Es wird schlimmer statt besser...

hallo, hallo !

was geht hier denn ab ?

@nina3: deine beiträge lesen sich für mich wie ein vorwurf nach dem anderen, etwas mehr feingefühl wäre nett ! jeder hat seine erfahrungen gemacht, o.k. es geht aber darum, das sich namikwa richtig schlecht fühlt, wenn sie ihren opa besucht, es ist für sie eine seelische belastung ! aus was für gründen auch immer ! wo soll sie deiner meinung nach denn das gefühl für ihren opa hernehmen ? und ohne gefühl soll sie wohl nicht mehr hingehen ! das ist wohl nicht der richtige weg !!! wie stellst du dir das denn vor, bitte ? was soll sie denn deiner meinung nach tun ? ich kann dir nicht folgen, sorry ! wenn du schon erfahrung mit sowas hast, dann mach einen vernünftigen vorschlag !

liebe grüße , nici
 
Werbung:
na hallo nici
auf dich lässt sich doch das gleiche beziehen? für dich ist es unvernünftig und für mich nicht..bitte! wenn mich,und dann noch in dem zustand,jemand besucht bei dem ich schon von weitem merke das es das nicht sein kann würds mir meinen magen umdrehen.wenn ich daher im KH lag,hab ich ja auch gesagt wenn mich wer nicht besuchen soll. es ist nicht gut für Namikwa!! und genausowenig für ihn.wenn du hier nachfragst ( so wie ich es auch schon getan habe und auch nicht immer nur das gelesen habe was ich wollte oder mir schmeichelte..) dann kann ich doch schreiben was mir da vorschwebt,oder wie machst du das? channelst du dir zuerst den die problemlösung der ganzen menschheit nieder bevor du antwortest? =)
 
na hallo nici
auf dich lässt sich doch das gleiche beziehen? für dich ist es unvernünftig und für mich nicht..bitte! wenn mich,und dann noch in dem zustand,jemand besucht bei dem ich schon von weitem merke das es das nicht sein kann würds mir meinen magen umdrehen.wenn ich daher im KH lag,hab ich ja auch gesagt wenn mich wer nicht besuchen soll. es ist nicht gut für Namikwa!! und genausowenig für ihn.wenn du hier nachfragst ( so wie ich es auch schon getan habe und auch nicht immer nur das gelesen habe was ich wollte oder mir schmeichelte..) dann kann ich doch schreiben was mir da vorschwebt,oder wie machst du das? channelst du dir zuerst den die problemlösung der ganzen menschheit nieder bevor du antwortest? =)


sag mal, was hast du denn für ein problem ?
 
also ich versteh irgendwie diese heftigen reaktionen nicht von nina???!!
ich meine wenn man gar kein gefühl für einen menschen hat und sich
trotzdem kümmert, dann kann man keine ängste entwickeln. angst ist doch ein gefühl, vielleicht nicht das beste (ist ja logisch) aber diese angst zeigt ihr doch auch was und es scheint doch für sie nicht nur eine verpflichtung zu sein, sonst würde sie ja ganz anders reagieren. ich weiß nur nicht, ob es taktisch klug ist, so heftig zu schreiben. wenn man schon liest, dass da ein mensch an einem pc sitzt, der wirklich ein problem hat und dieses eben nur bewältigen kann, indem er andere um hilfe bittet. man muss ja nicht einer meinung sein (und darum gehts auch gar nicht) aber man kann verständnis und respekt anderen menschen entgegenbringen. das sollte doch wohl das mindeste sein, wenn man schon auf beiträge schreibt.

ich bleib dabei, es ist eine großartige leistung und meine oma sagt immer: alles was einen anfang hat, hat auch ein ende. und ich wünsche dir viel kraft und danke nici für diese unterstützung am schluss.

lg
sokrates:liebe1:
 
also ich versteh irgendwie diese heftigen reaktionen nicht von nina???!!


was denn nicht? hast eigentlich gelesen wie es ihr geht wenn sie ihn besucht?? oder willst du nicht?? soetwas schlägt nicht nur ins körperliche,von irgendwo her muss diese reaktion ja kommen,und solange sie die ursache nicht aufbrechen konnte,schadet es ihr nur..aber wies aussieht möchtest du da wegsehen
 
ich hab das in die richtung nicht beabsichtigt! ich hoffe du achtest in zukunft besser auf dich selbst,deine grossmutter hätte sicher nicht gewollt das du dich ihr zuliebe kaputt machst.entschuldigt mich
 
An Nina:
aus Dir spricht so viel Verachtung (...jetzt geht "sie" hin etc.), über die ich nur mitleidig lachen kann, denn offensichtlich bist du es, die ein Problem hast - Du tust mir wirklich leid und ich hoffe, es geht dir bald besser. Bitte habe Verständnis, wenn ich absofort auf Deine unreifen Postings nicht mehr antworte, es ist reine Zeitverschwendung.Nach dem ich jetzt einige andere Postings von dir gelesen habe, sehe ich meine Entscheidung auch wirklich gerechtfertigt.

