Neurodermitis - wann wird es endlich besser?

Hallo Bernhard,
ich kann dir zwar keine astrologischen Infos geben, doch ich war - ja, richtig gelesen: war - auch Neurodermitikerin. Bin Jg. '82, also war ich zu der Zeit eines der Versuchskaninchen der Schulmedizin, meiner Meinung nach hatte damals noch niemand so recht eine Ahnung, was genau machen.
Etliche Spezialdiäten hinter mir (von nur basischem Essen über Mischkost zu diesem und jenem, ich kanns gar nicht mehr aufzählen), Kuren, Wickel, Aufenthalte in einer Spezialklinik in Neukirchen b.Hl. Blut...die ganze Palette.
Es war immer so schubweise.
Und auch ich hab mich nächtelang blutig gekratzt, hab erst aufgehört, wenn das Blut floss. War als Teenie besonders unangenehm, wenn man Schwimmunterricht hatte und die ganzen Arme und Knie eingebunden waren...aber als Mädchen hatte man ja immer eine biologische Ausrede parat :)
Dann so mit 13/14 wieder so ein Schub, Reaktion auf eine parfümierte Aftersun-Creme, sah aus...schlimmer als im Horrorfilm, ohne Witz.
Immer Spezialcremes auf Ureabasis usw.
Muss sagen, Hut ab vor meinen Eltern, die mir ALLES ermöglichten und mich da in jedem Firlefanz unterstützten.
Dann mied ich alles, was parfümiert war und bis 19 war alles eigentlich gut. Da stand das Abi vor der Tür, meine Mutter meinte, ich solle doch zu ihrem Homöopathen gehen; sie hatte halt Angst, dass ich mich zu sehr stresse und dann wieder das Kratzen anfange. Also ging ich zu ihrem geliebten Homöopathen, der über 20 Jahre lang Schulmediziner war und sich halt in Homöopathie weitergebildet hat. Also nix da mit Pendeln oder sonst was ...
Der Typ kam, sah mich an und sagte mir Dinge, die kein Mensch von mir wusste ,nicht mal meine Familie...ich brach in Tränen aus. Und er sagte: Mensch, mein Kind, hör doch auf, dir alles SO sehr zu Herzen zu nehmen, es ist deine Seele, die schreit, nicht dein Körper an sich.
Und da verstand ich plötzlich zu viel, weiß auch jetzt, wann und warum ich in der Kindheit mich so gekratzt hab. Sicher ist, dass ich auf parfümierte Produkte sehr sensibel reagiere, doch all die Lebensmittelallergien usw., die man in den 80er Jahren mit der Neurodermitis in Verbindung brachte, haben sich alle als unwahr herausgestellt.
Ja, seit diesem Tag habe ich NIE wieder so einen Schub gehabt.
Daher wünsche ich dir nur das Beste und dass du in dieser Gesprächstherapie auch diese Erkenntnis für dich gewinnst wie ich sie damals von meinem "Schommi" bekommen habe.
LG, Frenchie

Hallo Frenchie!

Bin auch Jg. 82 :umarmen:
Ich kratze mich, aber nicht blutig seit längerer Zeit.
Find super, dass du die Neurod. wegbekommen hast. Das lässt hoffen! :)
Interessant wie du die Erkenntnis bekommen hast, wahrscheinlich warst du da bereit für die Dinge die er gesagt hat. Finde toll dass du das auch so annehmen konntest was er gesagt hat.
LG
Bernhard
 
Werbung:
Hallo Skadya!

Wenn du dir bei den Kommentaren (angeblich von Lesern des Artikels) nicht sicher bist, wieso bist du dir dann beim Artikel und TV-Report sicher das er vertrauenswürdig ist?

Weiss nicht ob das viel mit Verdrängung zu tun hat... Der Fokus wird auf die Zukunft gelegt und ein Ziel der Behandlung wird visualisiert. Wohin die Reise gehen soll. Was man sich vorstellen kann hält man für möglich. Dann schaut man was ist nötig um dahin zu kommen glaub ich. Man konzentriert sich auf die Lösung anstatt aufs Problem. Ich bekam diese Aufgabenstellung auch mal in einem Erstgespräch. Gar nicht so leicht wenn man immer grübelt über die eigenen Probleme. Aber über das Problem kann man ja trotzdem noch nachdenken. Vielleicht ist aber das "in Problemen denken" eh das Problem.
Ist es dir schon mal gelungen bewusst und willkürlch etwas zu verdrängen?

