf und dann spritzt das Wasser raus.
Aber das soll man ja glaub ich nicht aber ich MUSS.

Boah, heute scheint voll die Sonne. Ich geh jetzt mit meiner Lea ein Eis essen.
Tschüüüssie :)

Probier mal die Hände und diese Stellen so heiß wie möglich mit Seife zu Waschen........und dann nochmal mit so kalt wie es aus der Leitung kommt.....(ohne Seife )das gilt auch für die Stellen am Körper wo Haut auf Haut reibt !....könnte vorerst mal Lindern........und du kannst dich nicht an anderen Stellen infizieren ,gibt vielleicht nur ne Rötung auf diesen Stellen weil die Seife kurzzeitig entzündet.......verschwindet aber sehr rasch bei mir:trost:
 
Wegen der Psychotherapie.
Ich bin schon 2 mal zu ner Psychologin.
Die Erste hat nach der ersten Stunde gesagt ich brauch nicht mehr kommen, ich soll einfach mehr Sport machen. (Damals bin ich nicht wegen meiner Neurodermitis zu ihr, sondern wegen meinen Aggressionen).

Das sollte ich wohl auch machen - mehr Sport. Aber die hat es sich wohl etwas einfach gemacht. Ich finde deine Haut zeigt ja dass du dir mit deinen Aggressionen manchmal nicht anders zu helfen weisst als sie an deiner Haut auszulassen. Kenn ich.

Und mit der 2ten war ich leider überhaupt nicht zufrieden. Sie war so zwar nett, aber sie konnte mir einfach nicht weiterhelfen. Bei der redete ich wie ein Buch und sie sagte fast nie was dazu. Voll deppert.
Und nur nett sein, nützt mir ja auch nix.
Die muss mir ja helfen und mich mit meiner Krankheit unterstützen und mir Tipps geben oder was weiß ich. Jedenfalls hat dir mir gar net geholfen.
Habs dann gelassen. Kostet ja auch n Haufen Geld. Pro Stunde 70 Euro.

Mich nervt das auch. Andererseits Psychotherapie ist Hilfe zur Selbsthilfe und die Therapeutin hilft dir das du selbst auf Sachen draufkommst. Ich fange jetzt wieder eine Therapie an

Das geb ich dann lieber für Essen oder für meine Tochter aus !
Meine Tochter Lea hat ja leider auch Neurodermitis. Aber ich habs bei ihr sehr sehr gut im Griff. Sie kratzt sich zwar in der Nacht manchmal und meistens auch vor dem schlafen gehen aber bei ihr sieht man fast nix! Aber ich möchte es nicht verschreien (3 mal aufs Holz klopf). Sie baut mich auch sehr sehr auf. Immer wenn ich zu ihr sage, Lea meine Haut juckt so was soll ich machen ? Gestern hab ich zb voll angefangen zu weinen weils nicht mehr aufgehört hat. Dann kommt sie, nimmt mich in den Arm, schaut mich an und gibt mir nen Kuss.
Sie ist so lieb <3

Ich finde es nicht gut dass du dein Kind sowas fragst. Wenn ich ein Kind wär würde mich das verunsichern denn du als Mutter/Erwachsener solltest die Antwort haben, auch das Weinen der Mutter wäre verunsichernd. Sie ist das Kind, du bist die Mutter! Sie sollte dich nicht bemuttern. Ich fände es wichtig, dass du selbstsicher bist und "dich in deiner Haut wohlfühlst" und dass auch deinem Kind vermittelst. (Ich zumindest bin oft stark verunsichert, vielelicht hängt das mit der Neuro zusammen)

Berneo, hast du auch immer so Bläschen auf den Fingern und an den Füßen?
Ich hab zur zeit sooo viele Bläschen, das ist echt abnormal.

Hast du das auf den Ballen (Innenseite) der Hände und (Sohlen) der Füße? Glaub das ist normal, entsteht durchs Kratzen. Würd ich aber sicherheitshalber abklären beim Hautarzt und nicht ausdrücken! Da könnte sich nämlich diee Haut infizieren. Könnte aber auch eine Superinfektion sein. Da hab ich selbst Schwierigkeiten schon gehabt, aber nicht an den Stellen die du beschrieben hast

Und die jucken soooo stark.
Aber ich drück mir die immer auf und dann spritzt das Wasser raus.
Aber das soll man ja glaub ich nicht aber ich MUSS.

