Meine philosophischen Indigogedanken

Also ich weiß nicht.

Mit solchen Sprücherln habe ich als 13,14 jährige meine Schulübungshefte hinten und vorne in der Schule beschmiert wenn mir fad war, und mir auch gedacht es wäre unglaublich philosophisch...


Weisheit wie aus Glückskeksen beim Chinesen.
 
Werbung:
Mit solchen Sprücherln habe ich als 13,14 jährige meine Schulübungshefte hinten und vorne in der Schule beschmiert wenn mir fad war, und mir auch gedacht es wäre unglaublich philosophisch...

Vielleicht waren deine Sprücherl ja mehr als du meinst, eine Philosophie entwickelt sich auch mit dem Denken des "Philosophen" und muss auch irgendwann klein beginnen.
Wo ist das Problem dabei? Darf jemand junges keine philosophischen Gedanken/Ansätze haben, weil er dazu noch zu wenig Ahnung hat? Oder kann sich aus den kleinen Ideen am Anfang doch etwas grösseres, weiseres entwickeln?

Auch wenn es nicht der Gipfel aller Weisheit ist, ist es doch ein Teil von meiner jetzigen Gedankenwelt und mir darum momentan auch wichtig. Wahrscheinlich denke ich in ein paar Jahren ganz anderst, man lernt ja immer neues dazu. Das ist auch das spannende am Denken, dass es sich kompett verändern kann und bei dem meisten tut es das im laufe des Lebens auch, nicht nur einmal, sondern andauernd.

Insofern entwickle ich mich auch weiter, hoffe ich ;-) geb mir mühe :)
 
@ Inti danke dir herzlich für deine Betrachtungsweise, du hast an einigen Stellen die viel Aussagestärkeren Worte gefunden, als ich. Das ist auch noch was wo ich noch viel lernen kann, in der Wortwahl. Und das ganze eher auf Fragen die auf die Lösung hindeuten aufbauen sollte, statt nur das Problem sichtbar zu machen. Da es ja um eine Löung geht nicht darum sich ewig weiter um das Problem zu drehen.

schon wieder was dazu gelernt..... :)
 
is anscheinend echt hauptsächlich der titel der so reizt..

sah mal ein interview bei babara stöckl^^ wo sie n Campino von den Toten Hosen eingeladen hatte und ihn dann auf den bandnamen ansprach wie sie auf "tote hosen" kamen..
daraufhin erzählte er dass sie damals als sie noch ne garagenband waren und halt nochnicht sogut spielen konnten sich einen bandnamen überlegten weil ein auftritt bevorstand & da fielen ihnen die spacigsten geilsten namen ein (hab leider vergessen welche), nur dachten sie halt dass wenn sie nen coolen namen nehmen und dann scheisse spielen sind die leute mehr enttäuscht weil sie sich durch den namen mehr erwarteten & so kamen sie auf tote hosen, da damit von vornherein die erwartungshaltung auf null is & dann alle überrascht sind wenn sie doch n bissi was draufhaben :clown:

lg :)
 
Tschüss
Ich verpiss mich hier vom Forum der Engstirnigen. Denen die die Einstellung vertreten, dass nur sie recht haben denen wünsche ich weiterhin viel Spass dabei, beim nichts lernen, da sie in ihren engstirnigen Einstellungen gefangen sind. Hab bessere Foren gefunden, auf denen ich mich nicht beleidigen lassen muss. Allen netten Pesonen hier wünsche ich alles Gute, Licht und Liebe

Tarinera
 
Werbung:
Tschüss
Ich verpiss mich hier vom Forum der Engstirnigen. Denen die die Einstellung vertreten, dass nur sie recht haben denen wünsche ich weiterhin viel Spass dabei, beim nichts lernen, da sie in ihren engstirnigen Einstellungen gefangen sind. Hab bessere Foren gefunden, auf denen ich mich nicht beleidigen lassen muss. Allen netten Pesonen hier wünsche ich alles Gute, Licht und Liebe

Hmmm, seltsamer Thread. Mit jedem deiner weiteren Beiträge hast du deine eigene pseudo-Philosophie widerlegt. Was war das denn?

Wie kann man nur so abkacken, nur weil jemand "anderer" Meinung ist. Gerade philosophische Themen bieten die ideale Grundlage für Diskussionen und Basis jeder Diskussion ist in den allermeisten Fällen das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Ansichten.

Ich fand Dadas Beitrag alles andere als beleidigend und wenn es dir wirklich um Austausch gegangen wäre, hättest du nicht sofort die Knarre gezückt, sondern dich mit ihm und seinen Gedanken auseinandergesetzt.

Und du sprichst von "Engstirnigkeit"?!

R.
 
Zurück
Oben