LG

ich bin mir deshalb nicht sicher,weil man nicht wirklich wissen kann,ob das patienten sind oder sogar vielleicht mitarbeiter von pharma-industrien,die diese kommentare verfassen.....
dieses visualisieren von der heilung gelingt nur bedingt,meiner meinung nach,solange die wirkliche ursache nicht gefunden wurde......
 
Hallo Bernhard,

ja, Mars läuft schnell weiter und ich meine, er könnte als "Auslöser" für den neuerlichen Schub gelten.
Aber ich stimme mit Shimon überein, dass die Signatur der Krankheit gefunden werden müsste, denn die Anlage wurde m.E. bereits auf die Welt mitgebracht.
Das 4.Haus liegt im Widder, die Sonne steht auf dem IC. Die emotionale Basis ist feurig und impulsiv. Dagegen steht der Steinbock-Saturn im 1.Haus und fordert Zurücknahme. Übrigens Saturn in 1 hat auch eine SA/MA-Analogie.
Diese starken inneren Gegensätze können vielleicht zur Zeit nur durch das Aufbrechen (Mars) der Haut (Saturn) gelöst werden.
Angel, der Weg ist eigentlich klar - du musst sowohl deinem Mars als auch deinem Saturn angemessen Raum geben.
Ich glaube, das war hier doch schön öfter Thema? Durch das Mars-Saturn-Quadrat bist du jetzt wieder mit der Thematik konfrontiert.
Vielleicht gibt es ja noch einige Ideen, wie das Thema gelöst werden kann?

lg
Gabi

Hallo Gabi!

Kann die Neurod.. auch was mit der Ur-Sat Konjunktion im 1. H im Radix zu tun haben? Gibts noch andere Verbindungen im Radix von Angel, die auf eine Neurod. hinweisen, oder ist es allein die Ma/Sat-Analogie (die ich auch in anderer Form habe)?
Bei ihr ist ja auch der H v 1 in 4 (Jup. in Stier). Das ist auch bei mir der Fall.

Venus als H von 10 in 6 spricht vielleicht für eine kunstvolle/kreative Arbeit?
Angel, bist du kreativ tätig oder arbeitest du im Schönheitsbereich?

LG
 
Hallo Skadya!

Wenn du dir bei den Kommentaren (angeblich von Lesern des Artikels) nicht sicher bist, wieso bist du dir dann beim Artikel und TV-Report sicher das er vertrauenswürdig ist?

Weiss nicht ob das viel mit Verdrängung zu tun hat... Der Fokus wird auf die Zukunft gelegt und ein Ziel der Behandlung wird visualisiert. Wohin die Reise gehen soll. Was man sich vorstellen kann hält man für möglich. Dann schaut man was ist nötig um dahin zu kommen glaub ich. Man konzentriert sich auf die Lösung anstatt aufs Problem. Ich bekam diese Aufgabenstellung auch mal in einem Erstgespräch. Gar nicht so leicht wenn man immer grübelt über die eigenen Probleme. Aber über das Problem kann man ja trotzdem noch nachdenken. Vielleicht ist aber das "in Problemen denken" eh das Problem.
Ist es dir schon mal gelungen bewusst und willkürlch etwas zu verdrängen?