Boah, heute scheint voll die Sonne. Ich geh jetzt mit meiner Lea ein Eis essen.
Tschüüüssie :)

Viel Spaß beim Eis essen! Ich esse seltenst Eis wegen meiner Neuro, wenn dann mag ich gern Mohneis (gibts aber auch selten)

lg
 
Da könntest recht haben .......das sich die Haut auf die Cremen verlässt und die Zellen sammt dem Gehirn und dem Unterbewusstsein nicht selbständig gegen die Krankheit arbeiten. Ich kann nur Erfahrungswerte die mich betreffen weitergeben; das die Haut ohne diese Nähstoffe schuppt war auch bei mir so.....und sie macht es auch heute noch ab und zu;und trotzdem wurde sie größtmöglich entwöhnt und auf was anderes unschädlicheres umgestellt.Wenn du die schuppenden Stellen betrachtest dann juckt es.........und nicht vorher wo Du sie nicht gesehen hast ! außer Du weißt das schuppige Stellen und kleine Wunden /Krusten vorhanden sind......<dann meine ich das das Unterbewusstsein das Signal ans Gehirn sendet und somit den Juckreiz auslöst und durch "kratzen "kurzZeitig lindert.Also alles was du nicht siehst,fühlst,weist......juckt auch nicht.Habe erst gestern wieder bemerkt wie schnell man durchs Unterbewusstsein etwas entfernt weil mans gesehen hat bevor es noch zu jucken begonnen hat.Wenn Du nach der Ursache für die Krankheit suchst denke ich das da zuviel Augenmerk auf das "Warum ich und bei mir " gelegt wird und erst dann nach einem Weg der Linderung gesucht wird. Klar ist mir das ohne Ursache keine kompl Heilung zustande kommen kann ......dennoch bin ich recht zufrieden damit das ich lebe und den Ton angebe und die Krankheit einfach Bestand ist ,und dennoch mein Leben in keinster Weise beeinträchtigt......;egal ob bei Chlor im Bad,kurzärmelig im Sommer etc.ich verhalte mich einfach so als ob ich die Krankheit gar nicht hätte und denke normalerweise gar nicht daran und meine das mir das auch sehr dabei hilft.

Hallo!

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich kein Cortison und nur Pflegesalben nehme. Ich trau mich nicht im Moment mich einfach nicht mehr einzuschmieren. Vielleicht hast du auch nicht so trockene Haut wie ich?!
Was ich aber glaube ist, dass die Neuro vielleicht oft eine "Funktion" oder einen Nutzen hat, den du ihr entzogen hast. Da du sie nicht beachtest und sie dein Leben nicht bestimmen lässt ist sie weniger geworden denke ich. Das macht Sinn.

Wenn man Schuppen, Ekzeme hat dann werden wohl Tast- und Schmerzsensoren das weiterleiten ans Gehirn und nicht das Unterbewusstsein nehm ich an...

LG
 
Zitat;
Hast du das auf den Ballen (Innenseite) der Hände und (Sohlen) der Füße? Glaub das ist normal, entsteht durchs Kratzen. Würd ich aber sicherheitshalber abklären beim Hautarzt und nicht ausdrücken! Da könnte sich nämlich diee Haut infizieren. Könnte aber auch eine Superinfektion sein. Da hab ich selbst Schwierigkeiten schon gehabt, aber nicht an den Stellen die du beschrieben hast
--------------------------------------------------------------------------

Der eine hats an den Fußballen,auf den Fingern,zwischen den Fingern an den Unterarmen,Rücken und manche am ganzen Körper;entstehen durch die Ausdünstung in Verbindung mit UV Strahlen und dem Dreck den wir durch die Haut aufnehmen ......und wieder abgeben;dieses Sekret wird sofort auf andere Stellen durchs kratzen verteilt und infiziert somit.Einzige Möglichkeit ist nach dem "selbstlindern" sofort heiß und kalt reinigen damit man nicht wie ein Strauch im Frühling erblüht.:D
 
Werbung:
Der eine hats an den Fußballen,auf den Fingern,zwischen den Fingern an den Unterarmen,Rücken und manche am ganzen Körper;entstehen durch die Ausdünstung in Verbindung mit UV Strahlen und dem Dreck den wir durch die Haut aufnehmen ......und wieder abgeben;dieses Sekret wird sofort auf andere Stellen durchs kratzen verteilt und infiziert somit.Einzige Möglichkeit ist nach dem "selbstlindern" sofort heiß und kalt reinigen damit man nicht wie ein Strauch im Frühling erblüht.:D

Also eine bakterielle oder virale Superinfektion kommt nicht nur von Dreck, UV Strahlen und Schwitzen...das sind spezielle Erreger die sich vermehren und hoch ansteckend sind. Ich glaub da ist heiß/kalt duschen zu wenig. Das ist was ernstes und würde ich jedenfalls schulmedizinisch behandeln.

Klar reizt Schweiß und Sonne und Dreck meine Haut und ich bin gerötet, dann geh ich duschen und schmier mich ein, das ist aber dann nicht ansteckend...

LG
 
Zurück
Oben