Neuer Weg des Streitens

G

.#Gescholog#

Guest
Umgang im Streit.

Ich suche einen Weg im Streit einen Menschen auf eine neue Art zu begegnen.
Nicht dass ich nicht rein und frei wäre um selbst nicht auch Streit zu provozieren, sondern es geht mir um den Moment wo ein Streit beginnt, der von anderen Menschen provoziert wurde weil die eben Streiten wollen.

Vielmehr um das Fallenlassen und keinen Widerstand aufbauen. Wie Wasser welches jeden Stein umfliest. Wo ist da der Moment, wo sich mein (sinnloser) Selbstschutzmechanismus einschaltet.

Wie kann ich diesen ausschalten?

Lg Lupo
 
Werbung:
Streiten kann sowas sein wie Austausch, das beeinhaltet aber das man sich auf Kompromisse einigt, die wenigsten hier sind Kompromissbereit. Wir sind alle verbohrt und stierköpfig. :lachen:
lg
schlangenstab
 
Streiten kann sowas sein wie Austausch, das beeinhaltet aber das man sich auf Kompromisse einigt, die wenigsten hier sind Kompromissbereit. Wir sind alle verbohrt und stierköpfig. :lachen:
lg
schlangenstab

Es ist aber besser das Schwert aus der Hand zu nehmen und zu leben als mit dem Schwert in der Hand zu sterben. Den der der das Schwert führt wird mit ihm zugrunde gehen.

Komisch: eigentlich hätte ich mir von dir eine andere Antwort erwartet. Schaun ma mal...

lg
 
Ich bin nur ein Krieger wenn es sich lohnt, ansonsten bin ich ein sehr friedliebender Mensch. Ich bin bereit mich auf jegliche Art von Diskussionen einzulassen ohne das ich zum Schwert greife. Es gibt nur wenige Ausnahmen, dass ich, anfange zu streiten. Solange der Austausch friedlich verläuft und nicht auf die Personen spielt, ist es dann für mich kein Problem.
lg
schlangenstab
 
Ich bin nur ein Krieger wenn es sich lohnt, ansonsten bin ich ein sehr friedliebender Mensch. Ich bin bereit mich auf jegliche Art von Diskussionen einzulassen ohne das ich zum Schwert greife. Es gibt nur wenige Ausnahmen, dass ich, anfange zu streiten. Solange der Austausch friedlich verläuft und nicht auf die Personen spielt, ist es dann für mich kein Problem.
lg
schlangenstab

Alle sind so.

Ich suche ja auch einen neuen Weg.
Einen Weg den Stein zu brechen ohne ihn zu zerschmettern. Und auch ohne individuelle Absicht.
Wo beginnt man das ich will, in diesem Kontext das man sich angegriffen fühlt zu " Entwillen"?

lg
 
Ich finde das einen guten Ansatz, man sollte sich austauschen, das ganze in einen Pott werfen und jeder kann das was für Ihn stimmt als Einsicht für sich entnehmen.
lg
schlangenstab
 
Werbung:
Ich finde das einen guten Ansatz, man sollte sich austauschen, das ganze in einen Pott werfen und jeder kann das was für Ihn stimmt als Einsicht für sich entnehmen.
lg
schlangenstab

Ja,

Was aber bringt Hirnwixerei? Ich glaube das es einen magisch bearbeitbaren Bezug gibt. Sei es eine bestimmte Über oder Unterladung der Elemente oder von Chakren die in ihrer Größe voneinenander abhängig machen, ob jetzt cholerische Aktivität angesagt ist oder nicht.
Deshalb ja auch im Magie und Persöhnlichkeitsentwicklungs - Forum.

lg
 
Zurück
Oben