LG

 
Hi Jenny
bin zwar keine Astrologin, möcht Dir aber trotzdem ein paar Gedanken von mir mitteilen.
wann wird es endlich besser? schreibst Du. Ich denke es liegt bei Dir wann es besser wird. DU selber müßtest herausfinden was Du nicht verträgst. Ansonsten ist es aus meiner Sicht ein Teufelskreislauf wenn nur immer die Symptome "bekämpft" werden mit Cortison. WENN Du endlich weißt was Dein Körper nicht verträgt, worauf er ja reagiert, und Du es "einfach" weglässt, wäre das Problem erledigt. Nur was ist es? macht sich denn überhaupt irgendein Arzt darüber einen kopp?
theoretisch könnten es ganz bestimmte Stoffe in Deinem Essen sein zum Beispiel. Vielleicht könntest Du es selber austesten durch so eine Art Ausschlußdiät? und wenn das nichts bringen sollte, geht es bei der Kleidung/ Reinigungsmittel weiter...
Alles Gute, Gute Besserung wünsche ich Dir und daß Du endlich DAS findest, was Deine Haut krank macht.
gruß puenktchen
 
ich bin mir deshalb nicht sicher,weil man nicht wirklich wissen kann,ob das patienten sind oder sogar vielleicht mitarbeiter von pharma-industrien,die diese kommentare verfassen.....

Und ich bin mir nicht sicher ob die Firma, die Regividerm produziert das alles vielleicht einfach inszeniert hat... Es gibt genug naturheilkundliche Salben/Sprays usw am Markt, die alle in den vergangenen jahren produziert werden konnten. Wieso hat die Industrie diese Produkte nicht verhindert?
Ich weiss nicht ob sie wirkt die Salbe, und du weisst es auch nicht. Man müsste sie einfach ausprobieren. Im Moment will ich das nicht. Ich danke dir jedenfalls für den Tip!

dieses visualisieren von der heilung gelingt nur bedingt,meiner meinung nach, solange die wirkliche ursache nicht gefunden wurde......

Bin auch der Meinung, dass es wichtig ist die Ursache zu finden. Es ist aber gleichzeitig auch wichtig Ziele und Wünsche zu haben und auf diese hinzuarbeiten denke ich.

LG
B
 
Ich hatte vor vielen Jahren bemerkt das wenn ich den ganzen Körper mit diversen Cremen einschmierte und GanzkörperBäder speziell mit BalneumHermal ein extremer Juckreiz in den Beugen der Beinen und im Bauch /Brustbereich stattfand/war. Bei hohen Temperaturen war es dann so das ich umso mehr schwitzte und Schweißausbrüche bekam wie ich die Haut mit den Cremen behandelte/badete.Nur Kratzen brachte die momentane Linderung Somit fing ich damals an nur die offenen Stellen einzucremen und das Hautfettende Bad wegzulassen.Erst wurden diese Stellen sehr trocken und schuppten.Mit Cremen die sehr fett waren erzeugte ich mir das gleiche unwohl fühlen wie bei GanzKörperSchmierungen.Ich verwendete mehere unterschiedliche handelsüblichen Cremen aber keine angemischten mit Cortison mehr.Umso weniger ich darauf achtete was für Seifen und Duschbäder ich verwendete und auch Speisen ich einnahm und das normale Leben einzog , diverse Mischgewebe oder auch kompl. PolyMischungen an Kleidung verwendet wurden desto wohler fühlte ich mich und auch die Haut erholte sich jetzt in einem Zeitraum von über 20Jahren recht gut.Aber die Krankheit ist nicht verschwunden....sie zeigt sich nur mehr abgeschwächt......gerade jetzt wieder beim Übergang auf dem Sommer aber auch beim Übergang auf die kalte Jahreszeit. Ich benötige 10-15E in 3-4Monaten für eine Mittlere Tube handelsübliche Creme ;ist eine Wund und keine Feuchtigkeitscreme." Sonst nichts "Gute Erfahrungen habe ich auch mit einer Creme mit PH5 Wirkstoffen gemacht die ich dann auch 3Jahre mit der Creme getauscht habe die ich seit 20Jahren verwende.Da die Rezeptur dieser Salbe scheinbar verändert wurde und Alkohol hinzukam ersparte ich mir das Brennen im Gesicht ; Das Gesicht und der Hals sind die einzigen Bereiche die noch Salbe sehen ;und im Frühling/Hochsommer bis zum Spätherbst wird dann Tage und auch Wochenweise gänzlich darauf verzichtet weil ich sie nicht brauche und es auch ohne sehr gut funktioniert.Zitrusfrüchte und Säuerhaltiges Obst,Chinaman SüssSauer mit gekochten HawaiAnanas gehen sogar auf meine Atmung und grüne Paprika lasse ich auch noch gekocht weg;Gegrillt liebe ich grüne Paprika und kalt auch die Hawaiananas. Die Pomello die komischer Weise keinen Schub auslöst kann ich aber jederzeit essen.So findet sicher jeder im Laufe der Zeit etwas wie es zu einer Linderung kommt.Das wichtigste bleibt aber trotzdem der Glaube und die Konzentration.Die Neuro ist bei uns in der Familie in der 3.Generation weitergegeben worden.Mein Vater hat sie am Ganzen Körper.....er schmiert auch den ganzen Körper ein und ist jetzt über 70 und immernoch oft blutig gekratzt;Meine Grossmutter hatte sie nur solange ich zurückdenken kann auf den/zwischen den Fingern und auch nur diese Bereiche wurden von ihr gepflegt.
 
