Neuer Weg des Streitens

Weisst Du, ich habe einen guten Bezug zu gewissen Dingen. Viele Menschen wollen sich als besonders hervorheben indem sich sich irgendwas nennen. Leider und das ist so, das meiste ist leere Luft. Ich bin bereit wenn jemand zum äussersten gehen will, ich bin ein Mensch der Wahrheiten sucht. Es konnte mir jaber noch nie jemand die Wahrheit zeigen, bzw. zeigen, dass er was kann, was ich nicht beherrsche.
lg
schlangenstab

Worauf willst du denn hinaus?

lg
 
Werbung:
Weisst Du, das ist meine Wahrheit, es gibt viele Menschen die geben an, damit das sie angeblich was besonderes sind. Es konnte mir aber noch nie jemand beweisen, dass er was besonderes ist.
lg
schlangenstab
 
Es geht bei mir nie um Ego, sondern um Wahrheit. D.h. ein jeder muss das sein was er vorgibt zu sein, die wenigsten halten dem Stande.
lg
schlangenstab

Damit würde jetzt die Diskussion beginnen die zu ändern ich hier vorhabe.
Warum muss man den älter werden um geduldiger und weiser zu werden?

lg
 
interssante Ansätze, ich wollte damit sagen, wer mir in die Augen schauen kann und sieht wie ich bin. Der hat meinen Respekt verdient, leider kann das niemand.
lg
schlangenstab
 
interssante Ansätze, ich wollte damit sagen, wer mir in die Augen schauen kann und sieht wie ich bin. Der hat meinen Respekt verdient, leider kann das niemand.
lg
schlangenstab

Muss mich denn jemand respektieren? oder muss ich denn überhaupt jemanden
respektieren. die Welt sieht so aus als ob niemand irgendeinem respektieren tut. Nicht die Ehefrau, nicht dem Ehemann. Ein Spiel gegenseitiger künstlicher Überlegenheit.
Davon will ich aber weg.
 
Ich glaube schon, dass es möglich ist, lupo..
Ich habe die verletztheit schon gesehen, aber der streitpartner liess sich nicht in den arm nehmen, weil seine wut, der stolz oder was weiss ich, es verhinderte.

Wenn ich mich wirklich in einem eskalierenden streit befinde, versuche ich mir trotz meiner wut und meiner abwehr klarzumachen, dass der andere genauso verletzt sein muss, wie ich es gerade bin.

Ich suche dann nach entsprechenden anzeichen....
Wenn ich allerdings non-stop mit vorwürfen und neuen anklagen überschüttet werde, ist es schwierig, weil ich mich durch meine eigenen emotionen auf mich konzentriere.
Diese eigenen emotionen auszuschalten, halte ich für schwierig, da sie zu mir und meinem entsprechenden temperament gehören.

Gut wäre es wirklich, den streit mit einer plötzlichen geste des verständnisses zu unterbrechen. Dafür müssen aber die eigenen emotionen schwächer geworden sein, weil man plötzlich eben auch den schmerz des andern "sieht", bzw. fühlt.
Das gegenüber ist durch eine solch versöhnende geste perplex, wehrt sich vielleicht, aber im umgekehrten fall hat es bei mir auch schon geklappt (und ich bin sehr temperamentvoll).

Liebe grüsse
Mipa:)
 
Es geht bei mir nicht um Überlegenheit ich bin gnosis. D.h. ich bin ein Wahrheitssucher, ich kann viele Menschen an den Rand der Verzeweiflung bringen. Aber es geht mir darum, es soll mir jemand beweisen, dass er mehr kann als Andere. Das konnte noch niemand, leere Worte interessierten mich noch nie, ich bin interessiert an Taten.
lg
schlangenstab
 
Und in elitärer Selbstlosigkeit den Stein solange umfliessen, bis er von alleine bricht, ohne das ich es wollte, oder dass es einen Sinn hätte, zu weit ist der Weg, zu weit zur Quelle, zu klein der Stein, zu kurz der Streit, der Aufregung nicht würdig, mich nicht berührend...

lg
 
Ich finde Dich spannend, ... .
Nein ich will mich nicht als was irgendwas hinstellen, ich bin nur ein dummer ahnungsloser Mensch. Mehr nicht, ... .
lg
schlangenstab
 
Werbung:
Ich denke gegenseitiger respekt und ehrlichkeit sind wichtig.
Ich versuche ehrlich zu sein, aber nicht zu verletzen. Natürlich sind wir menschen, fühlend, bereits von früher vielleicht verletzt, sensibel usw....so tragen wir alle unseren rucksack mit emotionen vollgepackt herum. Wären die einen gerne los und würden dafür gerne andere reinpacken.
Aber es ist eben nicht immer einfach.
Den respekt finde ich wichtig, weil ich ihn auch als persönlichen schutz empfinde. Nur übertreiben darf man es nicht damit, dann artet er in angst aus.
Angst im zwischenmenschlichen bereich zerstört alles.

Mipa:)
 
Zurück
Oben