Neuer Weg des Streitens

Hallo lupo

Schön, wieder einmal von dir zu lesen!

Mit dem streit ist es so eine sache. Ich bin auch sehr friedfertig und versuche streit zu vermeiden. Allerdings gab es schon fälle, wo der streit eine reinigende wirkung hatte.
Das funktioniert aber irgendwie nur, wenn man sachlich bleibt und genau das ist so schwierig, weil man eben diesem angriff ausgesetzt ist und ihn auf das eigene subjekt bezieht und dadurch sofort eine abwehrposition einnimmt.

Oft ist es ja so, dass es zu einem streit kommt, der eigentlich nicht mit einem selbst etwas zu tun hat, sondern mit dem streitpartner, der eine verletzung erlitten hat, die ihn jetzt - im zeitpunkt des streites - aufgrund einer erinnerung wieder einholt. Der andere ist auch verletzt und man selbst wütend oder auch verletzt.

Wenn ich nun wirklich eine verletzung in den augen des andern sehen würde, würde ich ihn spontan in den arm nehmen und festhalten. Vielleicht würde er sich wehren, aber ich würde es versuchen.

Wenn ich nämlich in den augen des andern diese verletztheit wahrnehmen kann, verfliegen bei mir diese emotionen, die mich schützen sollen, weil ich einfach keinen schutz mehr brauche.

Es wäre schön, wenn das immer funktionieren würde.

Alles liebe
Mipa:)
 
Werbung:
Ja,

Was aber bringt Hirnwixerei? Ich glaube das es einen magisch bearbeitbaren Bezug gibt. Sei es eine bestimmte Über oder Unterladung der Elemente oder von Chakren die in ihrer Größe voneinenander abhängig machen, ob jetzt cholerische Aktivität angesagt ist oder nicht.
Deshalb ja auch im Magie und Persöhnlichkeitsentwicklungs - Forum.

lg

Ich finde Magie spannend, ich bin kein Magier. Aber ich denke schlussendlich geht es immer um Ansichten. Vorallem ist es fast schon Überheblichkeit wenn man sich trennt und sich als Magier oder was auch immer verkaufen will. Ich denke man sollte über die Wahrheit diskutieren mehr nicht.
lg
schlangenstab
 
Wenn ich nun wirklich eine verletzung in den augen des andern sehen würde, würde ich ihn spontan in den arm nehmen und festhalten.
)

Hallo Mipa:)!

Meinst du dass es möglich ist die Verletztheit zu sehen?
Und erst dann schaltet sich die Projektion ein, welche das ungeliebte Kind in einem Selbst vordrängt?


Das passiert aber nur bei einem weniger entwickeltem Wurzelchakra (-geringe Erdung) und zuviel Feuer (ständige Gedankenarbeit im Job)

lg
 
Ich finde Magie spannend, ich bin kein Magier. Aber ich denke schlussendlich geht es immer um Ansichten. Vorallem ist es fast schon Überheblichkeit wenn man sich trennt und sich als Magier oder was auch immer verkaufen will. Ich denke man sollte über die Wahrheit diskutieren mehr nicht.
lg
schlangenstab

Fand ich damals auch lustig bis ich bemerkt habe das Magier und Zauberer nichts miteinander zu tun haben. Die Werkzeuge in der Magie sind aber sinnvoll.

lg
 
Weisst Du, ich lebe schon ein Weilchen, noch nie konnte mir jemand beweisen das er ein Magier ist. Solange mir diejenigen den Beweis schuldig sind, trenne ich nicht zwischen Magier und Anderem.
lg
schlangenstab
 
Was wäre denn den erwachsenen Streitpartner, wie sein Eigenes Kind zu sehen, mit Liebe und Geduld? Ja möglich, aber das eigene innere Kind drängt sich vor und streitet zurück.

Wo sitzt denn das verletzte Kind in einem? Gibt es einen Bezugspunkt?

lg
 
Weisst Du, ich habe einen guten Bezug zu gewissen Dingen. Viele Menschen wollen sich als besonders hervorheben indem sich sich irgendwas nennen. Leider und das ist so, das meiste ist leere Luft. Ich bin bereit wenn jemand zum äussersten gehen will, ich bin ein Mensch der Wahrheiten sucht. Es konnte mir jaber noch nie jemand die Wahrheit zeigen, bzw. zeigen, dass er was kann, was ich nicht beherrsche.
lg
schlangenstab
 
noch nie konnte mir jemand beweisen das er ein Magier ist. Solange mir diejenigen den Beweis schuldig sind, trenne ich nicht zwischen Magier und Anderem.
lg
schlangenstab

Hi,

Es ginge da ja auch nur um Egobefriedigung desselbigen und ist in einer in sich funktinierenden Welt auch wieder Wurscht, weil der dann weiter will.:umarmen:

lg
 
Werbung:
Es geht bei mir nie um Ego, sondern um Wahrheit. D.h. ein jeder muss das sein was er vorgibt zu sein, die wenigsten halten dem Stande.
lg
schlangenstab
 
Zurück
Oben