Bin auch der Meinung, dass es wichtig ist die Ursache zu finden. Es ist aber gleichzeitig auch wichtig Ziele und Wünsche zu haben und auf diese hinzuarbeiten denke ich.

LG
B

Hallo berneo,

Ich denke eine positive Lebenseinstellung sowie Wünsche und Ziele können den Körper und seine Selbstheilungskräfte unterstützen, wie du es sagst.

Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Genesungsweg.

LG
flimm
 
Hallo!

@HaraldB
Hab mal gehört die Haut gewöhne sich an das viele Schmieren und dass das deswegen gar nicht so gut wäre. Ob das stimmt weiss ich nicht. Wenn ich nicht schmiere ist die Haut schuppig und juckt, fühle mich dann unwohl. Schmiere schon sehr lang. Ich pass mit der Ernährung auch auf.

@flimm
Ziele und Wünsche muss ich noch mehr definieren denke ich.
Ich danke dir! :)

LG an euch,
Bernhard
 
Werbung:
Hi Jenny
bin zwar keine Astrologin, möcht Dir aber trotzdem ein paar Gedanken von mir mitteilen.
wann wird es endlich besser? schreibst Du. Ich denke es liegt bei Dir wann es besser wird. DU selber müßtest herausfinden was Du nicht verträgst. Ansonsten ist es aus meiner Sicht ein Teufelskreislauf wenn nur immer die Symptome "bekämpft" werden mit Cortison. WENN Du endlich weißt was Dein Körper nicht verträgt, worauf er ja reagiert, und Du es "einfach" weglässt, wäre das Problem erledigt. Nur was ist es? macht sich denn überhaupt irgendein Arzt darüber einen kopp?
theoretisch könnten es ganz bestimmte Stoffe in Deinem Essen sein zum Beispiel. Vielleicht könntest Du es selber austesten durch so eine Art Ausschlußdiät? und wenn das nichts bringen sollte, geht es bei der Kleidung/ Reinigungsmittel weiter...
Alles Gute, Gute Besserung wünsche ich Dir und daß Du endlich DAS findest, was Deine Haut krank macht.
gruß puenktchen

Hallo liebes Puenktchen.

Ich habe leider schon so viele Sachen weggelassen, aber es wurde einfach nicht besser.
Früher sagten mir meine Arbeitskollegen immer: Jenny, lass die Milch weg. Die isses.
Hab ich dann weggelassen, aber es wurde nicht besser.
Im Gegenteil. Ich war dann noch gestresster, weil ich meinen Kaffee schwarz trinken musste und noch genervter, weil ich mir dachte: Jetzt verzichte ich eh schon auf so viel, und es wird trotzdem nicht besser.
Damals lag es wohl an der Schwangerschaft.
Erst da ist die Neuro bei mir voll ausgebrochen. Vorher hatte ich nicht mehr viel.
Hab mich dann auch austesten lassen. Und die Milch isses nicht. Ich bin nur gegen Nüsse und Pollen (Birke,Hasel,Erle,Beifuß) allergisch.
Weizen darf ich auch.
Aber das mit den Allergien kann sich ja ständig ändern. Das isses ja.
 
Zurück
Oben