LG
Namikwa
 
Hallo Namikwa,

ich möchte noch einmal auf Dein Anfangsposting eingehen!

Der Tod Deiner Großmutter hat Dich aus dem Gleichgewicht gebracht, weil Du mit Ihr eine sehr spezielle Verbindung hast, aus der Du Dich zu Lebzeiten nicht lösen konntest. Mir scheint, Du hattest immer mit einem Auftrag ihrerseits zu tun und nun, da sie nicht mehr da ist, fällt diese Energie weg und auch das sich wehren dagegen. Es schwemmt alles hoch. Die Verantwortung Deinem Großvater gegenüber sehe ich als einen der letzten Möglichkeiten, mit Deiner Oma ins Reine zu kommen. Er scheint Dir der einzige Lebende, mit dem Du in direkter Auseinandersetzung (in seiner Gegenwart sein) direkten Kontakt zu dem Thema mit Deiner Oma gelangen kannst.

Das was Du beschreibst, kann ich gut verstehen. Die Gefühle und auch die Motivation des Handelns mag für andere und einen selbst widersprüchlich aussehen, sind jedoch immer stimmig, wenn man langsam die Zusammenhänge begreift.

Ich hatte nach dem Tod meiner Oma einen Schmerz in mir, den ich ganz lange nicht verstanden habe und der auch nicht zu unserem Verhältnis gepaßt hat. Es war etwas, was ich für mich selbst begreifen mußte und dies hat längere Zeit gedauert.

Ich kann Dir nur raten, sehr aufmerksam gegenüber Deiner eigenen Gefühle zu sein. Womöglich kannst Du etwas in Dir selber entdecken, was in Dir noch verborgen war und nun klar werden soll. Sei ehrlich mit Dir. Du kannst z. B. Deiner Oma Briefe schreiben und über Deine Gefühle sprechen. Ich denke, der Schmerz, der jetzt so hartnäckig in Deinem Inneren sitzt, soll etwas klären und kann Dich befreien.

Alles Liebe für Dich
Mia
 
Werbung:
Es ist schade, dass sich offenbar in jedem Forum Leute ohne jegliche Sozialkompetenz aufhalten, die sich aus welchen Gründen auch immer das Ziel gesteckt haben, Leuten weh zu tun, ihr Handeln in Frage zu stellen und ad absurdum zu führen, ohne Detailwissen über eine Person so besitzen. Ich bewege mich jetzt erst seit ein paar Tagen in diesem Forum und musste leider auch hier diese Erfahrung machen (nicht nur in Beantwortung meines Postings) Gottseidank bin ich psychisch zur Zeit so gefestigt, dass ich über solche Äusserungen im besten Fall nur lächeln, bzw. mich im schlimmsten Fall nur darüber ärgern kann. Aber ich bin überzeugt, dass es hier eine Menge Leute gibt, bei denen der Todesfall noch nicht so lang zurückliegt, die seelisch aufgerüttelt sind und nach dem sprichwörtlichen Strohhalm suchen. Und dann mit unqualifizierten Meldungen par excellence konfrontiert sind, von Leuten, die offensichtlich weder rationale noch emotionale Intelligenz besitzen. Traurig.. Ich bin durchaus für Konfrontationen, für Meinungsaustausch, das gibt dem Leben Würze, nur es ist immer eine Frage des richtigen Ortes und der richtigen Zeit und vor allem des richtigen Tones. In diesem Sinne wünsche ich uns allen, dass es uns in Zukunft gelingen wird, uns auf einer Ebene auszutauschen, die dem einzelnen zwar den Ausdruck seiner Meinung gestattet, aber auch die Würde des anderen wahrt. In diesem Sinn: noch einen schönen Tag!

LG
Namikwa
 
Zurück
Oben